..., dass Kakaopulver in der Milch immer Klümpchen bildet.
Zitat von: Yorisou^ am 05 Mai 2008, 03:46:01..., dass Kakaopulver in der Milch immer Klümpchen bildet. Musst du mal mit so nem Stab-Milchaufschäumer probieren, das hilft schon mal oder eben warme Milch nehmen.
Zitat von: Yorisou^ am 05 Mai 2008, 03:46:01..., dass Kakaopulver in der Milch immer Klümpchen bildet. Das passiert nur bei dem schlechten Marken-Zeugs, welches meistens auch noch relativ teuer ist.Ich emfehle das Kakaopulver von Aldi : Billig, lecker und läßt sich selbst in eiskalter Milch fast komplett Klümpchenfrei verrühren.
Zitat von: Thomas am 05 Mai 2008, 10:25:15Zitat von: Yorisou^ am 05 Mai 2008, 03:46:01..., dass Kakaopulver in der Milch immer Klümpchen bildet. Das passiert nur bei dem schlechten Marken-Zeugs, welches meistens auch noch relativ teuer ist.Ich emfehle das Kakaopulver von Aldi : Billig, lecker und läßt sich selbst in eiskalter Milch fast komplett Klümpchenfrei verrühren.Da nehme ich lieber die schlechtere Löslichkeit in Kauf, als dass ich mich mit braungefärbtem Zucker zufrieden gebe. Natürlich löst sich das besser in kalter Milch, denn die schlechte Löslichkeit kommt ja vom hohem Kakaoanteil. Der ist mir aber wesentlich wichtiger, als eine blitzschnelle Lösung.
Edit: Moment.. Geht es hier jetzt eigentlich um das Schokogetränk oder "richtigen" Kakao? Der löst sich nämlich generell nicht gerne, und da macht auch der Aldikakao keine Ausnahme.
Ich prangere die Spinnen an die offensichtlich in Scharen gestern, als ich den ganzen Tag das Fenster offen hatte, meine Wohnung überfielen.Eben habe ich 20 Stück erledigt oder hinausgeworfen. Zwanzig !!! Und ich bin mir sicher, noch lange nicht alle gefunden zu haben ...
Zitat von: messie am 05 Mai 2008, 23:35:33Ich prangere die Spinnen an die offensichtlich in Scharen gestern, als ich den ganzen Tag das Fenster offen hatte, meine Wohnung überfielen.Eben habe ich 20 Stück erledigt oder hinausgeworfen. Zwanzig !!! Und ich bin mir sicher, noch lange nicht alle gefunden zu haben ...Menno, nie passiert mir sowas ... willich auch haben. *müpf*
Zitat von: K-Ninchen am 06 Mai 2008, 00:15:16Zitat von: messie am 05 Mai 2008, 23:35:33Ich prangere die Spinnen an die offensichtlich in Scharen gestern, als ich den ganzen Tag das Fenster offen hatte, meine Wohnung überfielen.Eben habe ich 20 Stück erledigt oder hinausgeworfen. Zwanzig !!! Und ich bin mir sicher, noch lange nicht alle gefunden zu haben ...Menno, nie passiert mir sowas ... willich auch haben. *müpf*Ich werde an dich denken wenn ich hier ausziehe. Aber 35m² dürften dir ja wohl zu klein sein und Niendorf zu weit weg
Du hast auch immer was auszusetzen, du Gesundheitsblinse ! Und dafür, das es nur gefärbter Zucker sein soll, schmeckt das Zeug aber ganz schön nach Schokolade
Öhm, also ich für meinen Teil rede von diesem "Kakaohaltigen Getränkepulver"-Zeugs, im Volksmund auch üblicherweise "Kakao(pulver)" genannt.