Zitat von: Black Ronin am 08 Januar 2013, 10:50:10Zitat von: colourize am 08 Januar 2013, 10:19:23Ich bin überhaupt nicht Eurer Meinung! Senf in Gläsern finde ich um einiges ästhetischer anzusehen als Tubensenf. Alleine schon weil man die Farbe des Produktes erkennen kann. Keine Ahnung wie es um Euren Senfkonsum so bestellt ist, aber.... Was man so aus einer Tube herausdrückt, die seit einigen Wochen oder Monaten geöffnet ist, das sieht man ja erst wenn es zu spät ist. Aber wenn man jemanden Senf in die Nase drücken will BRAUCHT man eine Tube ! Das stimmt. Wobei ich Wasabi da nachhaltiger finde.
Zitat von: colourize am 08 Januar 2013, 10:19:23Ich bin überhaupt nicht Eurer Meinung! Senf in Gläsern finde ich um einiges ästhetischer anzusehen als Tubensenf. Alleine schon weil man die Farbe des Produktes erkennen kann. Keine Ahnung wie es um Euren Senfkonsum so bestellt ist, aber.... Was man so aus einer Tube herausdrückt, die seit einigen Wochen oder Monaten geöffnet ist, das sieht man ja erst wenn es zu spät ist. Aber wenn man jemanden Senf in die Nase drücken will BRAUCHT man eine Tube !
Ich bin überhaupt nicht Eurer Meinung! Senf in Gläsern finde ich um einiges ästhetischer anzusehen als Tubensenf. Alleine schon weil man die Farbe des Produktes erkennen kann. Keine Ahnung wie es um Euren Senfkonsum so bestellt ist, aber.... Was man so aus einer Tube herausdrückt, die seit einigen Wochen oder Monaten geöffnet ist, das sieht man ja erst wenn es zu spät ist.
Ich bin überhaupt nicht Eurer Meinung! Senf in Gläsern finde ich um einiges ästhetischer anzusehen als Tubensenf.
Zitat von: colourize am 08 Januar 2013, 10:19:23Ich bin überhaupt nicht Eurer Meinung! Senf in Gläsern finde ich um einiges ästhetischer anzusehen als Tubensenf. Ja, das auch. Und inwiefern widerspricht dieser Standpunkt der Absicht, daß das Aussterben von Senfgläsern ohne Schraubverschluss anprangernswert wäre?
Was für einen Verschluss für Senfgläser gibt es denn, wenn man die nicht zuschraubt? Kronkorken?Ich dachte bislang immer es gibta) Senf aus dem Glas (so mit nem Deckel den man auf- und zuschrauben kann)a) Senf aus der Tube (so mit nem Deckel den man auf- und zuschrauben kann)
Man muss freilich leicht bauchige Gläser mögen ...
...und Thomy-Senf.
Zitat von: Kenaz am 08 Januar 2013, 14:00:51 Man muss freilich leicht bauchige Gläser mögen ... ...und Thomy-Senf.Ach, ich bin so froh, daß man in diesem Forum so vernünftige Unterhaltungen führen kann
Aber Kühne hat den besseren Körnersenf *stampf*
Der komplette Glasbestand der Küche meiner Eltern war als ich ein kleines Kind war nur derartiges "Senfkristall"
Nenene, der Bauzner-Senf ist viel besser!
Den gabs mal ins so schön geriffelten Gläsern, mittlerweile nur noch in Plastikpötten *anpranger*