Schwarzes Hamburg

  • 21 Juni 2024, 07:45:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Album  (Gelesen 32554 mal)

Kallisti

  • Gast
Album
« Antwort #30 am: 09 September 2006, 20:01:20 »

... genau ...  :crazy:
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Album
« Antwort #31 am: 09 September 2006, 20:03:14 »

Zitat von: "Kallisti"
... genau ...  :crazy:


oh ne frau die das letzte wort haen muss.
das wird spannend.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Album
« Antwort #32 am: 09 September 2006, 20:09:36 »

Zitat von: "Kallisti"
@Killerqueen

ich habe mich nie selbst zur Philosophin ernannt! Ich bin weit davon entfernt, eine "Philosophin" zu sein - aber: ich habe Philosophie (bis vor einiger Zeit jedenfalls) studiert, das ist richtig (und ich hoffe sehr, dass ich das auch in naher Zukunft fortsetzen kann).

Du hast also ein Philosophie-Studium begonnen, obwohl Du Dich für nicht besonders philosophisch hältst? ;) *ACHTUNG IRONIE*
Nun, da könnte ich jetzt natürlich auch zum Thema "Laienpsychologie" etwas Hochqualifizierendes von mir geben; aber auf derartige Profilierung meiner Kompetenzen in dieser Sache lege ich keinen Wert.
Aber lassen wir das!

Insbesondere da das von mir vorher Erwähnte meiner Meinung nach mehr mit Menschenkenntnis und Lebenserfahrung, denn mit großartiger Psychologisiererei zu tun hat, und es in diesen beiden Fächern leider weder ein Diplom noch einen Doktortitel zu erwerben gibt.

Mein Beitrag war ja noch nicht mal angreifend gemeint - nur ehrlich. Jeder macht mal Phasen durch, in denen er mit sich selbst unzufrieden ist und das eben auch auf die Außenwelt projeziert. Das hört auch wieder auf. Aber es ist meist hilfreich, wenn man sich der Ursache bewußt ist; dann verliert nämlich dieser unbewußte "Verhässlichungsdrang" ziemlich schnell seine Wirkung.

Andererseits kannst Du ja auch einfach gelten lassen, dass der Norddeutsche an sich hässlich ist.... =) *duck und wegrenn* [/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Album
« Antwort #33 am: 09 September 2006, 20:38:36 »

Ich vermute übrigens, das Kallisti das ganze auch nicht so Bierernst genommen hat, da war nämlich ein " :lol: "-Smiley am Ende ihres Eröffnungsbeitrages.

Zitat von: "Kallisti"
Aber ich finde halt nicht nur im Album wenig bis gar keine für meinen Geschmack gutaussehenden Männer, sondern auch wenn ich wegging (ok, is schon ne ganze Weile her das...), war´s so. Und auch wenn ich einfach draußen unterwegs bin, passiert es mir nur äußerst selten, dass ich mal einen Typen sehe, den ich rein optisch ansprechend oder besser: wirklich gutaussehend finde.

Aus meiner Sicht auf Frauen bezogen geht es mir genau umgekehrt : Jedesmal, wenn ich weggehe sehe ich verdammt viele hübsche Frauen durch die Gegend laufen.Übrigens nicht, wie einige vermuten werden, weil ich alles als hübsch einstufe, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, sondern weil ich sie wirklich hübsch finde.

Aber ich bin ja auch keiner, der eine dreiseitige Liste mit optischen Merkmalen mit sich herumträgt welche die Frauen allesamt erfüllen müssen, um gerade noch als annehmbar zu gelten.

Außerdem : Wer sagt, das ihm Äußerlichkeiten prinzipiell egal sind, der lügt.Es gibt unterschiedliche Geschmäcker und es gibt Leute, die bereit sind, aus verschiedenen Gründen Abstriche bei der Partneroptik hinzunehmen, aber ich glaube keinem, der behauptet, das ihm das Äußere per se egal ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Album
« Antwort #34 am: 09 September 2006, 21:12:52 »

Ach ja:
Zitat von: "Kallisti"
Oberflächlich? Aber sicher - in diesem Forum bleibt einem nix anderes übrig als oberflächliche Themen anzuschneiden - die anderen werden eh nur lächerlich gemacht oder sonstwie zerhackstückt.  :lol:

Das kann ich so nun nicht unterschreiben.Unter "Gedankenaustausch" oder auch "Gesellschaft&Politik" finden sich eine Menge interessante, absolut nicht oberflächliche Themen, die weder in's lächerliche gezogen noch sonstwie zerhäckselt werden.

