Andererseits werden sehr viele (hab' jetzt keine Statistiken oder dergleichen zur Hand) rückfällig und begehen wieder ein Sexual-Delikt.
Zitat von: "freaka"Andererseits werden sehr viele (hab' jetzt keine Statistiken oder dergleichen zur Hand) rückfällig und begehen wieder ein Sexual-Delikt.Besorg Dir da mal Statistiken.Dann hast Du keine Argumente mehr für so ein Gesetz.
Mir reicht ein Straftäter der rückfällig wird um so ein Gesetz zu befürworten.Mir reicht einer der kleines Mädchen nimmt, dieses Kind quält und verletzt und für ihr restliches Leben bestraft. Insofern er sie überhaupt am leben läßt. Mir reicht einer der sich immer wieder das Vertrauen von Eltern erschleicht um an diese Kinder ran zu kommen.Ich finde dieses Gesetz sehr gut und hoffe sehr dass es sowas ähnliches irgendwann über all gibt.Und es geht hier nicht um Statistiken, sonder um das Leben von kleinen Kindern.
Dat Schwierige daran is, ob zum Einen auch graduelle Unterschiede gemacht werden und inwiefern der "angeprangerte" auch wirklich schuldig im Sinne der Anklage gewesen ist... wie weit ist sowas überprüfbar?Vor allem bietet diese Überlegung wieder reichlich Stoff für nen schlechten Film.Er hinter Gittern, weil er politisch nicht die richtige Meinung vertrat und er sich mit den Falschen anlag.Ihm wurde ein fingiertes Sexualdelikt zum Verhängnis (minderjährige inner Disko)Er kommt frei. Aber mit offiziellem Makel.In seiner Gegend verschwindet auf einmal ein Mädel...Er ist nun der Gejagte!
zum anderen ist es dann fraglich, was Besagte Anprangerung bringen soll?Dass die Nachbarschaft im Falle eines Falles dann ne Hetzjagd auf ihn startet und Lynchjustiz begeht?
Mir reicht nicht ein Beitrag von Dir, um Dir jegliches Demokratieverständnis abzusprechen. Aber es bringt mich schon zum Zweifeln.
Nun die Frage was ihr davon haltet? Einerseits verstößt das gegen die Menschenrechte wie ich finde. Wie kann ein ehemaliger Straftäter so neu anfangen? Andererseits werden sehr viele (hab' jetzt keine Statistiken oder dergleichen zur Hand)rückfällig und begehen wieder ein Sexual-Delikt. Ich weiß nicht, ob ichdas gut finden soll oder schlecht!?
Zitat von: "Morgenroete"Mir reicht ein Straftäter der rückfällig wird um so ein Gesetz zu befürworten.Mir reicht einer der kleines Mädchen nimmt, dieses Kind quält und verletzt und für ihr restliches Leben bestraft. Insofern er sie überhaupt am leben läßt. Mir reicht einer der sich immer wieder das Vertrauen von Eltern erschleicht um an diese Kinder ran zu kommen.Ich finde dieses Gesetz sehr gut und hoffe sehr dass es sowas ähnliches irgendwann über all gibt.Und es geht hier nicht um Statistiken, sonder um das Leben von kleinen Kindern.Mir reicht nicht ein Beitrag von Dir, um Dir jegliches Demokratieverständnis abzusprechen. Aber es bringt mich schon zum Zweifeln.
... egal wie.
Zitat von: "Morgenroete"... egal wie.Sobald Du als Auswahlkriterien Deiner Mittel zum Schutz von Kindern (oder anderen) zu "egal wie" greifst, bist Du nicht mehr besser, als diejenigen, vor denen Du zu schützen versuchst.
Zitat von: "Eisbär"Zitat von: "Morgenroete"... egal wie.Sobald Du als Auswahlkriterien Deiner Mittel zum Schutz von Kindern (oder anderen) zu "egal wie" greifst, bist Du nicht mehr besser, als diejenigen, vor denen Du zu schützen versuchst.Deine Meinung und absolut nicht meine.