Schwarzes Hamburg

• 12 März 2025, 06:38:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?  (Gelesen 63481 mal)

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?
« Antwort #225 am: 24 November 2005, 14:15:16 »

Ich finde schon diese selbstbeschränkende Zuschreibung "Ich bin Goth" oder "Ich bin Punk" oder "Ich bin schwul" ziemlich traurig - wie verzweifelt (oder jung/naiv) muss man sein, wenn man sein ganzes Ich nur über eine Musikrichtung, Sexualität, oder Szenezugehörigkeit definiert?

"Ich bin viel." Aber ein Thread wie dieser wäre ohne künstlich herbeigeführtes Kollektivgefühl sicher sinnfrei. "Ich bin Goth, Wiederstand ist zwecklos." - dann bin ich "Picard".
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Blackraven235

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #226 am: 24 November 2005, 14:23:59 »

was du geschrieben hast, picard, ist doch aber typisches verhalten eines jugendlichen während der phase der selbstfindung. also wenn ich mich erinnere, was ich so früher alles war....oh mein gott ;)

naja jetzt bin ich kaffeetrinker. heh.
otal fucking necro.

Blackraven235

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #227 am: 24 November 2005, 15:32:04 »

ich glaube das hat nichtmal was mit schwarzsein zu tun, du warst halt allein inmitten ner gruppe und außerdem ne frau.

es gibt viele typen, die sich gegenüber frauen so benehmen wie sie sich es gegenüber einem 2mal zwei-meter schrank nicht trauen würden. ziemliches armutszeugnis. ich kenn das noch z.t. so, daß wenn ne frau den raum betritt, sich alle zusammenreißen und wenn sie wieder raus ist, gehts wieder ab.

naja die punks haben das wohl erst evtl. lustig gemeint, daß sie auf dich gezeigt haben. vielleicht wollten sie dein konter? und mit konter wäre evtl. der schaffner auch gar nicht auf dich zugegangen? ich habe auf jeden fall gemerkt, daß gerade in der arbeitswelt dieses kontern ein spiel ist, was alle gern spielen. und sobald man nicht oder schlecht kontert, wird man zum mobbing-objekt... ich kenne auch leute, die waren dann schon fast den tränen nahe, weil sie nicht kontern konnten und die ganze situation falsch aufgefasst haben, schon fies....
otal fucking necro.

Godless

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #228 am: 24 November 2005, 15:45:38 »

Also ich kauf mir nicht eine Sache von X-tra-X oder so, weil ich finde das ist alles nur überteuerter Markenscheiß, ist sowas wie Adidas oder Nike bloss für Gothics.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #229 am: 24 November 2005, 15:51:24 »

Hat zwar gerade nicht sooo viel mit dem Thema zu tun, aber :
Zitat von: "Godless"
Also ich kauf mir nicht eine Sache von X-tra-X oder so, weil ich finde das ist alles nur überteuerter Markenscheiß, ist sowas wie Adidas oder Nike bloss für Gothics.

Da ist was dran, obwohl es X-tra-X nicht nötig hat, auf jeden seiner Artikel sein Label zu bappen.Oder ?

Allerdings ist es bei X-tra-X&Co. so, das viele einfach nur Klamotten finden, die ihnen von der Art her gefallen.Bei Nike&Co-Käufern hingegen überwiegt wohl eher das "verlangen" nach der Marke, denn wenn ich einfach nur einen normal geschnittenen Pullover haben wollen würde, müßte da ja nicht unbedingt Nike drauf stehen.Aber wo bekomme ich denn eine "No-Name"-Bondage-Hose her ?  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dagda

• > 1000 Posts
« Antwort #230 am: 24 November 2005, 16:03:04 »

demnächst im Aldi

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #231 am: 24 November 2005, 16:48:40 »

Zitat
die harten Kerls hätten ja auch mal ruhig sagen können, dass sie es waren, oder?
Och, eigentlich ist das doch gar nicht so schlecht, nix zu sagen. Wenn schon dann alle oder keiner ... und wenn alle "ich nicht" sagen und sich nix nachweisen lässt wird's ziemlich kompliziert für den Schaffner. Sooo doof war das garnicht  :wink:

Zitat von: "delaguerre"
Manchmal denk ich, dass sich die Leute bei schwarzgekleideten Menschen, die gerade keine Satanisten-"Ich-werde-euch-alle-töten"-Miene zur Schau tragen, so viel herausnehmen, weil sie bereits die Erfahrung gemacht haben, dass diese harmloser sind als manch andere...

Das denke ich auch. Und oftmals ist es ja auch so.
Finde ich aber auch nicht schlimm. Wenn mir einer "Sataaaaan" hinterherschreit, dann beglückwünsche ich ihn im Kopf höchstens für seine Einfallslosigkeit, aber ansonsten ist derjenige mir doch herzlich schnuppe. Und so kommt es, dass "Schwarze" doch recht selten richtig angepöbelt werden - als Opfer taugen sie halt nicht wirklich, die wehren sich ja garnicht sondern gehn einfach weiter ... nix mit Langeweile vertreiben und rumkloppen sondern dastehn und ignoriert werden vom Schwarzvolk. DAS finde ich ausgezeichnet! Wozu sich kloppen? Totschweigen funktioniert doch auch wunderbar.  :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Godless

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #232 am: 26 November 2005, 14:22:37 »

Da faellt mir gerade auch noch ne Geschichte ein.
Ich aufm Weg zum Praktikum im Bus, da stand son Maedel da, ca.18 guckt die ganze Zeit auf meine Tasche (das uebliche mit manson und so drauf) dann geht sie um die ecke, stellt sich genau vor mich, beugt sich nach vorn und guckt meine Tasche genauer an.
Dann is der Bus angehalten, sie guckt mich an zeigt mir den Mittelfinger und geht raus.
Die anderen Leute haben mich darauf alle angeglotzt und gewartet das ich irgendwas mach, aber ich war selber erstmal sprachlos und wusste nich was ich machen sollte.

Und dann war noch etwas, da habe ich richtig Angst bekommen und musste dann zur Polizei gehen.
Ich war wieder auf den Weg yum Praktikumsplatz,stand an der Bushaltestelle, da spricht mich so ein schwarzer (von der Hautfarbe her()Typ an.
Er fragt mich warum ich denn so rumlauf und so und das er das interessant findet.
Also hab ich ihm das alles noch ganz freundlich erklaert, aber er wurde immer aufdringlicher und hat mehr danach gebort und meinte andauernd er findet das ja so interessant und findet mich so schoen.
Aufjedenfall is er dann mit in Bus gestiegen setzte sich neben mich und labert mich da immer voll das er mit mir befreundet sein will und das er meine Handynummer will.
Das war mir schon sehr unangenehm.
Dann is er mir bis zu meinem Praktikumsplatz gefolgt und meinte er will sich mit mir treffen und er wartet wenn ich Schluss hab auf mich.
Da hatte ich richtig Angst gekriegt.
Aber ich hab dn Tzpen yum Glueck nie wieder gesehen.

Und ein anderes Mal war ich unterewegs, da haelt ein Auto neben mir und da fragt mich so ein 20 Jaehriger Italiener ob ich ne Zigarette hab, ich natuerlich nein, dann fragte er ob ich in so ner Gruppe bin, so diese Satanisten, ich sagte nein und geh weiter, da faehrt mir der typ doch echt noch weiter hinterher und fragte mich bestimmt 5 mal ob ich nicht vielleicht doch in so einer Gruppe bin.
Also ich finds ziemlich ecklich das die sich an ner (damals) 14 Jaehrigen so aufgeilen und die so bedraengen.

try2get

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #233 am: 26 November 2005, 14:26:38 »

Tja.. Fluch der Schönheit..

oder einfach nur deines Geschlechts..

Mein Beileid hast du!! Und schonmal im Vorwege Sorry für die nächsten Mitglieder der männlichen Bevölkerung.. denn es werden noch mehr kommen..
er Tod ist ein Versprechen das uns beim Antritt des Lebens gegeben wird. Es ist das einzige das mit Sicherheit nie gebrochen wird.

Süße Dunkelheit erbarme mich deiner..

(http://www.sloganizer.net/style7,try2get.png)

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #234 am: 26 November 2005, 14:38:17 »

Die Geschichte mit dem Typen ist schon heftig!

Godless, wie hast Du denn darauf reagiert? Ich hatte sowas ähnliches mal in der Bahn, und der wurde auch noch handgreiflich. Und es war wie wohl leider meistens: die anderen haben weggeguckt. Zum Glück half mir eine saftige Ohrfeige und ein "Nehmen Sie SOFORT Ihre Finger von mir".

Das ist aber eher ein anderes Thema und hat nicht viel mit der Meinung über die schwarzen Klamotten zu tun, sorry for offtopicl  :wink:

Godless

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #235 am: 26 November 2005, 14:44:18 »

Wenn ich jetzt mal so offtopic drauf antworten darf, am Anfang hab ich ja wiegesagt normal mit dem geredet, aber als er aufdringlich wurde hab ich gesagt er soll mich in Ruhe lassen und das ich nicht mit ihm befreundet sein will. Dann als er mich immer mehr vollgelabert hab, hab ich ihn nicht mehr zugehoert und bin so schnell gerannt wie ich konnte zum Buero, aber er ist ja hinterher und wusste dann wo ich bin und so...
Aber ich weiss nicht wieso, total dumm, ich hab ihm am Anfang meine Arbeitszeiten gesagt *kopf gegen wand hau*deswegen hatte ich auch so Angst das er wiederkommt.
Naja aufjedenfall hab ich mich an dem Tag abholen lassen und bin zur Polizei gegangen.

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #236 am: 26 November 2005, 14:45:45 »

.....Also ich finds ziemlich ecklich das die sich an ner (damals) 14 Jaehrigen so aufgeilen und die so bedraengen.

Ich glaube kaum, das die sich "aufgeilen" wollten....Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung.....

Schonmal auf die Idee gekommen, das sie dich bloss verarschen wollten?

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #237 am: 26 November 2005, 14:48:05 »

Das Schlimme ist ja, daß seitens der Polizei da LEIDER nicht viele Möglichkeiten sind. Und die Angst, die man hat, dem nochmal über den Weg zu laufen, bleibt. Ich gebe Fremden grundsätzlich keine Auskünfte über meinen vollen Namen, meinen Wohn- bzw. Arbeitsort und sonstigen persönlichen Angaben. Ist zwar auch irgendwie doof, aber ich hab auf so ein Generve keine Lust.

Zitat von: "Blutgetier"

Ich glaube kaum, das die sich "aufgeilen" wollten....Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung.....

Schonmal auf die Idee gekommen, das sie dich bloss verarschen wollten?

Also, mir als Frau sind solche Situationen auch schon das eine oder andere Mal passiert, und verarscht werden fühlt sich anders an.

Es ist ja auch egal, aus welchen Gründen diese Typen einen so bedrängen, wenn man sagt, sie sollen einen in Ruhe lassen, und sie tun es nicht, dann fühl ich mich verdammt unwohl. Egal, warum die das tun, es ist absolut NICHT OKAY.

TiffyKiller666

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #238 am: 26 November 2005, 15:00:31 »

Da faellt mir gerade auch noch ne Geschichte ein.
Ich aufm Weg zum Praktikum ........

Und dann war noch etwas, da habe ich richtig Angst bekommen und musste dann zur Polizei gehen.
Ich war wieder auf den Weg yum Praktikumsplatz,.........

Und ein anderes Mal war ich unterewegs, da haelt ein Auto neben mir und da fragt mich so ein 20 Jaehriger Italiener ob ich ne Zigarette hab,........

KEKS!! :twisted:

oh mensch püppi meinst net das sich schrecklich nach dem originalen pseudo-gelaber a 'la american pie anhört: "UND DANN EINMAL IM FERIENLAGER....................." :evil:  :!:

ma ehrlich hast keene freunde???
od

Godless

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #239 am: 26 November 2005, 15:07:01 »

American Pie?
Was weiss ich was da passiert is, ich kann aufjedenfall nur sagen das es so passiert is und ich bei dem ersten Fall ziemlich Schiss hatte, weil mir sowas noch nie passiert ist und der halt alles was er brauchte ueber mich wusste und mein Vater hat mich dann zur Polizei geschickt und ich finds richtig so.
Und nix davon is ausgedacht und die ham mich auch nicht verarscht