Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 08:46:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 854443 mal)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8430 am: 09 Mai 2011, 07:54:42 »

Quizfrage: warum steht an einem Parkplatz, der zudem noch auf einem Hinterhof mit Rolltor ist, eine Nummer und (weil da ständig jemand Fremdes stand) nun auch auf Augenhöhe ein Schild "Vermietet"?...na?...na?...vielleicht weil da jemand viel Geld bezahlt um nicht jeden Abend ewig rumzugurken auf der Suche nach einem Parkplatz in Ottensen? Korrekt...ich kotz gleich, nun darf ich morgen nochmal umparken.
Abschleppen lassen?

Kostet erst mal mich Geld, hab ich mich schon erkundigt.

Quizfrage: warum steht an einem Parkplatz, der zudem noch auf einem Hinterhof mit Rolltor ist, eine Nummer und (weil da ständig jemand Fremdes stand) nun auch auf Augenhöhe ein Schild "Vermietet"?...na?...na?...vielleicht weil da jemand viel Geld bezahlt um nicht jeden Abend ewig rumzugurken auf der Suche nach einem Parkplatz in Ottensen? Korrekt...ich kotz gleich, nun darf ich morgen nochmal umparken.
Tieferlegen?

Nette Idee ;)...aber dann steht die Mini-Tussi ja noch länger auf meinem Platz
Zettel ans fremde Auto kleben?! 4 dicke Rocker,die das Auto raus tragen?!  ;)
Ich rufe bei sowas einfach immer direkt die Pozilei... die kommen vorbei, ermitteln den Halter, machen ihn ausfindig und verpassen ihm mindestens verbal einen Einlauf. Wenn der Typ/Tussi meint frech zu werden zu müssen, gibts auch immer noch einen Strafzettel oben drauf. Die nehmen das auch mit der Beleidigung sehr ernst. Und wenn der Halter nicht zu finden ist, dann würde der Störenfried sogar auf Staatskosten entsorgt werden.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8431 am: 20 Juni 2011, 12:21:20 »

Den Hamburger Wohnungsmarkt. Makler. Das ist doch zum... argh. *knurr* >:(
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8432 am: 25 Juni 2011, 12:00:09 »

Den Hamburger Wohnungsmarkt. Makler. Das ist doch zum... argh. *knurr* >:(

/signed! wenn man hier in hamburg eine schöne wohnung gefunden hat, darf man die eigentlich nie!nie!nie! wieder hergeben...

ontopic: die harley days!!!  >:(
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8433 am: 27 Juni 2011, 15:20:13 »

Abschleppen lassen?


Kostet erst mal mich Geld, hab ich mich schon erkundigt.
Tieferlegen?


Nette Idee ;)...aber dann steht die Mini-Tussi ja noch länger auf meinem Platz

Zettel ans fremde Auto kleben?! 4 dicke Rocker,die das Auto raus tragen?!  ;)

Ich rufe bei sowas einfach immer direkt die Pozilei... die kommen vorbei, ermitteln den Halter, machen ihn ausfindig und verpassen ihm mindestens verbal einen Einlauf. Wenn der Typ/Tussi meint frech zu werden zu müssen, gibts auch immer noch einen Strafzettel oben drauf. Die nehmen das auch mit der Beleidigung sehr ernst. Und wenn der Halter nicht zu finden ist, dann würde der Störenfried sogar auf Staatskosten entsorgt werden.

Das wäre mir aber neu dass die Polizei bei sowas kommt. Die sind für Privatparkplätze nicht zuständig und Abschleppen lassen die von Privatparkplätzenauch nicht. Das muss man selber zahlen und kann das Geld vom Fahrzeugführer zurückklagen.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8434 am: 27 Juni 2011, 15:49:14 »

Das wäre mir aber neu dass die Polizei bei sowas kommt. Die sind für Privatparkplätze nicht zuständig und Abschleppen lassen die von Privatparkplätzenauch nicht. Das muss man selber zahlen und kann das Geld vom Fahrzeugführer zurückklagen.
Hmmm... ich weiß jetzt nicht genau wie das damit steht wenn es eben so richtig auf nem Privatgrundstück ist... da hast du wohl recht. Aber nachfragen könnte trotzdem mal. Mir haben die Freunde und Helfer da jedenfalls ein paar mal gut weiter geholfen.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8435 am: 28 Juni 2011, 23:07:35 »

... dass die Dachbodenbande nach Wentorf gezogen ist! Womit soll ich sympathischen Besuch denn künftig bitte nach Hamburg locken? *motz*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8436 am: 29 Juni 2011, 09:31:41 »

Böser Schreibfehler, messie. Es ist Wendorf. Wentorf wäre ja nicht so weit wech gewesen...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8437 am: 29 Juni 2011, 15:44:51 »

Böser Schreibfehler, messie. Es ist Wendorf. Wentorf wäre ja nicht so weit wech gewesen...

Stimmt, verschrieben ... und Wendorf (hinter Schwerin) ist nunmal wirklich nicht mehr umme Ecke :(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8438 am: 30 Juni 2011, 18:01:57 »

Zwiebeln aus Neuseeland. Oder Argentinien. Die "regionalsten" kommen grade aus Ägypten.
Kanndochallesnichwahrsein.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8439 am: 05 Juli 2011, 19:23:28 »

Zahnärzte in allen Formen und Farben. "Ach übrigens, der nächste Behandlungsschritt kostet dann 80 Euro". Glatt mal vergessen, vorher zu sagen? Und überhaupt, dieses undurchsichtige Kostensystem...grrr.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8440 am: 04 Oktober 2011, 18:44:51 »

Menschen, die in Bücherhallenbüchern Unterstreichungen und Anmerkungen vornehmen.
In den See mit ihnen, mit einem Gewicht an den Füßen!
*radier*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8441 am: 04 Oktober 2011, 21:29:17 »

Zahnärzte in allen Formen und Farben. "Ach übrigens, der nächste Behandlungsschritt kostet dann 80 Euro". Glatt mal vergessen, vorher zu sagen? Und überhaupt, dieses undurchsichtige Kostensystem...grrr.
Aus diesem Grund habe ich hier in Hamburg immer noch keinen Zahnarzt, sondern gehe zu dem in der alten Heimat, weil ich da genau weiss, dass er mir nichts Unnötiges aufschwatzt.

Und ich stimme nightnurse zu, Buchkritzeler sollen sich gefälligst die Bücher, die sie vollschmieren wollen, kaufen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8442 am: 04 Oktober 2011, 21:50:41 »

Zahnärzte in allen Formen und Farben. "Ach übrigens, der nächste Behandlungsschritt kostet dann 80 Euro". Glatt mal vergessen, vorher zu sagen? Und überhaupt, dieses undurchsichtige Kostensystem...grrr.
Aus diesem Grund habe ich hier in Hamburg immer noch keinen Zahnarzt, sondern gehe zu dem in der alten Heimat, weil ich da genau weiss, dass er mir nichts Unnötiges aufschwatzt.

gute Idee, nächste mal fahre ich lieber nach Weissrussland
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8443 am: 05 Oktober 2011, 03:51:34 »

Da bekommt man bestimmt noch formschönen Zahnersatz in Edelstahloptik, nicht immer das olle natürlich wirkensollende Keramik- oder Kunststoffzeuch oder so bling-bling-Gold...  ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8444 am: 05 Oktober 2011, 06:30:24 »

mein alter zahnarzt war auch son ein aufschwatzer ::)

mein neuer ist aber echt cool, der gibt mir doch tatsächlich tipps, wie ich am besten bei teureren behandlungen am besten die krankenkasse zahlen lasse :P
Gespeichert