Schwarzes Hamburg

  • 13 Juni 2024, 11:20:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: gesunde Sexualität?  (Gelesen 59964 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #165 am: 07 Juli 2012, 18:22:13 »

Zitat
Waren eben keine hinterhältigen dabei, dir mir was vormachen oder Lügen erzählen obwohl sie sich in Wirklichkeit nur einen Braten in die Röhre schieben lassen wollen, wie man so sagt.

In meinem Verwandtenkreis ist es passiert, weswegen ich dafür dann doch etwas sensibilisiert wurde.

Zitat
Und es besteht, wenn es jetzt mal nur ums versehentliche Kinder in die Welt setzen geht, ja auch keine Verpflichtung, IN der Frau zum Äh... (...)

Eben. ;)
Nur, wenn man sich halt noch nicht wirklich gut kennt und beide dann doch miteinander INeinander wollen, dann ist für mich halt Kondom Pflicht. Dann wäre zumindest ich dann nicht schuld, wenn sie "ungewollt schwanger" sein sollte. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

  • Gast
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #166 am: 07 Juli 2012, 18:31:48 »

Und es besteht, wenn es jetzt mal nur ums versehentliche Kinder in die Welt setzen geht, ja auch keine Verpflichtung, IN der Frau zum Äh... Höhepunkt zu kommen. Da kann man ja auch ins .... naja, lassen wir das. ::)

Das hat leider nur nix damit zu tun, ob sie schwanger werden kann. Ich bin ja immer wieder etwas erstaunt, wie wenig Menschen im Allgemeinen und in dem Fall Männer im Speziellen, darüber Bescheid wissen, wie ihr Körper, bzw Fortpflanzung funktioniert... ::)


Und für mich wären Kondome in erster Linie dazu da, sämtliche Krankheiten zu verhindern, vor denen man sich mit nem Gummi schützen kann.
Ich als Frau kann Vorsorge treffen, nicht schwanger zu werden (Pille, Spirale, Pessar, etc), aber was ich definitiv nicht wissen kann, ist, ob mein Geschlechtspartner eine Krankheit hat. Es geht ja nicht nur um solche Klopper wie HIV und Hep C, sondern auch um Chlamydien, Tripper, Feigwarzen, usw....
Gespeichert

muh-nix-user

  • Gast
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #167 am: 07 Juli 2012, 18:37:38 »

Und es besteht, wenn es jetzt mal nur ums versehentliche Kinder in die Welt setzen geht, ja auch keine Verpflichtung, IN der Frau zum Äh... Höhepunkt zu kommen. Da kann man ja auch ins .... naja, lassen wir das. ::)

Das hat leider nur nix damit zu tun, ob sie schwanger werden kann. Ich bin ja immer wieder etwas erstaunt, wie wenig Menschen im Allgemeinen und in dem Fall Männer im Speziellen, darüber Bescheid wissen, wie ihr Körper, bzw Fortpflanzung funktioniert... ::)


Und für mich wären Kondome in erster Linie dazu da, sämtliche Krankheiten zu verhindern, vor denen man sich mit nem Gummi schützen kann.
Ich als Frau kann Vorsorge treffen, nicht schwanger zu werden (Pille, Spirale, Pessar, etc), aber was ich definitiv nicht wissen kann, ist, ob mein Geschlechtspartner eine Krankheit hat. Es geht ja nicht nur um solche Klopper wie HIV und Hep C, sondern auch um Chlamydien, Tripper, Feigwarzen, usw....

finde ich gut, das du das nochmal auf den punkt bringst :), da kann mann oder frau viel erzählen- wenn es dann passiert ist z.b. clamydien und sich einer später wundert, das es mit dem kinderwunsch nicht klappt, eigenpech...
ich selber finde kondome noch immer besser, als unwissenheit mit ganz großen löffeln gefressen zu haben :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #168 am: 07 Juli 2012, 18:56:17 »

Naja. Ich sag ja, kommt drauf an, mit wem man sich einlässt. Passieren kann immer was, oder auch nicht.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #169 am: 07 Juli 2012, 20:15:58 »

Naja. Ich sag ja, kommt drauf an, mit wem man sich einlässt. Passieren kann immer was, oder auch nicht.
ah ja... Man sieht das den Leuten ja auch vorher an.... ::)

Wenn's so einfach wäre, wären Geschlechtskrankheiten längst ausgestorben
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #170 am: 07 Juli 2012, 21:14:27 »

Und es besteht, wenn es jetzt mal nur ums versehentliche Kinder in die Welt setzen geht, ja auch keine Verpflichtung, IN der Frau zum Äh... Höhepunkt zu kommen. Da kann man ja auch ins .... naja, lassen wir das. ::)

