Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 19:11:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre - was würdest Du wählen?

CDU
- 5 (8.5%)
SPD
- 5 (8.5%)
FDP
- 10 (16.9%)
Die Grünen
- 11 (18.6%)
Die Linke
- 15 (25.4%)
NPD
- 3 (5.1%)
Sonstige (schreiben welche)
- 2 (3.4%)
ich würde ungültig wählen
- 4 (6.8%)
ich würde nicht wählen gehen
- 4 (6.8%)

Stimmen insgesamt: 55

Umfrage geschlossen: 01 Oktober 2006, 11:49:44


Autor Thema: Sonntagsfrage 2006  (Gelesen 12196 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #30 am: 29 September 2006, 10:22:06 »

Zitat von: "Kortirion"
Und ich bin mal wieder froh, mit meiner ganz persönlichen Einschätzung dieser Szene nicht falsch zu liegen. :)

Ja, ich finde es auch immer wieder erschreckend  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #31 am: 29 September 2006, 18:55:11 »

Ich weiß es einfach nicht!

Ich fühle mich wie die personifizierte, immer beredete, Wählerverunsicherung. Momentan kann ich mich einfach nicht festlegen. Vielleicht werde ich kurz vor der nächsten Wahl den Wahl-o-Mat befragen.

Oder ich suche mir eine winzige Partei, deren Wahl nicht so mit Gewissenskonflikten verbunden ist. Das ist wohl das Sinnvollste.
Hingehen werde ich auf jeden Fall, auch wenn ich hier nicht abstimmen werde.

Was mich mal interessiert: Wie werden eigentlich ungültige Wahlzettel gewertet? Werden die bei der Wahlbeteiligung mitgerechnet?
(Wikipedia sagt nein, aber werden die irgendwie registriert?)
Gespeichert
I want it all!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #32 am: 29 September 2006, 19:45:40 »

Ich habe neulich mal einen Wahl-O-Maten befragt. Ich muss daher Die Linke/PDS wählen, weil die in den Fragen von Sicherheit kontra Privatsphäre am meisten auf meiner Linie liegen. Am wenigsten natürlich, wenn es darum geht, die Tempolimits auf Autobahnen abzuschaffen. *seufz*

Und soweit ich weiß, landen ungültige Stimmzettel in der Wahlbeteiligung, aber (natürlich) bei keiner Partei. Ungültig Wählen wird daher häufig als Mittel propagiert, um "denen da oben" einen Denkzettel zu verpassen, weil nichts deprimierender ist, als wenn "ungültig" mehr Prozente hat als die FDP. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #33 am: 29 September 2006, 20:20:08 »

Die ungültigen Stimmen werden (wie Bombe schon schrubte) natürlich ausgezählt und bei der Angabe der Wahlbeteilgung mitgerechnet.
Die Berechnung der Prozentanteile, die die einzelnen Parteien eingefahren haben, erfolgt allerdings nur auf die gültigen Stimmen.

Bei der letzten Bundestagswahl haben 1,6% der Wähler ungültig gewählt (Zweitstimmen). Bei den Erststimmen waren es 1,8%. Siehe hier.
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #34 am: 30 September 2006, 19:02:44 »

Anzahl der Forummitglieder, die ihren Lebenunterhalt nicht mit Lohnarbeit bestreiten >= Anzahl der Linksparteiwähler

Anzahl der nicht im industriellen Sektor beschäftigten Forummitglieder >= Anzahl der Linksparteiwähler und Grünwähler

Die meisten hier dürften halt noch zur Schule gehen oder studieren, da werden Wohlstand und Lebensqualität tendenziell gerne mal als selbstverständlich vorausgesetzt. :wink:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #35 am: 30 September 2006, 19:13:26 »

Häh?  :oehm:
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #36 am: 30 September 2006, 19:34:05 »

Zitat von: "Volt Controller"
Anzahl der Forummitglieder, die ihren Lebenunterhalt nicht mit Lohnarbeit bestreiten >= Anzahl der Linksparteiwähler

Anzahl der nicht im industriellen Sektor beschäftigten Forummitglieder >= Anzahl der Linksparteiwähler und Grünwähler

Die meisten hier dürften halt noch zur Schule gehen oder studieren, da werden Wohlstand und Lebensqualität tendenziell gerne mal als selbstverständlich vorausgesetzt. :wink:


wie wäre es, wenn du sich erstmals dort informierst:
http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=4646

bevor du postest :evil:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #37 am: 30 September 2006, 20:30:42 »

Zitat von: "Volt Controller"
Anzahl der Forummitglieder, die ihren Lebenunterhalt nicht mit Lohnarbeit bestreiten >= Anzahl der Linksparteiwähler

Anzahl der nicht im industriellen Sektor beschäftigten Forummitglieder >= Anzahl der Linksparteiwähler und Grünwähler

Die meisten hier dürften halt noch zur Schule gehen oder studieren, da werden Wohlstand und Lebensqualität tendenziell gerne mal als selbstverständlich vorausgesetzt. :wink:


Geht' s nocht schlichter oder war es das?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #38 am: 30 September 2006, 21:04:55 »

Also Laut Wahl-o-mat müsst ich auch die Linke wählen, gleich gefolgt von der SPD und den Grünen und der FDP, mit wenig Abstand voneinander. Weit abgeschlagen aber die CDU, mit der hab ich wohl wirklich nichts am Hut...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #39 am: 30 September 2006, 21:45:35 »

Lustig, nun haben wir (genau wie bei der letzten Sonntagsfrage) wieder drei Nazis an Bord. 8)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #40 am: 30 September 2006, 22:32:15 »

Zitat von: "colourize"
Lustig, nun haben wir (genau wie bei der letzten Sonntagsfrage) wieder drei Nazis an Bord. 8)
Dann würde ich sagen, bringen wir die Planke aus oder lassen sie kielholen (tut beim Schraubenschiff auch nur kurz weh).
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #41 am: 30 September 2006, 22:44:41 »

Ich wähle sschon seit wählen darf, FDP, denn ich glaube nicht, dass man mit einer ständig ansteigenden Staatsverschuldung einen Sozialstaat aufbauen kann und die Probleme an Folgegenerationen sollte.
Allerdings stimme ich nicht in allen Punkten mit dem Parteiprogramm überein, aber ich habe bis jetzt noch keines gefunden, bei dem das Zutreffen würde :roll: .(Vom Wahl-o-maten war ich enttäuscht.) Ein anderes Problem, welches mir die FDP momentan bereitet, ist die ständige Polemik.

Bis jetzt habe ich meine Erststimme immer an die CDU gegeben, um sie nicht zu verlieren, aber das kann ich so nicht mehr tragen und bedauere es, das bei der letzten Wahl getan zu haben, sowas intrigantes...Ich finde die Merkel nämlich gut (An der Stelle, mich regt es maßlos auf, wenn sich Leute über ihr Äußeres mokieren, oder will mir wer erzählen das Frau Roth oder Herr Müntefering in irgendeiner Form Sexappeal besitzen?).

@colourize Ich muss es noch loswerden, meine Familie ist alles andere als reich (von wegen FDP).
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #42 am: 01 Oktober 2006, 00:47:10 »

Zitat von: "Volt Controller"
Anzahl der Forummitglieder, die ihren Lebenunterhalt nicht mit Lohnarbeit bestreiten >= Anzahl der Linksparteiwähler

Anzahl der nicht im industriellen Sektor beschäftigten Forummitglieder >= Anzahl der Linksparteiwähler und Grünwähler

Die meisten hier dürften halt noch zur Schule gehen oder studieren, da werden Wohlstand und Lebensqualität tendenziell gerne mal als selbstverständlich vorausgesetzt. :wink:


Ach ist ja großartig...und was machst Du? Für nen Appel und 'n Ei rummalochen und NPD wählen?  :lol:

Man man...lass Dir gesagt sein, man kann auch mit einer 38 1/2 Stunden-Woche Linkspartei wählen...oder Grüne...oder sonstwas...
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #43 am: 01 Oktober 2006, 15:36:58 »

Zitat von: "Kortirion"
Zitat von: "Volt Controller"
Anzahl der Forummitglieder, die ihren Lebenunterhalt nicht mit Lohnarbeit bestreiten >= Anzahl der Linksparteiwähler

Anzahl der nicht im industriellen Sektor beschäftigten Forummitglieder >= Anzahl der Linksparteiwähler und Grünwähler

Die meisten hier dürften halt noch zur Schule gehen oder studieren, da werden Wohlstand und Lebensqualität tendenziell gerne mal als selbstverständlich vorausgesetzt. :wink:


Ach ist ja großartig...und was machst Du? Für nen Appel und 'n Ei rummalochen und NPD wählen?  :lol:

Man man...lass Dir gesagt sein, man kann auch mit einer 38 1/2 Stunden-Woche Linkspartei wählen...oder Grüne...oder sonstwas...


Wählbar ist prinzipiell erstmal alles, was man auf dem Wahlzettel so findet, über alles weiter lässt sich streiten.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Sonntagsfrage 2006
« Antwort #44 am: 01 Oktober 2006, 17:07:20 »

Zitat von: "Kortirion"
Ach ist ja großartig...und was machst Du? Für nen Appel und 'n Ei rummalochen und NPD wählen?  :lol:

Man man...lass Dir gesagt sein, man kann auch mit einer 38 1/2 Stunden-Woche Linkspartei wählen...oder Grüne...oder sonstwas...

Eine Stimme für die Linkspartei und/oder die Grünen von Arbeitnehmern im Bereich Metall/Elektro ist meiner Ansicht nach eine Stimme für die Verlagerung des eigenen Arbeitsplatzes ins Ausland. Das Wirtschaftsprogramm der Linkspartei ist eh völlig gaga und bei den Grünen sind - polemisch gesprochen, das jetzt bitte nicht wortwörtlich nehmen - im Zweifelsfall ein paar Apfelbäumchen oder ein Ententeich wichtiger als mehrere tausend Arbeitsplätze im Luftfahrtsektor. Und was für ökonomische Katastrophen beispielsweise der Ausstieg aus der Atomenergie (und der damit einhergehende Verlust der weltweiten Vormachtstellung in einer Spitzentechnologie, gerade auch was die Sicherheit angeht), die Vernachlässigung der Rüstungsindustrie und die Vorbehalte gegen die Magnetschwebebahntechnologie nach sich ziehen werden, braucht man hier gar nicht erst zu diskutieren, da die üblichen Verdächtigen gegen diese Industriebereiche mit einem an religiösen Fanatismus erinnerenden Hass hetzen würden.

Ach ja, NPD wählen bei uns in der Firma sicherlich einige - zwei MitarbeiterInnen mit (osteuropäischen) Immigrationshintergrund bekennen sich auch ganz offen dazu.
Gespeichert