Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:47:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

safer sex - wie stehst du dazu?

niemals ohne gummi
- 8 (13.3%)
ohne gummi erst nach der hochzeit
- 1 (1.7%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 2 wochen]
- 7 (11.7%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 4-7 wochen]
- 2 (3.3%)
ohne gummi nur in einer festen beziehung [ab 2-3 monaten]
- 13 (21.7%)
ohne gummi nur nach gemeinsamen test
- 29 (48.3%)

Stimmen insgesamt: 48

Umfrage geschlossen: 01 Dezember 2006, 13:09:39


Autor Thema: HIV und safer sex im 20. Jahrhundert  (Gelesen 29435 mal)

missTease

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #15 am: 01 Dezember 2006, 15:05:54 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "MissTease"
definiere früh?! - 11-14 jahre war in meiner jugend bereits 'normal' bzw. kam nicht selten vor. ich selbst war ein spätzünder [fast volljährig] und ein gummi spielte damals schon mit

:shock: Wow! Wo bist Du denn aufgewachsen??? ;) Also 11-14 Jahre finde ich schon verdammt früh! Bei mir zuhause war's schon extrem verwegen, wenn man mit 15 Jahren damit anfing.
[/color]


NRW - ecke kamener kreuz ;)
auf'm dorf halt.. hatte sogar in meiner klasse eine, die in der 9. entbunden hat.. [und aus der sauerländer ecke hörte ich auch sowas]
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #16 am: 01 Dezember 2006, 15:07:38 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "MissTease"
definiere früh?! - 11-14 jahre war in meiner jugend bereits 'normal' bzw. kam nicht selten vor. ich selbst war ein spätzünder [fast volljährig] und ein gummi spielte damals schon mit

:shock: Wow! Wo bist Du denn aufgewachsen??? ;) Also 11-14 Jahre finde ich schon verdammt früh! Bei mir zuhause war's schon extrem verwegen, wenn man mit 15 Jahren damit anfing.
[/color]

Das sehe ich auch so.Also 15-16 war immer das Minimum.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Niamh†

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1080
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #17 am: 01 Dezember 2006, 15:07:50 »

Schade, dass man nicht zwei Sachen ankreuzen kann. Ohne Gummi nur nach einem gemeinsamen Test und wenn man schon eine längere Zeit zusammen ist, wobei mir da zwei oder drei Monate wohl auch nicht unbedingt reichen würden. Ein halbes Jahr wäre schon eher "akzeptabel", wobei es dann auch immer auf die Beziehung drauf ankommt.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #18 am: 01 Dezember 2006, 15:15:34 »

Zitat von: "missTease"
auf'm dorf halt..

Was soll das denn heißen?

Für mich war immer die Stadt der weit mehr von frühreifen Kindern geprägte Sündenpfuhl. =)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

missTease

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #19 am: 01 Dezember 2006, 15:16:15 »

meines wissens nach, sind tests bei der aids-hilfe anonym und kostenlos?! ich habe noch nie für einen test bezahlt.

bei meinem ersten test war ich ca. 20 jahre als und eine freundin hat mich mitgeschliffen. ganz ehrlich: die woche wartezeit war die hölle, ich habe mich oft gefragt, was ist wenn...? danach hat sich mein verhalten deutlich gebessert und ist auch entsprechend geblieben.

das schlimmste was mir mit einer freundin zusammen passiert ist, war das wir beide gleichzeitig zum blutabnehmen da waren. eine woche später das ergebnis holen wollten und nur meines da war.. das meiner freundin war erst am nächsten tag 'fertig'. sie musste aber nicht nochmal hin, sondern hatte das ergebnis in dem fall auch telefonisch übermittelt bekommen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #20 am: 01 Dezember 2006, 15:16:37 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "messie"

Achja, die sicherste Variante ist sicher, wenn man ohne Kondom miteinander schlafen möchte, erst nach 3 Monaten Beziehung mit ungeschütztem Sex aufzuhören, nachdem dann beide einen Aidstest gemacht haben. Die Schnelltests sind mit 25€ pro Nase mittlerweile ja auch erschwinglich geworden, und soviel sollte einen die eigene Gesundheit wie die des eigenen Partners schon wert sein.

