Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 03:37:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Waffenposen..  (Gelesen 35472 mal)

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Waffenposen..
« Antwort #45 am: 09 Oktober 2006, 17:43:49 »

Zitat von: "DarkAmbient"
(auch wenn ich das fascho-style Gepose als arg vulgär empfinde).


ich finde das öko-hamfkleidtragende-blumenimhaar-umherspringende-vegetarische-pseudopsychogelaberne-inweitenpsährenkreisende-gehabe von einigen mitmenschen nicht nur vulgär, sondern zu tiefst eckelerregend.

zu sowas könnte ich mir keine beziehung vorstellen.

aber zu einer axt, ein schwert oder einer halbautomatik, würde ich schon freundschaftliche gefühle aufbauen können.
du must dir einfach mal die geschwungenen formen der schneide von schwertern und äxten ansehen. sie sind sanft und scharf wie eine heiße frau. oder der polierter lauf einer walter 9mm, in dem du dich spiegeln kannst.
hilft auch falls man mal spinat zwischen den zähnen hat hängen lassen.
aber son pseudotyp??? wozu kann der gut sein, außer beim testen deiner toleranzgrenze?
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Waffenposen..
« Antwort #46 am: 09 Oktober 2006, 18:09:05 »

Zitat:"Wenn Du Dich auf mein posting beziehst: Mir lag weniger an einem moralischen Urteil als an einem pragmatischen Umgang."

ich habe mich NICHt generell deinen eintrag.....



Zitat:"Ach so, dann ist es eine rein ästhetische Geschichte? Alles ist erlaubt was gefällt, ja? Über Geschmack muss man aber nicht unbedingst streiten (auch wenn ich das fascho-style Gepose als arg vulgär empfinde)."

1. ist sicher NICHT alles erlaubt was gefällt.... frage willst du hier die richtlinien festlegen? ......
2. wenn du meinen text gelesen hast (inkusive aller rechtschreibfehler ;) )
hättest du feststellen müssen, das für mich einige historische schusswaffen ästhetisch sind.....einige perkussionswaffen z.b...... NICHT die fotos! ich empfinde das erste noch als übertrieben und dadurch witzig.... das zweite ist für mich blah.... allerdings sehe ich auch keine "gefahr" in den bildern...

Zitat:"Ich denke aber schon, dass es hinter der 'reinen Ästhetik' eine symbolische Ebene gibt, auf der man über die Implikationen von bestimmten Formen reden kann.[/quote]"

reden .. von mir aus.. aber es wäre mir viel zu einfach, aus jedem der beiden bildbesitzern einen fanatischen waffensammler zu machen... oder meinetwegen aus jeder uniform einen potentiellen faschisten.....

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Waffenposen..
« Antwort #47 am: 09 Oktober 2006, 18:18:31 »

Zitat von: "Mentallo"
find ich echt harmlos, zumal es sich hier um offensichtlichen mumpitz handelt.
maskierte mit kalaschnikovs fände ich dagegen minder witzig.
oder amerikanische szenegänger, die sich mit realen waffen schmücken.


nein um den mumpitz handelt es sich hier nicht  *g ;)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Waffenposen..
« Antwort #48 am: 09 Oktober 2006, 18:57:11 »

okay, dann war es Verständigungsschwerigkeiten :oops:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Waffenposen..
« Antwort #49 am: 09 Oktober 2006, 19:06:34 »

Zitat von: "Black Russian"
Jetzt falle ich vom Lachen untern  Tisch...du hast mein Tag gerettet, eigentlich bin ich mit schlechte Laune nach Hause gekommen :biglaugh:


Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden!

(oder: sieh mal auf Mumpitz' Icon und in seine Gallery :)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Waffenposen..
« Antwort #50 am: 09 Oktober 2006, 19:08:33 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "Black Russian"
Jetzt falle ich vom Lachen untern  Tisch...du hast mein Tag gerettet, eigentlich bin ich mit schlechte Laune nach Hause gekommen :biglaugh:


Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden!

(oder: sieh mal auf Mumpitz' Icon und in seine Gallery :)


ups..ich meinte nicht Mumpitz, sondern die Fotos, von dennen es am Anfang die Rede war, also die harmlose Variante mit grossen Spielzeugpistolen

"schäm"
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

baghira

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 370
Waffenposen..
« Antwort #51 am: 09 Oktober 2006, 19:23:36 »

Ohne alles gelesen zu haben:

Ich denke, die abgebildeten Personen sind verantwortungsvoll genug um zu wissen, dass Waffen eine gefährliche Angelegenheit und gehen dementsprechend damit um.

Witzig ist es natürlich nciht zwingend, aber auch da gehen die Meinungen wie üblich aiseinander und so lange es dabei bleibt, dass sie Fotos machen und diese Waffen nicht irgenwo mithinschöleppen, wo sie andere gefährden oder anders unverantwortlich damit umgehen, ist das ok. (Meine Meinung, ich selbst verabscheue Waffen und jegliche andere Gewalt)
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Waffenposen..
« Antwort #52 am: 09 Oktober 2006, 19:25:49 »

Zitat von: "~noise~druide~"


zu sowas könnte ich mir keine beziehung vorstellen.


 :hihi:  :hihi:  :hihi:

Ich für meinen Teil zu jemand, der solche ... nun ... eigenartigen Postings absetzt wie Du auch nicht. Sollte es bei den Forenbeiträgen darum gehen, eine PartnerIn für NoiseDruid zu finden, so muss ich das irgendwie überlesen haben, sorry.


Zitat

aber zu einer axt, ein schwert oder einer halbautomatik, würde ich schon freundschaftliche gefühle aufbauen können.
du must dir einfach mal die geschwungenen formen der schneide von schwertern und äxten ansehen. sie sind sanft und scharf wie eine heiße frau. oder der polierter lauf einer walter 9mm, in dem du dich spiegeln kannst.


Die Argumentation hat was. Man kann sich die Dinger von der Form her bestimmt ganz wunderbar hinten reinschieben.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Waffenposen..
« Antwort #53 am: 09 Oktober 2006, 19:26:36 »

Zitat von: "baghira"
Ich denke, die abgebildeten Personen sind verantwortungsvoll genug um zu wissen, dass Waffen eine gefährliche Angelegenheit und gehen dementsprechend damit um.


Bezweifle ich!
Ookami würde doch auch mit nem Brotmesser "versehentlich" eien halbe Kleinstadt ausrotten.... ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

baghira

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 370
Waffenposen..
« Antwort #54 am: 09 Oktober 2006, 19:30:34 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "baghira"
Ich denke, die abgebildeten Personen sind verantwortungsvoll genug um zu wissen, dass Waffen eine gefährliche Angelegenheit und gehen dementsprechend damit um.


Bezweifle ich!
Ookami würde doch auch mit nem Brotmesser "versehentlich" eien halbe Kleinstadt ausrotten.... ;)


Nagut, Amokläufe sind nicht auszuschliessen, aber solange sie alle noch bei klarem Verstand sind /sein sollten wird sowas sicherlich nciht passieren
Gespeichert

baghira

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 370
Waffenposen..
« Antwort #55 am: 09 Oktober 2006, 19:43:38 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
*ne Lanze für Spielzeugwaffen brech*

Sobald man sich öffentlich so darstellt, sollte man natürlich deutlich "SCHERZ" oder "SPIEL" oben drüber schreiben. Alle anderen Verdächtigungen oder böswilligen Interpretationen kann man dann halt einfach nicht vermeiden.

Nach meiner Erfahrung dürfte es dem durchschnittlichen Betrachter aber von selbst klar sein, dass es sich hier um Maskerade handelt... ebenso wie sich auch gewisse Damen - ebenfalls im Forum anwesend - nicht "Ich bin keine Nutte" an die Stirn malen müssen, wenn sie sich entsprechend bekleidet darbieten  :wink:

Um Missverständnisse zweifelsfrei auszuschließen, sollte man überall dort, wo damit unerfahrene Leute zuschauen könnten, explizit machen, worum es geht. Und natürlich verbieten sich irgendwelche pseudo-militaristischen Sprüche, solange man die Ironie nicht anzeigt...


*unterschreib*
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Waffenposen..
« Antwort #56 am: 09 Oktober 2006, 20:02:45 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "~noise~druide~"


zu sowas könnte ich mir keine beziehung vorstellen.


 :hihi:  :hihi:  :hihi:

Ich für meinen Teil zu jemand, der solche ... nun ... eigenartigen Postings absetzt wie Du auch nicht. Sollte es bei den Forenbeiträgen darum gehen, eine PartnerIn für NoiseDruid zu finden, so muss ich das irgendwie überlesen haben, sorry.


Zitat

aber zu einer axt, ein schwert oder einer halbautomatik, würde ich schon freundschaftliche gefühle aufbauen können.
du must dir einfach mal die geschwungenen formen der schneide von schwertern und äxten ansehen. sie sind sanft und scharf wie eine heiße frau. oder der polierter lauf einer walter 9mm, in dem du dich spiegeln kannst.


Die Argumentation hat was. Man kann sich die Dinger von der Form her bestimmt ganz wunderbar hinten reinschieben.


es geht doch nicht um beziehungssuche. oder habe ich da etwas missverstanden? ich wollte nur meine meinung kundtun, zu diesem thema. es ist doch schwachsinn, über irgendeinen fetisch zu reden, wenn man es nicht versteht.
ich kann schmerz beim sex nichts abgewinnen. andere brauchen das um überhaupt nur halbsteif zu werden. genauso ist es mit waffen oder nichtwaffen.

der eine findet sie toll, der andere nicht. gedanken sind frei, genauso wie emotionen. ich verurteile keinen sm-er oder homosexuellen oder waffengeilen menschen, solange er keinem wehtut.

es ist doch wie mit allen dingen. solange es in den grenzen der allgemeinen norm bleibt, ist es ok. ist wie mit rasen oder alkohol oder rauchen. wers mag soll es tun, jedoch wenn er andere schädigt oder beim überschreiten der grenzen erwischt wird, muss mit den konsequnzen leben.

von daher ist das thema für mich durch.

und nochmal, ich bin nicht auf der suche nach irgendjemand. ich habe ja meine halbautomatik im a... und das ist auch gut so.  :shock:
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Waffenposen..
« Antwort #57 am: 09 Oktober 2006, 21:04:10 »

Zitat von: "Der große Mumpitz"
1. ist sicher NICHT alles erlaubt was gefällt.... frage willst du hier die richtlinien festlegen? ......


Antwort: Weder will ich etwas festlegen, noch halte ich das Wort Richtlinie für sinnbringend, weil ich hier keinen Verwaltungsapparat instruieren muss.

Aber sicher gibst Du mir Recht, wenn ich behaupte, dass es in jeder Kultur und auch Subkultur gewisse Normen und Codes gibt (auch welche die nicht über Gesetze ausdrücklich erlaubt oder verboten sind), z.B. dass
"öko-hamfkleidtragende-blumenimhaar-umherspringende-vegetarische-pseudopsychogelaberne-inweitenpsährenkreisende-gehabe" einfach weniger angesagt ist, wie es Noise Druide etwas klischeehaft, aber mit einigen Korrekturen doch tendenziell konsensfähig formulierte. Darüber findet nunmal Verständigung statt.

Um die Frage nochmal kontrovers zu stellen: Ist der Feuerwaffenfetisch eine Richtung wie jede andere, die auch öffentlich ausgelebt werden sollte, oder hat das eine besondere Sensibilität, die Zurückhaltung nahelegt? Mein Standpunkt: Letzteres ist der Fall.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

toxic_garden

  • Gast
Waffenposen..
« Antwort #58 am: 09 Oktober 2006, 21:54:56 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Um die Frage nochmal kontrovers zu stellen: Ist der Feuerwaffenfetisch eine Richtung wie jede andere, die auch öffentlich ausgelebt werden sollte, oder hat das eine besondere Sensibilität, die Zurückhaltung nahelegt? Mein Standpunkt: Letzteres ist der Fall.

interessante Frage. Auch wenn du dir die Antwort in meinen Augen etwas zu einfach machst. Wer eine Vorliebe für die Ästhetik von Waffen hat (zwischen Feuerwaffen und anderen Waffen unterscheide ich da mal nicht), der sollte das imho auch zur Schau stellen können. Die Frage ist einzig und alleine das wie. Und das stellt sich für mich bei jeder Präsentation einer bestimmten Vorliebe. Ich weiss leider nicht mehr wie derjenige hiess, der sich für seine Gallery hier mal in fieser Gangsta-Pose fotografiert hat, den Lauf seiner Soft-Air (?) in die Kamera haltend und nen fiesen Blick aufgesetzt. Bei solchen Leuten bin ich der Meinung, dass dieses Rumgepose mit Waffen nicht nur peinlich wirkt, sondern auch sehr bedenkliche Tendenzen aufzeigt. Wer sich aber, wie in den hier angesprochenen Fällen, sehr deutlich im Scherz mit teilweise grotesk überdimensionierten Waffen zeigt, der stellt für mich in keinster Weise eine Bedrohung da oder glorifiziert den Umgang mit Waffen. Das ist Dummfug. Sowohl das Foto von Holger, MurMur und Co., als auch das von Mr. Hand finde ich in keinem Fall bedenklich oder abstossend.
Aber so ist das Halt. Nicht nur Geschmäcker, sondern auch Toleranzgrenzen sind verschieden. Und wer der Meinung ist, ein solches Bild sei nicht nach seinem Geschmack, der soll es sich halt einfach nicht ansehen anstatt hier so nen Wind zu machen.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Waffenposen..
« Antwort #59 am: 09 Oktober 2006, 22:08:08 »

Zitat von: "toxic_garden"
Ich weiss leider nicht mehr wie derjenige hiess, der sich für seine Gallery hier mal in fieser Gangsta-Pose fotografiert hat, den Lauf seiner Soft-Air (?) in die Kamera haltend und nen fiesen Blick aufgesetzt.


Meinst du das Bild? http://www.schwarzes-hamburg.com/album_page.php?pic_id=3125

Da finde ich das von Mr.Hand doch durchaus bedenklicher da es  doch nach einem ernsthaften "Wir sind cool, weil wir haben Waffen" Versuch wirkt.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq