(Frauen ist selbst beim Militär doch Haarnetz erlaubt, oder täusche ich mich da?)
Es gibt Betriebe, die die völlige Auflösung in der Struktur verlangen. Das grenzt dann schon ans sektenhafte.
Zitat von: "Trakl"(Frauen ist selbst beim Militär doch Haarnetz erlaubt, oder täusche ich mich da?)Soweit ich weiß, brauchen die heutzutage nicht mal das .Zitat von: "Trakl"Es gibt Betriebe, die die völlige Auflösung in der Struktur verlangen. Das grenzt dann schon ans sektenhafte.Stimmt, aber da das meistens auch nur Workaholics und Yuppies betrifft, ist mir das relativ egal.Beispiel Unternehmensberatung : Wer, der nicht völlige auflösung in der Arbeit als höchstes aller Gefühle sieht, würde da anheuern ?
Du hast doch auch schon in Firmen gearbeitet, die mehr von Dir verlangt haben als nur äußerliche Anpassung. Das geht dann schnell an die Substanz, vor allem, wenn auch viele Deiner positive Eigenschaften dadurch nicht zum Einsatz kommen.
Natürlich. Aber stell Dir vor, der Chef sagt dann "den Anzug ziehen Sie aber nie wieder an!". Und Du weißt, dass der Anzug gut aussieht und der Chef keinen Geschmack hat. Außerdem hast Du ihn Dir extra gekauft.Was machst Du? Gibst Du klein bei, verleugnest Deinen Stolz und Deinen guten Geschmack, oder setzt Du Dich der Gefahr aus, als insubordinant ab sofort auf dem Kieker des Chefs zu stehen?Kleinigkeiten und nicht der Rede wert, aber wie gesagt: Wenn einer mal als jemand bekannt ist, der sich in dieser Hinsicht rumkommandieren lässt, kann es sein, dass da noch ganz andere Dinge folgen.
Zitat von: "Thomas"Beispiel Unternehmensberatung : Wer, der nicht völlige auflösung in der Arbeit als höchstes aller Gefühle sieht, würde da anheuern ?Ich! Hier!! Ich bin in einer Unternehmensberatung, genauer in einer systemisch orientierten Kommunikationsberatung. Ich liebe Menschen und will was Positives tun, und in diesem Job kann ich das. Meine Arbeit ist oft sehr emotional - aber mein höchstes Gefühl? Ist das sicher nicht! Dieses Klischee von Unternehmensberatung trifft leider immer noch auf die Realität vieler zu, doch es ist da wie überall: es gibt Vielfalt!
Beispiel Unternehmensberatung : Wer, der nicht völlige auflösung in der Arbeit als höchstes aller Gefühle sieht, würde da anheuern ?
Zitat von: "DeLaGuerre"Zitat von: "Thomas"Beispiel Unternehmensberatung : Wer, der nicht völlige auflösung in der Arbeit als höchstes aller Gefühle sieht, würde da anheuern ?Ich! Hier!! Ich bin in einer Unternehmensberatung, genauer in einer systemisch orientierten Kommunikationsberatung. Ich liebe Menschen und will was Positives tun, und in diesem Job kann ich das. Meine Arbeit ist oft sehr emotional - aber mein höchstes Gefühl? Ist das sicher nicht! Dieses Klischee von Unternehmensberatung trifft leider immer noch auf die Realität vieler zu, doch es ist da wie überall: es gibt Vielfalt! Naja, die durchschnittliche Unternehmensberatung wird wegen dem ausloten eines Kostensenkungspotentials gerufen, was nicht selten Entlassungen zur Folge hat.Wäre somit also nicht unbedingt der ideale Job für Leute, die Menschen lieben :wink: