Schwarzes Hamburg

  • 23 Juni 2024, 04:38:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liebe - lieber nicht?  (Gelesen 37638 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #45 am: 15 August 2004, 18:42:16 »

Frag ich mich wie alles kam
Wie es dein verlangen einvernahm
Wie eine flut aus feuersand
Dein himmel fuer immer verbrannt

Zu schnell hat es deine bühne
Erklommen ohne farbe und sühne
Nur deinen vorhang ziehst du zu
Schwarz

So verloren dich deine freunde
Und so begehrt dich dein feind
Vielleicht weisst du nicht wie leben geht
Lauf los - ich kann es

Ich kann es seh'n
Ich kann es seh'n
Wie wunderbar die engel sich vergeh'n
Ich kann es seh'n

Legt es sich an deine seite
Schaut dir tief in deinen kopf
Weiss es genau wie hoch es drehen muss
Schwarz

Lass dich frei wo es dich weiss macht
Lass uns tiefer in dich gehn
Einen himmel gibt es lang nicht mehr
Lauf los, ich kann es

Ich kann es seh'n
Ich kann es seh'n
Wie wunderbar die engel sich vergeh'n
Ich kann es seh'n

Zu gross ist dein begehren
Diese gefahr kann nie vergehn
Vielleicht weisst du jetzt wer zu dir steht
Lauf los, ich kann es

Ich kann es seh'n
Ich kann es seh'n
Wie wunderbar die engel sich vergeh'n
Ich kann es seh'n

AND ONE
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kenaz

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #46 am: 15 August 2004, 19:16:33 »

Im Grunde genommen kann ich mich Candide in seinen Äußerungen völlig anschließen. Nur so viel zur Ergänzung: Die physiologisch-biochemische Perspektive auf das Phänomen "Liebe" ist eine, die auf physiologisch-biochemischer Ebene durchaus sinnvoll und richtig ist; auf der Ebene der subjektiven Erfahrung hilft sie einem allerdings nicht für fünf Pfennige weiter. - Man sollte niemals das Essen mit der Speisekarte verwechseln!

"Die Liebe ist ein seltsames Spiel ... *tralala*"

K.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #47 am: 15 August 2004, 19:36:30 »

Genau, und daher geht es mir am A... vorbei, ob das nun von einer höheren Macht, den Hormonen, irgendeinem Gehirnteil oder dem Wetter herkommt, es ist das Ergebnis, das zählt. :)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #48 am: 15 August 2004, 19:45:12 »

Liebe, lieber nicht? Hmm...

Hab mich jetzt erstmal durch den Thread gearbeitet.


Was an der Liebe vielleicht das Erschreckende ist, das wir alle hier teilen und im Hintergrund mitschwingt.
Liebe macht verletztlich und irrational. Eine Erkenntnis die meist erst nach der Beziehung einsetzt. :)
Das haben wir ja anscheind alle schon erlebt. Und vor Schmerz will man sich ja schützen, vor dem Tritt ins Ego.
Also wird drüber nachgedacht, gesungen, gedichtet.


Vielleicht leiden wir eher darunter, das in unserer medialen Zeit uns ein "Liebe-Standart Typus" vermittel wird (Filme, Lieder...).
Dieses Leitbild steht dann als Maßstab und Konkurenz zu den realen Gefühlen.

Andererseits, vielleicht können die anderen Herren hier mir zustimmen.
Wenn man eine Frau anspricht, wird man fast immer innerhalb von 30 Sekunden einsortiert. Jeder Versuch danach, mittels eines Date's mal zu schnuppern wird erstickt. Das wagen, jemanden nicht gleich eine Form geben, etwas im unklaren lassen, das geht Heut' kaum nocht.
Vielleicht ist es eher diese neuere weibliche Sortierung, die zu manchen Problem führt (mir ersichtlich aus dem Gejaule meiner weiblichen Freund & Bekannten was für'n Depp sie als Partner haben mit X Macken).


Aber Aufgeben?
Warum?
Wegen der Wunden?
Der Unzulänglichkeiten?
Lächerlich!
Ein Schlag mit 'ner Kettensäge ist eine Wunde.
Gefühle sind wie Jahreszeiten.
Auf einen Winter wird ein Frühling kommen. Kein Grund für Aufregung.



Das Liebe kein Phänomen der letzten 200 Jahre und der Aufklärung ist, möcht ich mal mit einem Gedicht aus dem 9 Jhr. aus Japan verdeutlichen.
"Seit der Nacht,
in der wir uns unter dem Kirchbaum liebten,
weiß mein Herz erst,
wie leicht es war,
bevor wir uns kannten."