Das hat leider nur nix damit zu tun, ob sie schwanger werden kann. Ich bin ja immer wieder etwas erstaunt, wie wenig Menschen im Allgemeinen und in dem Fall Männer im Speziellen, darüber Bescheid wissen, wie ihr Körper, bzw Fortpflanzung funktioniert... ::)


Das habe ich auch gedacht. Da hat wohl einer bei Dr. Sommer nicht aufgepasst :P

Ich finde auch ganz ein Kondom nicht nur wegen einer möglichen Schwangerschaft notwendig ist, sondern auch um sich vor allem möglichen zu schützen. Wenn man in einer Beziehung ist ( und monoganm ist) dann kann man in gegenseitiger Absprache und nach eventuellen Test auch auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen. Wie schon gesagt, man sieht jemanden eben nicht auf anhieb an ob er oder sie eine Geschlechtskrankheit hat.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #171 am: 07 Juli 2012, 21:29:12 »

Naja, ich denke mal, dass wenn man schon ein bisschen länger zusammen ist, man diese Themen dann auch anschneidet. Spätestens dann wenn dann doch der Wunsch besteht, das Kondom halt auch einfach mal wegzulassen.
Für mich fällt die Kinderfrage jedenfalls mit dem Rest quasi zusammen: Wenn ich mein Gegenüber glaube schon ein bisschen zu kennen, dann ist ja auch das Vertrauen gewachsen, dass sich beide gegenseitig ehrlich antworten. Und wenn jemand z.B. schon so einige Eskapaden hinter sich hat, auch ungeschützte (was nun heutzutage auch nicht soo selten ist ...), dann sind ärztliche Untersuchungen vorm ungeschützten Sex ohnehin Thema.
Sollten sie zumindest sein. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #172 am: 07 Juli 2012, 23:04:53 »

...

Oh Herr - lass Asche kübelweise über mein Haupt regnen -- was hab ich mir bloß dabei gedacht bzw. viel mehr nicht bedacht, als ich diesen thread völlig naiv und unbedarft "gesunde Sexualität" betitelte?!^^

Gibt´s irgendeine Ablassoption, durch die ich mich frei kaufen kann?  :-\





Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #173 am: 07 Juli 2012, 23:19:18 »


Die Antworten auf alle deine vielen Fragen findest du hier:

http://bloganddiscussion.com/frauenhaus/62/frauen-denken-nur-an-sex/

 :) ;) ;D


Da hat sich mindestens ein Mann mal den ganzen aufgestauten Frust über die Tragödie, dass er keine Frau sein darf, von der Seele geschrieben. Fast hab ich Mitleid gekriegt.  :P
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #174 am: 08 Juli 2012, 14:45:30 »


Die Antworten auf alle deine vielen Fragen findest du hier:

http://bloganddiscussion.com/frauenhaus/62/frauen-denken-nur-an-sex/

 :) ;) ;D


Da hat sich mindestens ein Mann mal den ganzen aufgestauten Frust über die Tragödie, dass er keine Frau sein darf, von der Seele geschrieben. Fast hab ich Mitleid gekriegt.  :P
Gern geschehen ;)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #175 am: 08 Juli 2012, 18:04:13 »

Ich mein, ich krieg locker ein Kondom über den Kopf gezogen...  ???

fotos!!!  :o
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kaffeebohne

  • Gast
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #176 am: 08 Juli 2012, 18:06:54 »

Ich mein, ich krieg locker ein Kondom über den Kopf gezogen...  ???

fotos!!!  :o
Ich hab leider nie Abzüge davon bekommen! (es war vor der Ära der Digitalkameras)  :(
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #177 am: 08 Juli 2012, 18:15:54 »

Ich mein, ich krieg locker ein Kondom über den Kopf gezogen...  ???

fotos!!!  :o
Ich hab leider nie Abzüge davon bekommen! (es war vor der Ära der Digitalkameras)  :(

Ich bin geeeern bei der Wiederholung des Experiments anwesend und überlasse dir alle Rechte an dem Foto, das ich dann von dir anfertigen werde.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #178 am: 08 Juli 2012, 18:17:51 »

Ich bin geeeern bei der Wiederholung des Experiments anwesend und überlasse dir alle Rechte an dem Foto, das ich dann von dir anfertigen werde.  8)
Ich hab jetzt schon Angst vor dem nächsten Spieleabend...  :o
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #179 am: 08 Juli 2012, 18:22:04 »

Ich bin geeeern bei der Wiederholung des Experiments anwesend und überlasse dir alle Rechte an dem Foto, das ich dann von dir anfertigen werde.  8)
Ich hab jetzt schon Angst vor dem nächsten Spieleabend...  :o

Den stelle ich dann geeeerne unter das Motto "spielen mal anders"  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.