Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:49:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie finanzierst Du momentan Dein Leben?

SchülerIn, StudentIn (hauptsächlich durch Eltern finanziert)
- 15 (16.5%)
SchülerIn, StudentIn (hauptsächlich durch eigenes jobben finanziert)
- 9 (9.9%)
SchülerIn, StudentIn (hauptsächlich durch Transfereinkommen finanziert; z.B. Bafög, Stipendium)
- 7 (7.7%)
Arbeitslosengeld II (Hartz IV)
- 8 (8.8%)
Hartz IV + Ein-Euro-Job
- 0 (0%)
Erwerbstätigkeit mit 40 oder mehr Stunden pro Woche Regelarbeitszeit
- 30 (33%)
Erwerbstätigkeit mit 20-40 Stunden pro Woche Regelarbeitszeit
- 18 (19.8%)
Nebenjob (bis 20 Stunden pro Woche) ggf. plus karitative Leistungen (Eltern, PartnerIn)
- 0 (0%)
kein Student, kein Hartz IV; beziehe Leistungen durch Eltern oder (Ehe)Partner
- 1 (1.1%)
Arbeitslosengeld I, Krankengeld, Rente, sonst. staatliche Transferleistung
- 3 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 77

Umfrage geschlossen: 04 Juli 2006, 14:58:03


Autor Thema: Mo' Money - me' Geld  (Gelesen 25105 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #180 am: 16 Juli 2006, 10:06:33 »

Thomas, ich dachte Studenten sind nicht gebildeter?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #181 am: 16 Juli 2006, 10:37:57 »

Zitat von: "Eisbär"

Also arbeite ich in einem Bereich, in dem Verdienst und Freizeit mir die Möglichkeit geben, diese Dinge trotzdem zu tun.
Das schöne ist, daß ich dabei eine Branche fand, mit der ich mich auch sehr gut arrangieren kann...


Glück gehabt. Hat aber eben nicht jeder. Eigentlich die wenigsten.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #182 am: 16 Juli 2006, 10:43:03 »

Zitat von: "sober"
12 Seiten Beweiss, daß Trakl nicht die nötige soziale Kompetenz aufweisen kann, an einer Diskussion teilzuhaben. Lustig, wie er es immer wieder schafft, sich selbst so ins abseits zu stellen, weil er sich angegriffen fühlt von aussagen, die garnicht an ihn gerichtet sind. eindeutiges zeichen davon, daß sich jemand für ein bisschen zu wichtig hält.


Seltsam. Ich stelle auf den letzten Seiten lediglich fest, dass Thomas und ich streiten. Und dass andere mir dabei in den Rücken fallen, ohne meine Beiträge richtig gelesen zu haben. Wer sich die Mühe machen will, kann das gerne feststellen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #183 am: 16 Juli 2006, 11:41:27 »

Zitat von: "Trakl"
Thomas, ich dachte Studenten sind nicht gebildeter?

Doch, meistens sind sie das, zumindest in ihrem Fachbereich.Das heißt aber eben noch lange nicht, das sie auch über irgendwelche allgemeinen und/oder Gesellschaftlich/Wirtschaftlich überlebenswichtige Kompetenzen verfügen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #184 am: 16 Juli 2006, 11:44:42 »

Genau. Setze Studenten in der Wildnis aus und sie überleben keinen Tag, weil sie nichts zustande kriegen, was nützlich wäre, und sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Der letzte Überlebende wünscht sich, er hätte einen echten Thomas(tm) gehabt. Damit wär das nicht passiert.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #185 am: 16 Juli 2006, 11:48:05 »

Zitat von: "Trakl"
Genau. Setze Studenten in der Wildnis aus und sie überleben keinen Tag, weil sie nichts zustande kriegen, was nützlich wäre, und sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Der letzte Überlebende wünscht sich, er hätte einen echten Thomas(tm) gehabt. Damit wär das nicht passiert.

Stimmt.Leider gilt das für viele Studenten ebenfalls, wenn man sie ohne  Betreuung in der Gesellschaft aussetzt =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #186 am: 16 Juli 2006, 12:15:19 »

Fakt ist, dass die Welt sicher nicht durch Menschen wie Thomas(tm) vorangekommen ist. Häuser wurden nicht entwickelt, weil jemand Geld gezahlt hat. Auch das Auto ist eine Erfindung, die durch Begeisterung, nicht durch Geldgier gemacht wurde.
Erfindungen macht der Mensch, weil er bequemer Leben will, darum auch leistet er etwas: damit er nachher weniger Last tragen muss.
Thomas(tm) ist die Perversion dieses Gedankens.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #187 am: 16 Juli 2006, 12:41:56 »

Zitat von: "Trakl"
Fakt ist, dass die Welt sicher nicht durch Menschen wie Thomas(tm) vorangekommen ist.

Mag sein, aber es ist auch nicht mein Primärziel, die Welt voranzubringen.

