Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 07:24:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kindesmisshandlung  (Gelesen 15901 mal)

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Kindesmisshandlung
« Antwort #15 am: 12 Oktober 2006, 15:00:43 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "~noise~druide~"

als für die knastunterbringung.

prävention soll in der regel ja billiger sein, als heilung.
Die Todesstrafe, schnell umgesetzt, ist deutlich billiger als Prävention, Heilung oder Knastaufenthalt.Und Wiederholungsgefahr besteht auch nicht :twisted:


ne todesstrafe hat auch ihre mängel.
nur wenn man es ausschließen könnte, den falschen zu hängen, dann wäre ich dabei.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Kindesmisshandlung
« Antwort #16 am: 12 Oktober 2006, 15:30:39 »

Zitat von: "~noise~druide~"

ne todesstrafe hat auch ihre mängel.
nur wenn man es ausschließen könnte, den falschen zu hängen, dann wäre ich dabei.
Tja, irgendwas ist halt immer.Aber :

1.Wer ist schon völlig Unschuldig ?
2.Wenn's bei ca. 1000 Schuldigen mal einen Unschuldigen trifft, wäre die Abweichungs-Toleranzschwelle doch noch im grünen Bereich, oder ?

 :twisted:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Kindesmisshandlung
« Antwort #17 am: 12 Oktober 2006, 15:33:24 »

Zitat von: "Thomas"

2.Wenn's bei ca. 1000 Schuldigen mal einen Unschuldigen trifft, wäre die Abweichungs-Toleranzschwelle doch noch im grünen Bereich, oder ?

 :twisted:


nein, ist es nicht.

Aber, in unsere Zeiten, wo DNA-Analyse 100% Sicherheit bietet, wird diese Gefahr wohl nicht mehr da sein
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Kindesmisshandlung
« Antwort #18 am: 12 Oktober 2006, 15:36:57 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "Thomas"

2.Wenn's bei ca. 1000 Schuldigen mal einen Unschuldigen trifft, wäre die Abweichungs-Toleranzschwelle doch noch im grünen Bereich, oder ?

 :twisted:


nein, ist es nicht.

Aber, in unsere Zeiten, wo DNA-Analyse 100% Sicherheit bietet, wird diese Gefahr wohl nicht mehr da sein


tja manchmal aber eben doch, die goldene ausnahme von der regel.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Kallisti

  • Gast
Kindesmisshandlung
« Antwort #19 am: 12 Oktober 2006, 15:37:36 »

... hatten wir die Todesstrafe-Diskussion hier nicht auch schon ausführlich (an anderer Stelle)?!
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Kindesmisshandlung
« Antwort #20 am: 12 Oktober 2006, 18:52:02 »

jap, wir sind von Thema abgekommen.

Und@~noise~druide~,
es ist glasklar, dass der Vater Mörder ist.
Aber die Verantwortung liegt auch an Jugendamt, der gepennt hat und an die wischeiwaschi-Sozialarbeitern, die solchem Ungeheuer, der im Verdacht steht, seine Frau umgebracht zu haben,  den Kind überhaupt gegeben haben. Deswegen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft in diese Richtung

Es ist so, dass die Jugendämter oft viel zu spät Kinder aus solchen verdrogten Familien rausnehmen. In meisten von Fällen wiiderholen dann die Kinder die Drogenkarriere von ihren Eltern, weil sie ja nix anderes zu Hause gesehen haben, als nur Spritzen, Dealer, Stoff..für sie ist es normal, die kennen es nicht anders.
In schlimmsten Fall überleben die Kinder ihre erste Lebensjahre nicht
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kallisti

  • Gast
Kindesmisshandlung
« Antwort #21 am: 12 Oktober 2006, 22:21:39 »

Kann da Black Russian nur zustimmen:

Gerade im aktuellen Fall war´s auch WIEDER so, dass dem Jugendamt schon länger bekannt war, dass der "Vater" den Kleinen misshandelt hat (Gewaltanwendung)... - und da hätte das Amt einfach SOFORT ohne jegliche Verzögerung reagieren bzw. aktiv werden, sprich, das Kind aus der Gewalt (!) des "Vaters" befreien müssen :!:

Da gibt es keine Ausflüchte und nichts zu entschuldigen oder zu relativieren.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Kindesmisshandlung
« Antwort #22 am: 19 Oktober 2006, 20:26:58 »

Komischeweise wurde diese Thema:
http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=4610
viel aktiver und emotionaler diskutiert als diese hier.

Ja, so ist es, gequälten Katzen bringt man in unsere Gesellschaft  mehr Mitgefühl entgegen als gequälten Kindern, die vor allem noch aus Unterschicht kommen..tja, wer interessiert sich schon für Schmuddelkinder  :?
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Kindesmisshandlung
« Antwort #23 am: 20 Oktober 2006, 08:32:54 »

Zitat von: "Black Russian"
Komischeweise wurde diese Thema:
http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=4610
viel aktiver und emotionaler diskutiert als diese hier.

Ja, so ist es, gequälten Katzen bringt man in unsere Gesellschaft  mehr Mitgefühl entgegen als gequälten Kindern, die vor allem noch aus Unterschicht kommen..tja, wer interessiert sich schon für Schmuddelkinder  :?

Aber auch die Tatsache, das viele Menschen mit Tieren besser umgehen als mit Menschen hatten wir ja schon festgestellt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Kindesmisshandlung
« Antwort #24 am: 20 Oktober 2006, 16:09:30 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Black Russian"
Komischeweise wurde diese Thema:
http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=4610
viel aktiver und emotionaler diskutiert als diese hier.

Ja, so ist es, gequälten Katzen bringt man in unsere Gesellschaft  mehr Mitgefühl entgegen als gequälten Kindern, die vor allem noch aus Unterschicht kommen..tja, wer interessiert sich schon für Schmuddelkinder  :?

Aber auch die Tatsache, das viele Menschen mit Tieren besser umgehen als mit Menschen hatten wir ja schon festgestellt.


Aber das unterliegt ja auch einem extrem einfachen Schema:

- Tiere äußern sich nicht verbal, sie widersprechen nicht, pöbeln einen nicht an und handeln in den meisten Fällen eher defensiv als aggressiv. Oft sehen sie auch noch irgendwie knuddelig und süß aus. In der klassischen Hierarchie ist uns das Tier dazu noch unterlegen, oft gehorsam und stellt meist keine Gefahr dar.

Menschen sind da oft anders und viele haben eben mehr schlechte Erfahrungen mit ihren Mitmenschen als mit Tieren gemacht, Tiere sind offensichtlicher "Opfer", während man seinen Mitmenschen immer noch ein hohes Maß an Selbstverantwortung zuspricht und gerne mal sagt "selber schuld", was bei einem Tier selten geht.

Das ist aber nicht meine Meinung, nur der Versuch einer Erklärung, warum das so sein könnte.

Mich kotzt es z.B. an, daß man einmal für einen Kampfhund, der ein Kind fast zu tode gebissen hatte eine Trauerstätte errichtet hatte, weil man das "arme Tier" töten musste, um es von dem Kind loszubekommen.

Außerdem gehört jeder Fall einzeln betrachtet.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Kindesmisshandlung
« Antwort #25 am: 20 Oktober 2006, 17:34:51 »

Zitat von: "K-Ninchen"


Aber das unterliegt ja auch einem extrem einfachen Schema:

- Tiere äußern sich nicht verbal, sie widersprechen nicht, pöbeln einen nicht an und handeln in den meisten Fällen eher defensiv als aggressiv. Oft sehen sie auch noch irgendwie knuddelig und süß aus. In der klassischen Hierarchie ist uns das Tier dazu noch unterlegen, oft gehorsam und stellt meist keine Gefahr dar.