Da stellt sich dann auch die Frage, ob manche Leute diesen Test gar nicht machen wollen, weil sie Angst vor dem Ergebniss haben ?

Na, dann ist es ja noch viel schlimmer. Wenn man sogar zu befürchten hat dass ein Aidstest positiv ausfallen könnte, dann sollte man ihn auf jeden Fall machen. Schließlich verlängert man damit das eigene Leben damit - und zerstört nicht mutwillig jenes Anderer.

*edit* @missTease: Meine Infos beziehen sich auf ältere Infos vor ein paar Jahren, als ein Aidstest etwa 100€ kosten sollte wenn er eigenfinanziert ist und ganz aktuell von den 25€ für die Schnelltests. Jene sind allerdings auch nach einer halben Stunde bereits fertig.
Wobei diese halbe Stunde schon recht lang werden könnte ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

missTease

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #21 am: 01 Dezember 2006, 15:23:27 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "missTease"
auf'm dorf halt..

Was soll das denn heißen?

Für mich war immer die Stadt der weit mehr von frühreifen Kindern geprägte Sündenpfuhl. =)[/color]


ich sag nur scheunen- und schützenfeste etc. ;) - auf so ner dorffeier darf auch die jugend anwesend sein.. versuch das mal in einer großstadt. die kidz kommen doch in keine disse rein!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #22 am: 01 Dezember 2006, 15:25:06 »

Zitat von: "missTease"
Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "missTease"
auf'm dorf halt..

Was soll das denn heißen?

Für mich war immer die Stadt der weit mehr von frühreifen Kindern geprägte Sündenpfuhl. =)[/color]


ich sag nur scheunen- und schützenfeste etc. ;) - auf so ner dorffeier darf auch die jugend anwesend sein.. versuch das mal in einer großstadt. die kidz kommen doch in keine disse rein!

hihi, die Eltern saufen und die Kiddies poppen hinterm Busch?
Das stellt ja noch alle meine Klischeevorurteile über ländliches Leben nochmal kräftig in den Schatten!  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

missTease

  • Gast
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #23 am: 01 Dezember 2006, 15:39:54 »

wichtig in diesem zusammenhang finde ich auch die einstellung von 'unserem' papst. bisher war die kirche ja immer gegen verhütung [gehet hin und mehret euch oder so ;)] - hab hierzu jetzt noch nen bericht aus april gefunden:

http://www.n-tv.de/660013.html
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #24 am: 01 Dezember 2006, 15:44:07 »

niemals ohne gummi

Danke für eure Aufmerksamkeit, werde mir die Diskussion später durchlesen und meinen Senf dazugeben, habe atm keine Zeit
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #25 am: 01 Dezember 2006, 17:53:07 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "missTease"
Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "missTease"
auf'm dorf halt..

Was soll das denn heißen?

Für mich war immer die Stadt der weit mehr von frühreifen Kindern geprägte Sündenpfuhl. =)

ich sag nur scheunen- und schützenfeste etc. ;) - auf so ner dorffeier darf auch die jugend anwesend sein.. versuch das mal in einer großstadt. die kidz kommen doch in keine disse rein!

hihi, die Eltern saufen und die Kiddies poppen hinterm Busch?
Das stellt ja noch alle meine Klischeevorurteile über ländliches Leben nochmal kräftig in den Schatten!  :lol:

Hä?

