Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 10:33:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Waffenposen..  (Gelesen 35766 mal)

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Waffenposen..
« Antwort #120 am: 11 Oktober 2006, 02:51:18 »

Zitat von: "SuperTorus"
Zitat von: "DarkAngel"
Hm....Ich hab nur die ersten 4 Seiten dieses Threads gelesen, aber irgendwie habe ich auch nicht das Bedürfnis weiter zu lesen.

(...)


Tja, DarkAngel, hättest Du die letzten 4 Seiten auch gelesen, dann hättet Du Deine Fragen nicht stellen brauchen.

*mal so feststell*


Doch, ich hätte die Fragen auch dann gestellt.
Wobei Du recht hast, die letzten 4-5 Seiten sind durchaus ab und an  interessant. Hier scheint es sich um das umgekehrte Phänomen zu handeln. Vielleicht sollte ich einfach anfangen die nächsten Threads  rückwerts zu lesen ;)
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Waffenposen..
« Antwort #121 am: 11 Oktober 2006, 06:59:45 »

Zitat von: "Jinx"
Nun höre und verinnerliche das 11. Gebot, dass ich Dir hiermit künde, damit Du es hörst und verinnerlichst:

Du sollst unsere Aussagen nicht dem jeweils anderen zuordnen, da wir unterschiedliche Menschen mit eigenständigen Meinungen bzw. Motivationen sind. Du sollst den jeweils anderen nicht für Worte oder Taten des einen zur Rechenschaft ziehen. [/color]

Dann halte Dich doch selbst auch mal dran. Das gilt für alle anderen hier nämlich auch. ;)

Zitat von: "SuperTorus"
Achja, bevor das Thema ausgegraben wird (irgenwie ahne ich da was): Auch von mir gibt es ein ähnliches Foto. Daran werden sich Syntiq und Kb sicherlich dunkel dran erinnern (sie sind schließlich auch mit drauf). Auf besagtem Foto habe ich jedoch keine Dreamcast-Wumme, sondern einen alten Game-Controller in der Hand. Ich wusste schon, warum. Mir war die Sache damals schon peinlich, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Jaja, das kann man dann hinterher immer sagen... Passt scho! =)

Zitat von: "DarkAmbient"
Psychospiele. Wunderschön. Da mach ich doch glatt mit. :D

Jaaaaa! Bei unsachlicher Basherei ist der Darki doch immer sofort dabei, nech? \o/
Psychospiele? Sorry, aber bei Dir kriegt man echt den Eindruck, dass Du unter "Psychoparanoia" leidest. Hinter allem und jedem Post vermutest Du eine "Psychoattacke". *zitter* :hihi:

Nun, wenn Du meinst!... Du musst es ja wissen. Du weißt ja ohnehin ALLES besser.  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif)

Übrigens: Eine Assoziation mit etwas zu haben, bedeutet, wie Du ja selbst weißt, nicht immer unbedingt, diese Assoziation für gut zu befinden oder sich damit zu identifizieren. Also kannst Du Dir den erbärmlichen Versuch Deiner pseudokriegsführung gleich sparen und Dich wieder in Deinen Psychoschutzbunker zurückziehen.
Du armer von der gesellschaft zu Gewaltfilmen und gewaltverherrlichenden PC-Spielen und damit zur Doppelmoral genötigter Mensch. Seltsam, dass ich, trotzdem ich in derselben Gesellschaft lebe, gänzlich ohne solche Dinge auskomme.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Waffenposen..
« Antwort #122 am: 11 Oktober 2006, 07:02:38 »

Zitat von: "DarkAngel"
Oder geht es einfach nur darum, das solche Bilder einfach mal wieder ein Anlass für dreckiges Wäsche-Gewasche sind?

Das kommt wohl am ehesten hin. ;)

Dieser Thread führt zu rein gar keinem Ergebnis und war auch nie dazu gedacht.
Er dient lediglich dem verbalen Gepupse, das es den Beteiligten mal wieder ermöglicht, sich gegenseitig auf möglichst umschweifendem Wege zu erzählen, was sie voneinander halten. Das ist alles. :D[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Waffenposen..
« Antwort #123 am: 11 Oktober 2006, 07:13:52 »

Zitat von: "Jinx"
Du sollst unsere Aussagen nicht dem jeweils anderen zuordnen, da wir unterschiedliche Menschen mit eigenständigen Meinungen bzw. Motivationen sind. Du sollst den jeweils anderen nicht für Worte oder Taten des einen zur Rechenschaft ziehen.

Daher versteht es sich von selbst, dass ich für mich und nur für mich antworte. So wahr mir was weiß ich wer helfe. Jawohl.
:lol: :hihi:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Waffenposen..
« Antwort #124 am: 11 Oktober 2006, 08:40:09 »

Zitat von: "SuperTorus"
Sich mit einer Waffe fotographieren - von mir aus. Das Bild dann aber im Forum zu posten - das läßt tief blicken. (Drachenkind und andere haben das schon zusammengefasst, ich kann mich da im Grunde anschließen und erspaar uns allen eine Wiederholung).

Gut, also eine rein subjektive Ansicht von "Finde ich peinlich".Ich z.B. finde es nach wie vor peinlich, wenn Leute vorsätzlich in bunten Klamotten auf schwarzen Partys auftauchen, das zeigt nämlich einen Mangel an Stil.Oder wenn linke Öko-Pazifisten wie Drachenkind einem in Treads die Ohren vollheulen, wie peinlich man doch sei.So hat halt jeder seine Marotten, die er für furchtbar schlimm hält, die andere aber kein Stück tangieren.

Zitat von: "SuperTorus"
Der Kerl will vor seinen Freunden damit posen. "Schaut mal was für ein cooler Typ ich bin". Da er sonst nichts drauf hat filmt er sich, wie er eine Mega-Show mit dem Sandsack abzieht. Ist das nicht arm?

Kann ich in dem Beispiel nachvollziehen, allerdings unterstelle ich den Personen, um die es auf diesen beiden Bildern hier in der Gallerie geht (größtenteils ohne sie persönlich zu kennen), das sie soetwas nicht nötig haben.

Zitat von: "DarkAngel"
Geht es darum, das sich ein paar Menschen mit "Spielzeug-Waffen" haben fotografieren lassen, und diese Bilder in ihre Galleries gestellt haben?

Ja, ich fürchte, genau darum geht es.

Zitat von: "Killerqueen"
Jaaaaa! Bei unsachlicher Basherei ist der Darki doch immer sofort dabei, nech? \o/
Psychospiele? Sorry, aber bei Dir kriegt man echt den Eindruck, dass Du unter "Psychoparanoia" leidest. Hinter allem und jedem Post vermutest Du eine "Psychoattacke". *zitter* :hihi:

Nun, wenn Du meinst!... Du musst es ja wissen. Du weißt ja ohnehin ALLES besser.  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif)

Der Ansicht kann ich mich anschließen.Es ist mal wieder in einer Diskussion mit DarkAmbient der Punkt erreicht, in dem man das Diskutieren mit ihm auch einstellen kann, weil sowieso alles ausufert.Business as usual also.

Zitat von: "Killerqueen"

Dieser Thread führt zu rein gar keinem Ergebnis und war auch nie dazu gedacht.
Er dient lediglich dem verbalen Gepupse, das es den Beteiligten mal wieder ermöglicht, sich gegenseitig auf möglichst umschweifendem Wege zu erzählen, was sie voneinander halten. Das ist alles. :D

Jo, aber wenigstens passiert hier mal wieder was  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Waffenposen..
« Antwort #125 am: 11 Oktober 2006, 10:37:23 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Jinx"
Nun höre und verinnerliche das 11. Gebot, dass ich Dir hiermit künde, damit Du es hörst und verinnerlichst:

