Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 10:24:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Waffenposen..  (Gelesen 35765 mal)

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Waffenposen..
« Antwort #105 am: 10 Oktober 2006, 18:58:02 »

Zitat:"Abgesehen davon: ich finde die Sichtweise, dass Waffen, Uniformen oder meinetwegen Irokesenschnitte, Kochtöpfe, Uno-Flaggen, Fahrräder etc. von Menschen wahrgenommen werden, ohne dass Assoziationen wachgerufen werden, reichlich naiv und durch nichts, aber auch gar nichts zu begründen. Da hat der gute DarkAmbient völlig recht."

das heißt also zwangsläufig wenn ich z.b. jemanden in bondage bekleidung sehe muß ich zwangsläufig damit z.b. sm verbinden?
vieleicht bin ich nicht so hintergründig um hinter jeder wahrnehmung gleich einen psychologischen hintergedanken zu basteln....
vielleicht bin ich aber auch nicht so oberflächzlich jeden menschen gleich in dir mir passende schublade zu stecken nur weil er was bei sich hat, trägt, oder was wei? ich macht, nur weil ich es vielleicht nicht tun würde...

Zitat: "Eine Waffe hat nur einen Zweck, und der ist nicht sonderlich ansprechend. "
na unterhalte dich da  mal mit sportschützen.... ich glaube die haben da eine ganz andere sicht!

und wenn du meinen beitrag als völlig leeren und sinnfreien eintrag verstehst so ist das deine subjektive sicht der dinge!

Zitat:"Niemand hat hier versucht, Dir psychoanalytische Gründe aufzudiktieren. Falls unsere Argumentation Dich inkommodieren sollte, so tut mir das leid, aber ich persönlich bin nicht bereit, auf dem Niveau von "Waffen - find ich gut / Waffen - find ich scheiße" zu argumentieren."
habe ich nie so einfach gesagt!
und im übrigen werde ich mich immer in einer vermutlich dir übermäßig primitiven sprache äußern...

den eloquenten sprachgebrauch überlasse ich dann gerne dir.

und über meine faschismus/nationalsotialismus kenntnisse solltest du auch nicht urteilen ich wollte hier jetzt auch keine Dr. arbeit verfassen...
sondern habe den begriff aus meiner reinen geistigen "primitivtät" benutzt.

zum thema angst verweise ich auf den eintrag von kb.
schließlich ging das ganze hier ( unter anderem) mit der aussage "besorgniserregend" los und wenn das wort nicht genau das gleiche wie angst beteutet....ist das ja wohl eine SEHR ähnliche richtung


ach darkambient wenn du schreibst:"Ich glaube die Faschisten gehen darauf zurück, dass ich den Ausdruck "fascho-style" verwendet habe. (Nur zur Kenntnisnahme, dass ich hier niemanden für einen Faschisten halte oder als solchen bezeichnen wollte.)"

wenn du hier niemanden hier für einen faschisten hälst, wer geht dann hier darauf zurück das du den ausdruck "fascho-style" verwendet hast?
(offensichtlich hatte ich noch nicht ganz fertig)

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Waffenposen..
« Antwort #106 am: 10 Oktober 2006, 19:20:22 »

Zivilisation = Weg zu Frieden und Freiheit.

Sich mit Waffen darstellen = Rückschritt auf Neandertaler

Waffen benutzen = Vom SEK erschossen werden

Sich mit Waffen vor schlechtem Hintergrund darstellen = Unkünstlerisch

Waffen in einem Kunstwerk verwenden = Kann in Ordnung sein


Also in meiner einfach gestrickten Welt ist jemand der sich mit Waffen ablichten läßt, in einem nicht-künstlerischem Rahmen besserem Niveaus,
jemand der zeigen will das er....
1. zur Hamas, Hisbollah, Mafia, Faschismus, Milita, Al-Qaida oder ähnlichen Schwachköpfen gehört (Reinfolge zufällig).
2. Er Ego-Impotent ist und sich mit dem Zeichen der Gewalt aufwertet. Wie Ghettokiddies.
3. Fortgeschrittene Geschmacksverirrung fällt aus, Waffen sind alleinstehend kein künstlerisches Objekt. Wer in der Formgebung von Waffen etwas künstleriches sieht, hält konsequent eine Bierdose wohl für Kunst.
Wer darin Ästhetik sieht, sollte mal wieder ins normale Leben zurückkehren oder sich vorher nochmal einweisen lassen zum Wohle seiner selbst und uns anderen.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Waffenposen..
« Antwort #107 am: 10 Oktober 2006, 19:35:58 »

@Drachenkind:
wobei es sich nur um deine subjektive Meinung handelt
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Waffenposen..
« Antwort #108 am: 10 Oktober 2006, 19:50:05 »

