Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 15:33:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Waffenposen..  (Gelesen 38807 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Waffenposen..
« Antwort #75 am: 10 Oktober 2006, 11:02:02 »

Merke: Diese Argumentation mit dem nächsten Türsteher und meinem Baseballschläger austesten =)

DarkAmbient

• Regelmäßiger Poster
  • **
Waffenposen..
« Antwort #76 am: 10 Oktober 2006, 11:02:34 »

... und überhaupt: Wo sind jetzt all die Waffennarren, die für die freie Entfaltung ihres Fetischs eintreten? Ihr solltet meine Argumente doch teilen und dafür eintreten? Oder könnte es sein, dass das hemmungslose öffentliche Waffenzurschautragen doch nicht gewünscht sein sollte?  :shock:
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Waffenposen..
« Antwort #77 am: 10 Oktober 2006, 11:06:32 »

Zitat von: "DarkAmbient"

Stumpfe Gegenstände gibt es auf Parties zuhauf: Flaschen, Barhocker. Ok, in der Markthalle gibt es nur Plastikmöbel und -trinkgefäße. Alles andere ist festgeschraubt. Aber überall sonst zieht das Argument nicht.

Jo, Möglichkeiten gibt es tlw. immer.Aber man muß da, wo es überdeutlich wird, doch nicht noch Hilfe durch unterlassen leisten.Sonst könnte man auch in Zukunft die Skinheads mit ihren Baseballschlägern auf Partys marschieren lassen.

... und überhaupt: Wo sind jetzt all die Waffennarren, die für die freie Entfaltung ihres Fetischs eintreten? Ihr solltet meine Argumente doch teilen und dafür eintreten? Oder könnte es sein, dass das hemmungslose öffentliche Waffenzurschautragen doch nicht gewünscht sein sollte?  :shock:

Vieleich ist es auch nur so, das ein Foto etwas anderes ist als die Realität ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Waffenposen..
« Antwort #78 am: 10 Oktober 2006, 11:14:42 »

Wie kommst Du überhaupt auf Fetisch?

Ookami

• Gast
Waffenposen..
« Antwort #79 am: 10 Oktober 2006, 11:18:27 »

Stumpfe Gegenstände gibt es auf Parties zuhauf: Flaschen, Barhocker. ... Plastikmöbel und -trinkgefäße.

... und nicht zu vergessen diverse Partybesucher.

Zitat von: "SoylentHolger"

Wie, das war kein Festish-Shooting? (oh welch' Doppeldeutigkeit... )

DarkAmbient

• Regelmäßiger Poster
  • **
Waffenposen..
« Antwort #80 am: 10 Oktober 2006, 11:20:11 »

Zitat von: "Thomas"
Jo, Möglichkeiten gibt es tlw. immer.Aber man muß da, wo es überdeutlich wird, doch nicht noch Hilfe durch unterlassen leisten.Sonst könnte man auch in Zukunft die Skinheads mit ihren Baseballschlägern auf Partys marschieren lassen.

Willst Du jetzt mit mir über Ästhetik streiten? Ich könnte jetzt ebenfalls anfangen zu argumentieren: nicht jeder Skinhead ist ein Faschist, freie Entfaltung und überhaupt was hast Du gegen Marschieren bla bla... Man muss irgendwo Grenzen ziehen, auch wenn sie im Einzelfall willkürlich wirken.

Zitat

Ist sicher ein gradueller Unterschied. Genauso wie die eigenen Machtphantasien im Geheimen auszuleben, statt sie als Photos zu veröffentlichen.

Ansonsten: Symbole spiegeln Realität und Realität wird auf symbolische Weise verarbeitet.
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Waffenposen..
« Antwort #81 am: 10 Oktober 2006, 11:24:22 »

Ansonsten: Symbole spiegeln Realität und Realität wird auf symbolische Weise verarbeitet.

...und Bilder sind manchmal einfach nur Bilder. Vor allem, wenn sie aus einer Laune bei einem Umzug mit den Spielzeugwaffen eines WG Mitbewohners entstanden sind...

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Waffenposen..
« Antwort #82 am: 10 Oktober 2006, 11:34:19 »

Willst Du jetzt mit mir über Ästhetik streiten? Ich könnte jetzt ebenfalls anfangen zu argumentieren: nicht jeder Skinhead ist ein Faschist, freie Entfaltung und überhaupt was hast Du gegen Marschieren bla bla... Man muss irgendwo Grenzen ziehen, auch wenn sie im Einzelfall willkürlich wirken.

Sehe ich ganz genau so, deshalb meiner Meinung nach auch keine mitnahme offensichtlicher Waffen auf Partys.Bezüglich Fotos ist meine Schmerzgrenze da deutlich höher.

Zitat

Ist sicher ein gradueller Unterschied. Genauso wie die eigenen Machtphantasien im Geheimen auszuleben, statt sie als Photos zu veröffentlichen.

Also ich halte ein Bild mit einem Schusswaffenträger grundsätzlich für weniger Problematisch als den Schusswaffenträger Live&in Farbe, ohne über die Details und Hintergründe zu sprechen.Über alles andere kann man sich wieder in den philosophischen Spähren verlieren, von wegen Symbolik, geheime Phantasien und so weiter...

misfit

• Regelmäßiger Poster
  • **
Waffenposen..
« Antwort #83 am: 10 Oktober 2006, 11:36:53 »

Für mehr Kippen, Waffen und ganz besonders Polemik im Profil !  :wink:

Ich geh da mal mit gutem Beispiel voran !
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

DarkAmbient

• Regelmäßiger Poster
  • **
Waffenposen..
« Antwort #84 am: 10 Oktober 2006, 11:39:22 »

...und Bilder sind manchmal einfach nur Bilder. Vor allem, wenn sie aus einer Laune bei einem Umzug mit den Spielzeugwaffen eines WG Mitbewohners entstanden sind...

Bei dem ersten Bild mag das ja noch durchgehen. Nur bei dem anderen lass ich kein Pardon gelten. Sicher ist das Spiel mit faschistischer Symbolik in der Szene verbreitet, nur sehe ich mit Trauer, dass die ursprüngliche Quelle, die das als subversive Strategie (bspw. Laibach) betrieb, langsam verschüttet wird. Sicher kann man sagen: Was haben Uniformen, Strammstehen, Gewehr-präsentieren mit Faschismus zu tun? Aber wer die Kurve nicht kriegt, tut mir Leid...

Zitat

Kannst Du Dich hier inspirieren lassen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Waffenposen..
« Antwort #85 am: 10 Oktober 2006, 11:40:32 »

Ich weiß durchaus was Fetischismus ist, aber wie bringst Du das in Zusammenhang mit den dargestellten Photos?

DarkAmbient

• Regelmäßiger Poster
  • **
Waffenposen..
« Antwort #86 am: 10 Oktober 2006, 11:45:33 »

Ich weiß durchaus was Fetischismus ist, aber wie bringst Du das in Zusammenhang mit den dargestellten Photos?

Bist Du sicher? Uniform-Fetischismus sagt Dir also was? Dann müsstest Du das selbst herausbekommen können. (Edit: Ich meine Fetischismus nicht in einem so engen Sinn, dass jemand automatisch und sofort maximal sexuell erregt ist, wenn er in eine Uniform steigt oder eine Waffe in die Hand nimmt.)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Waffenposen..
« Antwort #87 am: 10 Oktober 2006, 11:45:52 »

Sicher kann man sagen: Was haben Uniformen, Strammstehen, Gewehr-präsentieren mit Faschismus zu tun? Aber wer die Kurve nicht kriegt, tut mir Leid...

Klar sind die möglichen Paralellen sichtbar, wir sind ja nicht blind.Aber es gibt eben auch Leute, denen sowas gefällt.Und zwar weder aus politischer noch aus sexueller Sicht, sondern rein der Optik wegen.

Zitat

Kannst Du Dich hier inspirieren lassen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus
Die Frage von SoylentHolger ging wohl eher in die Richtung, wie du in Zusammenhang mit diesem Tread auf Fetisch kommt, weil weder jemand unterstellt hat, das die Fotos irgendwas mit sexuellen Hintergründen zu tun haben, noch haben die Fotoersteller das behauptet.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Waffenposen..
« Antwort #88 am: 10 Oktober 2006, 11:49:15 »

Ich meine Fetischismus nicht in einem so engen Sinn, dass jemand automatisch und sofort maximal sexuell erregt ist, wenn er in eine Uniform steigt oder eine Waffe in die Hand nimmt.)

Okay, das macht es klarer.

DarkAmbient

• Regelmäßiger Poster
  • **
Waffenposen..
« Antwort #89 am: 10 Oktober 2006, 11:53:42 »

Die Frage von SoylentHolger ging wohl eher in die Richtung, wie du in Zusammenhang mit diesem Tread auf Fetisch kommt, weil weder jemand unterstellt hat, das die Fotos irgendwas mit sexuellen Hintergründen zu tun haben, noch haben die Fotoersteller das behauptet.

Ähh, z.B.:

Zitat von: "~noise~druide~"
aber zu einer axt, ein schwert oder einer halbautomatik, würde ich schon freundschaftliche gefühle aufbauen können.
du must dir einfach mal die geschwungenen formen der schneide von schwertern und äxten ansehen. sie sind sanft und scharf wie eine heiße frau. oder der polierter lauf einer walter 9mm, in dem du dich spiegeln kannst.

Egal wie ernst das gemeint war: es reichte als Inspiration.