Und ich bin dafür, dass solche Threads nicht mehr eröffnet werden.
@Trakl... "wichtigeren Dingen"? - Nun ja, wenn man Kinder hat, dann sind diese einem normalerweise und hoffentlich mit das Wichtigste auf der Welt - und auch das Wohlergehen dieser (eigenen), aber auch fremder Kinder - denn wenn man selbst Kinder hat, reagiert man auf "sowas" wohl doch sehr viel sensibler, emotionaler und "allergischer" als Leute, die (wie du) keine Kinder haben - und das dann wohl auch nicht recht verstehen können (dass man sich darüber auch austauschen möchte...).
Ok, ich präzisiere: Man kann das Thema hier nicht konstruktiv diskutieren
Zitat von: "colourize"Ok, ich präzisiere: Man kann das Thema hier nicht konstruktiv diskutierenSolche Aussagen sind oft gleichbedeutend mit "Diese Drecksäcke wollen einfach nicht meiner Meinung bzw. Ansicht sein".Kenn' ich nur zu gut
Zitat von: "Trakl"Und ich bin dafür, dass solche Threads nicht mehr eröffnet werden. Und ich bin dafür, das Trakl zum Zwangsarbeitsdienst eingezogen wird.Und nun ?
Diskussionen über Kindesmisshandlung sind eben immer durch die niedersten Rachegelüste vieler Mitdiskutanten gekennzeichnet - und dadurch per se unsachlich. Vermutlich da die Schwarze Szene ein Sammelbecken für Missbrauchsopfer ist, ist die unsachliche Betrachtung dieses Themas hier besonders ausgeprägt. Es sind ja immer dieselben, die mit dieser Missbrauchskiste hier anfangen. Rolling Eyes
Es sind ja immer dieselben, die mit dieser Missbrauchskiste hier anfangen.
Zitat von: "Black Russian"Irgendwie häufen sich letzte Jahre die Fälle:Weiß ich nicht.Vieleicht hat man es da nur bewußter wahrgenommen, wg. Internet und Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit der Medien.
Irgendwie häufen sich letzte Jahre die Fälle:
Und ich bin dafür, das Trakl zum Zwangsarbeitsdienst eingezogen wird.Und nun ? Sind wir hier bei "wünsch dir was" ?
Und sorry, dass ich Emotionen besitze :evil:
sicher haben mütter ihre ungewollten kinder schon in früheren zeiten "entsorgt", wenn sich sich nicht mehr anders zu helfen wussten.
Vermutlich da die Schwarze Szene ein Sammelbecken für Missbrauchsopfer ist, ist die unsachliche Betrachtung dieses Themas hier besonders ausgeprägt.
Thomas, ich arbeite. Die Früchte davon wirst Du mir hoffentlich demnächst abkaufen.
Wünschen kannst Du Dir bei meinem nächsten Abend. Komm doch mal rum.
Zitat von: "Black Russian"Und sorry, dass ich Emotionen besitze :evil:Wunderbar. Es liegt an Dir, sie nicht destruktiv einzusetzen und zu lernen, damit umzugehen. Und mach bitte das positive Bild, das ich von Russen habe, nicht immer kaputt, danke.
Und dann finde ich diese Sache mit dem Familienhelfer wie es in Norwegen (oder war´s Finnland?) gehandhabt wird auch super: dass in jede Familie (mindestens) im ersten Lebensjahr (eines jeden Kindes) ein solcher "Familienhelfer" kommt und mit Rat, vor allem aber auch Tat der Familie (!) zur Seite steht... - eben auch als Pflichtprogramm, aber in Form von Hilfe und nicht "Kontrolle". Damit es zu Eskalationen erst gar nicht kommt. Und eben: unabhängig vom Einkommen oder Status der Eltern - so dass niemand sich privilegiert oder benachteiligt oder "geächtet" fühlt, sondern dass es selbstverständlich ist.
Dafür aber wird unsere Regierung kein Geld ausgeben wollen - wird doch überall im Sozialen nur gespart