Wenn es hier neuerdings nur noch darum geht, seine Assoziationen mitzuteilen, will ich euch gerne auch an meinem reichen Assoziations-Schatz teilhaben lassen... =)

sogenannte "Zivilisation" = meist dreckige, stinkende Löcher mit sozialen Brennpunkten

(Schuss-)Waffen = Schützenverein bei uns im Dorf, Biathlon, Tontauben

Sich mit Waffen darstellen = kommt drauf an in welchem Kontext

Waffen benutzen = Polizei

Sich mit Waffen vor schlechtem Hintergrund darstellen = Schnappschuss

Uniform = Song von Spetsnaz; praktische Arbeitskleidung


Zumindest war das bisher alles so. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Waffenposen..
« Antwort #109 am: 10 Oktober 2006, 19:58:35 »

Muß ich jetzt eigentlich meinen Avatar ändern, da dieser die ursprünglichste alle Waffen trägt: Eine Keule?
Das symbolisierte Patriarchat!

Ebenso meine bevorzugte Textfarbe: oliv.
Welche meinen Hang zum Militarismus symbolisiert?
(oder meine Vorliebe zur italienischen Küche)

Ich bin erschüttert.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Waffenposen..
« Antwort #110 am: 10 Oktober 2006, 20:07:13 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Ebenso meine bevorzugte Textfarbe: oliv.
Welche meinen Hang zum Militarismus symbolisiert?
Da hätte ich aber eher Marine-Blau erwartet ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Waffenposen..
« Antwort #111 am: 11 Oktober 2006, 00:06:46 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "Jinx"
Vielleicht würde sich einer derer, die mit Begriffen wie "Angst" "Amoklauf" "Faschismus" etc. argumentieren, mal bequemen, zu benennen, warum sie diese Begriffe in diesem Zusammenhang bringen. Also: wovor soll ich denn Angst haben?


Genau DAS ist doch von Anfang an die Frage gewesen.

Ich werd' Dich mal eben zur Vereinfachung mit Nils in einen Topf werfen und ganz an den Anfang des Threads zurückgehen:

Zitat von: "SuperTorus"

Ich finde es echt zum Kotzen, das hier im Album solche Bilder zu finden sind:
[...]
Sehr beschämend find ich zusätzlich noch einige der Kommentare zu diesen Bildern.
Ist das "Ich pos mal wichtig mit 'ner Wumme rum" mittlerweile zum akzeptierten Goth-Chick geworden?
Besorgt,
Nils


Ok, es ist also "zum Kotzen", "beschämend" und letztendlich "besorg"niserregend, Fotos mit Spielzeug- oder Museumswaffen in der Gallery zu haben und dabei so auszusehen, als hätte man dabei Spaß, sowie diese Bilder nicht sofort zu verurteilen, sondern - Gott bewahre - in den Kommentaren auch noch herumzualbern.

Die Antwort, die sowohl Torus als auch Du in diesem Fall schuldig geblieben sind, ist das warum. Du meintest selber, keiner hätte was von Amoklauf, Fachismus etc. gesagt, und die "Pro-Waffen-Fraktion" hätte Euch dies in den Mund gelegt.

Was aber bleibt dann noch übrig? Was genau ist jetzt das Problem?

   Tammo


Nun höre und verinnerliche das 11. Gebot, dass ich Dir hiermit künde, damit Du es hörst und verinnerlichst:

Du sollst unsere Aussagen nicht dem jeweils anderen zuordnen, da wir unterschiedliche Menschen mit eigenständigen Meinungen bzw. Motivationen sind. Du sollst den jeweils anderen nicht für Worte oder Taten des einen zur Rechenschaft ziehen.


Daher versteht es sich von selbst, dass ich für mich und nur für mich antworte. So wahr mir was weiß ich wer helfe. Jawohl.

Also: ich habe nie das Wort "besorgniserregend" verwendet, dazu gehört mehr als ein paar Himbeerbubis mit irgendwelchen antiken Waffen oder Spielzeugpistolen.
Ich habe nur gesagt, dass ich es peinlich finde. Ich finde es peinlich, weil alles, was ich aus der Richtung "Posen mit Waffen" kenne, auf mich peinlich wirkt: Schützenvereine, angeberische Soldaten der Zahal, meine bescheuerte amerikanische Verwandtschaft bei ihrem idiotischen Militärdienst, irgendwelche Westentaschengangster im Frankfurter Bahnhofsviertel, die ihre Knarren schwangen, besagte Himbeerbubis. Ich habe noch nie Waffenposer gesehen, die nicht peinlich waren. *Schnarch* sage ich da, und Fremdschämautomatik ON.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #112 am: 11 Oktober 2006, 00:44:40 »

