Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 07:51:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jobfrust: Gehen oder bleiben?  (Gelesen 14923 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #45 am: 03 September 2007, 07:49:37 »

Ich hatte mal einen ähnlichen Job. Letztendlich war ich wirklich froh, als man mir dann gekündigt hatte. Ich hatte mich selbst schon beworben, aber meine Chefin war einfach schneller. Ich habe danach relativ schnell (zum Glück) wieder einen neuen Job gefunden, der aber auch scheiße war. Dort hatte man mich - wieder zu meiner Erleichterung - entlassen. Allerdings noch in der Probezeit, was mir Sorge bereitet hatte. Danach war ich aber auch nicht lange auf der Suche, sondern bin mittlerweile in einem Arbeitsverhältnis, welches mir gut gefällt.

Also: ich kann Dir nur empfehlen, Dich zumindest zu bewerben. Und wenn es nur dafür ist, daß Du Dich nicht so "wehrlos ausgeliefert" fühlst. Ich drück Dir die Daumen!  :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #46 am: 02 November 2007, 17:05:50 »

Und, wie sieht es inzwischen aus? Immer noch so schlimm?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #47 am: 02 November 2007, 22:50:19 »

Und, wie sieht es inzwischen aus? Immer noch so schlimm?
Leider ja. Kürzlich haben wir wieder einigen Mitarbeitern gekündigt. Mittlerweile beginnt auch das Chaos auszubrechen, weil die handvoll verbliebenen "Alten" gar nicht mehr mit der Einarbeitung der "Neuen" hinterherkommen.

Ich nehme es inzwischen wirklich mit Galgenhumor und arbeite daran, meine Situation zu ändern. Bitte Daumen drücken! :)
Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #48 am: 02 November 2007, 22:54:14 »

Zitat von: Magenta
Ich nehme es inzwischen wirklich mit Galgenhumor und arbeite daran, meine Situation zu ändern. Bitte Daumen drücken! :)
Und in den vergangenen 7 Monaten hat sich nichts neues ergeben ? Schade :(
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #49 am: 02 November 2007, 23:52:49 »

Und in den vergangenen 7 Monaten hat sich nichts neues ergeben ? Schade :(
Ich muss zugeben, dass ich erst vor drei Monaten das erste Mal aktiv geworden bin. :-\
Aber ich denke besser spät als nie. Der Stein ist endlich ins Rollen geraten und ich bin zuversichtlich, dass ich über kurz oder lang etwas Besseres finden werde.
Das Schöne ist ja auch...schlimmer kann es fast gar nicht werden! ;)

Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #50 am: 03 November 2007, 12:03:32 »

Ohje, das ist aber wirklich übel... Ich drück Dir die Daumen, daß Du was besseres findest!  :)
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #51 am: 03 November 2007, 19:02:28 »

Um mal auf das eingangsposting einzugehen:
gegen ende meiner ausbildung hatte ich dank §47a BetrVG das Recht übernommen zu werden, jedoch war das Arbeitsklima damals sowas von verkackt, dass ich mir echt gedanken gemacht hab, ob ich ich das wirklich durchziehen soll, oder nicht.
nun, ich hab mich wacker gehalten, hab mich übernehmen lassen. Von da an hab ich trotz aller kritik, Mobbingversuchen etc meine arbeit(Gebäudereiniger, schwerpunkt Fassadenreinigeung, graffitti-entfernung) gemacht, gezeigt, dass ich was kann etc.
und hab mich auch menschlich nicht unterkriegen lassen, bei pseudo-diskussionen, die in pure diskreminierung meiner person ausarten sollten stets kontra gegeben, will sagen "das maul aufgemacht".
und siehe da. nach nicht mal nem jahr war ich plötzlich bereichsleiter und stehe seither über den meisten leuten, die mich raushauen wollten. So kann es gehen. ;)
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #52 am: 16 Juni 2008, 14:08:23 »

Monate sind inzwischen wieder ins Land gezogen...

Ich freue mich an dieser Stelle verkünden zu dürfen:

Geschafft!!! Die Zeit der Leiden ist bald vorbei! \o/
Im Herbst trete ich endlich eine neue Stelle an, die zum einen deutlich interessantere Aufgaben und Entwicklungsperspektiven bietet und zum anderen deutlich verbesserte Rahmenbedingungen beinhaltet. Es gibt in dem Unternehmen sogar einen Betriebsrat und somit bin ich zuversichtlich, dass Ausbeutung und Menschenrechtsverletzungen demnächst der Vergangenheit angehören. *zwinker*






Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #53 am: 16 Juni 2008, 14:19:27 »

Betriebsrat ... Ausbeutung ... Menschenrechtsverletzungen

Betriebsrat - Ausbeutung: s. diese interessanten Postdienstleister  ::)
Betriebsrat - Menschenrechtsverletzungen: das ist nicht die Aufgabe des Betriebsrates  ;D

dennoch Glückwunsch und viel Erfolg!  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #54 am: 16 Juni 2008, 14:24:19 »

Frohlocket!!

Vor allem, da aktuell das "Praktikanten - Gerichtsurteil" Ausbeuterbetriebe an die Kandarre legt \o/
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #55 am: 16 Juni 2008, 15:01:51 »

Frohlocket!!

Vor allem, da aktuell das "Praktikanten - Gerichtsurteil" Ausbeuterbetriebe an die Kandarre legt \o/
Ein Schritt in die richtige Richtung... aber es ist noch viel zu tun in dem vom neo-"liberalismus" geschändeten Staat.  ::)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Jobfrust: Gehen oder bleiben?
« Antwort #56 am: 16 Juni 2008, 15:10:18 »

Glückwunsch Magenta, und alles Gute für die Zukunft im neuen Betrieb!  :)
Gespeichert