Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 06:23:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno  (Gelesen 55253 mal)

Meeresbraut

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 83
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #90 am: 20 März 2007, 11:14:56 »

Das mit den schwarzen Techno ost echt ne Seuche  >:( Könnte gut und gerne drauf verzichten. Bin halt altmodisch und finde ein richtiges Lied sollte auch einen Text haben der aus mehr als drei Worten besteht.  ::)

Im Kir habe ich auch irgendwann keine Lust mehr auf tanzbare Musik zu warten und gehe am Ende doch früher nach Hause.  >:(

Was ich vor allem schade finde, daß eben immer nur die gleichen Lieder gespielt werden. Wieso kann es da nicht mal etwas mehr abwechslung geben. Bei einigen liedern denke ich inzwischen wirklich ich muß mein Mittag hochwürgen, wenn ich sie noch mal in der Disko höre...


Gespeichert

Schwarzlicht

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
    • darkside-schwerin
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #91 am: 20 März 2007, 15:25:59 »

Hier noch eine Stimme aus der Provinz (Schwerin) gegen den Techno.

Obwohl ich Musi von Suicide-Commando, Dioxyde, usw. mag,
geht mir das Techno-Zeug echt auf die Nerven.

Was soll Techno überhaupt mit der Schwarzen Szene zu tun haben? ???

toxic_garden

  • Gast
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #92 am: 20 März 2007, 15:45:30 »

Hier noch eine Stimme aus der Provinz
merkt man.

Zitat
Was soll Techno überhaupt mit der Schwarzen Szene zu tun haben? ???
nichts, deswegen wird auf ner schwarzen Party ja auch kein Techno gespielt, sondern bestenfalls elektronische Musik.
Gespeichert

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #93 am: 20 März 2007, 15:57:54 »

Das wird ja immer besser was hier gepostet wird... vor allem ne elektronisch schwarze Party als Rave zu bezeichnen *lach*
Vielleicht gibts ja bald bei der Loveparade nen "Schwarzen Techno : Hamburg" Wagen^^

Das einzige was vielleicht annähernd "schwarzer Techno" genannt werden kann sind Sachen wie Darkcore... aber sowas hat aus diesem Forum bestimmt so gut wie keiner schonmal gehört... und selbst bei der Behauptung lehne ich mich wirklich weit aus dem Fenster...

Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #94 am: 20 März 2007, 16:06:54 »

Hängt Euch doch nicht so an dem Wort "Techno" auf.
Ist doch klar was gemeint ist. Das, was es halt auf jeder "schwarzen" Party massenweise auf die Ohren gibt, klingt wie der 328ste Klon eines beliebigen Electro-Acts und im immer gleichen Abstand Bumm-Bumm-Bumm-Bumm auf der mies gesampelten Bassdrum macht. Und alle 16 Takte kommt entweder eine neue beliebige Sequenzerspur hinzu, oder eine zuvor totgelaufene wird zur überaus großen Abwechslung abgeschaltet. Dazu gibt es mehr oder weniger beliebige bis grenzdebile Texte, die etwa so lauten: "A neurotic, paranormal Impact is waiting to explode, another mindless constellation is going to overload." oder "I'll stick with you until the end of the world. I cry out loud but you hear nothing"
Gespeichert

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #95 am: 20 März 2007, 16:13:06 »

Klar häng ich mich an dem Wort Techno auf wenn das immer wieder falsch hier benutzt wird und es war ja immerhin der Aufhänger ^^ dieses Threads, oder? Unn vorallem wenn dann halt noch sowas wie Rave auftaucht...  :-\

Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #96 am: 20 März 2007, 16:24:47 »

Hängt Euch doch nicht so an dem Wort "Techno" auf.
tu´ ich wohl!

Zitat
Ist doch klar was gemeint ist. Das, was es halt auf jeder "schwarzen" Party massenweise auf die Ohren gibt, klingt wie der 328ste Klon eines beliebigen Electro-Acts und im immer gleichen Abstand Bumm-Bumm-Bumm-Bumm auf der mies gesampelten Bassdrum macht.
dann ist

a) die Formulierung des Thread-Titels und
b) die Antwort von schwarzlicht

aber ziemlich unpassend. Das von dir angegebene Phänomen ist ohne Frage vorhanden und definitiv nervig. Aber Aussagen im Stil von "stimmt. Ich bin auch dagegen, dass Techno auf ner schwarzen Party läuft" sagen für mich eben genau das aus. Das hat mit einer auch nur ansatzweise differenzierten Meinung zum Thema "Variation und Innovation des Genres 'elektronische Musik' innerhalb der schwarzen Szene" zu tun.
Gespeichert

_2b

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 210
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #97 am: 20 März 2007, 17:44:28 »

"I'll stick with you until the end of the world. I cry out loud but you hear nothing"

also ich mag das lied :) wenn ich was literarisch wertvolles haben will lese ich ein buch oder gehe ins theater
Gespeichert
woll'n wir tanzen oder ficken oder beides?

FallenUnicorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://www.darkness-party.de
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #98 am: 20 März 2007, 17:58:04 »

Muh meine stimme ^^
Gespeichert
CHILDREN OF BODOM TERRORCREW Fehmarn-"Glaube das Unglaubliche ich bin der beste beweis dafür"
"TIMMMMEAAAYYYYYYYYYYYY"
"I am a Fucking NORDLICHT"
"Eßt Mehr Kinder für eine Saubere Umwelt"
Children of Bodom stellten in Wacken einen neuen Rekord auf, über 5000 Stagediver beteiligten sich am Crowdsurfen- Ich war einer

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #99 am: 20 März 2007, 18:53:16 »

"I'll stick with you until the end of the world. I cry out loud but you hear nothing"

also ich mag das lied :) wenn ich was literarisch wertvolles haben will lese ich ein buch oder gehe ins theater
Es geht nicht um ein einzelnes Lied, sondern um Ibiza-EBM im allgemeinen. Oder, wie manche hier sagen, "schwarzer Techno". Kommt aufs selbe raus, auch wenn ich selbst die Bezeichnung "Ibiza-EBM" passender finde. ;)
Gespeichert

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #100 am: 20 März 2007, 19:44:34 »

Ibiza-EBM - der Begriff gefällt mir. :D

Ich finds echt schade, dass auf vielen Parties, wo EBM im Programm angekündigt ist, fast nur so'n Geballer gespielt wird. EBM verstehe ich als Oberbegriff für eine breit gefächerte Palette an elektronischer Musik, oder habe ich da was falsch verstanden?
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #101 am: 20 März 2007, 19:50:06 »

Ibiza-EBM - der Begriff gefällt mir. :D

Ich finds echt schade, dass auf vielen Parties, wo EBM im Programm angekündigt ist, fast nur so'n Geballer gespielt wird. EBM verstehe ich als Oberbegriff für eine breit gefächerte Palette an elektronischer Musik, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja, ich denke schon.

Klassischer EBM ist Front, Nitzer Ebb, dazuzählen würd ich auch Front Line Assembly. Weiberelectro ist so gesehen das weichgespülte Derivat von EBM. Und Ibiza EBM ist der Billigklon davon.

Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #102 am: 20 März 2007, 22:07:17 »

Jaja,...

Futurepop aka Weiberelectro aka Ibiza-EBM aka Melancholic Rave und neuerdings aka schwarzer Techno *ggg*

Egal wie man's nennt, aber etwas weniger davon wäre häufiger mehr!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

_2b

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 210
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #103 am: 20 März 2007, 23:18:19 »

"I'll stick with you until the end of the world. I cry out loud but you hear nothing"

also ich mag das lied :) wenn ich was literarisch wertvolles haben will lese ich ein buch oder gehe ins theater
Es geht nicht um ein einzelnes Lied, sondern um Ibiza-EBM im allgemeinen. Oder, wie manche hier sagen, "schwarzer Techno". Kommt aufs selbe raus, auch wenn ich selbst die Bezeichnung "Ibiza-EBM" passender finde. ;)

du brauchst dich nicht zu erklaeren, ich versteh dich schon ;)

wird zeit die signatur zu aendern
Gespeichert
woll'n wir tanzen oder ficken oder beides?

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Eine Stimme gegen den schwarzen Techno
« Antwort #104 am: 20 März 2007, 23:24:05 »

kann mal einer n beispiel für ibiza-ebm nennen? ^^
ich möchte auch namentlich kennen, was ich scheisse finde  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."