Zitat von: "Der große Mumpitz"
ach darkambient wenn du schreibst:"Ich glaube die Faschisten gehen darauf zurück, dass ich den Ausdruck "fascho-style" verwendet habe. (Nur zur Kenntnisnahme, dass ich hier niemanden für einen Faschisten halte oder als solchen bezeichnen wollte.)"

wenn du hier niemanden hier für einen faschisten hälst, wer geht dann hier darauf zurück das du den ausdruck "fascho-style" verwendet hast?
(offensichtlich hatte ich noch nicht ganz fertig)


Ich versuche, wo immer möglich, nicht zu personifizieren und habe keine Lust nochmal nachzulesen, wer als erster aus "fascho-style" einen Faschisten gemacht hat. Lies selber, wenn es Dich interessiert; (wenn das Deine Frage war) ... Ansonsten nochmal deutlicher: Wenn ich sage "Der ist schnell wie ein Blitz" heißt das nicht, dass ich denjenigen für einen Blitz halte.

Zitat von: "SoylentHolger "
Muß ich jetzt eigentlich meinen Avatar ändern, da dieser die ursprünglichste alle Waffen trägt: Eine Keule?
Das symbolisierte Patriarchat!

Ebenso meine bevorzugte Textfarbe: oliv.
Welche meinen Hang zum Militarismus symbolisiert?


Na das wird ja jetzt zu einem richtigen Selbsterfahrungskurs. Gründe doch die anonymen Militaristen. Das habt ihr doch besonders einfach: Nur das Namensschild von der Uniform entfernt und schon kanns losgehen. :)
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Waffenposen..
« Antwort #113 am: 11 Oktober 2006, 00:47:30 »

Zitat von: "Der große Mumpitz"

zum thema angst verweise ich auf den eintrag von kb.
schließlich ging das ganze hier ( unter anderem) mit der aussage "besorgniserregend" los und wenn das wort nicht genau das gleiche wie angst beteutet....ist das ja wohl eine SEHR ähnliche richtung


Hm. das das Wort "besorgniserregend" hier so missverstanden wird finde ich putzig. Aber ich will es gerne einmal erlautern - scheint ja zwischendurch zum zentralen Punkt der Diskussion geworden zu sein:


Mitnichten habe ich Angst davor, das ein User mit einer Plastik-Waffe amok läuft und ich zum beklagenswerten Opfer werde. Das ist ja wohl klar.

Besorgniserregend hingegen finde ich wie es hier einigen offensichtlich an geistiger Reife mangelt. Sich mit einer Waffe fotographieren - von mir aus. Das Bild dann aber im Forum zu posten - das läßt tief blicken. (Drachenkind und andere haben das schon zusammengefasst, ich kann mich da im Grunde anschließen und erspaar uns allen eine Wiederholung).


Zur Waffen-Diskussion allgemein:

Wegdiskutieren zu wollen, das Waffen nun mal ganz klar mit töten assoziiert werden (denn dafür sind sie nun mal gemacht worden) zeigt eine besorgniserregende Realitätsferne. Natürlich darf sich jeder in die Tasche lügen soviel er will. Man darf das natürlich auch in einer Diskussion vertreten, Das hinterläßt bei mir - als Mitleser (denn viel mehr war ich bislang nicht) - keinen sonderlich hellen Eindruck.



Und zum Schluss eine kleine, aber passende Anekdote am Rande:

Das ganze erinnert mich an das Fitness-Studio neben meinem Büro. Vor einigen Woche sah man da einen Typen, der sich bei lauter Musik dabei filmte, wie er wie ein Horst mit Kampf-Schreien auf einen Sandsack eingeschlagen hat. Nun habe ich generell nichts gegen ein bischen Sport und Aggressionsabbau, aber wenn ich nur darüber nachdenke, WARUM sich der Kerl dabei auf Video aufnimmt stoße ich sehr schnell auf eine Motivation, die an Erbärmlichkeit kaum zu unterbieten ist:

Der Kerl will vor seinen Freunden damit posen. "Schaut mal was für ein cooler Typ ich bin". Da er sonst nichts drauf hat filmt er sich, wie er eine Mega-Show mit dem Sandsack abzieht. Ist das nicht arm?


Ich sehe da einige Parallelen zwischen dem Mucki-Buden Typen, den Waffe-Posern und den Kommentatoren a'la "Wieso? Da waren doch nur die kleinkalibriegen Sachen".


Achja, bevor das Thema ausgegraben wird (irgenwie ahne ich da was): Auch von mir gibt es ein ähnliches Foto. Daran werden sich Syntiq und Kb sicherlich dunkel dran erinnern (sie sind schließlich auch mit drauf). Auf besagtem Foto habe ich jedoch keine Dreamcast-Wumme, sondern einen alten Game-Controller in der Hand. Ich wusste schon, warum. Mir war die Sache damals schon peinlich, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

So - weitermachen,
  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Waffenposen..
« Antwort #114 am: 11 Oktober 2006, 00:50:41 »

Zitat von: "SoylentHolger "
Muß ich jetzt eigentlich meinen Avatar ändern, da dieser die ursprünglichste alle Waffen trägt: Eine Keule?
Das symbolisierte Patriarchat!

Ebenso meine bevorzugte Textfarbe: oliv.
Welche meinen Hang zum Militarismus symbolisiert?


Zitat von: "DarkAmbient "

Na das wird ja jetzt zu einem richtigen Selbsterfahrungskurs. Gründe doch die anonymen Militaristen. Das habt ihr doch besonders einfach: Nur das Namensschild von der Uniform entfernt und schon kanns losgehen. :)


Angesichts der Fragestellung möchte ich eher zum Verzehr von viel Fisch raten. Der soll nämlich, in großen Mengen genossen, klüger machen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #115 am: 11 Oktober 2006, 01:23:41 »

Zitat von: "Killerqueen"
Wenn es hier neuerdings nur noch darum geht, seine Assoziationen mitzuteilen, will ich euch gerne auch an meinem reichen Assoziations-Schatz teilhaben lassen... =)


Psychospiele. Wunderschön. Da mach ich doch glatt mit. :D

Zitat
sogenannte "Zivilisation" = meist dreckige, stinkende Löcher mit sozialen Brennpunkten


meist dreckige, stinkende Löcher mit sozialen Brennpunkten = Dörfer, wobei die sozialen Brennpunkte in kleinere Einheiten internalisiert werden, die sich Familien nennen, was nicht verhindert, dass allzu elende Auswüchse sich in Form etwa von Schützenvereinen kollektiv Ausdruck verschaffen. Manche Individuen schaffen es, dem Teufelskreis zu entfliehen (siehe unter Landflucht)

Zitat
(Schuss-)Waffen = Schützenverein bei uns im Dorf, Biathlon, Tontauben


Schützenvereine = allgemein gesellschaftlich anerkannte Formen von Wehrsportgruppen

Zitat
Sich mit Waffen darstellen = kommt drauf an in welchem Kontext


In welchen Kontexten würdest Du Dich beispielsweise mit Waffen darstellen?

Zitat
Waffen benutzen = Polizei


Polizei = Idee eines Machtmonopols des Staats, nachdem Gewaltanwendung nur nach fest gesetzlich vorgegebenen Fällen geschehen darf, die für alle gleichermaßen gelten sollen (Recht des Stärkeren -> Stärke des Rechts)

Zitat
Uniform = Song von Spetsnaz; praktische Arbeitskleidung


Wenn nur Arbeitskleidung, warum darf dann in Deutschland bei Strafandrohung keine Uniform öffentlich als Ausdruck einer politischen Einstellung getragen werden?
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #116 am: 11 Oktober 2006, 01:28:34 »

Zitat von: "Jinx"
Angesichts der Fragestellung möchte ich eher zum Verzehr von viel Fisch raten. Der soll nämlich, in großen Mengen genossen, klüger machen.


Ha! Hu! Bitte keine Diskussionen über Ernährung mehr! :x
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Waffenposen..
« Antwort #117 am: 11 Oktober 2006, 01:32:39 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Zitat von: "Jinx"
Angesichts der Fragestellung möchte ich eher zum Verzehr von viel Fisch raten. Der soll nämlich, in großen Mengen genossen, klüger machen.


Ha! Hu! Bitte keine Diskussionen über Ernährung mehr! :x


Sorry! ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Waffenposen..
« Antwort #118 am: 11 Oktober 2006, 01:56:40 »

Hm....Ich hab nur die ersten 4 Seiten dieses Threads gelesen, aber irgendwie habe ich auch nicht das Bedürfnis weiter zu lesen.

Worum geht es hier eigentlich wirklich? Geht es darum, das sich ein paar Menschen mit "Spielzeug-Waffen" haben fotografieren lassen, und diese Bilder in ihre Galleries gestellt haben? Was jetzt eine wer weiß wie große Bedrohung ist....

Oder geht es einfach nur darum, das solche Bilder einfach mal wieder ein Anlass für dreckiges Wäsche-Gewasche sind?

Was die erste Variante betrifft, da gibt es dann wohl noch ganz andere Dinge, über die man diskutieren könnte...

Was die zweite Variante betrifft, macht weiter, oder lasst es bleiben...
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Waffenposen..
« Antwort #119 am: 11 Oktober 2006, 02:23:22 »

Zitat von: "DarkAngel"
Hm....Ich hab nur die ersten 4 Seiten dieses Threads gelesen, aber irgendwie habe ich auch nicht das Bedürfnis weiter zu lesen.

(...)


Tja, DarkAngel, hättest Du die letzten 4 Seiten auch gelesen, dann hättet Du Deine Fragen nicht stellen brauchen.

*mal so feststell*
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus