Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 19:07:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: frischfleisch  (Gelesen 10040 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
frischfleisch
« Antwort #30 am: 06 November 2006, 01:09:14 »

Zitat von: "Doomguard"
dann nimm eben das, was dir gefällt und ignorier den rest, so habndabe ich es auch oft.
Ich hoffe, das gilt nicht für Dein physikalisches Arbeiten?
So ein Experiment zur Überprüfung einer Theorie durchzuführen und die Ergebnisse, die einem nicht passen, zu ignorieren, ist nicht soooo toll.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
frischfleisch
« Antwort #31 am: 06 November 2006, 01:42:50 »

Zitat von: "Eisbär"
Ich hoffe, das gilt nicht für Dein physikalisches Arbeiten?
So ein Experiment zur Überprüfung einer Theorie durchzuführen und die Ergebnisse, die einem nicht passen, zu ignorieren, ist nicht soooo toll.


Passiert in der modernen Wissenschaft aber öfters als man glaubt ;)
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
frischfleisch
« Antwort #32 am: 06 November 2006, 10:34:00 »

Zitat von: "Doomguard"

ich verschreib mich sogar vor meinen schülern an der tafel. aber irgendwie hat es trotzdem zum studiumsabschluss gereicht

Also für jemanden, der hauptberuflich Lehrer ist, finde ich das sehr bedenklich.Ich hoffe, das passiert nur in Ausnahmefällen ?

Aber ansonsten finde ich es schon mal hervorragend, das du dich hier auch in den interessanten Bereichen des Forums rege beteiligst.Hat man in letzter Zeit selten, sowas.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
frischfleisch
« Antwort #33 am: 06 November 2006, 10:51:34 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Doomguard"

ich verschreib mich sogar vor meinen schülern an der tafel. aber irgendwie hat es trotzdem zum studiumsabschluss gereicht

Also für jemanden, der hauptberuflich Lehrer ist, finde ich das sehr bedenklich.


Das finde ich allerdings auch!
So einen Lehrer hab ich mal (nicht gewollt) zum Heulen und Rauslaufen aus dem Klassenzimmer gebracht,
weil ich ihn ständig korrigiert habe!  :roll:

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
frischfleisch
« Antwort #34 am: 06 November 2006, 13:22:20 »

ich freue mich immer, wenn mich schüler korrigieren, dann weiss ich, das sie aufpassen. ist auch ne gute kontrolle...
tatsächlich ist es auch so, wenn es 2 oder 3mal in der stunde passiert, dass ich dann für den rest der stunde auch aufpasse und richtig schreibe ;) mehr wäre mir dann doch zu peinlich.

nein weglassen, was mich nervt ist bestimmt NICHT mein naturwissenschaftliches vorgehen, aber ich trenne durchaus zwischen menschen und naturwissenschaft.

weiterhin nehme ich nicht jede möglichkeit, mich zu streiten. manche, die z.b. immer nur auf einem punkt rumhacken, egal in welchem thread und zu welchem thema betrachte ich auch partiell als unbewaffnet.

eine konfliktreiche disskussion ist öfter erkenntnisreicher, als eine ohne, aber es nur um den konflikt zu führen, ist mir bei manchen zu langweilig.

die erkenntniss und nicht der sieg steht bei mir in einer diskussion schon im vordegrund. das andere kann man gerne im spiel, oder körperlich erstreiten :)

wenn ich mangelndes interesse sehe, meinen standpunkt verstehen zu wollen, sinkt die motivation auch schnell.
Gespeichert
igerkralle und samtpfote

schwarzes

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 695
    • myspace
frischfleisch
« Antwort #35 am: 06 November 2006, 13:24:50 »

ich mag deine haare
Gespeichert
Besser Cellulite als garkein Profil

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
frischfleisch
« Antwort #36 am: 06 November 2006, 13:29:06 »

ach, immer wird man auf körperliche reduziert, ich armer mann ich ;)
Gespeichert
igerkralle und samtpfote

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
frischfleisch
« Antwort #37 am: 06 November 2006, 13:43:57 »

Zitat von: "Doomguard"

@darkflower, was machst du dennphysikalisches?


Ich habe physikalische Technik studiert und arbeite beim DESY im Bereich Strahlenschutz.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
frischfleisch
« Antwort #38 am: 06 November 2006, 13:47:15 »

gibt dann mal ne pn, weiss ja nicht ob das fachgesimpel hier so die allgemeinheit interessiert.
Gespeichert
igerkralle und samtpfote

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
frischfleisch
« Antwort #39 am: 06 November 2006, 14:03:30 »

Zitat von: "Doomguard"
gibt dann mal ne pn, weiss ja nicht ob das fachgesimpel hier so die allgemeinheit interessiert.

1. Ja, es interessiert!

2. Welches Fachgesimpel? Bisher fand ja noch nicht mal im Ansatz welches statt! :P[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
frischfleisch
« Antwort #40 am: 06 November 2006, 17:24:00 »

Zitat von: "Doomguard"
tatsächlich ist es auch so, wenn es 2 oder 3mal in der stunde passiert, dass ich dann für den rest der stunde auch aufpasse und richtig schreibe ;) mehr wäre mir dann doch zu peinlich.
Betrachte das hioer als Stunde und Du bist  beim 6. oder 7. mal ;)

Zitat
weiterhin nehme ich nicht jede möglichkeit, mich zu streiten. manche, die z.b. immer nur auf einem punkt rumhacken, egal in welchem thread und zu welchem thema betrachte ich auch partiell als unbewaffnet.
Betrachte es als Versuch, gewisse Unarten gleich am Anfang auszumerzen, sonst enden Deine Postings noch so: Klick hier! :-P

Und ja, ich bin unbewaffnet, Iaido wäre mir als Sportart zu teuer, auch wenn eine Freundin hier in Bremen zweimal pro Woche trainiert ;)

Zitat
eine konfliktreiche disskussion ist öfter erkenntnisreicher, als eine ohne, aber es nur um den konflikt zu führen, ist mir bei manchen zu langweilig.
Die Ansicht teilen wir, allerdings reite ich da nicht so darauf rum, weil ich den Konflikt suche, sondern weil mir diese Art zu schreiben echt tierisch auf die Eier geht, ums mal salopp auszudrücken. Und zwar so sehr, daß ich tatsächlich mittelfristig gänzlich auf die (durchaus vorhandene) Bereicherung meiner Erkenntnis durch Deine Beiträge verzichte.

Zitat
die erkenntniss und nicht der sieg steht bei mir in einer diskussion schon im vordegrund.
Dito.
Allerdings hoffe ich in diesem Fall auf Deine Erkenntnis, daß Du Dich Deinen Empfängern (um im Jargon der gelungenen Kommunikation zu bleiben) gegenüber sehr grob verhälst.

Vielleicht räche ich mich dann eifach und schreibe alles an Dich in Zukunft mit dem CAPS LOCK, SO DAß DU DANN GENERVT RUMLESEN KANNST UND VERSUCHEN KANNST EINEN SIOLCHEN TEXT GENAUSOSCHNELL ZU ERFASSEN UND ZU VERARBEITEN WIE EINEN normal geschriebenen.

Zitat
das andere kann man gerne im spiel, oder körperlich erstreiten :)
Körperliche Auseinandersetzungen halte ich für ein deutliches Zeichen geistiger Armut.

Zitat
wenn ich mangelndes interesse sehe, meinen standpunkt verstehen zu wollen, sinkt die motivation auch schnell.
Ja, hast Du Dir denn die Mühe gemacht, meinen Standpunkt mal zu sehen und zu überdenken?

Ich habe Deinen Standpunkt gesehen und bei mir im Ordner "zu faul zum Höflich sein" eingeordnet. Liege ich damit etwa falsch?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
frischfleisch
« Antwort #41 am: 06 November 2006, 17:26:23 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Doomguard"
gibt dann mal ne pn, weiss ja nicht ob das fachgesimpel hier so die allgemeinheit interessiert.

1. Ja, es interessiert!

2. Welches Fachgesimpel? Bisher fand ja noch nicht mal im Ansatz welches statt! :P[/color]
100% Zustimmung!

Auch wenn ich im Bereich der Quantenmechanik nicht halb so gut firm bin, wie ich's gerne wäre...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ookami

  • Gast
frischfleisch
« Antwort #42 am: 06 November 2006, 17:52:01 »

Zitat von: "Eisbär"
Auch wenn ich im Bereich der Quantenmechanik nicht halb so gut firm bin, wie ich's gerne wäre...


... hatt das was mit Füßen zu tun ?
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
frischfleisch
« Antwort #43 am: 06 November 2006, 18:28:17 »

Zitat von: "Ookami"
Zitat von: "Eisbär"
Auch wenn ich im Bereich der Quantenmechanik nicht halb so gut firm bin, wie ich's gerne wäre...


... hatt das was mit Füßen zu tun ?


Essen, man kann es bestimmt essen.....
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
frischfleisch
« Antwort #44 am: 06 November 2006, 19:02:09 »

eisbär, kleiner grosser knuffelbrocken, die zitate, die du rausgesucht hast, waren eigentlich nicht an dich gerichtet.

den caps-look finde ich in dem zusammenhang lustig, fast schon niedlich, und mich stört es nicht, wenn du so schreibst, wenn es dir soviel freude bereitet, wie mir die nichtmühe, die shifttaste zu benutzen.

in dem sinne, bezüglich der schreiberei habe ich den standpunkt schon oft gehört und auch überdacht, muss mich dann aber in deine schublade faul stecken lassen, obwohl eine nuance trotz mitschwingt, dass ich mich auch nicht gerade angenehm behandelt fühle, wenn man auf meine faulheit keine rücksicht nimmt.

@fachlich, hab darkflower geschrieben, dass sie die pn und die anschliessende unterhaltung von mir aus gerne hierher verschieben kann, dies ist bisher nicht geschehen, woraus ich ein gewisses interesse interpretiere, dies nicht in der öffentlichkeit zu tun, was ich respektiere.

wenn jemand ein physikalisches thema anschneidet, werde ich aber gerne meine meinung dazu sagen. quantenmechanik interessiert mich auch, auch wenn ich sagen muss, dass ich da auch nicht so fit bin, hab in der prüfung nur ne 3- gemacht, um einem laien das grundprinzip zu erläutern wird es aber reichen, die grundzustandzfunktion des wasserstoffatoms habe ich aber nicht mehr drauf.

astro-physik oder das disskutieren über "weltliche" phänomäne würde mich am ehesten interessieren, die quantenmechanik driftes meinem geschmack schon in die spiritualität ab. , zumindest, wenn man sich von unschärferelation, oder dem wasserstoff-atom entfernt.

desweiteren, ich bin hier mit sicherheit NICHT in irgendeiner stunde. diesen schuh werde ich mir mit sicherheit nicht anziehen. falls du mal unterrichtet hast, wirst du erkennen, wie sehr die bemerkung an den haaren herbeigezogen ist, oder soll ich euch alle als schüler betrachten?

zur geistigen armut, weil man eine körperliche herrausforderung, oder gar wettkampf mag? alle sportler und kampfsportler sind geistig arm? wage ich zu bezweifeln. eine körperliche herrausforderung ist nicht nur die schlägerei in der nächsten kneipe......
falls du einige jahre kampfsport oder kunst gemacht haben solltest, solltest du es eigentlich verstehen, es geht um viel mehr.
Gespeichert
igerkralle und samtpfote