(Leider ist in den genannten Bereichen viel zu wenig Aktivität spürbar  :? )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Album
« Antwort #35 am: 09 September 2006, 23:42:52 »

Zitat von: "Kallisti"
... ok, ich relativiere - es gibt genau einen ... (rein von der Optik)
Ok, ich nehme meine Bilder raus.

Sie sollen hier nicht irgendwelchen Frauen als Mastubiervorlage dienen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Album
« Antwort #36 am: 09 September 2006, 23:43:22 »

Zitat von: "Thomas"
...aber ich glaube keinem, der behauptet, das ihm das Äußere per se egal ist.
Ich glaube zwei Leuten, die ich persönlich kenne.
Sie sind blind.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Album
« Antwort #37 am: 09 September 2006, 23:57:08 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Thomas"
...aber ich glaube keinem, der behauptet, das ihm das Äußere per se egal ist.
Ich glaube zwei Leuten, die ich persönlich kenne.
Sie sind blind.

OK, in solchen Fällen würde ich das auch glauben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

  • Gast
Album
« Antwort #38 am: 10 September 2006, 08:42:34 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Kallisti"
... ok, ich relativiere - es gibt genau einen ... (rein von der Optik)
Ok, ich nehme meine Bilder raus.

Sie sollen hier nicht irgendwelchen Frauen als Mastubiervorlage dienen.



Scheiße, Eisbär, das kannst du mir nicht antun...  :cry:
... dann muss ich ja wieder ganz andere Phantasien entwickeln...


 :lol:


@Killerqueen


... naja, ich kann nicht behaupten, dass ich z.Zt. so unzufrieden mit mir selbst wäre. Also das mag es ja geben (was du da ansprachst), aber es trifft halt auf mich gerade nicht zu. Deshalb reagiere ich auf sowas auch oft empfindlich - nicht weil es zutrifft, sondern gerade dann, wenn ich mir doch sehr sicher sein kann, dass bestimmte "Hineininterpretationenen" (oder auch Unterstellungen oder Annahmen) nicht zutreffen - denn man sich ja schon mit genug Dingen auseinanderzusetzen, da braucht man nicht noch solche, die gerade gar nicht das eigene Thema sind.

Und davon abgesehen, gibt es auch Leute, die mir bezüglich der thread-Ausgangsaussage (meiner) zustimmen.

Ansonsten ist es halt eine Frage des Anspruches und des Geschmacks.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Album
« Antwort #39 am: 10 September 2006, 10:06:55 »

Zitat von: "Kallisti"
.. naja, ich kann nicht behaupten, dass ich z.Zt. so unzufrieden mit mir selbst wäre. Also das mag es ja geben (was du da ansprachst), aber es trifft halt auf mich gerade nicht zu.

Na, dann ist doch alles in Ordnung. Dann findest Du die Menschen halt hässlich - stört Dich das? :)
Ich finde die meisten Menschen auch ziemlich grottig, aber das ist doch letztendlich egal, weil's darauf doch gar nicht ankommt. Oft machen sie sich doch auch nur besch***** zurecht. Ich habe da einfach die Hoffnung, dass sich das auch wieder gibt, wenn der 80ger-Jahre-Mode-Revival-Mist endlich vorbei ist.  Außerdem sind die Menschen nicht da, um MIR zu gefallen. ;)

Zitat von: "Kallisti"
Ansonsten ist es halt eine Frage des Anspruches und des Geschmacks.

