Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 02:52:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Katzen: ja oder nein?  (Gelesen 30759 mal)

dizzccordpAnkk

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #120 am: 17 Oktober 2006, 15:38:07 »

Zitat von: "Mentallo"

katzen zerfetzen dein sofa, zerkratzen deine möbel, zerreisen deine tapete, die vorhänge und zerdeppern massenweiste einrichtung, die eigentlich nur ganz harmlos herumstand. und ab zu zu bohren sie ihre krallen in dich hinein, wenn du`s am wenigsten erwartest.


Ya. Das tun Sie. Ergo: Cats are Punk!
 
Katzen sind aufgrund der ihnen nachgesagten Wehrhaftigkeit ein Symbol der Anarchisten. (Auch wenn kapitalistisch/sexistische Werbestrategen sie mit den Attributen "süss, naiv, weiblich!" zu verbinden suchen.... z.B. Hello Kitty, aber auch etliche andere......)

Ya. Ich mag Katzen, besonders die die grade neben mir sitzt und schnurrt.
Alle Kätzchen sollten lernen die Krallen zu zeigen...!
Gespeichert
ie Welt ist nicht einfach, sie ist mindestens mehrfach!
Up the anarchist No-Culture!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #121 am: 17 Oktober 2006, 15:46:08 »

Zitat von: "dizzccordpAnkk"

Ya. Das tun Sie. Ergo: Cats are Punk!

Ja.Auch aufgrund der Unart mitunter mal auf Sessel zu pinkeln =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #122 am: 17 Oktober 2006, 16:36:21 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "dizzccordpAnkk"

Ya. Das tun Sie. Ergo: Cats are Punk!

Ja.Auch aufgrund der Unart mitunter mal auf Sessel zu pinkeln =)


Sowas ist immer eine Frage vom Charakter der Katze oder der Fähigkeit ihres Besitzer, sie zu erziehen.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #123 am: 17 Oktober 2006, 16:51:19 »

Zitat von: "monsterchild"


Sowas ist immer eine Frage vom Charakter der Katze oder der Fähigkeit ihres Besitzer, sie zu erziehen.

Mag sein.Aber viel einfacher ist es aus meiner Sicht, auf das ganze Theater und somit auf den Flohbeutel selber zu verzichten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #124 am: 17 Oktober 2006, 21:10:39 »

Flohbeutel? :evil:

Thomas, ein bißchen mehr Respekt vor Stubentiegern, bitte
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #125 am: 18 Oktober 2006, 08:02:27 »

Katzen sind sehr sehr oft Partnerersatz.
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #126 am: 18 Oktober 2006, 08:36:25 »

Also meine Katze hat noch nie irgendwelche Möbel zerkratzt, Vasen zerdeppert, Blumen zerstört, Gäste attackiert, gekratzt, gebissen oder in Ecken gepinkelt. Das einzige was stört, ist die Haarerei auf den Sofas. Aber sie kommt nicht ins Schlafzimmer (Haustiere haben nichts im Bett verloren) und akzeptiert das ohne Terror zu machen. Auch nachts schläft sie und hat sich unserem Rhythmus angepasst.

Ein suuuper liebes und aufgeschlossenes Katzenviech!
Gespeichert

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #127 am: 18 Oktober 2006, 19:40:32 »

...ich komme nicht um den Gedanken herum, mich hier in einem potentiellen Katzenhasserforum zu bewegen!

Gibt es in HH keine anderen Tiere, über die man sich echauffieren kann?

Das wirklich lästige ist doch die Tatsache, daß überall Hundescheiße in all ihren Variationen herumfliegt!

Im Stadtpark, auf dem 30x30 cm Kantstein, in Hofeinfahrten...
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #128 am: 18 Oktober 2006, 19:46:16 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Katzen sind sehr sehr oft Partnerersatz.




...hmm. Mit Katzen muß man sich wenigstens nicht rumärgern.

Sie versauen einem zwar den Teppich, aber nicht das ganze Leben...
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #129 am: 19 Oktober 2006, 08:19:05 »

Zitat von: "Aenima-constructa"
...ich komme nicht um den Gedanken herum, mich hier in einem potentiellen Katzenhasserforum zu bewegen!

Gibt es in HH keine anderen Tiere, über die man sich echauffieren kann?

Das wirklich lästige ist doch die Tatsache, daß überall Hundescheiße in all ihren Variationen herumfliegt!

Im Stadtpark, auf dem 30x30 cm Kantstein, in Hofeinfahrten...

Also wenn ich mir das ganze hier so durchlese, beschleicht mich eher die Vermutung, in einem "Katzen über alles"-Forum gelandet zu sein, so wie einige hier die Viecher vergöttern.

Der Partnerersatz-Theorie von SoylentHolger kann ich mich übrigens nur anschließen.Wer mit Menschen nicht klarkommt, hält sich gerne ein paar Haustiere, vornehmlich Katzen.Die fordern einen geistig nämlich weitaus weniger, als so ein anstrengender Mensch.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

  • Gast
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #130 am: 19 Oktober 2006, 12:25:03 »

Eher anders: Menschen, die Tiere lieben, sind eher umgänglich und viel sozialer eingestellt.
"Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere."
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #131 am: 19 Oktober 2006, 13:22:51 »

OT:
Zitat von: "BetterOf2Evils"
Eher anders: Menschen, die Tiere lieben, sind eher umgänglich und viel sozialer eingestellt.

Losertypen und Warmduscher halt  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #132 am: 19 Oktober 2006, 13:26:59 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Aenima-constructa"
...ich komme nicht um den Gedanken herum, mich hier in einem potentiellen Katzenhasserforum zu bewegen!

Gibt es in HH keine anderen Tiere, über die man sich echauffieren kann?

Das wirklich lästige ist doch die Tatsache, daß überall Hundescheiße in all ihren Variationen herumfliegt!

Im Stadtpark, auf dem 30x30 cm Kantstein, in Hofeinfahrten...

Also wenn ich mir das ganze hier so durchlese, beschleicht mich eher die Vermutung, in einem "Katzen über alles"-Forum gelandet zu sein, so wie einige hier die Viecher vergöttern.

Nö. Die Katzen-Nichtliebhaber posten hier nur nicht. Purer Zufall dass ich hier gerade nochmal in den Thread geklickt habe.
Gespeichert

missTease

  • Gast
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #133 am: 19 Oktober 2006, 13:57:02 »

Zitat von: "Thomas"
Der Partnerersatz-Theorie von SoylentHolger kann ich mich übrigens nur anschließen.Wer mit Menschen nicht klarkommt, hält sich gerne ein paar Haustiere, vornehmlich Katzen.Die fordern einen geistig nämlich weitaus weniger, als so ein anstrengender Mensch.


einspruch: :D
katzen sind im gegensatz zu hunden nicht so krass domestiziert und lassen sich nicht sitz, platz und hol stöckchen befehlen [ok - es gibt ausnahmen] - es sind nunmal individualisten [so wie wir alle hier ;)] und leben ihr leben und alles andere dreht sich um sie und nicht wie beim hund alles dreht sich um's herrchen.

ich möchte auch deine aussage umdrehen und verändern: wer mit katzen nicht klarkommt - eckt auch häufig in der gesellschaft an :). denn gerade katzen haben ihren eigenen willen und wer einen eigenen willen bei individuen nicht akzeptieren kann, wird ihn erst recht nicht bei anderen menschen akzeptieren.

grundsätzlich behaupte ich, dass kinder, die mit tieren aufwachsen einfach 'sozialere' menschen sind. [bitte nicht meckern es gibt auch ausnahmen!] die verantwortung, die eltern ihren kindern mit einem haustier übergeben prägt diese. ich selbst habe dies in meinem umfeld [beruf, freizeit] schon häufig festgestellt. man merkt, ob diese menschen mit tieren groß geworden sind oder nicht.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #134 am: 19 Oktober 2006, 14:13:43 »

Zitat von: "missTease"

katzen sind im gegensatz zu hunden nicht so krass domestiziert und lassen sich nicht sitz, platz und hol stöckchen befehlen [ok - es gibt ausnahmen] - es sind nunmal individualisten [so wie wir alle hier ;)] und leben ihr leben und alles andere dreht sich um sie und nicht wie beim hund alles dreht sich um's herrchen.

ich möchte auch deine aussage umdrehen und verändern: wer mit katzen nicht klarkommt - eckt auch häufig in der gesellschaft an :). denn gerade katzen haben ihren eigenen willen und wer einen eigenen willen bei individuen nicht akzeptieren kann, wird ihn erst recht nicht bei anderen menschen akzeptieren.

Da reden wir scheinbar ein wenig aneinander vorbei : Ich meinte, das man die Aufmerksamkeit von Katzen wesentlich leichter erhaschen und aufrecht erhalten kann, als die von Menschen.Wenn du der Katze ausreichend Essen gibst, wird sie immer wieder ankommen, um sich mit dir zu beschäftigen, zu spielen, etc. und genau das möchte der Katzenbesitzer ja auch - jemanden zum spielen ohne gefühlsmäßige Komplikationen oder ohne sich mit Charakteren und Sachthemem auseinandersetzen zu müssen, wie es bei einem anderen Menschen der Fall wäre.Der Katze ist es auch egal, ob ihr Frauchen schüchtern, depressiv, allgemein Planlos oder sonstwas ist, die Katze ist immer lieb und Nett.

Auch die umgedrehte Aussage greift nicht ganz : Wer mit Katzen nicht umgehen kann, wird sich in aller Regel gar nicht erst eine anschaffen, da die paar Voraussetzungen zum Katzenhalten ja vorher bekannt sind.Wer sich an Katzen stört, tut das in der Regel auch nicht am speziellen Charakter, sondern an den ganz banalen Dingen, die an Katzen negativ sind : Klo putzen, stinkendes Futter verfüttern, haaren alles voll, etc.

Das kann man mit dem Umgang mit anderen Menschen im Berufsalltag gar nicht vergleichen.

Zitat von: "missTease"
grundsätzlich behaupte ich, dass kinder, die mit tieren aufwachsen einfach 'sozialere' menschen sind. [bitte nicht meckern es gibt auch ausnahmen!] die verantwortung, die eltern ihren kindern mit einem haustier übergeben prägt diese. ich selbst habe dies in meinem umfeld [beruf, freizeit] schon häufig festgestellt. man merkt, ob diese menschen mit tieren groß geworden sind oder nicht.
Da hast du allerdings recht, aber da geht es auch eher um die Verantwortung, die das Kind lernt, sprich füttern, Katzenklo putzen, sich kümmern, etc.Das sind Tätigkeiten, die Erwachsene Menschen normalerweise schon beherrschen sollten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“