Stimmen insgesamt: 13
Umfrage geschlossen: 07 Februar 2007, 10:43:51
Zitat von: DarkestMatter am 27 Mai 2007, 20:13:46Zitat von: Slayer am 27 Mai 2007, 20:04:15Ich muss mal so ganz dezent was einwerfen: Wieso aufregen? So viele, wie hier offen mit ihren Anschriften umgehen, scheints mit dem Datenschutz nicht allzu weit gekommen zu sein.Wenn ich überlege, von wem ich hier schon alles innerhalb von 1-2 Minuten Name & Adresse rausbekommen habe... Hussa.schräge logik.von welchen usern bekommst du denn Name und Adresse heraus? Vermutlich die, die direkt oder indirekt zu einer eigenen Homepage verlinken, und dann über unsere Freunde von der Denic.Dann kann man noch versuchen, über den Nickname oder andere Foren, in denen der betreffende rumhängt irgendwo im Web (über Google&Co.) weitere Daten zu finden, die evtl. auf den Realname schließen lassen.
Zitat von: Slayer am 27 Mai 2007, 20:04:15Ich muss mal so ganz dezent was einwerfen: Wieso aufregen? So viele, wie hier offen mit ihren Anschriften umgehen, scheints mit dem Datenschutz nicht allzu weit gekommen zu sein.Wenn ich überlege, von wem ich hier schon alles innerhalb von 1-2 Minuten Name & Adresse rausbekommen habe... Hussa.schräge logik.von welchen usern bekommst du denn Name und Adresse heraus?
Ich muss mal so ganz dezent was einwerfen: Wieso aufregen? So viele, wie hier offen mit ihren Anschriften umgehen, scheints mit dem Datenschutz nicht allzu weit gekommen zu sein.Wenn ich überlege, von wem ich hier schon alles innerhalb von 1-2 Minuten Name & Adresse rausbekommen habe... Hussa.
Hmm, hab gerade mal versucht mich selbst zu entlarven. Hab keinen brauchbaren Hinweis gefunden, aber vielleicht hab ich ja was ueberssehen?
Die Masse lässt sich halt gern dumm halten. Ist ja auch viel bequemer so. Wenn sie jemand wach rütteln will, ist er oder sie der „Freak“!
Ich habe ab und zu mit einem Bekannten telefoniert und gemailt, der regelmässig Gras aus der Schweiz über den Bodenseeraum eingeführt hat.
Ich wollte mit dem Posting nur aufzeigen, dass es auch "Nebenpersonen" bei solchen Ermittlungen treffen kann, und zwar ganz persönlich und unmittelbar.
Und wenn schon bei "Kleinkram" (darüber kann man natürlich streiten) wie Marihuana eine solche Massnahme durchgeführt wird, und zwar am Richter vorbei, dann will ich mir gar nicht vorstellen wie mit den Daten aus der Vorratsdatenspeicherung verfahren wird. Dort wird 100% schnell eine Lücke gefunden (z.B. Gefahr im Verzug o.Ä.) um auf dem gleichen Wege auf diese Daten zuzugreifen. Und das stösst mir einfach übel auf.
Die EU hat als Vorgabe gegeben, daß auf die Daten nur bei "schweren Verbrechen" zugegriffen werden darf. Das deutsche Gesetzt hat inzwischen bereits einen Zugriff bei "minderschweren Verbrechen" vorgesehen, und im Moment wird ernsthaft überlegt, selbst der Wirtschaft (Musikindustrie, etc...) Zugriff auf MEINE Daten zu gewähren. Das sollte den mündigen Bürger zumindest zum Nachdenken anregen...