(ist ein Waka und kein Haiku, wer sich wegen der Länge wundert)
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #49 am: 15 August 2004, 20:41:14 »

Zitat von: "Jinx"
Genau, und daher geht es mir am A... vorbei, ob das nun von einer höheren Macht, den Hormonen, irgendeinem Gehirnteil oder dem Wetter herkommt, es ist das Ergebnis, das zählt. :)


Yippie, ich werde verstanden. ;) :wink:
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #50 am: 15 August 2004, 20:47:18 »

Ja, wirst Du. :)

*g* kann es sein, dass ich Dich gestern auf Return gesehen habe (oben). Ich war mir beim Vergleich mit dem Avatar nicht ganz sicher...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #51 am: 15 August 2004, 20:51:24 »

Zitat von: "Jinx"
*g* kann es sein, dass ich Dich gestern auf Return gesehen habe (oben). Ich war mir beim Vergleich mit dem Avatar nicht ganz sicher...

Musst Du hingehen und fragen. Hab ich auch so gemacht :)
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #52 am: 15 August 2004, 20:59:10 »

Zitat von: "Jinx"
Ja, wirst Du. :)

*g* kann es sein, dass ich Dich gestern auf Return gesehen habe (oben). Ich war mir beim Vergleich mit dem Avatar nicht ganz sicher...


@Jinx: Das kann gut sein, ich war der Fuzzi ganz in schwarz. Hach wat' bin ich witzisch. Nein, also, ich war der dünne Glatzkopf mit grossem gelben Stern auf'm schwarzem Shirt... und wer bist Du?

@colourize: Hab mich gar net verabschiedet, wollten ja noch ein Bier trinken, aber dafür haben wir ja noch gut drei Monate Zeit.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #53 am: 15 August 2004, 21:06:31 »

Täterbeschreibung: 1,90 (mit Schuhen), knapp kinnlange sehr rote Haare, halblange Bondage-Hose, schwarzes Top, Boots.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #54 am: 15 August 2004, 21:14:11 »

Zitat von: "Jinx"
Täterbeschreibung: 1,90 (mit Schuhen), knapp kinnlange sehr rote Haare, halblange Bondage-Hose, schwarzes Top, Boots.


Oh hauaha, da hätte ich bestimmt Angst gekriegt, bin ja grad mal 177, mit Schuhen vielleicht 178... *g*
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #55 am: 16 August 2004, 01:41:00 »

Zitat von: "Candide"

@colourize: Hab mich gar net verabschiedet, wollten ja noch ein Bier trinken, aber dafür haben wir ja noch gut drei Monate Zeit.

Ja, irgendwie hab ich Dich dann später nicht mehr gesehen.
Das mit dem Bier holen wir bei nächster Gelegenheit nach, man wird sich sicher nochmal auf ner Party begegnen.
Gespeichert

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #56 am: 16 August 2004, 01:46:39 »

Zitat von: "Candide"

Oh hauaha, da hätte ich bestimmt Angst gekriegt, bin ja grad mal 177, mit Schuhen vielleicht 178... *g*

Sie kommt einem nicht so groß vor, erst wenn man sie mit 177 umarmen möchte ;)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #57 am: 16 August 2004, 10:53:05 »

Zitat
Wenn man eine Frau anspricht, wird man fast immer innerhalb von 30 Sekunden einsortiert. Jeder Versuch danach, mittels eines Date's mal zu schnuppern wird erstickt. Das wagen, jemanden nicht gleich eine Form geben, etwas im unklaren lassen, das geht Heut' kaum nocht.


Doch, das geht auch heute, und was die Einsortierung angeht: wieso ist das frauenspezifisch, m. E. ist das bei Männern, die das Angebot sichten, ganz genauso.

@KainsRache:  :mrgreen:

@Colourize:
Zitat
Musst Du hingehen und fragen. Hab ich auch so gemacht


Werde ich bei nächster Gelegenheit tun, wenn es mal eine Party ist, auf der man nicht alle Hände voll zu tun hat... ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #58 am: 18 August 2004, 13:05:45 »

Da fiel mir doch eben wieder ein, was Freund Woody zu dem Thema sagt...

To love is to suffer. To avoid suffering one must not love, but then one suffers from not loving. Therefore, to
     love is to suffer, not to love is to suffer, to suffer is to suffer. To be happy is to love, to be happy then is to suffer but
     suffering makes one unhappy, therefore to be unhappy one must love or love to suffer or suffer from too much
     happiness. I hope you're getting this down...
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #59 am: 18 August 2004, 14:39:08 »

Vielleicht bin ich einfach blöd oder naiv, aber ich will Liebe ohne Leiden.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.