Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 16:18:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 853574 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8505 am: 05 November 2012, 13:52:52 »

Und ich denke schon den ganzen Tag heut " who the f*** is Lana De Ray", denn der Umstand, daß sie für Geld behauptet, H&M zu tragen, ist mit ungaublicher Penetranz durch die Stadt plakatiert...und nein, ich geh jetzt nicht nachhorchen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8506 am: 05 November 2012, 14:04:02 »

Menschen, denen man private Dinge erzählt, und die nichts besseres zu tun haben, als Diese in der Weltgeschichte rum zu tragen! Muss man denn wirklich immer dazu sagen: "...Aber bitte behalte das für Dich!"...?  ::)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8507 am: 07 November 2012, 19:11:22 »

Daß es Senf immer öfter in Gläsern mit Schraubverschluss zu kaufen gibt.

Vorbei die schöne deutsche Tradition, sich als Erstausstattung, aus Geldmangel, für die Gartenlaube oder den Picknickkorb preiswertes und, äh, nicht ganz hässliches Kühnekristall zu eressen oder in der
Verwandtschaft zurechtzuschnorren.

(Ausgerechnet die Firma Kühne, die das trinkgefäßgeeignete Senfglas vor über 100 Jahren einführte, ging übrigens vor einigen Jahren mit Schraubdeckelgläsern voran, Aldi hat mittlerweise nachgezogen und mit anderen Senfen kenn ich mich nicht so aus, weil ich deren Gläser immer schon doof fand  :D )


sic transit gloria mundi! *mit Krückstock fuchtel*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8508 am: 07 November 2012, 21:27:16 »

Und ich denke schon den ganzen Tag heut " who the f*** is Lana De Ray", denn der Umstand, daß sie für Geld behauptet, H&M zu tragen, ist mit ungaublicher Penetranz durch die Stadt plakatiert...und nein, ich geh jetzt nicht nachhorchen.
Kennste "Video Games" oder "Summertime Sadness"? Das ist von ihr. Nette Lieder & ne schöne Stimme, finde ich.
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8509 am: 07 November 2012, 21:36:57 »

Und ich denke schon den ganzen Tag heut " who the f*** is Lana De Ray", denn der Umstand, daß sie für Geld behauptet, H&M zu tragen, ist mit ungaublicher Penetranz durch die Stadt plakatiert...und nein, ich geh jetzt nicht nachhorchen.
Kennste "Video Games" oder "Summertime Sadness"? Das ist von ihr. Nette Lieder & ne schöne Stimme, finde ich.

Ach die ist das (das Lied finde ich ganz wunderschön, die Plakate absolut furchtbar).
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8510 am: 06 Dezember 2012, 10:54:43 »

es ist winter  >:(
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8511 am: 06 Dezember 2012, 11:55:32 »

es ist winter  >:(

Schnee und Matsch prangere ich an
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8512 am: 07 Januar 2013, 19:17:22 »

Duftwasserlegastheniker.
Man darf ja gerne gut riechen wollen, aber muss das für einen Umkreis von 5 Metern und mehr gelten?? Wie Greifi grade unter "Erkenntnisse" beschrieb, werden Fahrstühle da schnell zur Hölle, zu manchen Tageszeiten auch mal ganze Bahnwaggons. Ich muss mich im Zug oft genug umsetzen, weil drei Sitze weiter vor jemand penetrant riecht und ich das nicht ertrage.
Und dabei mache ich keine Unterschiede zwischen Duftwässern, die mir persönlich gefallen, und solchen, die ich abstoßend finde.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8513 am: 07 Januar 2013, 19:22:05 »

4,79 Euro für ein Kilo Tomaten. Hallo - Tomaten, und nicht mal vergoldet.

Winter, hmpf. ::)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kenaz

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8514 am: 07 Januar 2013, 20:24:28 »

Daß es Senf immer öfter in Gläsern mit Schraubverschluss zu kaufen gibt.

- Auch wenn mir das noch gar nicht aufgefallen ist: +1

[...] und mit anderen Senfen kenn ich mich nicht so aus, weil ich deren Gläser immer schon doof fand  :D )

- Kleiner Tip von Ästhet zu Ästhetin: Die Firma Thomy verfügt über eine ausgesprochen formschöne Kollektion. ;)

sic transit gloria mundi! *mit Krückstock fuchtel*

- Meine Rede!  >:(  *mitfuchtel*
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1296
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8515 am: 07 Januar 2013, 22:54:07 »

Aber Thomy hat doch nur diese bauchigen Gläser, von welcher Marke waren denn nochmal die "Bierhumpen"?
Der komplette Glasbestand der Küche meiner Eltern war als ich ein kleines Kind war nur derartiges "Senfkristall" :)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Kenaz

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8516 am: 08 Januar 2013, 10:06:37 »

Richtig: Leicht bauchige Gläser mit einem hübschen, perligen Sockelteil - herzallerliebst anzusehen und überaus angenehm im Trinkgefühl. :P - An die  "Bierhumpen" kann ich mich übrigens auch noch erinnern, wenngleich das doch eher Hümpchen waren, denn mehr als 0,2 Liter passten da nu wirklich nicht rein ... - kamen die nicht von "Löwensenf"? Sicher bin ich mir da allerdings auch nicht mehr ...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8517 am: 08 Januar 2013, 10:19:23 »

Ich bin überhaupt nicht Eurer Meinung! Senf in Gläsern finde ich um einiges ästhetischer anzusehen als Tubensenf. Alleine schon weil man die Farbe des Produktes erkennen kann. Keine Ahnung wie es um Euren Senfkonsum so bestellt ist, aber.... Was man so aus einer Tube herausdrückt, die seit einigen Wochen oder Monaten geöffnet ist, das sieht man ja erst wenn es zu spät ist. ;)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8518 am: 08 Januar 2013, 10:50:10 »

Ich bin überhaupt nicht Eurer Meinung! Senf in Gläsern finde ich um einiges ästhetischer anzusehen als Tubensenf. Alleine schon weil man die Farbe des Produktes erkennen kann. Keine Ahnung wie es um Euren Senfkonsum so bestellt ist, aber.... Was man so aus einer Tube herausdrückt, die seit einigen Wochen oder Monaten geöffnet ist, das sieht man ja erst wenn es zu spät ist. ;)
Aber wenn man jemanden Senf in die Nase drücken will BRAUCHT man eine Tube ! 8)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Ich prangere an:
« Antwort #8519 am: 08 Januar 2013, 11:13:12 »

Ich bin überhaupt nicht Eurer Meinung! Senf in Gläsern finde ich um einiges ästhetischer anzusehen als Tubensenf. Alleine schon weil man die Farbe des Produktes erkennen kann. Keine Ahnung wie es um Euren Senfkonsum so bestellt ist, aber.... Was man so aus einer Tube herausdrückt, die seit einigen Wochen oder Monaten geöffnet ist, das sieht man ja erst wenn es zu spät ist. ;)
Aber wenn man jemanden Senf in die Nase drücken will BRAUCHT man eine Tube ! 8)
Das stimmt.
Wobei ich Wasabi da nachhaltiger finde.
Gespeichert