Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 15:53:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie stehst Du zur Fußball-WM?

Jubel! Hurra! Das Highlight des Jahres!
- 31 (29.8%)
Joah... mal ne Abwechselung zum Bundesliga-Einerlei.
- 11 (10.6%)
Ist mir egal.
- 6 (5.8%)
Kann ich nicht ganz verstehn den Rummel und bin froh, wenn das vorbei ist.
- 17 (16.3%)
Bin tierisch genervt vom allgemeinen WM-Wahn. Überall verfolgt einen z.B. das Merchendising. Ich fühle mich noch entfremdeter als sonst.
- 39 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 91

Umfrage geschlossen: 09 Juni 2006, 16:43:17


Autor Thema: Wie stehst Du zur Fußball-WM?  (Gelesen 33178 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #240 am: 04 Juli 2006, 08:33:51 »

Als wenn eine Mehrwertsteuererhöhung ohne WM irgendeine Stimmung verbessern würde...
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #241 am: 04 Juli 2006, 08:46:27 »

Zitat von: "Thomas"
Wenn die Euphorie der ganzen Fußballfreunde mit der Zeit schwindet, wird die Mehrwertsteuererhöhung diese Stimmung aber sicherlich nicht verbessern.


Zitat von: "Bombe"
Als wenn eine Mehrwertsteuererhöhung ohne WM irgendeine Stimmung verbessern würde...

Bombe-Logik ?  :oehm:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #242 am: 04 Juli 2006, 08:52:29 »

Das ist nicht nur auf dich bezogen, sondern auch auf kyara und Sylphy und die ganzen anderen Dummschwätzer, die die WM dafür verantwortlich machen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #243 am: 04 Juli 2006, 08:56:28 »

Zitat von: "Bombe"
Das ist nicht nur auf dich bezogen, sondern auch auf kyara und Sylphy und die ganzen anderen Dummschwätzer, die die WM dafür verantwortlich machen.
Sicherlich ist nicht "die WM" an sich daran Schuld.
Die Theorie, den allumfassenden WM-Wahn für das durchpeitschen unliebsamer Gesetze zu nutzen, weil das Volk momentan Fußballbedingt eh' nichts mitbekommt, ist aber auch nicht ganz abwegig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #244 am: 04 Juli 2006, 09:08:16 »

Die Erhöhung der Märchensteuer zum 1.1.2007 ist aber nicht erst seit der WM eine beschlossene Sache.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #245 am: 04 Juli 2006, 09:37:16 »

Zitat von: "colourize"
Die Erhöhung der Märchensteuer zum 1.1.2007 ist aber nicht erst seit der WM eine beschlossene Sache.
Aber gerade im WM-Strudel wurde darüber debattiert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #246 am: 04 Juli 2006, 14:30:41 »

Stell dir vor Thomas... es gibt Menschen, die arbeiten auch während der WM und diese sitzen dann im Bundestag ;)
Gespeichert

_2b

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 210
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #247 am: 04 Juli 2006, 15:13:25 »

hmpf, und ich dachte, hier gings um fussball....
Gespeichert
woll'n wir tanzen oder ficken oder beides?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #248 am: 04 Juli 2006, 15:14:35 »

Zitat von: "Lakastazar"
Stell dir vor Thomas... es gibt Menschen, die arbeiten auch während der WM und diese sitzen dann im Bundestag ;)

Von denen im Bundestag arbeiten viele auch ohne WM nicht.Des weiteren kann ich mich noch gut an die kurzen Schlagzeilen erinnern, das zu Zeiten der WM-Spiele kaum Abgeordnete im Bundestag zugegen waren, weil sie alle das Spiel sehen wollten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #249 am: 04 Juli 2006, 15:27:25 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Doch, zur Zeit arbeiten sie wohl ganz fleißig, weil die Medien mit der Dramatisierung des "Jahrhundertevents" beschäftigt sind, so dass unbequeme Entscheidungen jetzt keine große Publicity bekommen...

Das sagte ich ja Eingangs auch.Gerade jetzt läuft ja auch kein WM-Spiel im Fernsehen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #250 am: 05 Juli 2006, 07:12:33 »

\o/ SCHLAND
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #251 am: 05 Juli 2006, 09:02:52 »

Es hat sich ausge-schland-et :\o/:

"Ihr könntet nach Hause fahr'n, ihr könntet nach Hause fahr'n...
Wenn ihr nicht schon da wärt..." :wink:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #252 am: 05 Juli 2006, 09:36:46 »

Endlich vorbei \O/
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #253 am: 05 Juli 2006, 09:56:52 »

Zitat von: "Katjinka"
Zitat von: "LacrimasMoritat"

Außerdem wär ich glücklich, wenn Deutschland möglichst bald rausfliegt...sorry aber ich hasse solche Hysterie :oergs:


Ach Quark! Blühe deutsches Vaterland!!! Und das Spiel wird gewonnen... jawohl!!!

Oh, hat das Spasz gemacht, leise die Nationalhymne summend kurz nach Spielende gestern am Kiez vorbeizufahren! *evilgrin*

Ich bin ueberhaupt kein Fuszballfan, mich beruehrt der Ausgang des Spiels nicht. Klar kann man sich aergern, wenn die einem zugeordnete (hae-haeh-haeh, genau) Mannschaft verliert, genau wie man sich freuen kann, wenn sie gewinnt -- ob man das muss ist wieder ne andere Frage. Aber ich finde es peinlich und laecherlich, das ganze zu so einer Wichtigkeit anzuheben. Leute, wacht mal auf! Es ist eine _Fussballmannschaft_, mit der euch faktisch gesehen obendrein sogut wie _garnichts_ verbindet! Massenhysterie Marke "Wir muessen die besten sein"... ooooh und dann ist die deutsche Mannschaft, aeh 'schuldigung, sind _wir_ ploetzlich doch garnicht die besten, ja scheisze, was machen wir jetzt? Es reicht also garnicht, einfach monatelang Medienrummel zu machen und sich gegenseitig tonnenweise schwachsinnige "Fanartikel" zu verkaufen! Und ploetzlich steht den treuen Fans die Desillusionierung praktisch ins Gesicht geschrieben, die nicht begreifen koennen, wie das passieren konnte. Was haben sie nur falsch gemacht? Sie haben doch alles gemacht! Schwarz-rot-gelbe Schminke aufgetragen, mindestens eine Deutschlandflagge am Plastikstengel ans Auto geklemmt und immer ordentlich damit rumgefahren, noch eine zuhause ausm Fenster gehaengt und sie zum Spiel sogar wie ein Cape getragen... Und doch! Wie konnte man es zulassen, dasz all diesen armen Menschen so ein Leid angetan wird?!

Aber solange ich nicht so genau drueber nachdenke, stoert mich das idiotische Gehabe der "Fans" nicht, im Gegenteil, ich freue mich ueber die Belustigung, die sie mir verschaffen. Ich meine, ist doch geil: Nie hat man Leute ihr eigenes sinnloses Nationalgefuehlsgehabe _so_ laecherlich machen sehen. In Perfektion. Ganz von alleine. Cool.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #254 am: 05 Juli 2006, 10:40:49 »

Zitat von: "Theodemer"
Endlich vorbei \O/

Naja, da der Rest von dem Theater ja trotzdem noch bei uns stattfindet, ist es wohl noch nicht so ganz vorbei.Man kann höchstens hoffen, das das Volk nicht mehr ganz so sehr kollektiv durchdreht und sich auch mal wieder anderen Themen als der WM zuwendet.

(Man siehe z.B. Spiegel Online : Die obersten drei Info-Blöcke beschäftigen sich ausschließlich mit der WM.Hallo, Journalisten ? Ist in der Welt nicht vieleicht noch etwas anderes passiert ?  :roll: )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“