In erster Linie ist es eine Frage des Herzens. ;) Und Ansprüche und Geschmäcker sind nunmal verschieden und im Falle einer mentalen Begeisterung ist letztendlich auch ein nicht ganz so dem Idealbild entsprechender Mann absolut jedem Schönling vorzuziehen.
Denn wie schon erwähnt, kann ein hässlicher Charakter sämtliche optischen Merkmale, die man unter anderen Umständen als angenehm empfand, als unschön und störend wirken lassen.
Und "Anspruch" sollte man auch nicht mit unerfüllbaren, egoistischen Forderungen verwechseln (Nein, das unterstelle ich nicht Dir, Kallisti, sondern möchte das nur mal gesagt haben! ;)).

Ich persönlich finde zum Beispiel typische als "gutaussehend" beschriebene Männer, die ich nicht näher kenne, als völlig langweilig und kann mich meist nicht mehr an sie erinnern, weil sie so ein Allerweltsgesicht haben. Ich weise nur mal auf die unzähligen, austauschbaren Hollywood-Beaus hin, die ich auch ständig durcheinander bringe... :roll:

Was die Männer in diesem Forum angeht, kann ich keine Aussage treffen und will ich auch nicht, da ich mir erstens darüber generell gar keine Gedanken mache - wozu auch - und zweitens den perfekten Mann für mich bereits gefunden habe. ;)

Glücklicherweise habe ich ja jemanden gefunden, der mir sowohl optisch auf Anhieb gefiel, als auch sonst unheimlicherweise in jeder Hinsicht meinen Ansprüchen gerecht wird. :D[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kallisti

  • Gast
Album
« Antwort #40 am: 10 September 2006, 11:39:05 »

Zitat
Ich finde die meisten Menschen auch ziemlich grottig, aber das ist doch letztendlich egal, weil's darauf doch gar nicht ankommt. Oft machen sie sich doch auch nur besch***** zurecht. Ich habe da einfach die Hoffnung, dass sich das auch wieder gibt, wenn der 80ger-Jahre-Mode-Revival-Mist endlich vorbei ist.


... aha!
Was das Zurechtmachen angeht: darauf achte ich z.B. nicht so. Sondern auf das Gesicht und den Körper (so viel man davon eben im Alltag sieht) - weniger auf die Verpackung! Denn das hat doch auch viel mit Geld zu tun. Jemand, der aber noch so gut "zurechtgemacht" ist, ist eben dadurch nicht (rein optisch) schön und umgekehrt bleibt aber ein wirklich naturschöner Mensch das auch, selbst wenn er "unpassende", hässliche... Klamotten trägt! Mir geht´s halt eben um diese (natürliche) äußerliche Schönheit ohne Nachhilfemethoden.

Zitat
Außerdem sind die Menschen nicht da, um MIR zu gefallen.


Sätze dieser Art sind überflüssig. Ich habe nun mal Augen und einen Geschmack. Und so wenig wie ich hässliche Gegenstände, Gebäude, Straßen, Bilder... gerne anschaue, so wenig gerne schaue ich hässliche Menschen an! DARUM geht es MIR! Und mir fällt einfach auf, dass es auf dieser Welt viel Hässliches gibt - und hier meine ich mit Hässlichem jetzt das Äußere (der Dinge, Menschen...).

Mir ist außerdem bewusst geworden, dass mir eben richtig schöne Menschen (egal ob Frau, Mann oder Kind) richtig auffallen - eben weil ich diese so selten sehe :!:

Zitat
In erster Linie ist es eine Frage des Herzens. Wink Und Ansprüche und Geschmäcker sind nunmal verschieden und im Falle einer mentalen Begeisterung ist letztendlich auch ein nicht ganz so dem Idealbild entsprechender Mann absolut jedem Schönling vorzuziehen.
Denn wie schon erwähnt, kann ein hässlicher Charakter sämtliche optischen Merkmale, die man unter anderen Umständen als angenehm empfand, als unschön und störend wirken lassen.
Und "Anspruch" sollte man auch nicht mit unerfüllbaren, egoistischen Forderungen verwechseln (Nein, das unterstelle ich nicht Dir, Kallisti, sondern möchte das nur mal gesagt haben! Wink).


Nein, ich denke wir gehen hier von völlig verschiedenen Dingen aus. Für mich ist es nicht "in erster Linie eine Frage des Herzens", sondern der Optik. Mir geht´s wie nun mehrfach gesagt einfach darum, dass ich all das rein äußerlich Hässliche anschauen zu müssen leid bin - und dazu gehören halt Alltagsgegenstände genauso wie Gebäude, Fahrzeuge, aber eben auch viele Menschen.

Die Geschichte mit der "inneren Schönheit" oder warum man sich von Menschen angezogen fühlt oder sich verliebt etc., das ist eine ganz andere (Geschichte - und soll ein ander Mal erzählt werden  :lol: )!

Zitat
Ich persönlich finde zum Beispiel typische als "gutaussehend" beschriebene Männer, die ich nicht näher kenne, als völlig langweilig und kann mich meist nicht mehr an sie erinnern, weil sie so ein Allerweltsgesicht haben. Ich weise nur mal auf die unzähligen, austauschbaren Hollywood-Beaus hin, die ich auch ständig durcheinander bringe...


Bei mir ist es genau umgekehrt! Es gibt Menschen, die sehen durchschnittlich aus, auch wenn sie für viele als attraktiv gelten. Aber ich beziehe mich halt nicht auf diese durschnittlich aussehenden, sondern auf die wirklich "gutaussehenden". Und zum Glück gibt es diese ja auch, aber meiner Meinung nach eben einfach sehr sehr selten (bezogen auf die Masse der Menschen überhaupt).

Zitat
Was die Männer in diesem Forum angeht, kann ich keine Aussage treffen und will ich auch nicht, da ich mir erstens darüber generell gar keine Gedanken mache - wozu auch


Ganz einfach: es gibt ein Album, da setzen Leute Fotos (u.a. von sich) rein, damit man sie sich ansehen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für meinen Geschmack kaum gutaussehende Menschen gibt (eben nicht nur im Forumsalbum, aber auch da) - wobei es allerdings einpaar mehr (rein äußerlich) hübsche Frauen als Männer sind (für meinen ... ).

Wie gesagt: Ich hätte auch erwähnen können, dass mir in der U-Bahn, auf der Straße... extrem selten Menschen begegnen, die ich wirklich hübsch, attraktiv oder gar schön (rein optisch) finde.
Es geht nicht darum, sich darüber tiefgreifende Gedanken zu machen, sondern es ist einfach so, dass man gar nicht drum herum kommt, weil man ja nun mal mit offenen Augen jeden Tag durch die Gegend (und das Leben) geht! Man ist ja quasi gezwungen, die Dinge und Menschen zu sehen, man muss sie sich zwar nicht genauer ansehen, aber man läuft ja nicht mit einer Augenbinde herum!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Album
« Antwort #41 am: 10 September 2006, 11:41:15 »

Zitat von: "Kallisti"
Beim Betrachten der Bilder im Album des Forums stellte ich mit Bedauern fest, dass es

1. einfach keine gutaussehenden Männer (in der Szene?, im Forum?, in Hamburg?) (mehr?) gibt

2. dies zumindest für meinen Geschmack (aber wohl nicht nur für meinen...)

3. ... es überhaupt mehr hässliche als schöne Menschen gibt. Warum ist das eigentlich so??


 :lol:


Ich denke schon, dass es gut aussehende Männer in der Szene gibt, aber das ist meine Meinung und die ist selbstverständlich subjektiv. Sie entsprechen nicht den gängigen Richtlinien für Attraktivität, aber sie haben Persönlichkeit und Ausstrahlung, was für mich unabdingbar ist, wenn ich jemand für attraktiv halten soll.

Zur Gallery speziell: Das ist ja nun kein Katalog, wo sich Leute so attraktiv wie möglich präsentieren müssen. Viele Fotos sind eher witzig, von den Posen, der Aufmachung und der Mimik her. Ansonsten bin ich mit Killerqueen einer Meinung: die Leute sind nicht auf der Welt, um meinem Schönheitsempfinden zu entsprechen.