DAS hat definitiv NICHTS mit dem Landleben an sich, sondern allerhöchstens mit regionalen Gepflogenheiten zu tun.
Ich wuchs ebenso auf dem Land auf; auch dort gab es besagte Dorffeste. Aber Poppereien irgendwo im Gebüsch gab es nicht. Da wurde allerhöchstens geknutscht und  maximalst gefummelt und davon kriegt man kein AIDS. Die häufigste Tätigkeit, die jedoch im Busch verrichtet wurde, war, sich das Essen aufgrund erhöhten Blutalkoholspiegels nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Saufen lernt man da - nicht vögeln. ;)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #26 am: 01 Dezember 2006, 18:14:36 »

Zitat von: "Killerqueen"
DAS hat definitiv NICHTS mit dem Landleben an sich, sondern allerhöchstens mit regionalen Gepflogenheiten zu tun.
Ich wuchs ebenso auf dem Land auf; auch dort gab es besagte Dorffeste. Aber Poppereien irgendwo im Gebüsch gab es nicht. Da wurde allerhöchstens geknutscht und  maximalst gefummelt und davon kriegt man kein AIDS. Die häufigste Tätigkeit, die jedoch im Busch verrichtet wurde, war, sich das Essen aufgrund erhöhten Blutalkoholspiegels nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Saufen lernt man da - nicht vögeln. ;)
Tja, da merkt man die urkonservative, katholische, bayrische Erlebniswelt, in der das Bier heilig und die Sexualität etwas Schlechtes ist...


Ok, bei uns auf Dorf war es eben Saurer und Appelkorn, aber ansonsten deckt sich das ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #27 am: 01 Dezember 2006, 18:29:50 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "messie"
Zitat von: "missTease"
Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "missTease"
auf'm dorf halt..

Was soll das denn heißen?

Für mich war immer die Stadt der weit mehr von frühreifen Kindern geprägte Sündenpfuhl. =)

ich sag nur scheunen- und schützenfeste etc. ;) - auf so ner dorffeier darf auch die jugend anwesend sein.. versuch das mal in einer großstadt. die kidz kommen doch in keine disse rein!

hihi, die Eltern saufen und die Kiddies poppen hinterm Busch?
Das stellt ja noch alle meine Klischeevorurteile über ländliches Leben nochmal kräftig in den Schatten!  :lol:

Hä?

DAS hat definitiv NICHTS mit dem Landleben an sich, sondern allerhöchstens mit regionalen Gepflogenheiten zu tun.
Ich wuchs ebenso auf dem Land auf; auch dort gab es besagte Dorffeste. Aber Poppereien irgendwo im Gebüsch gab es nicht. Da wurde allerhöchstens geknutscht und  maximalst gefummelt und davon kriegt man kein AIDS. Die häufigste Tätigkeit, die jedoch im Busch verrichtet wurde, war, sich das Essen aufgrund erhöhten Blutalkoholspiegels nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Saufen lernt man da - nicht vögeln. ;)[/color]


Scheint im Münsterland ähnlich gewesen zu sein. Außerdem war da nie und nimmer das Erstvögelalter zw. 11 und 13. Ab 16 / 17 fing das an...
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #28 am: 02 Dezember 2006, 21:24:37 »

Also mindestens direkt beim örtlichen Gesundheitsamt sind die Tests kostenlos. Ich habe da jedenfalls noch nie was bezahlt.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert
« Antwort #29 am: 03 Dezember 2006, 10:08:06 »

Zitat
HIV und safer sex im 20. Jahrhundert

Das endete übrigens vor fast 6 Jahren.

Passt aber gut zum Eingangsstatement als auch zu dem Text, auf den dieses sich bezieht:

"AIDS bedroht die Zukunft des Menschen."

Das ist doch so hohl, dass es weh tut. Klassische journalistische Effekthascherei um ein ausgelutschtes Thema zum x-ten Male interessant zu machen.

Zitat von: "missTease"
ich finde die berichte über die anzahl der HIV [neu]infektionen und die prognosen für die zukunft immer wieder erschreckend.  

Ach komm, wo sind denn die Millionen Deutschen AIDS-Kranken, die der Spiegel und andere Presseorgane in den 80ern prognostiziert haben? Du stammst doch aus meiner Generation und solltest Dich der hysterischen Propaganda erinnern, die seinerzeit zur Auflagensteigerung und Erlangung von Aufmerksamkeit inszeniert wurde, gerade was dieses Thema angeht.

Mit ausschließlich seriöser, sachlicher Berichterstattung wäre für solche Magazine doch keine Millionenauflage möglich.
Gespeichert