Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 06:48:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Album  (Gelesen 34493 mal)

Dada

• Gast
Re: Album
« Antwort #45 am: 10 September 2006, 12:01:50 »

Zitat von: "KeinMitleidFürDieMehrheit"
hässlich wie 20m Feldweg?

Es gibt durchaus hübsche Feldwege.

Aber mir fällt gerade ein:

Zitat
"Ich zeig Euch Eure Seele, in meinem hässlichen Gesicht"

http://snykepix.altervista.org/MetalArchive/doku.php?id=lyrics:asp:haesslich

KeinMitleidFürDieMehrheit

• > 2500 Posts
« Antwort #46 am: 10 September 2006, 12:03:15 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:

[provoke on]
Mich würde mal interessieren, wie wahnsinnig gut Du aussehen musst, dass Du Dir so ein (sehr oberflächliches) Urteil erlauben kannst... Aber Deine Galerie ist ja leer... Bist Du am Ende ein von Männern frustrierter Schrottkoffer und selbst hässlich wie 20m Feldweg? [provoke off]

Also bis vor kurzem war ihre Gallerie noch voll von Fotos, und zumindest für meinen Geschmack sieht die Dame alles andere als schlecht aus  :wink:

Bleibt allerdings die berechtigte Frage, warum die Gallerie (gerade jetzt) geleert wurde.

Ich kann keine Aussage bezüglich ihrer Attraktivität machen, da ich die Bilder von denen Du sprichst nicht kenne...
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #47 am: 10 September 2006, 12:04:29 »

Ich kann keine Aussage bezüglich ihrer Attraktivität machen, da ich die Bilder von denen Du sprichst nicht kenne...

Wie ich Kallisti kenne, werden die Fotos über kurz oder lang wieder in ihrer Gallerie auftauchen .
„Das ist nur Ihre Meinung“

• > 2500 Posts
« Antwort #48 am: 10 September 2006, 12:05:39 »

Zitat von: "Thomas"

Wie ich Kallisti kenne, werden die Fotos über kurz oder lang wieder in ihrer Gallerie auftauchen .

Dann werde ich mal schauen...
Desperate and ravenous

Magenta

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #49 am: 10 September 2006, 13:36:48 »

[[provoke on]
Mich würde mal interessieren, wie wahnsinnig gut Du aussehen musst, dass Du Dir so ein (sehr oberflächliches) Urteil erlauben kannst... [provoke off]

Muss man selbst Modelqualitäten aufweisen, um die Entscheidung treffen zu dürfen, ob man eine Person "schön" findet?
Man kann sich doch gar nicht dagegen erwehren, einen Menschen optisch zu beurteilen. Oberflächlich wird das Ganze doch erst an dem Punkt, an dem man aus diesem ersten optischen Eindruck sein Gesamturteil über die Person fällt.
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

• > 2500 Posts
« Antwort #50 am: 10 September 2006, 13:51:01 »

Zitat von: "Magenta"
[[provoke on]
Mich würde mal interessieren, wie wahnsinnig gut Du aussehen musst, dass Du Dir so ein (sehr oberflächliches) Urteil erlauben kannst... [provoke off]

Muss man selbst Modelqualitäten aufweisen, um die Entscheidung treffen zu dürfen, ob man eine Person "schön" findet?
Man kann sich doch gar nicht dagegen erwehren, einen Menschen optisch zu beurteilen. Oberflächlich wird das Ganze doch erst an dem Punkt, an dem man aus diesem ersten optischen Eindruck sein Gesamturteil über die Person fällt.

