Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 01:59:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie stehst Du zur Fußball-WM?

Jubel! Hurra! Das Highlight des Jahres!
- 31 (29.8%)
Joah... mal ne Abwechselung zum Bundesliga-Einerlei.
- 11 (10.6%)
Ist mir egal.
- 6 (5.8%)
Kann ich nicht ganz verstehn den Rummel und bin froh, wenn das vorbei ist.
- 17 (16.3%)
Bin tierisch genervt vom allgemeinen WM-Wahn. Überall verfolgt einen z.B. das Merchendising. Ich fühle mich noch entfremdeter als sonst.
- 39 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 91

Umfrage geschlossen: 09 Juni 2006, 16:43:17


Autor Thema: Wie stehst Du zur Fußball-WM?  (Gelesen 33203 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #225 am: 29 Juni 2006, 14:48:19 »

Zitat von: "Lakastazar"

und ganz ehrlich... lieber eine höhere Mehrwertsteuer und dafür ne geringere Einkommenssteuer und ich wär damit zufrieden...

Und wovon träumst du Nachts ? Das die die Mehrwertsteuer erhöhen, dürfte klar sein.Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das dafür irgendeine andere Steuer oder Abgabe spürbar gesenkt wird, oder ?

Das wird genau so laufen wie mit der Praxisgebühr : Der Plan damals : 10 EUR im Quartal, dafür werden die Beitragssätze spürbar gesenkt.Das mit den 10 EUR hat super geklappt, von den spürbar niedrigeren Beitragssätzen habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #226 am: 29 Juni 2006, 15:08:57 »

Zitat von: "Thomas"
Das mit den 10 EUR hat super geklappt, von den spürbar niedrigeren Beitragssätzen habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.
Nicht?
In welcher Krankenkasse bist Du?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #227 am: 29 Juni 2006, 15:17:38 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Thomas"
Das mit den 10 EUR hat super geklappt, von den spürbar niedrigeren Beitragssätzen habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.
Nicht?
In welcher Krankenkasse bist Du?

Bald BKK Direkt (ich wechsel häufiger mal die Krankenkasse), aber spielt das in diesem Fall eine Rolle ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #228 am: 29 Juni 2006, 16:31:41 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Thomas"
Das mit den 10 EUR hat super geklappt, von den spürbar niedrigeren Beitragssätzen habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.
Nicht?
In welcher Krankenkasse bist Du?

Bald BKK Direkt (ich wechsel häufiger mal die Krankenkasse), aber spielt das in diesem Fall eine Rolle ?
Für mich als Studenten nicht, ich habe einen gesetzlich geregelten Satz afaik.

Aber bei den Mitglieder-Info-Heftchen meiner See-KK, die ich regelmäßig bekomme, wird viel wert darauf gelegt, daß man im Vergleich sehr geringe Beiträge und viele Leistungen hat und da stand Ende letzten Jahres erst wieder was von Beitragssenkungen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #229 am: 29 Juni 2006, 16:54:01 »

Zitat von: "Eisbär"

Aber bei den Mitglieder-Info-Heftchen meiner See-KK, die ich regelmäßig bekomme, wird viel wert darauf gelegt, daß man im Vergleich sehr geringe Beiträge und viele Leistungen hat und da stand Ende letzten Jahres erst wieder was von Beitragssenkungen.

Mag sein, aber erstens muß das noch lange nichts mit der Praxisgebühr zu tun haben und zweitens erwarte ich von einem spürbaren Rückgang des Beitragssatzes einen Effekt, der bei allen Kassen gleichermaßen zu spüren ist.

Und den Vergleich, das man angeblich wenig kostet und viel leistet dürfte jede Krankenkasse in ihren Prospekten haben  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #230 am: 29 Juni 2006, 17:19:31 »

Zitat von: "Thomas"
Und den Vergleich, das man angeblich wenig kostet und viel leistet dürfte jede Krankenkasse in ihren Prospekten haben  :wink:
Stimmt, aber wenn ich dann im Netz mal gucke und die Beiträge meiner Kasse zu den unteren 10% gehören und ich Leistungskataloge angucke, dann sehe ich auch, daß sie mich nicht veräppeln.
Wozu sollte die Seekrankenkasse das auch?

Seeleute haben keine freie Kassenwahl, weil nur die SeeKK auf die speziellen Bedürfnisse dieser Berufsgruppe zugeschnitten ist. Wir wechseln also auch nicht, wenn sie uns erzählen würden, sie wären am teuersten und böten am wenigsten. :wink:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Nightwalker

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 199
  • größtenteils harmlos
    • https://soundcloud.com/40hc
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #231 am: 29 Juni 2006, 21:28:34 »

ich hasse fußball über alles !
Gespeichert
https://soundcloud.com/40hc

das hier ist 'ne verdammt harte galaxis. wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein handtuch ist!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #232 am: 29 Juni 2006, 21:44:09 »

Ich hasse Plenken.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Lakastazar

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #233 am: 30 Juni 2006, 00:20:42 »

Zitat von: "Thomas"
Und wovon träumst du Nachts ?
Wenn ich diesen nich gerade habe, an Sex? 8)
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #234 am: 03 Juli 2006, 10:55:18 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Den kollektiven Nationalstolz gibt es leider nur im Bundle mit der kollektiven Nationalschuld zu kaufen. Deshalb verzichte ich auf beides dankend.



DarkAmbient, diese Aussage stimmt mit Sicherheit für Dich und für einen Teil unserer Generation, ist aber auf Jüngere kaum zu übertragen, die mit Fug und Recht behaupten können, in der Schule mindestens sechs Jahre Nationalsozialismus und Co. vermittelt bekommen zu haben, aber auf eine Weise, die das Thema weder verständlich noch greifbar macht. Sie gilt auch mit Sicherheit nicht für unser ausländischen MitbürgerInnen, die begeistert Deutschlandfahnen aus dem Fenster hängen, damit ihre Läden und Autos sowie sich selbst gleich mit dekorieren. Sie scheint auch nicht für die ausländische Presse zu gelten, die die friedliche und freundliche Stimmung bei der WM loben und das Ende der Verkrampfung mittels Deutschlandfahne sowie die Rückkehr zur Normalität loben.
Ich bin da auch nicht ungespalten, da ich mit Patriotismus generell nicht so viel am Hut habe, aber solange es so bleibt, wie es jetzt ist, finde ich es o.k., auch wenn's nicht mein Ding ist.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

kyara

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #235 am: 03 Juli 2006, 23:20:36 »

Zitat von: "~Sylphy~"

2. Tolle Sache um von innenpolitischen Dingen abzulenken...ist euch schon mal aufgefallen, was nun alles so beschlossen wird, wo man sich sonst drüber aufregen würde?


.... die ganze Euphorie die im Moment herrscht ist spätestens im nächsten Jahr wieder verschwunden,
wenn die MWSt erhöht wird   :koppschüddl:
Gespeichert
size=6]Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel oder sie leben noch. Baudelaire[/size]

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #236 am: 03 Juli 2006, 23:37:13 »

Zitat von: "kyara"
Zitat von: "~Sylphy~"

2. Tolle Sache um von innenpolitischen Dingen abzulenken...ist euch schon mal aufgefallen, was nun alles so beschlossen wird, wo man sich sonst drüber aufregen würde?


.... die ganze Euphorie die im Moment herrscht ist spätestens im nächsten Jahr wieder verschwunden,
wenn die MWSt erhöht wird   :koppschüddl:

Na, dann lass ihnen (bzw. uns) doch solange ihren Spass. Das Leben ist schon hart genug.  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #237 am: 03 Juli 2006, 23:43:03 »

Zitat von: "kyara"
Zitat von: "~Sylphy~"

2. Tolle Sache um von innenpolitischen Dingen abzulenken...ist euch schon mal aufgefallen, was nun alles so beschlossen wird, wo man sich sonst drüber aufregen würde?


.... die ganze Euphorie die im Moment herrscht ist spätestens im nächsten Jahr wieder verschwunden,
wenn die MWSt erhöht wird   :koppschüddl:

Du lässt Dich zu sehr von dem Dummgeschwätz von Herrn Westerwelle beeindrucken. Die Erhöhung der Märchensteuer hat überhaupt keinen Einfluss auf die Euphorie in einer Gesellschaft. Nicht alles glauben, was lobbyinteressenbeeinflusste FDP-Aktivisten dem Redkorb so erzählen.
Gespeichert

Faith

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 59
...
« Antwort #238 am: 03 Juli 2006, 23:45:47 »

Fussball?......ich finds mega supi hyper extrem geilo toll!!!!!!!!........(das das bald endlich ein ende hat....*jubel jubel freu freu*)
Gespeichert
ja, ich weiß ^^

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #239 am: 04 Juli 2006, 08:13:13 »

Zitat von: "colourize"

Du lässt Dich zu sehr von dem Dummgeschwätz von Herrn Westerwelle beeindrucken. Die Erhöhung der Märchensteuer hat überhaupt keinen Einfluss auf die Euphorie in einer Gesellschaft. Nicht alles glauben, was lobbyinteressenbeeinflusste FDP-Aktivisten dem Redkorb so erzählen.

Wenn die Euphorie der ganzen Fußballfreunde mit der Zeit schwindet, wird die Mehrwertsteuererhöhung diese Stimmung aber sicherlich nicht verbessern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“