Zitat von: "Trakl"
Häuser wurden nicht entwickelt, weil jemand Geld gezahlt hat. Auch das Auto ist eine Erfindung, die durch Begeisterung, nicht durch Geldgier gemacht wurde.
Erfindungen macht der Mensch, weil er bequemer Leben will, darum auch leistet er etwas: damit er nachher weniger Last tragen muss.

Ich bin gespannt, was deine Existenz zu dieser Entwicklung beitragen wird.Des weiteren hat das Geldverdienen bei vielen Erfindern sicherlich einen hohen Stellenwert eingenommen.Siemens und Edisson waren genau so sehr Geschäftsleute wie Erfinder, wenn nicht sogar noch mehr.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #188 am: 16 Juli 2006, 12:45:41 »

Genau Thomas. Die Glühbirne wurde auch nicht von Edison erfunden, genauso wenig wie das Telefon von Alexander Bell.

Edison und Bell sind Geschäftsleute mit technischen Verständnis, die den Erfindungen anderer ihren Reichtum zu verdanken haben.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #189 am: 16 Juli 2006, 12:56:09 »

Zitat von: "Trakl"

Edison und Bell sind Geschäftsleute mit technischen Verständnis, die den Erfindungen anderer ihren Reichtum zu verdanken haben.

Blödsinn.Edison hat vieleicht nicht die Glühbirne erfunden, dafür aber das dazugehörige Gewinde und den Phonographen.Außerdem gibt es noch jede Menge weitere Menschen, die als Erfinder und als Geschäftsleute erfolgreich waren.

Sie waren eben schlau genug, das ganze auch noch in Kapital und somit in ein angenehmes Leben umzumünzen, im Gegensatz zu so manch weltfremden Tagträumer.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #190 am: 16 Juli 2006, 12:59:03 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Trakl"
Thomas, ich dachte Studenten sind nicht gebildeter?

Doch, meistens sind sie das, zumindest in ihrem Fachbereich.Das heißt aber eben noch lange nicht, das sie auch über irgendwelche allgemeinen und/oder Gesellschaftlich/Wirtschaftlich überlebenswichtige Kompetenzen verfügen.

Die mag es geben, Thomas, aber das ist sicher nicht die Mehrheit. Auch Studenten haben noch andere Interessen, die ausserhalb ihrer Studieninhalte liegen und nicht wenige arbeiten ihr ganzes Studium hindurch, da sie sich mehrheitlich selbst finanzieren müssen und dabei die Balance zwischen Lebensunterhalt verdienen und Studium zügig/gut durchziehen finden müssen. Glaub mir, da bleibt man kein Fachidiot und lernt vielleicht auch durchaus Kompetenzen, die Dir fehlen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #191 am: 16 Juli 2006, 13:00:52 »

Antonio Meucci konnte das Geld für einen Patentantrag nicht aufbringen. Bell hat ihm die Erfindung geklaut und damit ordentlich Asche gemacht.
Toll oder?
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #192 am: 16 Juli 2006, 13:23:17 »

Zitat von: "Trakl"
Fakt ist, dass die Welt sicher nicht durch Menschen wie Thomas(tm) vorangekommen ist.


So wie ick Dir kenne, wage ich mal die kühne Behauptung, dass sie durch Dich auch nicht vorankommen wird. Durch Thomas oder mich vielleicht auch nicht, aber wir machen auch nicht so ein Fass auf.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #193 am: 16 Juli 2006, 13:27:31 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Glaub mir, da bleibt man kein Fachidiot und lernt vielleicht auch durchaus Kompetenzen, die Dir fehlen.
Taxi fahren, Kellnern, Burger braten ?

Natürlich sind die nicht alle Gesellschaftlich/Wirtschaftlich Inkompetent, aber wenn sie alle auch über den Fachbereich hinaus kompetent wären, würden sicherlich nicht solche Typen wie Trakl herumlaufen.Ich denke mal, das es besonders in den geisteswissenschaftlichen Bereichen einige gibt, die quasi in "ihrer" Welt gefangen sind.

Zitat von: "Trakl"
Antonio Meucci konnte das Geld für einen Patentantrag nicht aufbringen. Bell hat ihm die Erfindung geklaut und damit ordentlich Asche gemacht.
Toll oder?

Tja, so ist das Leben halt manchmal.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Mo' Money - me' Geld
« Antwort #194 am: 16 Juli 2006, 13:35:25 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Trakl"
Fakt ist, dass die Welt sicher nicht durch Menschen wie Thomas(tm) vorangekommen ist.


So wie ick Dir kenne, wage ich mal die kühne Behauptung, dass sie durch Dich auch nicht vorankommen wird. Durch Thomas oder mich vielleicht auch nicht, aber wir machen auch nicht so ein Fass auf.


Also durch Dich ist die Welt sicher schon weitergekommen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de