Natürlich muss man selber nicht Modelqualitäten aufweisen, um sich ein Urteil zu bilden. Ich fand Kallisti`s Art nur sehr oberflächlich... die "provoke-Buttons" hattest du aber schon gelesen, oder???
Desperate and ravenous

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Album
« Antwort #51 am: 10 September 2006, 14:55:11 »

Zitat von: "Kallisti"
Was das Zurechtmachen angeht: darauf achte ich z.B. nicht so. Sondern auf das Gesicht und den Körper (so viel man davon eben im Alltag sieht) - weniger auf die Verpackung! Denn das hat doch auch viel mit Geld zu tun. Jemand, der aber noch so gut "zurechtgemacht" ist, ist eben dadurch nicht (rein optisch) schön und umgekehrt bleibt aber ein wirklich naturschöner Mensch das auch, selbst wenn er "unpassende", hässliche... Klamotten trägt! Mir geht´s halt eben um diese (natürliche) äußerliche Schönheit ohne Nachhilfemethoden.

Hm, da reden wir aber ziemlich aneinander vorbei, denn wenn ich von "zurechtmachen" spreche, meine ich damit nicht die Klamotten.
Dass ein angenehmes Erscheinungsbild mit Geld zu tun hat, halte ich ganz entschieden für ein von den Markenherstellern in die Welt gesetztes Märchen, dass sie auch gerne aufrechterhalten, um überhaupt noch eine Rechtfertigung für ihre völlig überteuerte und genau wie jede andere in Billigländern produzierte Mode zu haben.

Sich ordentlich "Zurechtmachen" bedeutet für mich:
- sich ab und zu, je nach Geruchsbildung, waschen; gutes Duschgel gibt's schon ab 69 Cent.
- Deo verwenden, das gibt es auch beim Discounter für'n paar Cent
- auch mal die Haare kämmen und frisieren; die müssen nicht fettig und strähnig sein, auch wenn das manche wohl nicht begreifen
- mal nicht ganz so tief in den Farbeimer greifen, sondern lieber ein wenig mehr Wert auf die Präzision beim Auftragen des Make-ups legen; Mascara um's Auge verteilt muss nicht sein.
- sich seiner Figur entsprechend kleiden; z. B. die berühmte Legging über Oberschenkel mit 100cm Umfang. *schauder*
- Farblich abstimmen, was man kombiniert

Es geht hier eben um das berühmte "ungemachte Bett":
Wenn ein Zimmer zwar aufgeräumt ist, aber das Bett nicht gemacht, sieht es dennoch unordentlich und unansehnlich aus; macht man jedoch in einem leicht verwohnten Raum das Bett ordentlich, sieht der ganze Raum schon fast aufgeräumt aus.

Das alles kann man ganz günstig auch mit Hilfe von Aldi und Co. bewältigen. Man kann auch mit teuren Klamotten scheiße aussehen... und das tun ganz schön viele! :twisted:
Ich dachte früher auch immer: Einen schönen Menschen kann nichts entstellen, aber glaube mir, seit ich in Jenfeld wohnte, weiß ich, es kann!

Zitat
Zitat von: "Killerqueen"
Außerdem sind die Menschen nicht da, um MIR zu gefallen.

Sätze dieser Art sind überflüssig.

Das sind sie im Grunde tatsächlich, da die Wahrheit nicht noch extra erwähnt werden muss. ;)

Für mich ist es nicht "in erster Linie eine Frage des Herzens", sondern der Optik.

Heftige Aussage! :shock:

Bei mir ist es genau umgekehrt! Es gibt Menschen, die sehen durchschnittlich aus, auch wenn sie für viele als attraktiv gelten.

Was ist daran denn jetzt umgekehrt? Das ist doch genau das, was ich schrieb.

Aber ich beziehe mich halt nicht auf diese durschnittlich aussehenden, sondern auf die wirklich "gutaussehenden".

Wie definierst Du "wirklich gutaussehend"? Das ist doch völlig subjektiv!
Die von Dir als durchschnittlich empfundenen sind für andere Frauen doch offensichtlich "wirklich gutaussehend".

Die von Dir "wirklich gutaussehend" empfundenen Männer würde ich womöglich als völlig nichtssagend oder gar unattraktiv sehen.

Zum Thema "Album" schließe ich mich Jinx Beitrag uneingeschränkt an.

Es geht nicht darum, sich darüber tiefgreifende Gedanken zu machen, sondern es ist einfach so, dass man gar nicht drum herum kommt, weil man ja nun mal mit offenen Augen jeden Tag durch die Gegend (und das Leben) geht! Man ist ja quasi gezwungen, die Dinge und Menschen zu sehen, man muss sie sich zwar nicht genauer ansehen, aber man läuft ja nicht mit einer Augenbinde herum!

Aber Du machst Dir doch offensichtlich Gedanken darüber, wenn Du das hier im Forum hinterfrägst. Jedoch fällt das doch eher unter Grübelei, denn es führt zu nichts.
Als ergebnisorientierter Mensch weiß man doch, dass man nichts daran ändern kann, dass einem nicht alle Menschen gefallen. Nach welcher Antwort suchst Du? Oder möchstest Du nur sehen, ob andere Leute das auch so empfinden?

Ja, tu ich, aber es belastet mich nicht.
Ich finde es auch hässlich, wie hier in HH die Grünanlagen an den Straßenrändern verkommen, Hunde alles vollscheißen und deren Besitzer sich nicht darum scheren, wie türkische Jugendliche mit ihren Müttern umgehen und sich Jugendliche im allgemeinen benehmen. Ich finde es auch mies, dass der ICE vor meinem Schlafzimmerfenster jeden Morgen einen solchen Krach veranstaltet, dass ich nicht bei offenem Fenster schlafen kann, ohne morgens um 4 Uhr geweckt zu werden. Das sind alles menschengemachte Dinge, an denen man zumindest rein theoretisch etwas ändern könnte. Aber ich persönlich kann es nicht. Also reg ich mich halt nicht drüber auf und arrangiere mich. Das nennt man Frustrationstoleranz, und die ist in Hamburg sehr wichtig. ;)

Umgib Dich doch einfach mit Schönheit in anderer Form, freu Dich, dass Du nicht so scheiße aussiehst und lass die anderen doch so sein, wie sie sich selbst mögen. Dann wird doch alles gleich wieder viel schöner! :D[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kallisti

• Gast
« Antwort #52 am: 10 September 2006, 15:36:23 »

Zitat von: "Magenta"
[[provoke on]

Danke! Das ist genau das, was ich mein(t)e! :)

Mir ging´s halt in diesem thread mal einfach nur um diese Optik - gegen die man sich eben nicht wehren kann! Schön, dass das jemand verstanden hat. :))

Und eben: ich habe nie behauptet selbst eine Schönheit (für alle oder "absolut" oder wie auch immer "allgemein") zu sein! Aber trotzdem habe ich Augen, die jeden Tag ANDERE (Menschen und Dinge) sehen (müssen, dürfen...)!

Und darüber hinaus habe ich einfach mal festgestellt, dass im Album oder auch beim Weggehen es kaum mal "schwarze" Männer gibt, die mir rein optisch auf Anhieb gefallen - und dass das aber vor ein paar Jahren (etwa 6) noch anders war!! Mein Geschmack jedoch hat sich nicht so extrem verändert, also kann´s daran nicht liegen.

Wo sind sie bloß hin, die hübschen Männers??

:wink:

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #53 am: 10 September 2006, 16:04:19 »

Um mal für einige von denen zu sprechen:

Wir sind vergeben und daher seltener unterwegs.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Magenta

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #54 am: 10 September 2006, 16:07:04 »

... die "provoke-Buttons" hattest du aber schon gelesen, oder???

Ja, die habe ich gelesen. Der "provoke-modus" soll doch eine Reaktion provozieren, oder nicht?! :D Hat bei mir jedenfalls funktioniert. :wink:
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #55 am: 10 September 2006, 16:32:41 »

Zitat von: "Eisbär"
Um mal für einige von denen zu sprechen:

Wir sind vergeben und daher seltener unterwegs.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.
noise isn't noise, it's meditation

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Album
« Antwort #56 am: 10 September 2006, 18:19:14 »

Dass ein angenehmes Erscheinungsbild mit Geld zu tun hat, halte ich ganz entschieden für ein von den Markenherstellern in die Welt gesetztes Märchen, dass sie auch gerne aufrechterhalten, um überhaupt noch eine Rechtfertigung für ihre völlig überteuerte und genau wie jede andere in Billigländern produzierte Mode zu haben.

Vollste Zustimmung.

Aber ich persönlich kann es nicht. Also reg ich mich halt nicht drüber auf und arrangiere mich. Das nennt man Frustrationstoleranz, und die ist in Hamburg sehr wichtig. ;)

Deswegen steh' ich auf Großstädte allgemein nicht so sonderlich, auch wenn das natürlich auch stark vom Stadtteil abhängt.

Wo sind sie bloß hin, die hübschen Männers??  :wink:
Also um das einigermaßen objektiv beantworten zu können, müßtest du nun mal genauer definieren, was für dich hübsch ist, vieleicht kann man dir dann weiterhelfen ?  :wink:

Kallisti

• Gast
Album
« Antwort #57 am: 10 September 2006, 18:33:24 »

@Thomas

... nein, helfen kannst du mir da sicher nicht. Die hässlichen Menschen verschwinden ja nicht einfach so vom Erdball (also nicht alle auf einmal und überall). Und mein Geschmack ist halt auch nun mal einfach mein Geschmack.

Es ging mir schon auch darum, ob andere (Frauen) das ähnlich sehen wie ich.
Und zum Anderen war es auch mal schlichte, oberflächliche Popel-Provokation von mir (siehe mein zweites posting in diesem thread). ;)

Aber danke für dein Entgegenkommen. :)

Was ich allerdings noch anmerken möchte (gerade auch @Jinx):

Es nervt mich, dass immer wieder so getan wird, als seien die meisten "schönen" Menschen per se dumm. Das ist Schwachsinn. Es gibt doch auch einige schöne Menschen, die noch dazu intelligent sind. Und umgekehrt muss man nicht hässlich oder "durchschnittlich" aussehen, um intelligent sein zu können! Es hört sich jedoch genau danach an.

Aber doch auch nochmal die Frage: warum gibt es eigentlich mehr hässliche oder durchschnittliche als (überdurchschnittlich) schöne Menschen? Wozu soll das (evolutionsbiologisch?) gut sein?

Und doch: es gibt mehrere Studien dazu, was Menschen (unterschiedlicher Kulturen sogar) allgemeinhin als schön empfinden und was nicht (auf Gesichtszüge bezogen z.B.)!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Album
« Antwort #58 am: 10 September 2006, 18:36:13 »

Es nervt mich, dass immer wieder so getan wird, als seien die meisten "schönen" Menschen per se dumm. Das ist Schwachsinn. Es gibt doch auch einige schöne Menschen, die noch dazu intelligent sind. Und umgekehrt muss man nicht hässlich oder "durchschnittlich" aussehen, um intelligent sein zu können! Es hört sich jedoch genau danach an.

Prinzipiell hast du natürlich Recht damit, aber schon mal z.B. die Wahl zur Miss Ostdeutschland gesehen ? Da hat man mitunter dann doch den Eindruck, das sich schöne Optik und Gehirn gegenseitig ausschließen  :wink:

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Album
« Antwort #59 am: 10 September 2006, 18:44:56 »

Hört sich für mich nicht so an. Das war doch nur ein Beispiel und keine generelle Aussage über den Intelligenzstand von "schönen" Menschen.

Hatte auch schon so'nen Fall. Am Ende fand ich den Typen nur noch abstoßend hässlich, obwohl er im ersten Augenblick rein optisch gesehen eigentlich gutaussehend gewirkt hatte. Der Typ hieß Norman und wurde dann sehr bald in Nermal umbenannt, nach der hohlen kleinen Katze bei Garfield, die immer nur erzählt, wie süß sie doch ist. :D

Es ging mir schon auch darum, ob andere (Frauen) das ähnlich sehen wie ich.

Nun, dass es mehr hässliche Menschen als früher gibt, kann ich nicht bestätigen. Auch nicht, dass sich hier im Forum außerordentlich viel unattraktive Männer befinden.
Ich finde nur, die Menschen werden immer dümmer; egal ob schön oder nicht. ;)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.