Du sollst unsere Aussagen nicht dem jeweils anderen zuordnen, da wir unterschiedliche Menschen mit eigenständigen Meinungen bzw. Motivationen sind. Du sollst den jeweils anderen nicht für Worte oder Taten des einen zur Rechenschaft ziehen. [/color]

Dann halte Dich doch selbst auch mal dran. Das gilt für alle anderen hier nämlich auch. ;)


Das tue ich auch. Es sei denn, dass einer der Partner immer vorauseilend für seinen Partner in die Bresche spingt, erkärt, macht und tut und somit ein anderes Bild vermittelt.  :D

Zitat

Er dient lediglich dem verbalen Gepupse, das es den Beteiligten mal wieder ermöglicht, sich gegenseitig auf möglichst umschweifendem Wege zu erzählen, was sie voneinander halten. Das ist alles. :D


Damit überschätzt Ihr Eure Bedeutung für andere Menschen, die Euch zudem noch nicht mal persönlich kennen. Wieso ist es eigentlich so schwierig, seine Abneigung gegen Waffen zu vermitteln und wieso wird das nicht verstanden?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Waffenposen..
« Antwort #126 am: 11 Oktober 2006, 10:48:56 »

Zitat von: "Thomas"

Gut, also eine rein subjektive Ansicht von "Finde ich peinlich".Ich z.B. finde es nach wie vor peinlich, wenn Leute vorsätzlich in bunten Klamotten auf schwarzen Partys auftauchen, das zeigt nämlich einen Mangel an Stil.Oder wenn linke Öko-Pazifisten wie Drachenkind einem in Treads die Ohren vollheulen, wie peinlich man doch sei.So hat halt jeder seine Marotten, die er für furchtbar schlimm hält, die andere aber kein Stück tangieren.



Ganz so einfach ist es nicht. Meine Antwort war an kb gerichtet, der Torus' Meinung zu meiner machte, was sie nicht ganz ist. Auch wenn wir beide eine Abneigung gegen Waffen haben, ist unsere Motivation doch eine andere.

Ich habe in diesem Thread dargelegt, warum eine Selbstdarstellung mit Waffen nicht dasselbe ist wie eine mit einem Wurstbrötchen und werde das hier nicht wiederholen. Dabei bin ich durchaus auf die Bedeutung von Waffen eingegangen, die über "find' ich peinlich" hinausgeht. Aber wie gesagt, meine Antwort galt kbs Frage nach meiner Motivation, denn meine Auffassung zum Thema Waffen und was sie sind (und was nicht) hatte ich bereits dargelegt. Hast Du vielleicht überlesen. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Ookami

  • Gast
Waffenposen..
« Antwort #127 am: 11 Oktober 2006, 10:57:02 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "DarkAngel"
Oder geht es einfach nur darum, das solche Bilder einfach mal wieder ein Anlass für dreckiges Wäsche-Gewasche sind?

Das kommt wohl am ehesten hin. ;)[/color]


Hmm, irgendwie kommt mir das nicht wie waschen vor, sondern eher wie Schlammschlacht.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Waffenposen..
« Antwort #128 am: 11 Oktober 2006, 11:01:43 »

Zitat von: "Jinx"

Ganz so einfach ist es nicht. Meine Antwort war an kb gerichtet, der Torus' Meinung zu meiner machte, was sie nicht ganz ist. Auch wenn wir beide eine Abneigung gegen Waffen haben, ist unsere Motivation doch eine andere.

Ich habe in diesem Thread dargelegt, warum eine Selbstdarstellung mit Waffen nicht dasselbe ist wie eine mit einem Wurstbrötchen und werde das hier nicht wiederholen. Dabei bin ich durchaus auf die Bedeutung von Waffen eingegangen, die über "find' ich peinlich" hinausgeht. Aber wie gesagt, meine Antwort galt kbs Frage nach meiner Motivation, denn meine Auffassung zum Thema Waffen und was sie sind (und was nicht) hatte ich bereits dargelegt. Hast Du vielleicht überlesen. ;)

Also ich hatte mich ja auch auf Torus' Aussage bezogen, auch wegen dem Bodybuilder-Sandsack-Vergleich, und bei ihm schien die "Find ich Peinlich"-Ansicht bezüglich der Waffenfotos schon das entscheidende Moment gewesen zu sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #129 am: 11 Oktober 2006, 11:06:49 »

Zitat von: "Killerqueen"
Jaaaaa! Bei unsachlicher Basherei ist der Darki doch immer sofort dabei, nech? \o/
Psychospiele? Sorry, aber bei Dir kriegt man echt den Eindruck, dass Du unter "Psychoparanoia" leidest. Hinter allem und jedem Post vermutest Du eine "Psychoattacke". *zitter* :hihi:


Nö, war weder als Basherei gemeint noch habe ich Angst vor 'Psychoattacken'. Psychospiele bezog sich rein auf die in der Psychologie praktizierte Methode des freien Assoziierens.

'Psychoschutzbunker'?! Ich kann Dich beruhigen: Ich pflege eher einen offensiven Umgang mit mich umgebenden Widersprüchen.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #130 am: 11 Oktober 2006, 11:11:15 »

Zitat von: "Thomas"
Der Ansicht kann ich mich anschließen.Es ist mal wieder in einer Diskussion mit DarkAmbient der Punkt erreicht, in dem man das Diskutieren mit ihm auch einstellen kann, weil sowieso alles ausufert.Business as usual also.


Hah! Das kommt jetzt von dem Richtigen.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Waffenposen..
« Antwort #131 am: 11 Oktober 2006, 12:47:54 »

darkAmbient Zitat" 'Psychoschutzbunker'?! Ich kann Dich beruhigen: Ich pflege eher einen offensiven Umgang mit mich umgebenden Widersprüchen."

ich mache jetzt auch mal ein blödsinniges psycho- spiel:

offensiver umgang= offensive= Angriffskrieg!

wie das ist jetzt total überzogen und unsachlich? stimmt!

genauso wie die assoziation: Schützenvereine = allgemein gesellschaftlich anerkannte Formen von Wehrsportgruppen.

oje wenn das schon eine "wehrsportgruppe" ist.... verdammt ich war 14 jahre in einer freiwilligen feuerwehr, jaaaa genau so eine biersaufende, tumpige stammtischorgernisation, die ja auch nur von getarnten pyromanen durchsetzt ist und die zudem auch noch alle uniformiert sind!
*puh aber ohne bewaffnung...... obwohl wir hatten persöhnliche feuerwehrbeile..... (achtung ironie!)

sollte ich mich jetzt auch wie grass outen und ein buch drüber schreiben?
ich meine, da ja letzendlich bei einigen jeder wasserspritzpistolenbesitzer hintergründig ganz andere psychologische gründe von diesem besitz hat...

werde ich jetzt nachträglich vors nürnberger tribunal gestellt?
oder doch nur den haag

Jinx zitat: "Ich habe in diesem Thread dargelegt, warum eine Selbstdarstellung mit Waffen nicht dasselbe ist wie eine mit einem Wurstbrötchen"

bin ich froh, das ich so einfach gestrickt bin, das ich NICHT hinter jeder erbsen-pistole ichregendwelche psychoanalytischen analysen anstrebe.
sonst müßte ich das wohl auch bei einem wurstbröchen tun.....
ungefähr wie: ist es vielleicht gammelfleisch? wurde das tier auch artgerecht gehalten? wenn es naturdarm ist ist der essende vieleicht ein "kaviar-fetischist"? und fleisch generell ist doch schon lebensverachtend!  war es glücklicher weizen? spürt der weizen beim ernten auch schmerz?....

was ich mit meiner völlig überzogenen darstellung aufzeigen will...

ihr sagt so oft, das die sache nicht so einfach ist..... ok für einige sicher wirklich nicht! aber DOCH für mich ja! ich bin froh das für mich ein "blödel-foto" mit spielzeug-waffen nix anderes ist als ein "blödel-foto" mit spielzeugwaffen....

das der eine oder andere aus verschiedensten motiven kategorisch alles ablehnt was mit waffen zu tun hat, bin ich auch bereit zu akzeptieren... aber ich erwarte das diese personen bereit sind zu dem thema andere meinungen  zumindest  auch zu tolerieren!

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Waffenposen..
« Antwort #132 am: 11 Oktober 2006, 12:48:04 »

darkAmbient Zitat" 'Psychoschutzbunker'?! Ich kann Dich beruhigen: Ich pflege eher einen offensiven Umgang mit mich umgebenden Widersprüchen."

ich mache jetzt auch mal ein blödsinniges psycho- spiel:

offensiver umgang= offensive= Angriffskrieg!

wie das ist jetzt total überzogen und unsachlich? stimmt!

genauso wie die assoziation: Schützenvereine = allgemein gesellschaftlich anerkannte Formen von Wehrsportgruppen.

oje wenn das schon eine "wehsportgruppe" ist.... verdammt ich war 14 jahre in einer freiwilligen feuerwehr, jaaaa genau so eine biersaufende, tumpige stammtischorgernisation, die ja auch nur von getarnten pyromanen durchsetzt ist und die zudem auch noch alle uniformiert sind!
*puh aber ohne bewaffnung...... obwohl wir hatten persöhnliche feuerwehrbeile..... (achtung ironie!)

sollte ich mich jetzt auch wie grass outen und ein buch drüber schreiben?
ich meine, da ja letzendlich bei einigen jeder wasserspritzpistolenbesitzer hintergründig ganz andere psychologische gründe von diesem besitz hat...

werde ich jetzt nachträglich vors nürnberger tribunal gestellt?
oder doch nur den haag

Jinx zitat: "Ich habe in diesem Thread dargelegt, warum eine Selbstdarstellung mit Waffen nicht dasselbe ist wie eine mit einem Wurstbrötchen"

bin ich froh, das ich so einfach gestrickt bin, das ich NICHT hinter jeder erbsen-pistole ichregendwelche psychoanalytischen analysen anstrebe.
sonst müßte ich das wohl auch bei einem wurstbröchen tun.....
ungefähr wie: ist es vielleicht gammelfleisch? wurde das tier auch artgerecht gehalten? wenn es naturdarm ist ist der essende vieleicht ein "kaviar-fetischist"? und fleisch generell ist doch schon lebensverachtend!  war es glücklicher weizen? spürt der weizen beim ernten auch schmerz?....

was ich mit meiner völlig überzogenen darstellung aufzeigen will...

ihr sagt so oft, das die sache nicht so einfach ist..... ok für einige sicher wirklich nicht! aber DOCH für mich ja! ich bin froh das für mich ein "blödel-foto" mit spielzeug-waffen nix anderes ist als ein "blödel-foto" mit spielzeugwaffen....

das der eine oder andere aus verschiedensten motiven kategorisch alles ablehnt was mit waffen zu tun hat, bin ich auch bereit zu akzeptieren... aber ich erwarte das diese personen bereit sind zu dem thema andere meinungen  zumindest  auch zu tolerieren!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Waffenposen..
« Antwort #133 am: 11 Oktober 2006, 12:53:40 »

Mumpitz: Lern quoten!

Das mag man ja gar nicht so lesen!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Waffenposen..
« Antwort #134 am: 11 Oktober 2006, 13:02:13 »

Zitat von: "Eisbär"
Mumpitz: Lern quoten!

Das mag man ja gar nicht so lesen!


tut mir leid ich hab ja nicht mal nen pc! meine kenntnisse sind daher äußerst begrenzt ;)

aber ich versuche mich zu verbessern *g