Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 18:55:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liebe - lieber nicht?  (Gelesen 37687 mal)

Kenaz

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #120 am: 18 Januar 2005, 14:53:00 »

Zitat von: "Eisbär"
Und hört auf an Spiritualität und so einen Blödsinn zu glauben...

-  Von dem unbedeutenden Umstand mal großzügig abgesehen, daß man an Spiritualität genausowenig glauben kann wie an Frömmigkeit, sondern bestenfalls an deren jeweiligen Gegenstand: Wird gemacht, Chef! - Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß Du im Gegenzug aufhörst, an naturwissenschaftliche "Erkenntnisse" und dergleichen Blödsinn zu glauben ... :wink:
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #121 am: 18 Januar 2005, 14:55:50 »

P.S. @ Eisbär:
Diese kleine Off-topic-Anmerkung sei mir gestattet: Dein alter Avatar war um Längen hübscher und hat überdies bedeutend besser zu Dir gepaßt ... :biglaugh:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #122 am: 18 Januar 2005, 15:18:09 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "Eisbär"
Und hört auf an Spiritualität und so einen Blödsinn zu glauben...

-  Von dem unbedeutenden Umstand mal großzügig abgesehen, daß man an Spiritualität genausowenig glauben kann wie an Frömmigkeit, sondern bestenfalls an deren jeweiligen Gegenstand: Wird gemacht, Chef! -
Wortklaubereien ;)
Zitat
Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß Du im Gegenzug aufhörst, an naturwissenschaftliche "Erkenntnisse" und dergleichen Blödsinn zu glauben ... :wink:
Längst geschehen, ich glaube denen nur, wenn sie die mir vertsändlich machen, so daß ich sie verstehe. Dann spreche ich aber nicht mehr von "glauben", sondern von "wissen".

Jaja, man kann nichts wissen, außer daß man selbst existiert usw. Ich habe es nicht so mit ... ähm... war es Descartes?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #123 am: 18 Januar 2005, 15:21:28 »

Zitat von: "Kenaz"
Dein alter Avatar war um Längen hübscher und hat überdies bedeutend besser zu Dir gepaßt ... :biglaugh:
Mal schauen, ist ja nichts für ewig. Und nicht passen? Nun ja, ich sollte mal was in mein Album füllen, aber hier kennt mich ja eh fast jeder, sogar die, die ich gar nicht kenne.

Und der alte Avatar wurde langweilig...
Aber ernstgemeinte Vorschläge nehme ich immer gerne entgegen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #124 am: 18 Januar 2005, 15:31:21 »

Zitat von: "Eisbär"
[Und der alte Avatar wurde langweilig...
Aber ernstgemeinte Vorschläge nehme ich immer gerne entgegen.

(http://www.tatjana.de/pics/gewinnerbilder/eisbaer.jpg)

:D
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #125 am: 18 Januar 2005, 15:33:08 »

Wobei der hier eigentlich noch geiler ist:

(http://members.aon.at/fips-bastelseiten/loeffelkerlchen-eisbaer.jpg)
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #126 am: 18 Januar 2005, 15:45:03 »

Zitat von: "colourize"
Wobei der hier eigentlich noch geiler ist

- Isser! :biglaugh:  :biglaugh:  :biglaugh:
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #127 am: 18 Januar 2005, 16:16:38 »

@ Eisbär: nischt für ungut!!, aber:


@colour:


:hihi:


Bingo! Die beiden pics sind zum Schallend-Draufloslachen!  
Danke für die kleine Erheiterung!    :D



@Kenaz


lol!

Ja, wo soll ich jez anfangen?
Aaalso: ja, das mit der Ungewissheit des (naturwissenschaftlichen) Wissens bzw. der sogen.  nat.wiss. Erkenntnisse, das Beunruhigt mich immer mehr... aber: wart ab, bis ich - endlich, hoffentlich bald!! ;)-  mir bei Gähde (oder macht´s auch Künne?!!) was zu Wissenschafts- und Erkenntnistheorie angehört... hab (ja, hab ich noch nich =(, hab halt damals Sprachphilo gemacht -theoretische Einführung, egal), daaaannnn hau ich dich inne Pfanne !!   :biglaugh:

Vielleicht les ich mich auch selber ma ein, aber: wie überall is die Literatur da so mannigfaltig und reichlich, dass ich gar nich weiß, womit anfangen ...

Ansonsten: das bezog sich nur teilweise auf mich persönlich (etwa was Romantik angeht), aber: wie schon erwähnt, tendiere ich dazu, von mir selbst zu abstrahieren und was Meinungen, Überzeugungen... angeht, zu differenzieren - also: wenn andere Spiritualität brauchen/wollen, dann soll´n se halt, was soll man machen: die Hirnforschung zeigt(e), dass jeder Mensch so´n "Gebiet" für Spiritualität in seinem Hirn hat (was aber unterschiedlich aktiv ... is) -> L O L !!!    ;)


Und was mich betrifft:

wär ich so unromantisch und streng-rational (ausschließlich), dann würd ich bestimmt keine "Lyrik" (zu) schreiben (versuchen), nech!?!


Und "Spiritualität" is ja nu auch so´n weitgefasster Begriff, wo man so alles Mögliche drunterpacken kann... bin sicher auch irgendwie "spirituell" oder so... nur mit "Esoterik" und "Okkultem" und "Religion(en)" tu ich mich halt schwer.

Und ja: wenn ich die Wahl hab, dann: lieber (zu) wissen (glauben) als glauben (zu wissen...) - ggg.


 :P
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #128 am: 18 Januar 2005, 16:41:38 »

@ Kallisti

Du wirst mir wohl recht geben, wenn ich an dieser Stelle einfach mal zart darauf hinweise, daß das, was Du da von Dir gibst, mittelschwer inkonsequent bis inkonsistent ist. - Doch wat soll's: ich hab' damit kein Problem ... :wink:

Ansonsten:
Zitat von: "Kallisti"
wart ab, bis ich [...] mir bei Gähde (oder macht´s auch Künne?!!) was zu Wissenschafts- und Erkenntnistheorie angehört... hab [...] daaaannnn hau ich dich inne Pfanne !! :biglaugh:
- Ob Gähde oder Künne ist mir persönlich völlig schnurz, meinetwegen kannst Du Dich auch von Hinz oder Kunz indoktrinieren lassen ... - um unseren hochverehrten Altkanzler Dr. Helmut Kohl zu zitieren: "Am Ende zählt, was hinten rauskommt." - In diesem Sinne: Nur zu! Ich harre gespannt der Argumente, die da möglicherweise noch kommen mögen.  8)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #129 am: 18 Januar 2005, 16:52:17 »

@Kenaz

Zitat
Du wirst mir wohl recht geben, wenn ich an dieser Stelle einfach mal zart darauf hinweise, daß das, was Du da von Dir gibst, mittelschwer inkonsequent bis inkonsistent ist.


Nee, geb ich dir nich recht - seh da keine "Inkonsistenz", relativiere eben nur und ja: bin bereit, meine Standpunkte, Ansichten zu überdenken, zu modifizieren... - das nenn ich nicht "Inkonsequenz", sondern Selbstkritik ("magisches" Wörtchen...!!) und Flexibilität bzw. Offenheit im Denken!  :biglaugh:


Zitat
Ob Gähde oder Künne ist mir persönlich völlig schnurz, meinetwegen kannst Du Dich auch von Hinz oder Kunz indoktrinieren lassen ...



Hehehe - ich bin wenigstens nich von Madame Recki "indoktriniert" - um nicht zu sagen: hypnotisiert und geködert/eingesponnen ... ... ...     ;)



Zitat
um unseren hochverehrten Altkanzler Dr. Helmut Kohl zu zitieren: "Am Ende zählt, was hinten rauskommt."




Jo, das passt zum Kohl-Kopf, welcher von mir in keinster Weise "verehrt" wird oder wurde (und "hoch" schon gar nicht).  ;)


Obacht!: wieder inflationärer Ironie-Smiley-Gebrauch...
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #130 am: 18 Januar 2005, 16:54:13 »

Aber: .... OFF TOPIC - tüdelüdelüüüü   :P
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #131 am: 18 Januar 2005, 17:05:45 »

Zitat von: "Kallisti"
Nee, geb ich dir nich recht - seh da keine "Inkonsistenz"

- Davon bin ich auch nicht ernsthaft ausgegangen ... :biglaugh:
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #132 am: 18 Januar 2005, 20:56:31 »

Zitat
Hehehe - ich bin wenigstens nich von Madame Recki "indoktriniert" - um nicht zu sagen: hypnotisiert und geködert/eingesponnen ... ... ...  

so so so 8) :oehm:
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Kallisti

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #133 am: 18 Januar 2005, 21:50:45 »

Zitat
so so so Cool Öhm... ja.




... em, any? Also ich hab mit Recki nix am Hut.
Und was Kenaz betrifft: keine Sorge: Recki is außer Reichweite ...   :wink:
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Liebe - lieber nicht?
« Antwort #134 am: 19 Januar 2005, 00:26:22 »

Zitat von: "anyway"
so so so   8)  :oehm:

-  :shock:  Hallo!? Wer zuhause??! :shock:  :zitrone:  :zyklop:
Gespeichert