Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 06:22:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: gesunde Sexualität?  (Gelesen 64729 mal)

wolf

• Gast
Re: gesunde Sexualität?
« Antwort #180 am: 09 Juli 2012, 21:28:54 »

tja, auch ich denke ständig an, äh, über sex nach...

somit präsentiere ich, täterätää, eine THEORIE über die wahren ursachen von geschlechtskrankheiten:

beim eindringen von sperma in einen aufnehmenden körper nimmt das immunsystem fremdeiweiße wahr und reagiert darauf, zb. fresszellenmobilisation, fieber, antikörperkreation.
sollte es sich beim spender wiederholt um die gleiche person handeln, weiß das immunsystem des beschenkten alsbald, mit wenig aufwand passend zu reagieren.
handelt es sich jedoch oft um neue spender-individuen, muss der körper ständig schuften und neue antikörper erschaffen; die immunabwehr ist möglicherweise irgendwann überfordert und beim sog. hiv-test wird man positiv auf gewisse antikörpersequenzen getestet.
ist man zudem noch schwul und hat sich dank poppers das karposy-sarkom erschnüffelt, hat man AIDS. dank der segnungen der humanistischen pharma-industrie kann man aber den sicheren tod jetzt hinauszögern, weil die medikamente weniger tödlich-giftig sind als noch vor ein paar jahren, wo man innerhalb kürzester zeit an der medikamentenvergiftung starb. dummerweise sind die symptome dieselben wie bei aids; also ist man gefälligst an aids gestorben!

lösungsvorschläge:
- drogen und lösungsmittel (poppers, pattex,...) meiden,
- bei häufig wechselnden partnern kondome benutzen, sodass kein fremdeiweiß eindringt
- bei kondomen auf giftige zusatzmittel achten; ich halte es für sinnvoll, diese zu vermeiden.

ein aufrüttelnder vortrag eines arztes über den hiv/aids-irrtum:
http://www.youtube.com/watch?v=AGUDOcennvw

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #181 am: 09 Juli 2012, 21:35:31 »

karposy-sarkom

Ich hab beim Drüberscannen "Sarkozy" gelesen und hatte gleich unschöne Bilder im Kopf.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #182 am: 09 Juli 2012, 21:45:32 »

AIDS ist eine Krankheit, die man dem HI-Virus, einem recht typischen Retrovirus verdankt, nicht irgendwelchern kruden Theorien.
Das Virus ist in diversen Körperflüssigkeiten gefunden worden, u.a. Muttermilch. Der Antikörpertest ist nur eine preiswertere Variante, die Infektion festzustellen.

Kurzum: das, was wolf da schrieb, ist gefährlicher Blödsinn! Und diesem "Arzt" gehört die Approbation entzogen!
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

RedJanet

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • liebt Schiffe und Schiffchen
« Antwort #183 am: 09 Juli 2012, 22:15:13 »

tja, auch ich denke ständig an, äh, über sex nach...

somit präsentiere ich, täterätää, eine THEORIE über die wahren ursachen von geschlechtskrankheiten:

beim eindringen von sperma in einen aufnehmenden körper nimmt das immunsystem fremdeiweiße wahr und reagiert darauf, zb. fresszellenmobilisation, fieber, antikörperkreation.
sollte es sich beim spender wiederholt um die gleiche person handeln, weiß das immunsystem des beschenkten alsbald, mit wenig aufwand passend zu reagieren.
handelt es sich jedoch oft um neue spender-individuen, muss der körper ständig schuften und neue antikörper erschaffen; die immunabwehr ist möglicherweise irgendwann überfordert und beim sog. hiv-test wird man positiv auf gewisse antikörpersequenzen getestet.
ist man zudem noch schwul und hat sich dank poppers das karposy-sarkom erschnüffelt, hat man AIDS. dank der segnungen der humanistischen pharma-industrie kann man aber den sicheren tod jetzt hinauszögern, weil die medikamente weniger tödlich-giftig sind als noch vor ein paar jahren, wo man innerhalb kürzester zeit an der medikamentenvergiftung starb. dummerweise sind die symptome dieselben wie bei aids; also ist man gefälligst an aids gestorben!

lösungsvorschläge:
- drogen und lösungsmittel (poppers, pattex,...) meiden,
- bei häufig wechselnden partnern kondome benutzen, sodass kein fremdeiweiß eindringt
- bei kondomen auf giftige zusatzmittel achten; ich halte es für sinnvoll, diese zu vermeiden.

Wolf, wolltest du einen Witz machen (der ziemlich schief gegangen ist) oder meinst du das wirklich ernst?
Protect me from what I want ...

