Stimmen insgesamt: 91
Umfrage geschlossen: 09 Juni 2006, 16:43:17
Peinlich dieser Antitrip, auf dem sich einige immer noch befinden. Es ist keine Auszeichnung, die friedliche Freude anderer in den Dreck zu ziehen! Es ist keine Auszeichnung jetzt Schadenfreude zu zeigen! Eher ein unglaubliches Zeichen eigener Schwäche! Größe hätte es, wenn man einfach nur sagt, dass es einen schlicht nicht interessiert, so wie die meisten Leute das WGT nicht interessiert.Es ist ein wunderbares Treffen verschiedenster Menschen aus der ganzen Welt. Ganz überwiegend absolut friedlich und einfach nur toll. Jeder repräsentiert und feiert sein Land und was noch besser ist, auch die anderen Länder. Man freut sich z.B. für Ghana mit oder welches Land auch immer, wenn gefeiert wird.Und die gleichen Leute, die hier rummosern finden sich teilweise auf dem WGT wieder und konsumieren ihr Brot, die gleichen Leute, die Fußball als Brot und Spiele fürs Volk ansehen. Auf einmal stören auch die Menschenmassen gar nicht mehr. Genauso wenig wie Horden Besoffener oder Feiernder Leute, die einfach Freude haben und friedlich ihr Lebensgefühl ausleben. Das hat mit Dummheit einfach mal nichts zu tun. Und wer hat eigentlich die Lüge erfunden, die schwarze Szene sei intelligent?Das Bild des pöbelnden und aggressiven Fußballfans ist längst überholt und vor allem völlig ein unzulässiger Generalverdacht. Aber im Gegenzug sich aufregen, wenn alle Gothics Mörder oder Satanisten sind, nur weil einzelne Mitglieder aufgefallen sind.Gleiches gilt für „die Welt zu Gast bei Freunden“ – No Go Areas gibt es auch, aber das sind eben keine Freunde. Deshalb sind die anderen keine Feinde, genauso wenig, wie alle Mörder sind, wenn ein paar das sind.
Man kann ja gegen etwas sein, aber man kann es damit auch übertreiben
BTW:Zitat von: "Lakastazar" Man kann ja gegen etwas sein, aber man kann es damit auch übertreibenAlso die WM zeigt ja ganz deutlich, wie man es auch mit dem dafür-sein übertreiben kann.
Seit dem Mauerfall hat kein Ereignis die Massen mehr so elektrisiert, wie diese WM
@Dalai_Wese : Genau diese Art von Begeisterung für dieses Event werde ich nie nachvollziehen können.Wie kann man nur so viel gewese (haha) um ein Fußballspiel machen ? Wie kann man nur dieses in meinen Augen lächerliche Spiel derart zum Ereigniss hochstilisieren, das man für Wochen nichts anderes mehr wahrnimmt ?Zitat von: "Dalai_Wese"Seit dem Mauerfall hat kein Ereignis die Massen mehr so elektrisiert, wie diese WMBei dem Mauerfall war dies auch durchaus berechtigt, da es sich tatsächlich um eine weitreichendes politisches Ereignis handelte.Aber jetzt ? Wir feiern gerade nicht den ewigen Weltfrieden oder den kollektiven Einzug ins Paradies - es ist _nur_ Fußball, also wann kommen die 'Leute wieder von ihrem Drogenartigen Trip runter ?Wie gesagt, soll jeder feiern was und wie ausgelassen er will, aber wenn einige so eine Fußball-WM schon mit wirklich bedeutsamen Ereignissen in der Geschichte gleichsetzten, reagiere ich da äußerst skeptisch.
Bei dem Mauerfall war dies auch durchaus berechtigt, da es sich tatsächlich um eine weitreichendes politisches Ereignis handelte.Aber jetzt ? Wir feiern gerade nicht den ewigen Weltfrieden oder den kollektiven Einzug ins Paradies - es ist _nur_ Fußball, also wann kommen die 'Leute wieder von ihrem Drogenartigen Trip runter ?
Genau da liegt doch die Antwort, Politik ist nämlich ein Gebiet, was die wenigsten wirklich verstehen (Ich komme auch ab und an an meine Grenzen, wenn ich das aktuelle Geschehen verfolge.). Aber Fußball ist eben anders, wenn man fies sein will, kann man behaupten, selbst der letzte Idiot kann Fußball nachvollziehen (und die Schlaueren ebenfalls.), da steht eben das Wir-Gefühl im Vordergrund und einen Sieg kann auch jeder begreifen.
@Thomas: Ich verstehe dein Argument, dass du gerne eine andere Ursache für diesen Freudentaumel gesehen hättest... aber darf ich dich fragen WAS es denn sein soll, dass die Herzen einer ganzen Nation so zusammenschweißen soll?Für Revolution biste nämlich auch nich zu haben, also welche "Spiele" schweben dir denn so vor?
Man solle mir etwas zeigen, was weltbewegender ist und die Menschen an etwas teilhaben lässt und stärker eint... dann lass ich mich davon eben gerne überzeugen...