Schwarzes Hamburg

• 27 November 2024, 08:36:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Katzen: ja oder nein?  (Gelesen 32250 mal)

missTease

• Gast
Katzen: ja oder nein?
« Antwort #135 am: 19 Oktober 2006, 14:42:18 »

Zitat von: "Thomas"
[Da reden wir scheinbar ein wenig aneinander vorbei
jepp - wieder ein missverständnis weniger

Auch die umgedrehte Aussage greift nicht ganz : Wer mit Katzen nicht umgehen kann, wird sich in aller Regel gar nicht erst eine anschaffen, da die paar Voraussetzungen zum Katzenhalten ja vorher bekannt sind.Wer sich an Katzen stört, tut das in der Regel auch nicht am speziellen Charakter, sondern an den ganz banalen Dingen, die an Katzen negativ sind : Klo putzen, stinkendes Futter verfüttern, haaren alles voll, etc.

jein - es geht ja nicht nur um die haare das futter etc.

klar ist auch, dass jemand der kein bock auf katzen hat, sich nie eine anschaffen wird. die gründe können sicherlich vielschichtig sein. und sei es, weil nachbars-mietze es ungeil fand, dass man als fünfjähriger steppke sie nicht anfassen durfte weil sie schiss vor dem lärmenden balg hatte..  :twisted: und da greift dann wieder meine theorie.. wer nicht will was ich will, den mag ich nicht und mit dem spiel ich nicht!

Zitat von: "missTease"
grundsätzlich behaupte ich, dass kinder, die mit tieren aufwachsen einfach 'sozialere' menschen sind. [bitte nicht meckern es gibt auch ausnahmen!] die verantwortung, die eltern ihren kindern mit einem haustier übergeben prägt diese. ich selbst habe dies in meinem umfeld [beruf, freizeit] schon häufig festgestellt. man merkt, ob diese menschen mit tieren groß geworden sind oder nicht

Da hast du allerdings recht, aber da geht es auch eher um die Verantwortung, die das Kind lernt, sprich füttern, Katzenklo putzen, sich kümmern, etc.Das sind Tätigkeiten, die Erwachsene Menschen normalerweise schon beherrschen sollten.

was ist heute schon normal - auch für erwachsene? schau dir an wie mit manchen kinder umgegangen wird.. aber das gehört hier jetzt nicht rein.. deshalb --8<-- CUT --8<--

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #136 am: 19 Oktober 2006, 15:11:11 »

:twisted: und da greift dann wieder meine theorie.. wer nicht will was ich will, den mag ich nicht und mit dem spiel ich nicht!

Naja, wie gesagt : Ich halte die Theorie nach wie vor für falsch und glaube lieber meiner eigenen  :wink:

was ist heute schon normal - auch für erwachsene? schau dir an wie mit manchen kinder umgegangen wird.. aber das gehört hier jetzt nicht rein.. deshalb --8<-- CUT --8<--
Also wenn du es nun schon zum quasi-Standard erklärst, das sowieso fast alle 'ne Macke haben, erübrigt sich ja auch die Katzen-sind-Partnerersatz-Diskussion  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

missTease

• Gast
« Antwort #137 am: 19 Oktober 2006, 15:20:57 »

Also wenn du es nun schon zum quasi-Standard erklärst, das sowieso fast alle 'ne Macke haben, erübrigt sich ja auch die Katzen-sind-Partnerersatz-Diskussion  :wink:

genau - und eigentlich bin ich ja total beziehungsunfähig und habe deshalb zwei knuschelkatzen.
denn die wehren sich nicht wenn ich sie mir greife und abknuddel :) und können mich nicht wegschubsen..

und wenn einer ne macke hat, dann hab ich die größte ;)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #138 am: 19 Oktober 2006, 15:37:50 »

genau - und eigentlich bin ich ja total beziehungsunfähig und habe deshalb zwei knuschelkatzen.
denn die wehren sich nicht wenn ich sie mir greife und abknuddel :) und können mich nicht wegschubsen..

Siehste, sag ich doch  :P

Darauf können wir uns zur Abwechslung gerne einigen  :P
„Das ist nur Ihre Meinung“

missTease

• Gast
« Antwort #139 am: 19 Oktober 2006, 17:13:13 »

Siehste, sag ich doch  :P

Darauf können wir uns zur Abwechslung gerne einigen  :P

herrlich! - du hast recht und ich meine ruhe ;)

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #140 am: 19 Oktober 2006, 20:33:06 »

wer mit katzen nicht klarkommt - eckt auch häufig in der gesellschaft an :).

Aehm ja..  :hä?:

Katzenallergiker sind ja sooo asozial. :P
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Amalia

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #141 am: 20 Oktober 2006, 00:17:48 »

ich komme mit katzen klar...dennoch ecke ich mit der gesellschaft an. und nun? ergo: wer mit katzen klarkommt, eckt mit der gesellschaft an!
und im ernst: ich glaub, man kann das nicht so einfach pauschalisieren...jeder ist anders. ganz einfach.
sonst meine theorie: wer nicht mit spinnen klarkommt, eckt auch häufig mit der gesellschaft an! weil spinnen mag ich net...also ists meiner meinung ebsoluter bullshit.
VG
Amalia
ischers Fritze fischt frische Fische.
Frische Fische fischt Fischers Fritze.

missTease

• Gast
« Antwort #142 am: 20 Oktober 2006, 00:18:25 »

Zitat von: "Sapor Vitae"

ich sprach vom wesen der katzen. nicht vom speichel oder den hautschuppen *lol* aber die diskussion ob ich meinen allergischen partner austauschen sollte kann man weiter _im_ thread nachlesen.. ;)

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #143 am: 20 Oktober 2006, 03:10:33 »

Zitat von: "Sapor Vitae"

:P

Zitat von: "Amalia"

ich komme mit katzen klar...dennoch ecke ich mit der gesellschaft an. und nun? ergo: wer mit katzen klarkommt, eckt mit der gesellschaft an!
und im ernst: ich glaub, man kann das nicht so einfach pauschalisieren...jeder ist anders. ganz einfach.
sonst meine theorie: wer nicht mit spinnen klarkommt, eckt auch häufig mit der gesellschaft an! weil spinnen mag ich net...also ists meiner meinung ebsoluter bullshit.
VG
Amalia

Ich stimme Amalia einfach mal zu.
Was hat eine Katze, eine Vogelspinne oder meinetwegen auch eine Schildkröte mit der Gesellschaft zu tun? Nicht sonderlich viel...
Finde das klingt viiiieeel zu einfach.

Und nun gute Nacht ;)
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Batgirl

• > 2500 Posts
« Antwort #144 am: 20 Oktober 2006, 06:19:04 »

Zitat von: "Amalia"

:oehm: Ich mag Katzen und Spinnen und ecke trotzdem ( oder gerade deswegen :?: ) mit der Gesellschaft an.
Was meiner Meinung nach aber eher daran liegt ,daß diese aus unterschiedlichen Schichten besteht und jeder der eine Meinung oder Vorliebe hat damit bei irgendeiner Schicht aneckt.

missTease

• Gast
« Antwort #145 am: 20 Oktober 2006, 16:40:59 »

och leute - ich mag nicht immer dazu schreiben, dass ausnahmen die regel haben *äh* bestätigen.. sicher gibt es _immer_ ausnahmen.. ich bin sehr verwundert, dass jedes wort auf die goldwaage gelegt wird und sich jeder immer sofort angegriffen fühlt und sich verteidigen muss..

ich sagte ja auch bereits, dass ich zu denjenigen gehöre, die unter absoluten bindungsängsten gehörung und mir genau aus diesem grund die katzen halte, da sich die viecher nicht gegen meine liebkosungen wehren können..

und wer die ironie in meinen aussagen nicht herauslesen kann, der sollte mich einfach mal kennenlernen ;) - dann versteht er des vielleicht eher..

Ambu

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #146 am: 20 Oktober 2006, 18:22:58 »

also ich liebe meine beiden, weil ich dann immer wenigstens einen dominanten Kerl im bett habe  :twisted:
Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grauenhaft die Güte ist.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #147 am: 21 Oktober 2006, 23:35:20 »

Zitat von: "Ambu"
also ich liebe meine beiden, weil ich dann immer wenigstens einen dominanten Kerl im bett habe  :twisted:

Pfuuiiiii Unzucht Sodomie - verbrennt Sie!!

cosa nostra

• > 1000 Posts
  • vielen dank für ihre aufmerksamkeit
« Antwort #148 am: 21 Oktober 2006, 23:37:14 »

eigentlich wollte ich keine katze, aber mir drängte sich dann doch eine auf, bzw ihre mutter, die dann schnell mal ein kätzchen bekam... und auch noch ein weisses, dessen haare man überall sieht...

naja, nun ist sie da und man muss damit leben, wobei katzen eher neben einem her leben, als mit einem zusammen...

ich persönlich würde einen hund vorziehen...

"there are two kinds of people:those who like me and those who can go to hell"

ahoi

• Gelegenheitsposter
  • *
Re: Katzen: ja oder nein?
« Antwort #149 am: 22 Oktober 2006, 00:32:00 »

Zitat von: "Mephisto"
"Er haßt Katzen.
Nichts ist ihm mehr zuwieder als diese eigensinnigen, lautlos umherschleichenden Pelztiere, deren grünäugiger, heimtückischer Blick Wehrlosigkeit heuchelt und auf ihn die gleiche beruhigende Wirkung hat wie die rotglühend aufgehende Sonne auf einen Fieberkranken in der Sierra Nevada..."

Von wem ist das Zitat bloß?

:?:

ich weiß das...leider ist mir das zu lang um zu überprüfen wer das noch so wusste...

:!:  ich bin für hof und draussen katzen...
und gegen wohnungskatzen...die stinken und haben alle nen knall