Ookami

• Gast
« Antwort #184 am: 09 Juli 2012, 22:31:10 »

...
...

Oh, ein Truther hat sich eingeschlichen, oder doch nur ein Troll?
Futter für Kallisti oder doch ein Spielgefährte?
Da lohnt es ja schon fast, des Entertainment wegen den Ignorefilter nicht zu setzen.

Bei so viel gefährlichem, unsinnigen, eso-Schrott, kann es nur getrolle sein.

tja, auch ich denke

Nach dem Text glaube ich Dir das nicht mehr.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #185 am: 09 Juli 2012, 22:51:19 »

tl;dw

Und sag mal, so, wie Du die Theorie hier darstellst, müsste man auch von wahllosem Knutschen Aids bekommen können? Überhaupt nehmen wir ja oral ziemliche Mengen Fremdeiweiße auf und der Weg von den Lippen zum Magen ist lang genug, frag die Nussallergiker?

(Das würde dann auch erklären, wie heterosexuelle Männer zu Aids kommen, das müsste Der Theorie™ zufolge ja sonst eine reine Frauen- und Schwulenkrankheit sein)
« Letzte Änderung: 09 Juli 2012, 23:04:58 von nightnurse »
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

• Gast
« Antwort #186 am: 09 Juli 2012, 23:15:58 »

Also es is extrem langatmig. Es ist nicht wirklich laienfreundlich aufbereitet - weiß jetzt nicht, vor wem der da referiert: Ärzten oder eben Laienpublikum? Wenn Laien, dann redet er viel zu viel Fachchinesisch bzw. wirft Sachen in den Raum, die/deren Hintergründe und Zusammenhänge nicht ausreichend erklärt werden - Zeitmangel hin oder her, so wird es einfach nicht verständlich.

Klar, gibt es Sachen, die irgendwie einleuchten, aber es stellen sich auch Fragen.

Allerdings habe ich aus diversen Gründen Zweifel an der Wirksamkeit der Schulmedizin - bezogen auf unterschiedliche Erkrankungen bzw. Behandlungen, Folgen ...

Wenn ich alleine daran denke, wie oft ich vom Hautarzt eine Cortisonsalbe aufgeschrieben bekam (bei "Ekzem" oder keine Ahnung was war/wie es hieß) und sollte sich nach ca. einer Woche bessern. Ich habe die Salbe nicht besorgt (Apotheke), also auch nicht benutzt und nach ca. einer Woche besserte sich die Sache von alleine.

Naja. Ein Beispiel. Es gibt noch andere (was bspw. Bekannte angeht, Medikamenteneinnahme und Folgen ...).

Wie auch immer - ich bin skeptisch, schon eine Weile. Zuletzt ja auch die Sache mit der Schweinegrippe-Impfung und damit verbundenen Impfschäden - Impfungen überhaupt ganz eigenes Thema (also nicht an dieser Stelle ;) ).

Aktuell auch meine Blutgerinnungsfaktorgeschichte und was mir da empfohlen wurde (vom "behandelnden" Arzt: in einem darauf spezialisierten Krankenhaus bzw. Abteilung!) und was er dazu sagte (Ursache, Hintergründe). Und dass ich da seit zwei Jahren hingehe, ohne dass irgendetwas besser wurde oder mir eine klare Ursache genannt werden kann! Naja ... Auch nur ein weiteres Beispiel.

Führt alles zu weit weg und zu sehr ins Private. Jedenfalls habe ich wie ich meine durchaus berechtigte Zweifel/Skepsis an Schulmedizin.

(Man denke auch bspw. an all die unzähligen OPs bei Bandscheibenvorfällen, wo man heute endlich zugibt, dass OP oft gar nichts verbessert, sogar das Gegenteil der Fall ist - viele OPs gar nicht nötig wären, trotzdem gemacht werden - auch am Knie ...)

Also jedenfalls ja, wäre schön, wenn man da irgendwie (AIDS) doch noch etwas mehr, genauere seriöse Info erhältlich bekäme. ?

