Zitat von: "Morgenroete"Zitat von: "Eisbär"Zitat von: "Morgenroete"... egal wie.Sobald Du als Auswahlkriterien Deiner Mittel zum Schutz von Kindern (oder anderen) zu "egal wie" greifst, bist Du nicht mehr besser, als diejenigen, vor denen Du zu schützen versuchst.Deine Meinung und absolut nicht meine.Egal wie...Kommen, wir töten einfach alle :roll: am besten präventiv
Zitat von: "Eisbär"Zitat von: "Morgenroete"... egal wie.Sobald Du als Auswahlkriterien Deiner Mittel zum Schutz von Kindern (oder anderen) zu "egal wie" greifst, bist Du nicht mehr besser, als diejenigen, vor denen Du zu schützen versuchst.Deine Meinung und absolut nicht meine.
Zitat von: "Morgenroete"... egal wie.Sobald Du als Auswahlkriterien Deiner Mittel zum Schutz von Kindern (oder anderen) zu "egal wie" greifst, bist Du nicht mehr besser, als diejenigen, vor denen Du zu schützen versuchst.
... egal wie.
Zitat von: "Eisbär"Zitat von: "Morgenroete"Zitat von: "Eisbär"Zitat von: "Morgenroete"... egal wie.Sobald Du als Auswahlkriterien Deiner Mittel zum Schutz von Kindern (oder anderen) zu "egal wie" greifst, bist Du nicht mehr besser, als diejenigen, vor denen Du zu schützen versuchst.Deine Meinung und absolut nicht meine.Egal wie...Kommen, wir töten einfach alle :roll: am besten präventivDas hast Du jetzt gesagt.
Kommen, wir töten einfach alle :roll: am besten präventiv
Kommen, wir töten einfach alle Rolling Eyes am besten präventiv
wieder auf freien Fuß gesetzt werden und danach ein ähnliches oder gleiches Delikt begehen
Zitat von: "Eisbär"Kommen, wir töten einfach alle :roll: am besten präventivHelfen würde das auf jeden Fall, keine Frage :wink: Wie wäre es mit lebenslangen elektronischen Fußfesseln für Wiederholungstäter, die entlassen wurden ? Das hindert zwar erst mal nicht an einer Wiederholung der Straftat, dürfte aber der Strafverfolgung und damit evtl. Abschreckung sehr dienlich sein.
Das sie in dieser Datei stehen, hindert sie auch nicht an einer weiteren Straftat aber es schützt die Bevölkerung.
@EisbärZitatKommen, wir töten einfach alle Rolling Eyes am besten präventivUnd Du hast vom töten gesprochen.
Ich bin 100% sicher wenn Deinem Kind oder sogar Dir selbst etwas in der Art zugestossen wäre und der Mann frei herum läuft und anderen Menschen sowas an tut, würdest Du anders sprechen.Ich finde solang man selbst noch nichts in der Art am eigenen Körper erlebt oder eben im Familienkreis erlebt hat, hat keine Ahnung was das für diese Menschen bedeuet und hat einfach leicht reden.
Zitat wieder auf freien Fuß gesetzt werden und danach ein ähnliches oder gleiches Delikt begehenMüssen erst weitere Menschen leiden damit auf solch Leute ein besseres Auge wirft? Dann ist es doch schon längst wieder zu spät.
Einmal ist genug!
An oberster Stelle stehen der Schutz der Bevölkerung vor möglichen ähnlichen Taten, alles andere hat dahinter zurückzustecken.
Im übrigen würde ich für Wiederholungstäter im Falle von Kindesmißbrauch gar keine Datei benötigen, in solchen Fällen sollte nämlich ohnehin lebenslange Sicherheitsverwahrung in Anschluß an die Haft angeordnet werden.
Es ist die Schuld des Täters. Und ich sprechen eben von Sexuallstraftätern, bei denen eben oben im Köpfchen was nicht stimmt.
Und es gibt genug Pychologen die der Meinung sind das sowas nicht heilbar ist.
Und das "egal wie" hast Du so interpretiert.
Und nein nicht jeder hat eine zweite Chance verdient aber auch das können einige erst verstehen wenn es ihnen selbst widerverfahren ist. Leider!
Das Opfer zu Richtern werden sollen davon rede ich gar nicht.
Ich glaub ihr habt keine Ahnung was es für so ein Kind und so seine Zukunft bedeutet. Es wird immer auf irgendeine Art und Weise daran erinnert und es wird ihm nie 100%gut gehen.Warum soll es dem Täter dann je wieder 100% gut gehen? Versteht Ihr da was ich meine? Das kind wird ewig Einschränkungen haben, warum dann der Täter nicht auch?
Genau das stört mich, dass es eben nicht um das Leid der Opfer geht. Das Wort Täterschutz wird in Deutschland leider größer geschrieben als Wort Opferschutz.
Ok messie und warum werden die Leute die auf dieser Page nicht wieder rückfällig? Das würd mich doch jetzt mal interessieren? Besonders warum die Rückfallquote höher ist? Das versteh ich grad nicht