Zur letzten Frage: ich stehe dem Äußeren der meisten Menschen neutral gegenüber. Auch wenn ich Leute als subjektiv häßlich empfinde, ist mir das letztendlich gleichgültig und ich denke nicht weiter darüber nach.

Ich würde bei der Partnerwahl auch immer einen intelligenten, interessanten Menschen vorziehen, der über ein reiches Innenleben verfügt. Wie der jetzt im einzelnen aussieht, ist nebensächlich. Natürlich sollte ich sein Aussehen als angenehm empfinden, da es nicht Sinn der Sache ist, schreiend davonzulaufen.

Ich kannte sehr schöne Männer, aber wenn die den Mund auftaten, breitete sich peinliches Schweigen aus und die Allgemeinheit fragte sich, ob das denn wirklich nottut, dass die sich laut äußern müssen. DA würde ich schreiend davonlaufen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Re: Album
« Antwort #42 am: 10 September 2006, 11:51:10 »

Zitat von: "Kallisti"
Beim Betrachten der Bilder im Album des Forums stellte ich mit Bedauern fest, dass es

1. einfach keine gutaussehenden Männer (in der Szene?, im Forum?, in Hamburg?) (mehr?) gibt

2. dies zumindest für meinen Geschmack (aber wohl nicht nur für meinen...)

3. ... es überhaupt mehr hässliche als schöne Menschen gibt. Warum ist das eigentlich so??


 :lol:


Ich denke das kann man so nicht sagen, "Gut Aussehen" liegt im Auge des Betrachters. Und jeder hat andere Maßstäbe für "Gutes Aussehen"
Es gibt Menschen, die konkretisieren können, _wie_ ein Mensch aussiehen muss, um gut auszusehen.
Was ich persönlich nicht kann.
Bei mir kommt es einfach auf das gesammte Erscheinungsbild an. Zwar kann ich recht schnell sagen, finde ich optisch ansprechend, oder nicht, aber ich muss mich wenigstens 1 Minute mit dem Menschen unterhalten haben. Denn dann kann ich einschätzen, ob das Gesammtbild passt.
Mag sen, das ich da eine etwas komische Art habe, aber ich finde, die Optik eines Menschen (z.B. wie sie sich kleidet, Friseur,....) sagt schon einiges aus, und wenn die Person mir gegen über den Mund aufmacht, kann ich sagen, passt, oder passt nicht...
Aber wie gesagt, ich bin da etwas komisch :wink:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Re: Album
« Antwort #43 am: 10 September 2006, 11:53:48 »

Zitat von: "Kallisti"
Beim Betrachten der Bilder im Album des Forums stellte ich mit Bedauern fest, dass es

1. einfach keine gutaussehenden Männer (in der Szene?, im Forum?, in Hamburg?) (mehr?) gibt

2. dies zumindest für meinen Geschmack (aber wohl nicht nur für meinen...)

3. ... es überhaupt mehr hässliche als schöne Menschen gibt. Warum ist das eigentlich so??


 :lol:


[provoke on]
Mich würde mal interessieren, wie wahnsinnig gut Du aussehen musst, dass Du Dir so ein (sehr oberflächliches) Urteil erlauben kannst... Aber Deine Galerie ist ja leer... Bist Du am Ende ein von Männern frustrierter Schrottkoffer und selbst hässlich wie 20m Feldweg? [provoke off]
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Album
« Antwort #44 am: 10 September 2006, 12:00:43 »

BTW:
Zitat von: "KeinMitleidFürDieMehrheit"

[provoke on]
Mich würde mal interessieren, wie wahnsinnig gut Du aussehen musst, dass Du Dir so ein (sehr oberflächliches) Urteil erlauben kannst... Aber Deine Galerie ist ja leer... Bist Du am Ende ein von Männern frustrierter Schrottkoffer und selbst hässlich wie 20m Feldweg? [provoke off]

Also bis vor kurzem war ihre Gallerie noch voll von Fotos, und zumindest für meinen Geschmack sieht die Dame alles andere als schlecht aus  :wink:

Bleibt allerdings die berechtigte Frage, warum die Gallerie (gerade jetzt) geleert wurde.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“