Hat sich eigentlich einer der Ablehner hier das Video (von wolf eingestellt) überhaupt mal angesehen - also länger als die ersten 15 Minuten?

wolf

• Gast
« Antwort #187 am: 09 Juli 2012, 23:30:26 »

@ kallisti: danke :)
und die impfproblematik hab ich auch ganz bewusst ausgeklammert; darüber werden bücher geschrieben.

was der arzt im erwähnten vortrag erzählt, ist nachprüfbar für diejenigen, die ein interesse am thema haben und bereit sind, kritisch zu hinterfragen.

was meine phantastische theorie angeht, so kann ich nur betonen, dass es eine theorie ist. gefährlich und dumm wäre es, zu behaupten, es sei die 100%-ige wahrheit.
ich wollte es nur als denkanstoß in den raum werfen, in der hoffnung, jemand hier hätte sich schonmal tiefgehender mit den ungereimtheiten beschäftigt. scheint ja leider nicht der fall zu sein.
ich kann sogar verstehen, dass man aufgebracht reagiert, wenn man mit dingen konfrontiert wird, die am weltbild rütteln.

dann möchte ich noch anmerken, dass ich respekt vor ärzten und ehrenamtlichen helfern habe; sie handeln (die meisten jedenfalls, würde ich mal behaupten) nach bestem wissen und gewissen.
nur: was wäre, wenn es tatsächlich stimmt, dass das sarkozy-syndrom :P als folge von poppers-konsum auftritt? wenn ratlose forscher einen virus als ursache annahmen; dies später jedoch widerriefen, ohne dass die medien dies gewürdigt hätten? wenn AZT tatsächlich mehr geschadet als genutzt hätte?

ich bin selbst schwul und hatte bisher das glück, negativ getestet worden zu sein, sodass mir die medikamente erspart geblieben sind. nun wird es teilweise allen ernstes empfohlen, die medikamente prophylaktisch einzuwerfen, selbst wenn man hiv-negativ ist. bin ich denn der einzige hier, der da eine gewisse skepsis entwickelt? :'(

und was die orale aufnahme von fremdeiweißen angeht; nun, das erscheint mir der natürliche weg zu sein ;D --- die eiweiße werden schnell von dafür vorgesehenen stoffen verdaut (magensäfte, galle, salzsäure, pepsin etc.). allergien sind nochmal ein thema für sich.
knutschen scheint ja nach bisherigen kenntnissen keine immunschwäche auszulösen. auch hier habe ich speichel und andere verdauungssekrete im verdacht, dass sie die fremdeiweiße unschädlich machen. bei lippenherpes wäre es erforschenswert, ob offene wunden voraussetzung für eine infektion wären.

ich betone nochmals, dass ich mir nur meine eigenen gedanken mache, nachdem ich aus einem möglichst großen spektrum von wissenschaftlichen veröffentlichungen geschöpft habe. niemand ist gezwungen, meine folgerungen zu teilen.
das hat übrigens auch mehr mit denken zu tun als das auswendig lernen und rezitieren von theorien, die als wahrheit verbreitet werden. ;)

hier habe ich noch einen kurzen trailer des films "i won't go quietly" im angebot, worin speziell die problematik behandelt wird, was frauen und ihren kindern angetan wird, die im verlauf der schwangerschaft hiv-positiv (und zwischendurch auch mal wieder negativ) getestet wurden:
http://www.youtube.com/watch?v=eJM4pmy6KPI

alles liebe,
open your mind,
wolf.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #188 am: 09 Juli 2012, 23:54:54 »

und was die orale aufnahme von fremdeiweißen angeht; nun, das erscheint mir der natürliche weg zu sein ;D

Mhm.
Dann ist bei Einbringung von Sperma in eine Vagina wohl auch keine Aidsgefahr gegeben.

--- die eiweiße werden schnell von dafür vorgesehenen stoffen verdaut (magensäfte, galle, salzsäure, pepsin etc.). ...
knutschen scheint ja nach bisherigen kenntnissen keine immunschwäche auszulösen. auch hier habe ich speichel und andere verdauungssekrete im verdacht, dass sie die fremdeiweiße unschädlich machen.

Es ist schon etwas länger her, aber soweit ich mich entsinne, haben wir in der Schule gelernt, daß Speichel die Kohlehydratverdauung einleitet, Eiweiße werden erst im Magen angegangen. Da wäre schon genügend Gelegenheit für den Kontakt mit unverdauten Fremdeiweißen...(warte, bis die Veganer das hören!).

Nichts gegen gesunde Skepsis.
Und natürlich finden sich immer wieder Dinge, die die Schulmedizin bisher für goldrichtig hielt und die man jetzt als falsch erkennt. Zu erkennen meint.

Ich habe dieses Video nicht angesehen (1,5 Stunden? Hallo?), aber weisst Du, ich habe neulich nen ganzen Abend dieser Sache hinterhergegooglet. Seriöse, sagen wir: auf mich seriös wirkende Quellen - volle Fehlanzeige. Da ist die Schulmedizin deutlich vorne.

« Letzte Änderung: 09 Juli 2012, 23:59:31 von nightnurse »

Kallisti

• Gast
« Antwort #189 am: 10 Juli 2012, 00:10:49 »

nightnurse

naja, das mit den seriösen Quellen - wenn die halt eben platt gemacht/klein gehalten werden, ist das schwieirg.

Ich fühle mich da an diese arte-Doku "Unser täglich Gift" erinnert und wie da die EFSA und diese amerikanische Behörde (weiß den Namen nicht mehr) auch Informationen verfälscht bzw. zurückgehalten oder "missinterpretiert" ... haben (wie war das mit Aspartam - war doch Aspartam oder?) und wie da "Interessenkonflikte" bei Mitarbeitenden bestehen/bestanden und welche Verstrickungen es also zwischen Lebensmittelkonzernen/Nahrungsmittelindustrie und diesen Behörden gibt ...

Und Ähnliches auch bei Impfungen - Schweinegrippe, aber auch 6-fach Impfungen bei Säuglingen oder auch mal die Keuchhusten-Impfung (irgendwas war auch mit Hepatitis B glaub ich) - die dann vom Markt genommen wurde und in Schweden is irgendwas (6-fach?) glaub ich auch ganz verboten. Ja ok, das müsste ich alles erst nochmal recherchieren - wen´s interessiert, bitte selbst erledigen. Bei mir liegt das ja nun schon wieder ein paar Jahre zurück ...  ;)

Und ist es mit Autoimmunerkrankungen und Allergien nicht auch seltsam - kenne mich da nicht aus, zugegeben, aber die treten doch bei "Naturvölkern" oder nicht so stark "zivilisationsgeschädigt" Lebenden nicht so häufig (wenn überhaupt) auf oder?

Und dass man bei Morbus Chrohn jetzt also auch eben bestimmte Würmer therapeutisch einsetzt und so ... naja - das hätte die Schulmedizin vor 20 Jahren auch für absurd und "gefährlich" ... gehalten oder? Und umgekehrt eben: hat man da schon etliche "Wahrheiten" gepredigt, die sich im Nachhinein (also: nach Jahren und auch einigen Geschädigten oder Toten) als falsch herausstellten. Is ok, wenn man es halt nicht als "ultimative Wahrheit" dem "Volk" verkauft! Und damit Unsummen macht! (Also: einige - zu Lasten von mehreren bis vielen Anderen.)

Oder auch Chemo-Therapie - die z.B. bei Brustkrebs gar nicht immer nötig, sogar schädlich ist/sein kann - aber nach dem Gießkannenprinzip trotzdem angewandt wird.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #190 am: 10 Juli 2012, 00:25:21 »

Ja nun. Medizin ist ein work in progress.
Wer aber seltsame Theorien entwickelt, sollte die möglichst auch beweisen können (was in manchen Disziplinen schwerer ist als in anderen). Und nicht sagen "nun beweis mir erstmal, daß ich Unrecht habe!".

P.S., wolf...ich weiss jetzt immer noch nicht, wie das gemeine Heteromännchen zu Aids kommt. Oder kommt es gar nicht? Was sagt denn der Köhnlein?
Bei Menschen, die "wissenschaftlich beweisen", daß Analsex krank macht, beschleicht mich übrigens immer ein ziemlich ungutes Gefühl. Dich nicht?

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #191 am: 10 Juli 2012, 09:59:08 »

Kann der Wolf vielleicht mal darlegen, was das Karposy Sarkom mit Poppers zu tun hat ?? Kann da nichts drüber finden.
Auch ist es wohl ein Irrtum, das das Zeuch nur homosexuelle Männer nehmen.
Ich kenn beispielsweise immerhin 2 Frauen die PP ziemlich prima finden.
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #192 am: 10 Juli 2012, 10:08:42 »

Wenn man "Kaposy" richtig schreibt, kommen in meinem Google gleich ne ganze Runde Ergebnisse, Schnucki  :).
Das, zum Beispiel (jaja, "Wikipeeeeedia" - aber immerhin auf eine wissenschaftliche Quelle verlinkt. Die restlichen Ergebnisse auf Seite 1 sind schon in Google als überwiegend Trutherkram einstufbar).
Tja, und wie Du schon sagst: Das nehmen nicht nur schwule Männer.
Was das ungute Gefühl angesichts der von wolf dargebotenen These deutlich verstärkt.

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #193 am: 10 Juli 2012, 10:16:44 »

Grrr. Auch wenn Wolf "Karposy" geschrieben hat und nicht Kaposy bekommt man trotzdem Infos über dieses Krebsdingens.
Hätte natürlich den Begriff " Poppers " googeln können.  ::)
Hab ich aber nicht :P
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

• Gast
« Antwort #194 am: 10 Juli 2012, 11:53:38 »

Also ich hab ja wie gesagt nicht alles so wirklich verstanden, was dieser Arzt in dem youtube-Video erzählte, aber soweit ich es verstanden habe, sagt er ja, Aids gebe es nicht als eigenständige Krankheit, sondern es seien mehrere bereits lange bekannte Krankheiten bzw. Krankheitsursachen, die zu dem Beschwerdebild, den Symptomen führen. Und dann aber als AIDS zusammengefasst würden.

Dann sagt er, dass die antivirale Therapie einerseits deshalb (anfangs) wirke, weil sie eben ganz viele "Viren" (er nennt es anders, weiß nicht mehr wie) tatsächlich ja plattmache, aber eben auch gesunde Zellen oder so im Körper - ähnlich wie Chemotherapie. Und dass die Menschen vor allem zu Beginn der antiviralen Therapie (mit vor allem AZT, bitte googeln, weiß nur noch die Abkürzung - oder Video angucken) an den Folgen dieser Therapie gestorben seien - weil das im Grunde wie Gift für den Körper ist - vor allem in den damals (1987/1988) angewandten sehr hohen Dosen.

Andererseits seien die Leute aber eben überbehandelt, falsch behandelt - man müsse eigentlich die einzelnen Krankheiten (Lymphom, Hepatitis, TBC ... ... ... - er hat Diverses genannt, das oft auftritt oder auftreten kann) mit den dafür geeigneten, bereits gängigen/bekannten Mitteln behandeln und nicht noch zusätzlich mit der "antiviralen Medikation" gegen speziell HIV.

Was ich nicht geschnallt habe, ist das mit der Diagnose - mit dem HIV-Test - warum der nicht in Ordnung ist bzw. was da gefunden wird, das es eigentlich nicht gibt oder so. Müsste ich mir nochmal ansehn, das Video - mir wär ja lieber, sowas in Textform zum Lesen zu haben. Vor allem mit all den Quellenangaben über Studien etc. - genau: Faktencheck.  :)

Naja, gibt ja vlt. ein Buch auch von ihm, hab ich noch nicht nachgeguckt.

In Afrika sei die Situation noch etwas anders - da würden die Leute krank, wegen nicht nur Mangel-, sondern Fehlernährung (is letztlich fast das Gleiche: zuviel vom Falschen, zu wenig vom "Guten"/Notwenidgen - führt ja auch bei uns zu diversen Zivilisationskrankheiten, auch bei Krebs weiß man heute, dass man mit Ernährung tatsächlich "Einfluss" ausüben kann - gibt da auch verschiedene Ansätze während der Krebstherapie - Thema für sich!). Vor allem nannte er fehlende Aminosäuren wieder im Zusammenhang mit den Eiweißen (also wohl auch Immunglobulinen?) - aber das hab ich auch alles nicht wirklich geschnallt, dazu fehlt mir das nötige medizinische Hintergrundwissen. Wie da also was im Körper genau abläuft, reagiert, interagiert ...

Und dann hatte er noch Bluter erwähnt - irgendwie bestätigen die seine Theorie auch, aber auch das: hab ich nicht wirklich geschnallt. Wie gesagt: schade, dass es so dröge und so langatmig ist und er so viele Hintergrundinfo  nicht gibt ... da kann man als Laie eben halt leider grade nicht überprüfen bzw. nachvollziehen, ob das Sinn macht, was er sagt - und das macht natürlich schon misstrauisch, jedenfalls skeptisch.  ;)

Aber Manches klingt durchaus nachvollziehbar, einleuchtend - klar, man kann sagen, das gehört zur Taktik. ;) Andererseits zeugt es vlt. aber doch tatsächlich einfach von gesundem Menschenverstand bzw. eben realen Vorgängen, Grundlagen, Fakten.

Im Grunde müsste man sich das Video mit ein paar Medizinern angucken und sich von denen die Hintergründe und Zusammenhänge erklären lassen.  ;D

Wie Aids mit Homosexualität zusammenhängen soll, hab ich nun allerdings auch nicht geschnallt. ?

Das mit den Drogen - da sagt er ja, diese Leute seien einfach grundsätzlich anfälliger für Krankheiten - wie auch bei Mangel-/Fehlernährung - weil dadurch halt das Immunsystem geschwächt werde (und die Leber ...).