Wow müssen einige von euch schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben. :shock:
Zitat von: "Sapor Vitae"Wow müssen einige von euch schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben. :shock: japp, sehr schlechte!zum glück aber nur in meiner heimat, nicht bei der arbeit. wobei ich das als armseelig empfinde, das ich in meinem heimatland sowas erleben muss.
Zitat von: "~noise~druide~"Zitat von: "Sapor Vitae"Wow müssen einige von euch schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben. :shock: japp, sehr schlechte!zum glück aber nur in meiner heimat, nicht bei der arbeit. wobei ich das als armseelig empfinde, das ich in meinem heimatland sowas erleben muss.Russen oder Vietnamesen??
Wenn eine Integration VERNÜNFTIG funktionieren soll, muss das von BEIDEN Seiten kommen.
Ich habe gerade ganz starke Assoziationen, wo Noise Druid bei dem Sonntagsfragen-Thread sein Kreuz gemacht hat. :mrgreen:
So jetzt hol die Keule und schlag zu! ;-)
hey..juhu..gibt doch nooch vernünftig menschen hier im forum...bin voll und ganz deiner meinung...
"Wir" Deutsche haben die Türken seinerzeit in unser Land geholt, damit sie die Drecksjobs machen zu denen wir (zumindest für die jämmerliche Bezahlung die es dafür gibt) keinen Bock mehr haben. Seitdem benachteiligen wir unsere türkischen Nachbarn, indem wir ihnen jegliche Überstützung zu einem sozialen Aufstieg möglichst schwer machen. Zudem erwarten wir, dass sie sich genau als die Untermenschen gebärden, als die wir sie behandeln: Die sollen mal schön kuschen und stillhalten, sich einer ominösen deutschen "Leitkultur" (was immer das sein mag) anpassen und bitte weiterhin nur die Jobs annehmen, die wir ihnen übriglassen. (Genau, die Drecksjobs, zu denen wir keine Lust haben.) Bei den etwas besseren Stellen (genau, die Jobs, für die es mindestens einen arischen Bewerber gibt) werden prinzipiell natürlich lieber Deutsche eingestellt, was selbstverfreilich rein gaarnix mit Rassismus zu tun hat. Man weiss ja: Der Türke ist grundsätzlich fauler oder zumindest weniger arbeitsfähig als der Deutsche, hat außerdem Schweissfüsse und stinkt aus reiner Boshaftigkeit aus dem Maul nach Knoblauch.Und wenn dann ein türkischstämmiger Sprössling der zweiten oder dritten Generation aufmuckt, zum Beispiel weil er in unseren hochsegregierten Städten nur eine finanziell und personell vernachlässigte Ghetto-Schule besuchen konnte und nicht die gleiche Föderung erhielt wie wir deutschen Vorstadtkinder, oder weil er auf dem Arbeitsmarkt keinen Job findet und aufgrund rassistischer Vorurteile der (zumeist: deutschen) Chefs diskriminiert wird, oder weil nahezu alle der deutschen Mehrheit offene Möglichkeiten (Partizipation am öffentlichen Leben, Religionsausübung etc.) verwehrt oder zumindest erschwert werden... dann, ja dann kommen wir blasierten Deutschen an und pissen uns ins Hemd wenn in der U-Bahn einige türkische Vokabeln ausgehängt werden. Bravo, die Deutschen sind wirklich Meister wenn es um die Integration von Menschen mit anderer Herkunft geht. Oh ja, ich liebe meine chauvinistischen Arschlochmitbürger und wünsche ihnen von ganzem Herzen ein Dasein als benachteiligte Minderheit in einem ähnlich rassistischen Staat. Vermutlich gibts allerdings nur wenige Staaten, die dem unseren in dieser Hinsicht das Wasser reichen können.
Bravo, die Deutschen sind wirklich Meister wenn es um die Integration von Menschen mit anderer Herkunft geht. Oh ja, ich liebe meine chauvinistischen Arschlochmitbürger und wünsche ihnen von ganzem Herzen ein Dasein als benachteiligte Minderheit in einem ähnlich rassistischen Staat.
Vermutlich gibts allerdings nur wenige Staaten, die dem unseren in dieser Hinsicht das Wasser reichen können