Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 20:14:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 853824 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8475 am: 23 Juni 2012, 10:45:37 »

Zu einer Zeit wo es an der Reeperbahn sinnvoll wäre, fahren die doch eh nur alle 20min?
DOM und den Firlefanz mal ausgenommen.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8476 am: 28 Juni 2012, 16:22:24 »

Dass das immer so übelst heiss ist, wenn ich auf Arbeit bin, und am Wochenende kalt und nass.

Und dass es grad viel zu warm zum Arbeiten ist. Und dass ich mir Blasen gelaufen hab, und anschließend die Füße verbrannt, als ich barfuß gelaufen bin.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8477 am: 29 Juni 2012, 16:47:32 »

Klingt soweit plausibel, aber...machen sie denn Taktungen von unter 5 Minuten? Die sind mir bisher nur bei Verspätungen des vorigen Zuges aufgefallen...

Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie es werktags frühmorgens tatsächlich machen, da ist es mir für die U3-Strecke mal aufgefallen.
Vielleicht gibt's das Problem ja auch "schon" bei 5er-Taktungen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8478 am: 03 Juli 2012, 20:57:17 »

Ich prangere an, dass in Umkleidekabinen keine Spiegel sind, die einen IRGENDWIE auch nur ein BISSCHEN schöner aussehen lassen. *seufz*
Hätte ich ein Klamottengeschäft, würde ich doch alles dafür tun, dass das Licht perfekt ist, die Musik angenehm, der Spiegel vielleicht ein paar klitzekleine Pfunde wegschummelt, usw...
Aber das gibt es nicht... *heul*

(Habe ich erwähnt, dass ich Shoppen hasse? Ich hasse Shoppen!)
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8479 am: 03 Juli 2012, 20:59:11 »

Ich prangere an, das heute ein scheiß Tag war!
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8480 am: 03 Juli 2012, 21:01:28 »

Ich prangere an dass die letzte Nacht scheiße war
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8481 am: 03 Juli 2012, 23:23:13 »

Ich prangere an dass die letzte Nacht scheiße war

Ich prangere an, das heute ein scheiß Tag war!

Ich schließe mich beidem an.
Gespeichert
Protect me from what I want ...

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8482 am: 19 August 2012, 17:43:36 »

-> diese besoffenen kiez-nachtbummler da mit der blauen jeans auf der tanzfläche gingen ja wohl gar nicht...
Die 1,5 Security-Leute werden davon nichts mitbekommen, weil sie gerade so Wichtiges zu tun haben, wie mit grimmiger Miene die Handtasche eines verängstigten magersüchtigen Mädels zu kontrollieren.
Gestern hier auf einer Party wieder so erlebt... 
Merke: Kleine zierliche Mädels mit Handtasche stellen eine potentielle Gefahr dar !   ::)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8483 am: 19 August 2012, 20:41:40 »

Merke: Kleine zierliche Mädels mit Handtasche stellen eine potentielle Gefahr dar !   ::)
Und die Fortgeschrittenen sind dann die "gestandenen Frauen" mit Handtaschen!  ;D Ich hab's mal im Alsterhaus gesehen, daß sich Kundin und Verkäuferin die Handtaschen um die Ohren gezwiebelt haben und sich an den Haaren gezogen haben, bis der Sicherheitsdienst kam.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8484 am: 19 August 2012, 22:42:34 »

Merke: Kleine zierliche Mädels mit Handtasche stellen eine potentielle Gefahr dar !   ::)
Und die Fortgeschrittenen sind dann die "gestandenen Frauen" mit Handtaschen!  ;D Ich hab's mal im Alsterhaus gesehen, daß sich Kundin und Verkäuferin die Handtaschen um die Ohren gezwiebelt haben und sich an den Haaren gezogen haben, bis der Sicherheitsdienst kam.

und im gehobenen alter dreschen sie nicht nur mit der handtasche, sondern drohen auch noch mit dem stock...
da soll sich noch mal jemand über gewaltbereite jugendliche beschweren...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8485 am: 20 August 2012, 11:21:36 »

Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8486 am: 20 August 2012, 11:29:43 »

 :D
Danke, made my day.
"Dies ist eine Stadt in Angst..."
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8487 am: 20 August 2012, 16:25:49 »

Dass der HVV Kurzzüge bestellt, wo ein Vollzug zu wenig wäre. Hälfte der Leute in Reeperbahn stehen lassen und 3min brauchen um die Türen zuzubekommen..

Danke, daß das mal jemand sagt, der sich damit auskennt  ;D


Hmm, komisch, ich glaube mich zu erinnern dass mal jemand der sich (angeblich) auch auskennt, das Geheimnis um die Kurzzüge zu Volllastzeiten mal gelüftet hatte und behauptete, dass Langzüge keine hohe Taktung der Züge erlauben würden. Daher setze man in Verstärkungszeiten Kurzzüge ein, damit man eine Taktung unterhalb von 5 Minuten erreichen könne.

Werde das mal hier im Forum suchen, wenn ich wachgeworden bin.  8)

Richtig, weil zu wenig Fahrzeuge da sind. :ugly: Aber nachts fahren nur vllt 25% der Züge, und ein Vollzug würd ja schon reichen.. Langzüge könnten bei der Zugfolge (also dem zeitlichen Abstand der Züge) höchstens im Citytunnel Probleme machen, weil da einige Zugfolgeabschnitte (von einem Signal zum nächsten) so kurz sind, dass genau ein Kurzzug hineinpasst, andere so, dass gerade ein Vollzug plus Sicherheitsabstand zum nachfolgenden Zug reinpasst. Bei Stau (passiert nur bei Störungen und besonders ungeschickten Fahrgästen) wäre das Problem mit Langzügen also auf jeden Fall größer, da größere Sicherheitsabstände gehalten werden müssten.

Ich würde ein anschauliches Foto zur Veranschaulichung hochladen, das ich letztens im Tunnel gemacht habe, aber ich glaube, das läuft dann unter "Unerlaubtes Veröffentlichen von Betriebsgeheimnissen" (obwohl das jeder, der hinter mir steht, auch sehen kann). Ist jedenfalls schon etwas seltsam, um eine Kurve zu fahren und vor sich plötzlich ein Zugschlusssignal zu haben.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8488 am: 31 August 2012, 08:39:37 »

Oh nein, schon wieder Handwerker im Anmarsch aufs Nachbarhaus... Offensichtlich bauen mehrere meiner Nachbarn jeden Sommer ihr Haus komplett um... >:(
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8489 am: 31 August 2012, 21:34:06 »

Oh nein, schon wieder Handwerker im Anmarsch aufs Nachbarhaus... Offensichtlich bauen mehrere meiner Nachbarn jeden Sommer ihr Haus komplett um... >:(

Ich glaube, das wäre das Geschäft des Jahrhunderts:
Schalldichte Wohnräume. Oder auch geil: Schallabweisende Tapeten, aber insgesamt schallisolierte Wohnräume ließen sich sicher besser realisieren. Nur wär das nicht immer ganz so billig... aber je mehr Menschen dazu bereit sind, sich gegenseitig bis ans Maximum auf den Sack zu gehen, wird so etwas immer notwendiger.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.