Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 21:57:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 854067 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8460 am: 23 Februar 2012, 14:36:11 »

Anwohner fürchten Wertminderung durch Hospiz und fordern eine Sichtschutzmauer  ò.O

Was für armselige Arschlöcher!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8461 am: 23 Februar 2012, 14:41:02 »

Ja, kommt so in eine Schublade damit: ---> http://www.mopo.de/nachrichten/absurder-streit-anwohner-stoppen-kita,5067140,11598280.html

Tja, Kinder und Tote möchte man eben nicht in seiner Nachbarschaft haben. *kotz*
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8462 am: 23 Februar 2012, 20:36:52 »

Nö, ich find das sogar noch besser - "Wenn wir abends am Fenster hängen und ins Wohnheim rüberspannen, geht uns immer diese Lavalampe auf den Wecker!", oder was war der Beschwerdegrund? Das war ja kein Flakscheinwerfer. Dagegen haben die Heimgegner ja beinahe einzusehende Grü...Vorwände.
Ähnliches erzählte meine Mutter mal. Eine Nachbarin erzählte ihr, daß die Polizei klingelte. Von einer Dame im Haus gegenüber alarmiert, man würde nackt durch die Gegend rennen. Sie sagte, daß sie nach dem Duschen eben nackt sei. Am Ende kam raus, daß die Dame gegenüber mit dem Feldstecher rüberglotzte und pikiert war, weil sie die Nachbarin gesehen hat, wie sie nach dem Duschen nackt ins Schlafzimmer ging, um sich ihre Klamotten anzuziehen.

Mich selbst hatte mal eine Dame aus dem Haus mir gegenüber angesprochen, ich hätte so ne hübsche Kaffeemaschine. Die kann sie eigentlich auch nur mit dem Feldstecher gesehen haben... Anderen Nachbarn gegenüber hat sie mal erwähnt, daß man im Bubikopf so toll nen Feldstecher verstecken kann.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8463 am: 23 Februar 2012, 20:45:03 »

>.<
Ich wollte sagen "das glaub ich nicht", aber leider glaube ich es.

(Meine Lieblingsband hat dazu ein [ur=http://www.youtube.com/watch?v=OGYZYJCpYSM&feature=relatedl]Lied[/url] - "so we crawl on all fours upon the cushioned floor. Still they cling to the walls and knock on our doors. They have eyes to the keyholes and ears to the walls...")
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8464 am: 24 Februar 2012, 09:55:21 »

Als ich mal das Gefühl hatte von meinen Nachbarn gegenüber beobachtet zu werden, hatte ich einfach ein paar Tage meine Kamera ans Fenster gestellt. Schön auf dem großen Stativ, die dicke Spiegelreflexkamera mit dem großen Teleobjektiv. Seitdem glotzt aus der betreffenden Wohnung niemand mehr rüber, wenn ich abends am offenen Fenster, nackt die frische Nachtluft genieße  ;)
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8465 am: 24 Februar 2012, 10:18:58 »

Das Geballer, Gestampfe und Gerumpel morgens im Treppenhaus (und wir sind nur 8 Mietparteien). Stöckelschuhe, Treppenstufen-Grobmotoriker, Kinderwagen und unser direkter Nachbar, der zum Abschließen nie gleich beim ersten Versuch sein Schlüsselloch erwischt und vom Klangvolumen her geschätzt an seinem Schlüsselbund ungefähr die Schlüssel jeder Wohnung unseres Hauses in doppelter Ausfertigung sowie sein Werkzeug, sein Besteck und eine Spendendose mitsamt Inhalt hängen zu haben scheint. Ich habe ihn Kerkermeister K. getauft.

Die lieben Nachbarn ... Man kommt ja miteinander klar. Aber um noch was zum Thema "Protest gegen Hospiz" zu sagen, würde ich mich bei solchen Protestaktionen sperren, Hausfrieden hin oder her. Ich kann ja gut verstehen, wenn man Angst hat, dass ein ehemaliger Kinderschänder ins Viertel zieht. Und auch eine Kita macht Lärm. Aber man muss doch mal die Verhältnisse sehen. Dieses reflexhafte Aufbäumen dumpf-kleinbürgerlicher Gemüter, die um die Ruhe und Ordnung in ihrer kleinen heilen Welt besorgt sind, fordert geradezu heraus, dass man sie provoziert.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8466 am: 25 Februar 2012, 01:57:18 »

DIE SOLLEN SICH MAL LIEBER ÜBER DIESE SCHEISS LAUBBLÄSER BESCHWEREN!!
Aber die dürfen den ganzen Tag lang herumlärmen wie ein Motorrad-Auflauf der Hells Angels, weil's ja am Ende alles so schön sauber ist.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8467 am: 25 Februar 2012, 07:37:58 »

