Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 17:17:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: was soll das denn werden?  (Gelesen 7502 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
was soll das denn werden?
« Antwort #45 am: 12 Oktober 2006, 12:27:44 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "~noise~druide~"
warum arbeitet er hier in der behindertenhilfe und nicht in ägypten?
warum ist er hier, wurde er politisch verfolgt oder ging es ihm nur um den wirtschaftlichen aspekt?
warum versucht er seinem land nicht zu helfen und fässt dort mit an?

hat er versucht die staatsbürgerschaft zu wechseln und wenn nicht warum?

fragen über fragen.
wie du schon sagst, es ist niemals gut, ein problem nur von einer seite zu beleuchten.


Vielleicht kommt er mit Mentalität dort nicht klar?
Vielelicht hat das politische Grunde, die hier nicht anerkannt wurden?

Egal.
Der Mann arbeitet in einem schwerigen Bereich und ist definitiv kein Gefahr für Deutschland. Warum schiebt man ihn ab?

LG
Black Russian
Sprachkruppel


Wieso bin ich hier und nicht in meiner Heimat, nehme anderen Studenten den Platz und Einheimischen den Job weg, obwohl ich weder politisch verfolgt wurde noch jemals vorhabe die Staatsbürgerschaft zu wechseln. Und dann zahle ich noch nicht mal Steuern.

Und wieso muss der Ägypter gehen und ich nicht? Wieso wirft man jemanden raus, obwohl er sich eingelebt hat, einen Job hat, Steuern zahlt? Der sich vermutlich hier schon viel besser eingelebt hat als ich?
Ganz klar, er kommt aus dem falschen Land, hat das falsche Aussehen, spricht die falsche Muttersprache. Nicht zu vergessen: der Name ist auch komplett falsch.
Aber vielleicht sollte ich den Mund nicht zu voll nehmen,  wer weiss ob die Aufenthaltsgenehmigung demnächst verlängert wird. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
was soll das denn werden?
« Antwort #46 am: 12 Oktober 2006, 12:30:06 »

Zitat von: "Black Russian"
Vielleicht kommt er mit Mentalität dort nicht klar?
Vielelicht hat das politische Grunde, die hier nicht anerkannt wurden?


aber die sind doch so freundlich und soviel besser als wir deutschen!
oder habe ich da schon wieder etwas missverstanden?

natürlich ist es aus dem ersten blickwinkel gesehen nicht richtig, aber es mag viele gründe geben. wenn er mit all diesen sachen dort nicht klarkommt, warum hatt er keinen staatsbürgerschaftswechsel unternommen? ich meine er lebt doch schon 16 jahre hier.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
was soll das denn werden?
« Antwort #47 am: 12 Oktober 2006, 12:34:44 »

Zitat von: "~noise~druide~"
Zitat von: "Black Russian"
Vielleicht kommt er mit Mentalität dort nicht klar?
Vielelicht hat das politische Grunde, die hier nicht anerkannt wurden?


aber die sind doch so freundlich und soviel besser als wir deutschen!
oder habe ich da schon wieder etwas missverstanden?

natürlich ist es aus dem ersten blickwinkel gesehen nicht richtig, aber es mag viele gründe geben. wenn er mit all diesen sachen dort nicht klarkommt, warum hatt er keinen staatsbürgerschaftswechsel unternommen? ich meine er lebt doch schon 16 jahre hier.


Weil man sich nur dann einbürgern kann, wenn man über eine unbefristete Aufenhaltsgenehmigung verfügt.
Und ich vermute sehr stark, dass der Mann diesees nicht hatte, sonst wäre er auch nicht von Abschiebung bedroht. Und mit einem Duldungsstatus kannn man sich nicht einbürgern
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
was soll das denn werden?
« Antwort #48 am: 12 Oktober 2006, 12:40:13 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "~noise~druide~"
Zitat von: "Black Russian"
Vielleicht kommt er mit Mentalität dort nicht klar?
Vielelicht hat das politische Grunde, die hier nicht anerkannt wurden?


aber die sind doch so freundlich und soviel besser als wir deutschen!
oder habe ich da schon wieder etwas missverstanden?

natürlich ist es aus dem ersten blickwinkel gesehen nicht richtig, aber es mag viele gründe geben. wenn er mit all diesen sachen dort nicht klarkommt, warum hatt er keinen staatsbürgerschaftswechsel unternommen? ich meine er lebt doch schon 16 jahre hier.


Weil man sich nur dann einbürgern kann, wenn man über eine unbefristete Aufenhaltsgenehmigung verfügt.
Und ich vermute sehr stark, dass der Mann diesees nicht hatte, sonst wäre er auch nicht von Abschiebung bedroht. Und mit einem Duldungsstatus kannn man sich nicht einbürgern


muss doch einen grund haben, warum er über diesen status nicht hinnaus kam.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
was soll das denn werden?
« Antwort #49 am: 12 Oktober 2006, 12:43:23 »

Zitat von: "~noise~druide~"
Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "~noise~druide~"
Zitat von: "Black Russian"
Vielleicht kommt er mit Mentalität dort nicht klar?
Vielelicht hat das politische Grunde, die hier nicht anerkannt wurden?


aber die sind doch so freundlich und soviel besser als wir deutschen!
oder habe ich da schon wieder etwas missverstanden?

natürlich ist es aus dem ersten blickwinkel gesehen nicht richtig, aber es mag viele gründe geben. wenn er mit all diesen sachen dort nicht klarkommt, warum hatt er keinen staatsbürgerschaftswechsel unternommen? ich meine er lebt doch schon 16 jahre hier.


Weil man sich nur dann einbürgern kann, wenn man über eine unbefristete Aufenhaltsgenehmigung verfügt.
Und ich vermute sehr stark, dass der Mann diesees nicht hatte, sonst wäre er auch nicht von Abschiebung bedroht. Und mit einem Duldungsstatus kannn man sich nicht einbürgern


muss doch einen grund haben, warum er über diesen status nicht hinnaus kam.


Vielleicht den hier?
Zitat von: "~noise~druide~"
das es immer wieder vorkommt, das irrtümer und augenscheinliche willkür entstehen können, liegt in der natur der sache. manche straftäter werden nie überführt und manche unschuldige werden überführt. das ist schmerzlich, jedoch nicht vermeidbar.
das ist demokratie. mit selbstbewusstsein entscheidungen treffen und nicht duckmäuserisch handeln.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
was soll das denn werden?
« Antwort #50 am: 12 Oktober 2006, 12:45:03 »

na geht doch,

ich habe die antworten auf alle fragen.

danke, danke,    :\o/:
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
was soll das denn werden?
« Antwort #51 am: 12 Oktober 2006, 13:20:02 »

Zitat von: "~noise~druide~"
du warst bestimmt mal im ausland und sagst dir, och die waren alle so freundlich und lieb und haben immer gelächelt. so sollten wir die leute hier auch behandeln.
hallo
du warst als geldmelkesel dort. wenn du nicht zahlungsfähig wärst, dann will ich mal sehen wie weit die gastfreundschaft reicht. natürlich gibt es ausnahmen, die gibt es hier auch, jedoch sollte man auch ruhig mal hinter die kulissen schauen. ich nhabe durch meine arbeit das glück, nicht als tourist in fremde länder zu reisen und komme daher mit menschen in kontakt die nicht lächelnd auf hotelprospekten abgebildet werden. da existiert eine ungehöre ablehnung gegen ausländer, die nichts für die gemeinschaft (arbeiten und friedliches miteinander) unternehmen. aber wir sehen ja alles nur zu eng.
mach mal die augen auf und hör auf zu träumen von einer welt in der wir uns mit der begrüßung "sanfte grüße" begegnen.

Dazu kommt noch, das in besagten Touri-Ländern auch nicht Horden von dumpfbackigen Deutschen Hausen, die oft auf Kosten der Einheimischen leben und diese zum Dank anpöbeln oder beklauen.ich bin mir sicher, das diese "Südländische Gastfreundschaft", von der immer so viel geschwärmt wird (und die sicherlich tlw. auch ohne den finanziellen Aspekt gemeint ist) sich dann ganz schnell erledigt hätte.

Mal angenommen, es würde in der Türkei ein deutsche Minderheit geben, die so zahlreich ist wie die türkische Minderheit hier, und die würden sich da auch so benehmen wie ihre (Ex-)Landsleute hier, dann wäre ganz schnell Sense mit Gastfreundschaft.Im übrigen würden die sich das Verhalten dieser Minderheit bestimmt nicht gefallen lassen.

Zitat von: "~noise~druide~"
warum arbeitet er hier in der behindertenhilfe und nicht in ägypten?
warum ist er hier, wurde er politisch verfolgt oder ging es ihm nur um den wirtschaftlichen aspekt?
warum versucht er seinem land nicht zu helfen und fässt dort mit an?

hat er versucht die staatsbürgerschaft zu wechseln und wenn nicht warum?

Auch wenn die Fragen berechtigt sind, so habe ich mit solchen Typen kein Problem.Die arbeiten anständig, zahlen Steuern, konsumieren und fallen nicht unangenehm auf (mal unterstellt, das das, was psychocandy berichtet so auch alles stimmt).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
was soll das denn werden?
« Antwort #52 am: 12 Oktober 2006, 14:14:41 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "~noise~druide~"
warum arbeitet er hier in der behindertenhilfe und nicht in ägypten?
warum ist er hier, wurde er politisch verfolgt oder ging es ihm nur um den wirtschaftlichen aspekt?
warum versucht er seinem land nicht zu helfen und fässt dort mit an?

hat er versucht die staatsbürgerschaft zu wechseln und wenn nicht warum?

Auch wenn die Fragen berechtigt sind, so habe ich mit solchen Typen kein Problem.Die arbeiten anständig, zahlen Steuern, konsumieren und fallen nicht unangenehm auf (mal unterstellt, das das, was psychocandy berichtet so auch alles stimmt).


ich sage auch nicht, das ich ein problem damit habe, ich finde es auch nicht sinnvoll, solche integrierte personen an den rand zu schieben. nur wollte ich damit zum ausdruck bringen, das die zuvor angeprangerte einseite sichtweise auch von einer anderen seite einseitig sein kann.

keiner ist illegal oder nur geduldet. jeder hat ein recht auf leben. jedoch wie war es denn als deutsche antifaschisten flüchten wollten? wieviele von denen sind abgeschoben oder wie bei den russen geschehen in arbeitslager gesteckt worden?

was ich einfach nicht verstehe, warum einige deutsche, ihr vaterland immer wieder anprangern als schlecht und böse, anstatt die möglichkeiten zu nutzen und zu helfen oder zu verändern.
diese ewige miesmacherei finde ich traurig.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
was soll das denn werden?
« Antwort #53 am: 12 Oktober 2006, 14:49:48 »

sehr nett.

ein amerikaner, schreibt, wie er die deutschen erlebt und wahrgenommen hat. genauso, sehe ich viele dinge. und das schönste dabei ist, das seine amerikanischen freunde, denen er es erzählt, als pervers ansehen.


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19763/1.html
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

psychocandy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 144
was soll das denn werden?
« Antwort #54 am: 12 Oktober 2006, 16:07:49 »

Zitat
du warst bestimmt mal im ausland und sagst dir, och die waren alle so freundlich und lieb und haben immer gelächelt. so sollten wir die leute hier auch behandeln.
hallo
du warst als geldmelkesel dort.


Dass du mir solche Naivität und Denkweisen unterstellst, finde ich ziemlich unverschämt! Finde ich auch nicht wirklich sinnstiftend für eine Diskussion. Ich bin bemüht, diese Diskussion auf einer sachlichen Ebene auszuführen und nicht ins Persönliche abzudriften.

Zitat
empfinde es ziemlich gemein, einfach nur eine zeile aus meinem posting zu nehmen und darauf rummzuhacken. besonders bei solchen themen. denn der zusammenhang wird dadurch gestört und es werden verzerrte bilder aufgebaut.

Ich hatte nicht vor, auf dieser Zeile rumzuhacken, sondern konnte sie  lediglich nicht verstehen. Wenn du sagst, dass du nur auf Arbeit mit Ausländern gut klar kommst, kann ich doch mal nachfragen, wie es in den anderen Lebensweltbereichen aussieht! Und da empfinde ich ein einfaches Nachfragen als völlig diskutabel. Außerdem empfand ich diese Aussage als wichtigen Punkt! Denkst du, ich habe vor, dich hier "fertig" zu machen? Nein, trotz anderem Standpunkt versuche ich sachlich zu bleiben! Und einige humorvollen Kommentare gehören bei mir manchmal einfach dazu! ;-) Persönliche Angriffe gehören hier einfach nicht rein. Soweit alles klar?

Thomas, meine Quelle bezüglich der Abschiebung ist verlässlich! In meiner Ausbildungsstätte werden Unterschriften gesammelt, um die Abschiebung zu verhindern, möchtest du noch die genaue Anschrift haben? ;-)

Zitat
wenn du mal drei monate zeit hast, dann nehme ich dich gerne mit und du wirst erkennen wie freundlich wir deutschen sind und welche schwierigkeiten du hast, wenn du mal nicht in einem massen tourifahrzeug in ein land einreist.
du brauchst für natoländer, als deutscher staatsangehöriger, kein visa. reise aber mal als seemann, dann brauchste du visa und unbedenklichkeitsbescheinigungen und wirst dann in ländern wir die usa, china, russland, holland, japan, kanada, saudi arabien, israel oder türkei doch noch als potentieller krimineller behandelt.

da ist überhaupt kein wille von austausch oder neugier spürbar.
wie schon gesagt, wach mal auf und öffne die augen.


Ja, und? Nur weil es in anderen Ländern noch schlimmer ist, soll ich dankbar sein, dass es hier nicht so ist? Denkst du wirklich, ich reise in ein anderes Land, denke "Ja, voll toll die Leute, können ruhig nach Deutschland kommen!"? Selbst, wenn ich noch nie im Ausland gewesen wäre, würde ich dieser Meinung sein. Für wie naiv hälts du mich? Dass ich alle südländischen Staaten als vollkommen gastfreundlich empfinde und nur deshalb Wert auf die "Anwesenheit" von Ausländern in Deutschland lege? :roll: Ich setze mich sehr wohl mit politischen Themen auseinander und auch, wenn ich noch nicht viel herumgereist bin, stelle ich viele Regierungen in Frage. Aber nur zu sagen, dass es in anderen Ländern wie z.B.  China viel schlimmer, heißt noch lange nicht, dass es hier gut ist! Gerade wegen dieser abschreckenden Beispiele, sollte man sich nicht darauf ausruhen und sagen, wie "gut"  die Ausländer es hier haben. Meinst du, ich sollte mal versuchen, nach Nordkorea einzureisen, ein paar Monate dort verbringen und wenn ich zurück komme (wenn ich das jemals tue :twisted: ), nochmal über das Thema zu sprechen? " Für mich ist das einfach kein Argument! Das war jetzt zwar etwas unsachlich, musste aber mal sein!

Zitat
Vielleicht kommt er mit Mentalität dort nicht klar?
Vielelicht hat das politische Grunde, die hier nicht anerkannt wurden?

Zitat
aber die sind doch so freundlich und soviel besser als wir deutschen!
oder habe ich da schon wieder etwas missverstanden?


DAS hättest du dir jetzt sparen können! Was soll die Polemik? Wenn du mich jetzt auf die Sichtweise abstempelst, dass alle Deuschen scheiße sind und alle Ausländer klasse sind (diese Einfachheit musste jetzt sein), hast du wohl einiges nicht verstanden.



Zitat
mach mal die augen auf und hör auf zu träumen von einer welt in der wir uns mit der begrüßung "sanfte grüße" begegnen.

Ich träume von keiner Welt, sondern bin im Gegensatz zu dir noch bereit, mich mich anderen Denkweisen und Kulturen auseinandersetzten, ohne diesen mit klicheehaften Vorurteilen begegnen zu müssen! Ich finde es schade, wenn man auf einem festgefahrerenen Standpunkt verbleibt und nicht bereit ist, diesen auch mal kritisch zu hinterfragen.
Gespeichert
The hardest walk you could ever take
Is the walk you take from A to B to C"

(Jesus and Mary Chain)

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
was soll das denn werden?
« Antwort #55 am: 12 Oktober 2006, 18:00:19 »

Zitat von: "psychocandy"
Zitat von: "~noise~druide~"
wenn du mal drei monate zeit hast, dann nehme ich dich gerne mit und du wirst erkennen wie freundlich wir deutschen sind und welche schwierigkeiten du hast, wenn du mal nicht in einem massen tourifahrzeug in ein land einreist.
du brauchst für natoländer, als deutscher staatsangehöriger, kein visa. reise aber mal als seemann, dann brauchste du visa und unbedenklichkeitsbescheinigungen und wirst dann in ländern wir die usa, china, russland, holland, japan, kanada, saudi arabien, israel oder türkei doch noch als potentieller krimineller behandelt.

da ist überhaupt kein wille von austausch oder neugier spürbar.
wie schon gesagt, wach mal auf und öffne die augen.


Ja, und? Nur weil es in anderen Ländern noch schlimmer ist, soll ich dankbar sein, dass es hier nicht so ist? Denkst du wirklich, ich reise in ein anderes Land, denke "Ja, voll toll die Leute, können ruhig nach Deutschland kommen!"? Selbst, wenn ich noch nie im Ausland gewesen wäre, würde ich dieser Meinung sein. Für wie naiv hälts du mich? Dass ich alle südländischen Staaten als vollkommen gastfreundlich empfinde und nur deshalb Wert auf die "Anwesenheit" von Ausländern in Deutschland lege? :roll: Ich setze mich sehr wohl mit politischen Themen auseinander und auch, wenn ich noch nicht viel herumgereist bin, stelle ich viele Regierungen in Frage. Aber nur zu sagen, dass es in anderen Ländern wie z.B.  China viel schlimmer, heißt noch lange nicht, dass es hier gut ist! Gerade wegen dieser abschreckenden Beispiele, sollte man sich nicht darauf ausruhen und sagen, wie "gut"  die Ausländer es hier haben. Meinst du, ich sollte mal versuchen, nach Nordkorea einzureisen, ein paar Monate dort verbringen und wenn ich zurück komme (wenn ich das jemals tue :twisted: ), nochmal über das Thema zu sprechen? " Für mich ist das einfach kein Argument! Das war jetzt zwar etwas unsachlich, musste aber mal sein!


ich empfinde es nicht als schlimm, das bringt nunmal der beruf mit sich. hätte ja auch wie unser thomas anständiges lernen können und wäre zuhause geblieben.
ich empfinde es schlimm wie es in deutschland gehandhabt wird. ich finde die politik ist auf dem richtigen weg aber noch nicht konsequent genug.
das du es anders siehst ist auch dein gutes recht, das will ich dir nicht absprechen.


Zitat von: "psychocandy"
Zitat von: "~noise~druide~"
mach mal die augen auf und hör auf zu träumen von einer welt in der wir uns mit der begrüßung "sanfte grüße" begegnen.

Ich träume von keiner Welt, sondern bin im Gegensatz zu dir noch bereit, mich mich anderen Denkweisen und Kulturen auseinandersetzten, ohne diesen mit klicheehaften Vorurteilen begegnen zu müssen! Ich finde es schade, wenn man auf einem festgefahrerenen Standpunkt verbleibt und nicht bereit ist, diesen auch mal kritisch zu hinterfragen.


nun, jeder auf seine art und weise. ich setze mich damit auch auseinander.
hinterfragen ist ein guter ausdruck. den alle mal benutzen und vor allem anweden sollten.
ich mit meiner achso braunen haltung und andere mit ihrer achso roten haltung.

wie schon gesagt, als gast, hat man nicht die gleichen rechte wie ein mitglied. zumindest in dem gastgeberhaus. du würdest doch auch jeden rausschmeißen, der deine gastfreundschaft ausnutzt.
es hat nichts mit dem von dir geschilderten fall zu tun. das ist nur sehr einseitig hinterfragt.
vor einigen jahren war es ja deutlich leichter die staatsbürgerschaft zu beantragen. und wenn du dir das einbürgerungsrecht mal durchliest, dann sollte er doch die kriterien erfüllen. oder war da etwa noch etwas was nicht erfüllt wurde?

Option auf Einbürgerung nach 8 Jahren rechtmäßigem und gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland oder nach 7 Jahren Aufenthalt und erfolgreich abgeschlossenem Integrationskurs (zusätzliche Sonderregelung für Flüchtlinge)

genaueren wortlaut findest du hier -->  http://www.palm-bonn.de/stag.htm
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
was soll das denn werden?
« Antwort #56 am: 13 Oktober 2006, 09:14:29 »

OT:
Zitat von: "~noise~druide~"
hätte ja auch wie unser thomas anständiges lernen können und wäre zuhause geblieben.
Genau ! Nehmt euch alle mal ein Beispiel ! An dem Thomas ihm sein Wesen soll die Gesellschaft genesen :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
was soll das denn werden?
« Antwort #57 am: 13 Oktober 2006, 11:18:47 »

Zitat von: "Thomas"
OT:
Zitat von: "~noise~druide~"
hätte ja auch wie unser thomas anständiges lernen können und wäre zuhause geblieben.
Genau ! Nehmt euch alle mal ein Beispiel ! An dem Thomas ihm sein Wesen soll die Gesellschaft genesen :P


dafür bist du mir zu blond und haarig!   :twisted:
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation