Zitat von: ~noise~druide~ am 21 April 2007, 17:23:27also zu meiner kinder und jugendzeit im osten kann ich nur sagen, das wir einen fernseher erst 1992 kauften und ansonsten im sommer nur draußen, auf den feldern, wiesen und in den wäldern waren, zum spielen und toben. da gab es keinen mit heuschnupfen und solchen sachen. im winter wurde gerodelt oder es wurden schneeballschlachten ausgetragen. ich glaube das ist auch ein nicht zu verachtender punkt. ich hatte zwar als kind läuse und auch mal einen bandwurm, aber allergien kenn ich als dreißigjähriger immer noch nicht und ich lebe auch in breiten, in denen das klima sich angeblich verändert.Das kenn ich aus dem Westen aber genauso, auch mit Fernseher. Wir durften bzw wollten auch einfach kein Fernsehen schauen. Aufällig viele "chronisch" kranke Kinder kamen aus überbehüteten Haushalten. Paradebeispiel waren unsere Nachbarn: Eine Ärztefamilie. Die Mutter llief den Kindern ständig mit Sagrotan hinterher. Die Armen mußten nach dem Mittagessen mit einem Glas Kamillentee ins Bett, während wir anderen Kinder im Garten oder Pool rumtoben konnten. Allergien etc kenn ich persönlich auch nur vom Hörensagen während alle Nachbarskinder mit irgendwelchen Zipperlein aufgewachsen sind.
also zu meiner kinder und jugendzeit im osten kann ich nur sagen, das wir einen fernseher erst 1992 kauften und ansonsten im sommer nur draußen, auf den feldern, wiesen und in den wäldern waren, zum spielen und toben. da gab es keinen mit heuschnupfen und solchen sachen. im winter wurde gerodelt oder es wurden schneeballschlachten ausgetragen. ich glaube das ist auch ein nicht zu verachtender punkt. ich hatte zwar als kind läuse und auch mal einen bandwurm, aber allergien kenn ich als dreißigjähriger immer noch nicht und ich lebe auch in breiten, in denen das klima sich angeblich verändert.
Aufällig viele "chronisch" kranke Kinder kamen aus überbehüteten Haushalten. Paradebeispiel waren unsere Nachbarn: Eine Ärztefamilie. Die Mutter llief den Kindern ständig mit Sagrotan hinterher. Die Armen mußten nach dem Mittagessen mit einem Glas Kamillentee ins Bett, während wir anderen Kinder im Garten oder Pool rumtoben konnten. Allergien etc kenn ich persönlich auch nur vom Hörensagen während alle Nachbarskinder mit irgendwelchen Zipperlein aufgewachsen sind.[/color]
Komisch. Früher kannte ich niemanden mit Allergie, heute könnt ich gleich 20 Leute aufzählen, die mind. zwei haben. (Öööhhhh, besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Nö. *g*)
Das kenn ich aus dem Westen aber genauso, auch mit Fernseher. Wir durften bzw wollten auch einfach kein Fernsehen schauen. Aufällig viele "chronisch" kranke Kinder kamen aus überbehüteten Haushalten. Paradebeispiel waren unsere Nachbarn: Eine Ärztefamilie. Die Mutter llief den Kindern ständig mit Sagrotan hinterher. Die Armen mußten nach dem Mittagessen mit einem Glas Kamillentee ins Bett, während wir anderen Kinder im Garten oder Pool rumtoben konnten. Allergien etc kenn ich persönlich auch nur vom Hörensagen während alle Nachbarskinder mit irgendwelchen Zipperlein aufgewachsen sind.
Zitat von: SoylentHolger am 21 April 2007, 17:41:25Das kenn ich aus dem Westen aber genauso, auch mit Fernseher. Wir durften bzw wollten auch einfach kein Fernsehen schauen. Aufällig viele "chronisch" kranke Kinder kamen aus überbehüteten Haushalten. Paradebeispiel waren unsere Nachbarn: Eine Ärztefamilie. Die Mutter llief den Kindern ständig mit Sagrotan hinterher. Die Armen mußten nach dem Mittagessen mit einem Glas Kamillentee ins Bett, während wir anderen Kinder im Garten oder Pool rumtoben konnten. Allergien etc kenn ich persönlich auch nur vom Hörensagen während alle Nachbarskinder mit irgendwelchen Zipperlein aufgewachsen sind.stimmt, bei mir war es auch so, komischeweise komme ich auch aus so einer Ärzte-Familie, ich dürfte kein Tiere anfassen "Die haben Keime und bakterien" us.w.. Ich war sehr kränkliches Kind, ständig erkältet, tagelang im Bett u.s.wAls ich mich mit 20 mit meine Eltern zerstritt, zog ich in so eine WG, da wohnten nur Chaoten, ich ass ungewaschenen Äpfel, die Hunde liefen rum..und? Ich wurde kerngesund
mal ganz ehrlich. die meisten menschen, besonders die "künstlerisch" angehauchten, leiden doch eh unter krankheiten, nur um sich wichtig zu machen. wer heutzutage nicht mindestens drei verschiedene arztpraxen mit e-mailanschrift kennt ist doch schon unkuhl.
Die Beobachtung kann ich auch so bestätigen, überbehütete Haushalte.
Noch mal zum Thema:Wenn früher in China ein Sack Reis umgefallen ist, hat das niemanden interessiert.Wenn das heute passiert, ist der Klimawandel schuld und der Sack Reis fällt mit einer unglaublichen Dramatik.
Wenn du RTL einschaltest, bist du selber schuld
Ich war nie überbehütet, habe draußen rumgetobt, im Dreck gespielt, in der schmutzigen Elbe geschwommen, mit Tieren gespielt usw.Und mit Ende zwanzig entwickelte ich trotzdem eine Birkenpollen- und eine Katzenhaar-Allergie.
Bei den ganzen "geistigen" Menschen sind gewisse Psychomacken doch schon fast Standard.