Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 10:09:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Waffenposen..  (Gelesen 35797 mal)

rattilia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 173
Waffenposen..
« Antwort #135 am: 11 Oktober 2006, 14:06:19 »

Zitat von: "Thomas"
Gut, also eine rein subjektive Ansicht von "Finde ich peinlich".Ich z.B. finde es nach wie vor peinlich, wenn Leute vorsätzlich in bunten Klamotten auf schwarzen Partys auftauchen, das zeigt nämlich einen Mangel an Stil.


OT:

*verdammt* ich bin stillos... als hätt ich's nicht geahnt ;-))))))))

hm, allerdings man/frau kann sich groß Gedanken über das abendliche Weggeh-Outfit machen, oder nicht...

und man/frau kann je nach Lust und Laune schwarz tragen, oder nicht.

Für die einen ist es stillos, für mich heißt das Freiheit ;-))))))))

Also, da gibt's irgendwie weltbewegendere Themen, über die es sich nachzudenken lohnt...

Zurück zum Thema:
Ich finde das Thema übrigens diskussionsfähig und verfolge euren Austausch mit Interesse. ;-)
Gespeichert
Lesen hilft ;-)

Tanzen! Egal was kommt!!!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Waffenposen..
« Antwort #136 am: 11 Oktober 2006, 14:16:52 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Jinx"
Nun höre und verinnerliche das 11. Gebot, dass ich Dir hiermit künde, damit Du es hörst und verinnerlichst:

Du sollst unsere Aussagen nicht dem jeweils anderen zuordnen, da wir unterschiedliche Menschen mit eigenständigen Meinungen bzw. Motivationen sind. Du sollst den jeweils anderen nicht für Worte oder Taten des einen zur Rechenschaft ziehen.

Dann halte Dich doch selbst auch mal dran. Das gilt für alle anderen hier nämlich auch. ;)


Das tue ich auch. Es sei denn, dass einer der Partner immer vorauseilend für seinen Partner in die Bresche spingt, erkärt, macht und tut und somit ein anderes Bild vermittelt.  :D

Du meinst, so wie Du das immer für Deinen Partner tust? :biglaugh:

Vielleicht übernimmst Du aber auch nur eine von Deinem ("niemals unhaltbare Behauptungen aufstellenden") Lebenspartner unhaltbar aufgestellte Theorie, dass ich hier meine Meinung kundtat, um für irgendwen in die "Bresche zu springen"?
Lies Dir doch einfach nochmal meinen ersten Post durch und überlege mal, wo in diesem Post ich für irgendwelchen Partner in die Bresche springe.

Alles was dort steht ist nämlich:
"Ich finde die Bilder nicht schlimm. Es gibt Schlimmeres." Alles Übrige hat Dein werter Herr hineininterpretiert, da er rein zufällig Kenntnis über zwischenmenschliche Verknüpfungen meinerseits hat. :D
Vielleicht solltest Du nächstes Mal erst mal selbst lesen was da steht. :P

Zitat von: "Jinx"
Damit überschätzt Ihr Eure Bedeutung für andere Menschen, die Euch zudem noch nicht mal persönlich kennen. Wieso ist es eigentlich so schwierig, seine Abneigung gegen Waffen zu vermitteln und wieso wird das nicht verstanden?

Achso, um sich gegenseitig die Meinung zu sagen, muss man den anderen erst mal was bedeuten? Spitzenlogik!... Aber... dann musst Du mich ja... LIEBEN!!! =) *Achtung Sarkasmus*

"Wieso ist es eigentlich so schwierig, den anderen seine Meinung aufzudrängen?" wäre wohl passender, denn verstanden, dass Du Waffen nicht magst, hat hier bereits jeder.
Da Du aber auch nachdem Du dies bereits mehrfach erwähntest nicht aufhörst, es immer wieder und immer drastischer auszumalen, legst Du wohl eher Wert darauf, dass alle mit Dir konform gehen und bezeichnest jeden, der eben nicht so empfindet wie Du, als dumm und hirnlos. Das ist übrigens sehr charmant, aber letztendlich auch allen egal.

Und da sind wir nun ganz ohne ihn wieder angekommen... in der einfachen Welt des Suicide Society:
Wer meine Kunst (Meinung,... etc.) nicht gut findet ist doof!

:D[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Waffenposen..
« Antwort #137 am: 11 Oktober 2006, 14:43:18 »

Killerqueen, das ist so absurd, dass ich darauf nicht mehr eingehen werde. Denn zum Glück kann ich mir aussuchen, womit ich mich beschäftige und womit nicht.  Und mit Aufenthalten in Absurdistan habe ich es nicht so. :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Waffenposen..
« Antwort #138 am: 11 Oktober 2006, 14:47:21 »

Zitat von: "Jinx"
Killerqueen, das ist so absurd, dass ich darauf nicht mehr eingehen werde. Denn zum Glück kann ich mir aussuchen, womit ich mich beschäftige und womit nicht.  Und mit Aufenthalten in Absurdistan habe ich es nicht so. :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:


Damit bist Du doch schon darauf eingegangen. Und Du hast Dir die Beschäftigung damit auch schon ausgesucht. Das einzige was fehlt ist eine geistreiche Replik. Jinx scheint sprachlos zu sein. :)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Waffenposen..
« Antwort #139 am: 11 Oktober 2006, 15:27:38 »

Zitat von: "Killerqueen"
in der einfachen Welt des Suicide Society:
Wer meine Kunst (Meinung,... etc.) nicht gut findet ist doof!


Nein, nein. SO einfach ist seine Welt nun auch wieder nicht. Es ist eher ein "Da du  meine Sachen nicht magst, bist nicht nur du doof, sondern es sind nun auch deine Sachen, die ich bisher gut fand alle doof!" :mrgreen:
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Waffenposen..
« Antwort #140 am: 11 Oktober 2006, 15:35:19 »

Zitat von: "Jinx"
Und mit Aufenthalten in Absurdistan habe ich es nicht so. :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Dann mach das Beste draus und weiterhin viel Spaß dort! :D

@sYntiq:
Du hast völlig recht! Wie konnte ich das nur vergessen... ;)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Waffenposen..
« Antwort #141 am: 11 Oktober 2006, 19:38:03 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Und dann mosern über "Waffen-Posen".... :roll:


hmm... wenn ich jetzt ein Foto von mir in die Gallery stelle, wo im Hintergrund ein unsachliches und angreifendes Posting zu sehen ist (oder schlimmer, man sieht wie ich gerade eines schreibe!). Bin ich dann auch ein Waffen-Poser? :mrgreen:

Oder reicht es da schon mich mit Tastatur im Arm zu fotografieren? :crazy:
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Waffenposen..
« Antwort #142 am: 11 Oktober 2006, 21:20:30 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Zitat von: "sYntiq"
Oder reicht es da schon mich mit Tastatur im Arm zu fotografieren? :crazy:

Deine Visage ist eh waffenscheinpflichtig. Deswegen ja auch kein Bild in deiner Gallery... :P


Na DANKE... "waffenscheinpflichtig" war in Bezug auf Aussehen irgendwann mal ein Kompliment. Das hast du jetzt gehörig, für alle Zeiten, überall und rückwirkend zerstört. Ganz toll. :)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Waffenposen..
« Antwort #143 am: 12 Oktober 2006, 08:26:45 »

BTW:
Zitat von: "kb"

Na DANKE... "waffenscheinpflichtig" war in Bezug auf Aussehen irgendwann mal ein Kompliment. Das hast du jetzt gehörig, für alle Zeiten, überall und rückwirkend zerstört. Ganz toll. :)
Also soweit ich weiß, war diese Bezeichnung schon seit ewig ein absolutes Anti-Kompliment.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Waffenposen..
« Antwort #144 am: 12 Oktober 2006, 11:12:33 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "kb"

Na DANKE... "waffenscheinpflichtig" war in Bezug auf Aussehen irgendwann mal ein Kompliment. Das hast du jetzt gehörig, für alle Zeiten, überall und rückwirkend zerstört. Ganz toll. :)
Also soweit ich weiß, war diese Bezeichnung schon seit ewig ein absolutes Anti-Kompliment.


Dies gilt aber nicht für große Städte, wo viele Autos fahren.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #145 am: 12 Oktober 2006, 12:35:55 »

Zitat von: "Killerqueen"
"Wieso ist es eigentlich so schwierig, den anderen seine Meinung aufzudrängen?" wäre wohl passender, denn verstanden, dass Du Waffen nicht magst, hat hier bereits jeder.


Wäre mal interessant, ein-für-allemal die Kriterien zu erfahren, die erfüllt sein müssen, damit Du eine Argumentation nicht als aufgedrängt oder gar aufgezwungen empfindest.

Aber einen Standard auf Bildzeitungsniveau a la 'Dies ist meine Meinung und dies ist Deine Meinung und weitere Diskussion ist nicht möglich' wäre für ein Diskussionsforum ein bisschen wenig.

Ansonsten hoff ich ja, dass DeLaGuerre ihre Schüchternheit noch überwindet und ein paar weitere essencials aus ihrer Diss hier zum Besten gibt, wenn wir hier schonmal so eine Autorität im thread haben... :roll:
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Waffenposen..
« Antwort #146 am: 12 Oktober 2006, 16:16:47 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Nur gut, dass wir DICH noch nie mit nem großen Flammenwerfer... äh... Panzerfaust... äh.... Spielzeugpistole gesehen haben, kb!


Das ist auch gut so, nachher könnte mich noch jemand in einen Topf werfen mit so Typen, die geschminkt mit rosa Shirt, Korsett und einer Softair-H&K-Replik über irgendwelche mittelalterlichen Burghöfe rennen und dabei Walzer tanzen! SOWEIT KOMMT DAS NOCH!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Waffenposen..
« Antwort #147 am: 12 Oktober 2006, 17:14:16 »

Zitat von: "DarkAmbient"

Wäre mal interessant, ein-für-allemal die Kriterien zu erfahren, die erfüllt sein müssen, damit Du eine Argumentation nicht als aufgedrängt oder gar aufgezwungen empfindest.


Ich finde noch einen anderen Punkt schwierig: wenn man über ein Thema diskutiert und Argumente bringt, die nur entfernt mit Fakten zu tun haben (hier z.B. historisch oder psychologisch), dann kommen immer Leute an und meinen, dass das irgendwie nicht gilt. Wieso eigentlich nicht?
Es ist nunmal erwiesen, dass beim Betrachten beliebiger Gegenstände durch die im Leben gemachten Erfahrungen bestimmte Assoziationen ablaufen. Das wird dadurch, dass diese Assoziationen zumeist unbewußt passieren, nicht weniger real. Das funktioniert auch mit ganz banalen Dingen: wenn Leute ein Buch sehen, wird jemand, der sehr gerne liest, den Anblick als angenehm empfinden oder sogar neugierig sein. Jemand, der nicht gerne liest, wird eher Langeweile damit assoziieren und jemand, der schlecht oder gar nicht lesen kann, wird Abneigung spüren oder sich sogar latent bedroht fühlen (bevor jetzt wieder die Paranoia-Keule kommt, es ist erwiesen dass Analphabeten, auch funktionale, dem gedruckten Wort in unserer Gesellschaft gezielt ausweichen, da ein Mangel an Lesefähigkeit eigentlich einer Behinderung gleichkommt).

Ich erinnere mich an die unsägliche Vegetarierdiskussion, in der es um die Frage der Mangelernährung ging. Da wurden munter Dinge behauptet, die schlicht falsch sind. Als das korrigiert wurde, z. B. mit dem Verweis auf Indien oder auch Süditalien im frühen 20. Jahrhundert, hieß es dann: ist halt meine Meinung. Ja, prima.
Irgendwie würde ich doch erwarten, dass die Leute wenigstens zwischen Meinung und Tatsache unterscheiden können: Die Aussage, dass Vegetarier praktisch zwangsläufig unter Mangelerscheinungen leiden, ist ebenso falsch wie die Aussage, dass die Erde eine Scheibe ist. Das hat mit Meinung nichts zu tun.

Unter solchen Bedingungen ist es natürlich schwierig, eine Sache zu diskutieren, obwohl ich einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen will. Aber is' halt wie Atze Schröder: wird schnell langweilig.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Waffenposen..
« Antwort #148 am: 12 Oktober 2006, 18:10:18 »

Zitat von: "dark ambient"
Wäre mal interessant, ein-für-allemal die Kriterien zu erfahren, die erfüllt sein müssen, damit Du eine Argumentation nicht als aufgedrängt oder gar aufgezwungen empfindest.

Darauf hatte ich schon gewartet! :D Das schreibst Du immer wenn ich Dich nerve! Ist wohl ein Zwang, was? ;)
Aber was war denn dann das Argument in Jinx' Posts? Dass sie Waffen einfach nur peinlich findet, weil sie damit unangenehme Assoziationen hat, ist keines. Das ist ihre Meinung.

@Jinx:
Ich kann mich Deinem Post weitestgehend anschließen Jinx.

Wer hat denn geasagt, dass Deine Meinung nicht gilt?
Natürlich gilt sie - aber für Dich allein.
Du hast unangenehme Assotiationen mit Waffen - ich nicht. Vielleicht hast Du ja schlechte Erfahrungen damit gemacht - ich nicht. Usw...
Es streitet doch keiner ab, dass Waffen für Dich persönlich unangenehm sind, aber dann musst Du im Gegenzug auch akzeptieren, dass dies für andere Menschen nicht gilt. Jetzt frage ich mich halt nur, was ist dann der Sinn eines solchen Threads?

Zitat von: "Jinx"
Irgendwie würde ich doch erwarten, dass die Leute wenigstens zwischen Meinung und Tatsache unterscheiden können: Die Aussage, dass Vegetarier praktisch zwangsläufig unter Mangelerscheinungen leiden, ist ebenso falsch wie die Aussage, dass die Erde eine Scheibe ist. Das hat mit Meinung nichts zu tun.

Auch der Tatsache, dass die Behauptung, Vegetarier würden "zwangsläufig" unter Mangelerscheinungen leiden, so nicht korrekt ist, kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Aber hat das denn überhaupt jemand so geschrieben?

Alles woran ich mich erinnere und was eine unglaubliche Entrüstung bei Dark ambient hervorrief war diese Aussage meinerseits:

Zitat von: "Killerqueen"
Es gibt unter Vegetariern mindestens genauso viele, eher sogar mehr Menschen, die sich völlig falsch und damit auch völlig ungesund ernähren.

Er forderte mich daraufhin auf...
Zitat von: "dark ambient"
Ich glaube auch, dass man sich sehr wohl auch mit vegetarischen Lebensmitteln ungesund ernähren kann. Die Behauptung, dass eher sogar mehr Vegetarier Ernährungsprobleme haben, solltest Du aber noch einmal gut belegen.

Falls Du Dich tatsächlich auf diese Äußerung beziehst, solltest Du vielleicht mal besser lesen lernen; denn es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen der generalisierten Aussage "Vegis werden praktisch zwangsweise essgestört" und "Die Zahl der Essgestörten unter Vegis ist höher als die unter Nicht-Vegis".

Folgendes stammt übrigens auch von mir: ;)

Zitat
Eine rein pflanzliche Ernährung stellt kein Problem dar - vorausgesetzt man bedenkt die durch jeden Verzicht auftretenden Defizite.


Aber das hat eigentlich alles nichts in diesem Thread zu suchen.
Wenn ihr (Du und Darkambient), aber auch jeder sonst, tatsächlich soviel Wert darauf legt, kann ich euch gerne auf Anhieb spontan vier Studien nennen, welche die Relation zwischen Vegetariertum und Essstörungen belegen.
Da es sich dabei selbstverständlich um weltweit anerkannte wissenschaftliche Veröffentlichungen handelt, kann man sie natürlich nur gegen Entgeld und im Optimalfall auf Englisch erwerben. Das sollte allerdings für den Interessierten kein Hindernis darstellen.
Viel schwieriger gestaltet sich dagegen für einen Laien, die doch recht fachspezifischen Themen überhaupt nachvollziehen zu können, da sie eben sehr viel Hintergrundwissen im ernährungswissenschaftlichen Bereich voraussetzen.
Ich würde das aber dann, wenn gewünscht, gerne im Vegi-Thread weiterführen.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Waffenposen..
« Antwort #149 am: 12 Oktober 2006, 18:53:15 »

@Killerqueen: mir ging es hier auch nicht um Sinn oder Unsinn vegetarischer Ernährung, es war nur ein Beispiel, dass manche Leute Tatsachen nicht von Meinungen unterscheiden können, womit allerdings Du nicht gemeint warst, da der entsprechende Diskussionsstrang nicht mit Dir geführt wurde.
Ich denke auch, dass das Thema Vegetarismus im entsprechenden Thread weitergeführt werden sollte, falls da noch Diskussionsbedarf besteht. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.