Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 19:09:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: frischfleisch  (Gelesen 10042 mal)

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
frischfleisch
« am: 03 November 2006, 21:42:23 »

nabend

wurde hergelotst. bin eigentlich eher mehr der metaller und hauptsächlich vom optischen her an den gothen interessiert.
 
wer mich live und in farbe sehen will, sollte bei sg den nick suchen.

was will ich und was kann ich?

suche interessante leutz, austausch auf intellektuell ansprechendem niveau mit tolleranz für von der norm abweichenden meinungen. reflektion die erkennen lassen, dass mein standpunkt verstanden wurde und einen veränderten blickwinkel präsetiert erfreut mein herz.

was interessiert mich?

filosofie (wiegeht ihr mit eurem leben m, was macht ihr mit dem in das ihr hineingeworfen wurdet?)

whisky

anderer alkohol, am besten kombiniert mit bewegung.

rollenspiele

also wenn ihr mit diesem oder ähnlichem etwas gegen meine langeweile tun könnt sei euch mein dank gewiss.

lg doomi
Gespeichert
igerkralle und samtpfote

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
frischfleisch
« Antwort #1 am: 03 November 2006, 21:55:08 »

Interessiert dich auch DUDEN?

Willkommen hier  :D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
frischfleisch
« Antwort #2 am: 03 November 2006, 22:04:24 »

*g*

ich antworte offen:NEIN besonders nicht an dieser *fuck weitere zahlreiche flüche einfügen* labtoptatsatur

man kanns lesen, oder? bitte nciht als respektlosigkeit deuten, dass ich falsch und klein schreibe, der inhalt ist wichtig

ich verschreib mich sogar vor meinen schülern an der tafel. aber irgendwie hat es trotzdem zum studiumsabschluss gereicht

eine kommunikatio ist geglückt, wenn der sinn beim anderen ankommt, oder?

wem dei form wichtiger als der inhalt ist, empfehle ich, sich nicht zu ärgern.
Gespeichert
igerkralle und samtpfote

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
frischfleisch
« Antwort #3 am: 03 November 2006, 22:32:12 »

Hi Du :)
Das ich offensichtlich zu den durchgeknallten gehöre hast du ja vielleicht schon mitbekommen ;)
Aber man kann sich mit mir auch recht normal unterhalten *lacht*
Gruß
DarkAngel :)
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
frischfleisch
« Antwort #4 am: 03 November 2006, 22:34:51 »

nein, hab nix gehört und komme hier jungfräulich hinein (da dies mein sternzeichen ist,kann ich das immer sagen hehe)

also ich weis nix über niemanden. alle sind unbeschriebene blätter (im pathetischen wind der gefühle ;) ) für mich.

also wenn du deine "durchgeknalltheit" spezifizieren möchtest, höre ich dir zu.
Gespeichert
igerkralle und samtpfote

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
frischfleisch
« Antwort #5 am: 03 November 2006, 22:37:27 »

genau die richtige Einstellung (meiner Meinung nach)

von mir aus hier ein herzliches (und nicht sehr schwarzes) willkommen.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
frischfleisch
« Antwort #6 am: 04 November 2006, 03:31:01 »

Zitat von: "Doomguard"
bitte nciht als respektlosigkeit deuten, dass ich falsch und klein schreibe
Doch, genauso faß ich das auf.

Wer hier möchte, daß andere sich damit
Zitat
der inhalt ist wichtig
befassen, sollte ihnen das Lesen weitesgehend erleichtern, und dazu gehört ein Minimum an Rechtschreibung, insbesondere Zeichensetzung und Groß-Kleinschreibung helfen da enorm.

Nach welcher Reform Du schreibst und wenn hier und da doch mal ein Tipfehler kommt, stört das niemanden.
Aber da sich hier sogar eingewanderte Menschen, die erst wenige Jahre hier sind, die Mühe geben, es so gut wie möglich hinzubekommen, schaffst Du es sicher auch.
Eine Notebook-Tastatur ist im übrigen keine Ausrede, an einer solchen Tip ich auch!
Zitat
ich verschreib mich sogar vor meinen schülern an der tafel. aber irgendwie hat es trotzdem zum studiumsabschluss gereicht
PISA läßt an beiden Fronten grüßen, was ;)
Zitat
eine kommunikatio ist geglückt, wenn der sinn beim anderen ankommt, oder?
Nein. Sie ist geglückt, wenn der andere auf den Sinn entsprechend reagiert.
Wenn er sich darüber völlig verweigert, weil ihm die Form der Botschaft nicht paßt, mag der Sinn zwar rübergekommen sein, die Intention des Senders jedoch blieb auf der Strecke.

Zitat
wem dei form wichtiger als der inhalt ist, empfehle ich, sich nicht zu ärgern.
Zum Ärgern ist mir meine Zeit zu schade.
Ich schau mir das eine Weile an und wenn es so bleibt, ignoriere ich Dein Geschreibsel, weil ich keine Lust habe, die Mehrzeit aufzuwenden, die ich bräuchte, um die Satzstrukturen beim Lesen rauszufiltern, so daß ich schneller verstünde.


Was den eigentlichen Inhalt angeht:
Ich habe heute abend (oder eher heute früh) mal in ein paar Deiner Kommentare reingeguckt (und sogar ins SG-Profil).
Auf der einen Seite, ist vieles wirklich interessant was Du schreibst und macht Lust auf mehr... und dann kommt zwischendurch hie und da so ein Kracher, der bei mir nur Kopfschütteln auslöst.

Naja, Du bist ja erst kurz dabei und ich werde sehen, wie sehr es sich weiterhin lohnt, sich eine Meinung zu bilden. Nach so wenigen Beiträgen behalte ich mir vor, unentschlossen zu sein ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
frischfleisch
« Antwort #7 am: 04 November 2006, 05:04:27 »

Ein Willkommen auch von mir. Ich hoffe Du bereust es nicht, Dich hier angemeldet zu haben... :)
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
frischfleisch
« Antwort #8 am: 04 November 2006, 10:37:29 »

Zitat von: "Doomguard"
...austausch auf intellektuell ansprechendem niveau.....

whisky

anderer alkohol, am besten kombiniert mit bewegung....


Ich hoffe wir bereuen es nicht, dass Du Dich hier angemeldet hast!

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
frischfleisch
« Antwort #9 am: 04 November 2006, 14:02:23 »

Hallo.

Hörst du Doom Metal oder warum der Nick?
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
frischfleisch
« Antwort #10 am: 04 November 2006, 14:09:39 »

na denn mal moin auch von mir..

jetzt bin ich auch wieder gesund, wenn auich nicht wesentlich weniger albern^^

aber physik macht dich schonmal sehr sympathisch.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
frischfleisch
« Antwort #11 am: 05 November 2006, 02:53:02 »

@eis,

dann nimm eben das, was dir gefällt und ignorier den rest, so habndabe ich es auch oft.

bei den kopfschüttlern lohnt sich manchmal ein zweiter gedanke, die erste interpretation muss nicht immer die richtige sein.

zur geglückten komunikation werden wir wohl bei verschiedenen meinungen bleiben.

interessant ist, dass sich oft schreiberlinge über schlechte rechtschribung aufregen, deren bildung nicht so hoch ist  (das zum thema pisa und der unterschwelligen annahme.......)

desweiteren könnte ich es ebenso als respektlos ansehen, dass du meinen rechtschreibstil nicht als ausdruck meiner individualität tollerierst.

@lyc,
physik macht symphatisch?

toll, erzähl das mal den hübschen frauen ;)

@nick,

der hat eine lange geschichte. und ich hab schon in meiner band so geheissen, aber doommetal höre ich auch.zum ersten mal habe ich das wort bei planescape gehört und fand die dortige bedeutung ansprechend. bei diablo als böse rittergegner gabs die erst später.
Gespeichert
igerkralle und samtpfote

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
frischfleisch
« Antwort #12 am: 05 November 2006, 11:31:10 »

Was für Bands hörst du denn so?


Magst du Sufferage? :D  Oder Gorezone? :mrgreen:
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
frischfleisch
« Antwort #13 am: 05 November 2006, 12:21:02 »

Zitat von: "Doomguard"

@lyc,
physik macht symphatisch?

toll, erzähl das mal den hübschen frauen ;)


damit haste bei mir jetzt mal SÄMTLICHE Sympathiepunkte auf einmal wieder verloren..... *beleidigt bin*

blöde Kuh!  :P
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
frischfleisch
« Antwort #14 am: 05 November 2006, 13:07:44 »

Zitat von: "Doomguard"
dann nimm eben das, was dir gefällt und ignorier den rest, so habndabe ich es auch oft.
Hm... klingt nicht sehr praktikabel.
Jede Medaille hat zwei Seiten und eine davon zu ignorieren, wäre sehr... ähm... ignorant, bzw. dumm, da man sich so kein Gesamtbild bilden kann.

Zitat
bei den kopfschüttlern lohnt sich manchmal ein zweiter gedanke, die erste interpretation muss nicht immer die richtige sein.
Jeder hier hat in seiner Freizeit noch was anderes zu tun, als sich manche Beiträge zwei- oder dreimal durchzulesen, um sich zu überlegen, was Du sagen wolltest. Also sag es gleich unmißverständlich oder laß es ganz!

Zitat
zur geglückten komunikation werden wir wohl bei verschiedenen meinungen bleiben.
Was nützt es Dir, wenn beim Gegenüber der Sinn ankommt, er aber genau gegen Deine Intention reagiert und sich weiterer Kommunikation verweigert, weil ihm die Form nicht paßte?

Einfaches Beispiel: Du hättest gerne einen Tee. Du kannst natürlich sagen: "Gib mir Tee!", wäre aber sehr fraglich, ob Du welchen bekommst oder ob man Dir weiterhin überhaupt zuhört.
Wenn Du aber freundlich sagst: "Ich möchte einen Tee, bitte!" wird man dem Sinn genauso empfangen, aber eher in Deinem Sinne darauf reagieren und sich auch zukünftig bereiterklären, Dir zuzuhören.

Der Vergleich ist in meinen Augen übrigens ein sehr guter. Vorsätzlich falsche Rechtschreibung (wie alles klein und/oder keine Satzzeichen) empfinde ich einfach als grob unhöflich. Und entsprechend reagiere ich.
Fehler macht jeder, sowohl in der Rechtschriebung als auch im Umgang mit anderen Menschen. Aber vorsätzliche Fehler sind schwerer zu verzeihen.

Zitat
interessant ist, dass sich oft schreiberlinge über schlechte rechtschribung aufregen, deren bildung nicht so hoch ist  (das zum thema pisa und der unterschwelligen annahme.......)
Ich glaube kaum, daß irgendwer in diesem Forum meinen Bildungsgrad in Zweifel zieht.
Mein Abitur habe ich noch deutlich vor PISA gemacht und meine Lehrer konnten richtig schreiben.
Im übrigen war meine Annahme nicht unterschwellig. Ich sehe es ganz deutlich so, daß Schüler natürlich nichts vernünftig lernen, wenn selbst die Lehrer es nicht auf die Reihe bekommen.

Zitat
desweiteren könnte ich es ebenso als respektlos ansehen, dass du meinen rechtschreibstil nicht als ausdruck meiner individualität tollerierst.
Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen? - Weil sie keine Ausrede mehr wußte.
Die Art wie Du schreibst hat weniger mit dem Ausdruck Deiner Individualität als vielmehr mit Deiner Faulheit und Respektlosigkeit gegenüber Deiner Zielgruppe zu tun.

Und mal ganz für mich alleine gesprochen:
Der inflationäre Gebrauch des Begriffes Toleranz und die ebenso inflationäre Forderung nach selbiger geht mir tierisch auf die Eier.
Toleranz finde ich in den meisten Fällen scheiße und überflüssig.


Zitat
@lyc,
physik macht symphatisch?

toll, erzähl das mal den hübschen frauen ;)
Physik macht tatsächlich sympathisch, aber eher bei uns Männern.
Mir macht es insbesondere sympathisch, weil Du keine Frau bist, die ihre Sympathie dahingehend verteilt, ob bei Deiner Geburt der Saturn gerade in den Fischen war. (ja, ich toleriere auch keine esoterischen Schwachsinn)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de