Yeah! K-Ninchen hat sich über Laubdingsdas aufgeregt \o/ :D
(Das ist im wirklichen Leben noch viiiieeel lustiger! (Sry K-Ninchen ;) ))

Lustig ist das mit den Dingern auch, wenn sie das Laub einfach immer "Hin- und Her pusten"...So von linkd, nach rechts und wieder zurück!
Das ist dann ein "Ballspiel" nur eben ohne Ball!
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8468 am: 25 Februar 2012, 10:22:18 »

Ja, kommt so in eine Schublade damit: ---> http://www.mopo.de/nachrichten/absurder-streit-anwohner-stoppen-kita,5067140,11598280.html

Tja, Kinder und Tote möchte man eben nicht in seiner Nachbarschaft haben. *kotz*

Bei einer Kita kann ich es ja manchmal noch einigermaßen nachvollziehen, falls diese einen Spielplatz draußen genau neben der eigenen Wohnung hat, da sind Befürchtungen wegen Lärms durchaus berechtigt.
Aber bei dieser Kita da? Die ohnehin komplett indoor ist? HÄ?

Das mit dem Hospiz lässt mich da noch sehr viel mehr den Kopf schütteln. Was für eine Wertminderung bitte soll das ergeben? Weil das Viertel auf einmal sozialer orientiert ist? Das wäre in meinen Augen eher eine Wertsteigerung!
Und von wegen Besucherandrang: Soso, Sonntags zum Kirchengottesdienst werden also die Horden an Menschen geduldet die da hingehen, das Kirchengebimmel auch, regelmäßige Kirchenbesucher in der Woche ... aber die paar Verwandten der 12 Sterbenden auf einmal nicht? Hö?

Am meisten regt mich aber die Nummer mit dem Sichtschutz auf. Was denken die sich? Dass da wer Altes tot umkippen wird aufm Garten oder was?
Wer so etwas denkt, der hat noch nie ein Hospiz gesehen.
Aber ja klar, haben sie ja auch nicht. Der Tod ist für diese Menschen offenbar etwas, das in ihrem Leben nicht zu existieren hat.
Empathieloses Pack. Echt mal.  >:(

Zitat
Diese Einwohner sollen eine Verfügung erstellen, dass falls sie selbst später an einer unheilbare Krankheit erkranken,  eingeschläfert werden  sollem

Nee, besser dass sie im Knast gepflegt werden, falls sie mal ein Pflegefall werden. Dann werden sie wenigstens sehen, was sie mit so ner Nummer wie "Sichtschutz" da angestellt haben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8469 am: 02 Mai 2012, 10:12:11 »

mfw die letzten zwei seiten :o :-[
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8470 am: 21 Juni 2012, 10:06:29 »

Dass manche Entscheidungen so schwierig sein müssen, sie hinauszuzögern, die Sache aber nur noch schwieriger macht.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8471 am: 23 Juni 2012, 03:03:55 »

Dass der HVV Kurzzüge bestellt, wo ein Vollzug zu wenig wäre. Hälfte der Leute in Reeperbahn stehen lassen und 3min brauchen um die Türen zuzubekommen..
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8472 am: 23 Juni 2012, 10:19:52 »

Dass der HVV Kurzzüge bestellt, wo ein Vollzug zu wenig wäre. Hälfte der Leute in Reeperbahn stehen lassen und 3min brauchen um die Türen zuzubekommen..

Danke, daß das mal jemand sagt, der sich damit auskennt  ;D
Wenn es auch keine Spezialität des HVV ist (Samstagmorgen, RE Osnabrück-Bremerhaven in normaler Wochentagskürze...ab spätestens Syke = Sardinendose).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8473 am: 23 Juni 2012, 10:25:39 »

Dass der HVV Kurzzüge bestellt, wo ein Vollzug zu wenig wäre. Hälfte der Leute in Reeperbahn stehen lassen und 3min brauchen um die Türen zuzubekommen..

Danke, daß das mal jemand sagt, der sich damit auskennt  ;D


Hmm, komisch, ich glaube mich zu erinnern dass mal jemand der sich (angeblich) auch auskennt, das Geheimnis um die Kurzzüge zu Volllastzeiten mal gelüftet hatte und behauptete, dass Langzüge keine hohe Taktung der Züge erlauben würden. Daher setze man in Verstärkungszeiten Kurzzüge ein, damit man eine Taktung unterhalb von 5 Minuten erreichen könne.

Werde das mal hier im Forum suchen, wenn ich wachgeworden bin.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8474 am: 23 Juni 2012, 10:36:01 »

Klingt soweit plausibel, aber...machen sie denn Taktungen von unter 5 Minuten? Die sind mir bisher nur bei Verspätungen des vorigen Zuges aufgefallen...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.