katzen zerfetzen dein sofa, zerkratzen deine möbel, zerreisen deine tapete, die vorhänge und zerdeppern massenweiste einrichtung, die eigentlich nur ganz harmlos herumstand. und ab zu zu bohren sie ihre krallen in dich hinein, wenn du`s am wenigsten erwartest.
Ya. Das tun Sie. Ergo: Cats are Punk!
Zitat von: "dizzccordpAnkk"Ya. Das tun Sie. Ergo: Cats are Punk! Ja.Auch aufgrund der Unart mitunter mal auf Sessel zu pinkeln =)
Sowas ist immer eine Frage vom Charakter der Katze oder der Fähigkeit ihres Besitzer, sie zu erziehen.
Katzen sind sehr sehr oft Partnerersatz.
...ich komme nicht um den Gedanken herum, mich hier in einem potentiellen Katzenhasserforum zu bewegen!Gibt es in HH keine anderen Tiere, über die man sich echauffieren kann?Das wirklich lästige ist doch die Tatsache, daß überall Hundescheiße in all ihren Variationen herumfliegt!Im Stadtpark, auf dem 30x30 cm Kantstein, in Hofeinfahrten...
Eher anders: Menschen, die Tiere lieben, sind eher umgänglich und viel sozialer eingestellt.
Zitat von: "Aenima-constructa"...ich komme nicht um den Gedanken herum, mich hier in einem potentiellen Katzenhasserforum zu bewegen!Gibt es in HH keine anderen Tiere, über die man sich echauffieren kann?Das wirklich lästige ist doch die Tatsache, daß überall Hundescheiße in all ihren Variationen herumfliegt!Im Stadtpark, auf dem 30x30 cm Kantstein, in Hofeinfahrten...Also wenn ich mir das ganze hier so durchlese, beschleicht mich eher die Vermutung, in einem "Katzen über alles"-Forum gelandet zu sein, so wie einige hier die Viecher vergöttern.
Der Partnerersatz-Theorie von SoylentHolger kann ich mich übrigens nur anschließen.Wer mit Menschen nicht klarkommt, hält sich gerne ein paar Haustiere, vornehmlich Katzen.Die fordern einen geistig nämlich weitaus weniger, als so ein anstrengender Mensch.
katzen sind im gegensatz zu hunden nicht so krass domestiziert und lassen sich nicht sitz, platz und hol stöckchen befehlen [ok - es gibt ausnahmen] - es sind nunmal individualisten [so wie wir alle hier ] und leben ihr leben und alles andere dreht sich um sie und nicht wie beim hund alles dreht sich um's herrchen. ich möchte auch deine aussage umdrehen und verändern: wer mit katzen nicht klarkommt - eckt auch häufig in der gesellschaft an . denn gerade katzen haben ihren eigenen willen und wer einen eigenen willen bei individuen nicht akzeptieren kann, wird ihn erst recht nicht bei anderen menschen akzeptieren.
grundsätzlich behaupte ich, dass kinder, die mit tieren aufwachsen einfach 'sozialere' menschen sind. [bitte nicht meckern es gibt auch ausnahmen!] die verantwortung, die eltern ihren kindern mit einem haustier übergeben prägt diese. ich selbst habe dies in meinem umfeld [beruf, freizeit] schon häufig festgestellt. man merkt, ob diese menschen mit tieren groß geworden sind oder nicht.