Vielleicht gabs den Thread schonmal, keine Ahnung, aber da ich ja genug davon jede Nacht habe, da lassen sich ganze Spielfilme von drehen, wär das ja mal was.
Aber ich kann mich auch nur Ausschnittsweise erinnern
Diese Nacht hatte ich u.a. geträumt, daß es eine "Schwebeseilbahn" nach Altona geben würde. Fand ich interessant.
Also bin ich zu der Bahnstation gegangen und wollte mal mitfahren.
Das ganze sah auch in etwa so aus wie die Wuppertaler Schwebebahn, mit den Stahlträgern und der Bahn darunter, und, welch Zufall, einem Kanal, direkt unter dieser Bahn.
Ich bin eingestiegen und schon ist die Fahrt losgegangen.
Auf einmal wurden die Stahlträger immer kürzer und dann war klar: Jetzt gehts unter Wasser weiter!
Die Bahn ist also tief eingetaucht und es begann eine ziemliche Berg- und Talfahrt durch eine Wasser-Röhre, durch die die Bahn gerade mal so durchgepasst hat und sich, wie ein Wurm durchschlängelte.
Am anderen Ende ist die Bahn wieder aufgetaucht und ich war in Altona...
Der Schaffner sagte dann mit breiten hamburgischen Akzent "Naja, das ist schon eine ziemliche Attraktion hier, seit die halbe Stadt unter Wasser steht. Aber viele vergessen sich halt einfach festzuhalten und dann kann es schon mal sein, daß man sich in der Röhre unten ein paar blaue Flecken holt"
hm... und das war dann einer von etwa 3 oder 4 Träumen ... wie etwa jede Nacht.