nee, wieso das denn? Du meinst: zu indiskret (ich), diesbezüglich??
Bei der ersten Stunde im VHS-Philosphiekurs fragt die Dozentin: "Wer hier hat denn schon mal einen Philosophiekurs besucht?"Da stellt einer die Zwischenfrage: "Was meinen sie mit 'hier'?"Darauf die Dozentin: "Ok, wer noch?"
Also, tut mir leid, dass ich das so unwirsch rüberbringe - aber: es nervt mich einfach ganz generell - nicht nur bei dir jetzt, sondern bei vielen Leuten - die es sich lieber leichtmachen, statt genau hinzusehen, zu lesen, zuzuhören, nachzudenken und dann vlt. erst noch mal nachzufragen, statt einfach vorschnell was vom Stapel zu lassen!
Und: ja, das hab ich halt bisher in meinem Philo-Studium auch gelernt: erst mal nachdenken, erst mal nachfragen, es genau nehmen, "in die Tiefe gehen".
Ist Jinx "Massregelei" wirklich unangemessen? Irgendwie haben sich hier schon sehr viele über deine Posting-Strukturen aufgeregt, bzw ärgern dich damit immer wieder in Form diverser Kommentare.
Zum Thema Gottderneue:Wenn du dich bei deinem "Aufregen" auf sein letztes Posting beziehst: Er hat dir da nichts in den Mund gelegt. Er bezieht nur SEINE Ansicht von Hoffnung etc auf alle Menschen, inkl. dir (du bist doch auch ein Mensch, oder?Wink ).
[Kallisti/Jinx]Könnt ihr eure gegenseitigen Provokationen nicht evtl einfach lassen oder per PN austragen?
Siehe mein Verweis auf "Mob" und "Mehrheit" - ja, das meine ich tatsächlich ernst, nein, das ist nicht "überheblich", sondern leider: bittere Wahrheit - ich wollt´s viele Jahre nicht wahrhaben (dass es sich so verhält), aber: die Realität zeigt es mir immer wieder...
Aber: wahrscheinlich braucht Mensch eben auch Geheimnis und Romantik (und vielleicht auch Spiritualität) - zusätzlich zu "harten"/"nackten"/"kalten" wissenschaftlichen Erkenntnissen/zum Rationalen!!
Irgendwann wird einfach jeder mal erwachsen... *ggg*