Genau so sehe ich das auch.Mit Tieren kann man eben auf der geistig-emotionalen Ebene wesentlich einfacher umgehen, was viele Haustiere eben zum idealen Partnerersatz macht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Faith

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 59
...
« Antwort #26 am: 20 Oktober 2006, 17:45:08 »

ich bin dafür das ein elternführerschein eingeführt wird,der gerade bei jungen eltern und drogensüchtigen oder psychisch auffälligen eltern durch wöchentliche kontrollen vom jugendamt verstärkt wird......

ich hab selber ein kind und bin noch sehr jung aber ich hätte absolut nchts dagegen wenn einmal in der woche jemand kommt und mir evtl hilft oder mir ein paar tipps geben kann wenn ich was falsch mache......

ausserdem sollten kleine kinder verstärkt zum arzt gebracht werden müssen ....nicht nur die einfachen untersuchungen sondern öffter .....mindestenss einmal im monat und dann mit kontrolle vom jugendamt ob das kind auch da gewesen ist .......

und menschen die ihre eigennen kinder getötet haben oder misshandelt haben die sollte man zwangssterilisieren.....

sowas darf einfach nicht mehr passieren ....ich weiss das das alles wunschdenken ist aber ich musste das einfach mal loswerden ......
Gespeichert
ja, ich weiß ^^

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Kindesmisshandlung
« Antwort #27 am: 20 Oktober 2006, 20:01:01 »

Und ich bin dafür, dass solche Threads nicht mehr eröffnet werden.

Was bringt es, wenn jeder einfach nur schreibt "Ja, find ich auch scheiße", um sich selbst als moralisch integren Menschen zu feiern?
Und die paar Leute, die sich ständig widersprechen müssen, finden dann auch immer irgendwas. Nur nicht zum Thema.

Wie wär's mal mit wichtigeren Dingen? Zum Beispiel dem anstehenden Weltkrieg (der eigentlich schon begonnen hat).
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Kallisti

  • Gast
Kindesmisshandlung
« Antwort #28 am: 20 Oktober 2006, 20:46:50 »

@Trakl

... "wichtigeren Dingen"? - Nun ja, wenn man Kinder hat, dann sind diese einem normalerweise und hoffentlich mit das Wichtigste auf der Welt - und auch das Wohlergehen dieser (eigenen), aber auch fremder Kinder - denn wenn man selbst Kinder hat, reagiert man auf "sowas" wohl doch sehr viel sensibler, emotionaler und "allergischer" als Leute, die (wie du) keine Kinder haben - und das dann wohl auch nicht recht verstehen können (dass man sich darüber auch austauschen möchte...).
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Kindesmisshandlung
« Antwort #29 am: 20 Oktober 2006, 20:54:47 »

Zitat von: "Trakl"
Und ich bin dafür, dass solche Threads nicht mehr eröffnet werden.)


ach, dem feinem Herr stört die Thematik? Hat ja nicht mit hohe Matherie zutun, da kann man sich doch glatt die Laune verderben

Zitat von: "Trakl"

Was bringt es, wenn jeder einfach nur schreibt "Ja, find ich auch scheiße", um sich selbst als moralisch integren Menschen zu feiern?)


empfindest du es so? Ich nicht, ich halte mich gar nicht für einen "moralisch integren Mensch", habe genug Fehler..abe rich finde solche Sachen einfach entsetzlich, nicht Scheisse, sondern entsetzlich. Es berührt mich bis zum Tränen und dann kann ich mein Mund nicht halten, egal, ob es jemanden gefählt oder nicht

Zitat von: "Trakl"

Und die paar Leute, die sich ständig widersprechen müssen, finden dann auch immer irgendwas. Nur nicht zum Thema.).


das ist aber für diese Forum normal

Zitat von: "Trakl"

Wie wär's mal mit wichtigeren Dingen? Zum Beispiel dem anstehenden Weltkrieg (der eigentlich schon begonnen hat)


Dann eröffne doch deinen Thread darüber.
Und was bedeutet eigentlich "wichtigerer Dinge"? Was ist eigentlich entsetzlicher als Mord an einen wehrlosen Kind

@kallisti

Ich habe keine Kinder und ich will auch keine haben. Aber ich finde es trotzdem genauso schlimm, wie du es findest
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken