Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 22:25:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!  (Gelesen 8994 mal)

toxic_garden

  • Gast
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #45 am: 24 Juni 2006, 19:01:11 »

Zitat von: "Mietze"
Die lache ich höchstens aus. :biglaugh:

Die würde ich in der Tat auch auslachen. =)
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #46 am: 24 Juni 2006, 20:35:36 »

Meine Kernaussage mag zwar etwas untergegangen sein ist aber, dass die gewaltätigen "Ausländer" in Deutschland keine Anti-Deutschen RADIKALEN Strukturen haben um beispielsweise Sprengstoff- und Brandanschläge auf Deuscthe Wohnvierte zu verüben.
Es ist dennoch traurig, dass Deutsche in Neugraben oder Harburg aus Hass gegen Deutsche von "Ausländern" angegriffen werden.

Man kann diesen Fremdenhass nicht auf die gleiche Stufe mit organisierten, radikalen Rechtsextremen stellen, auch wenn beide Seiten eine andere oder viele andere  Nationen Hassen. Das Ausmaß des Handelns gegenüber der anderen Partei ist bei den beiden Beispielen sehr unterschiedlich.
Die Rechtsextremen sprengen beisspielsweise Asylheime in die Luft, der Deutschland-Russe spuckt einen Deutschen an, schöägt einmal mit der Faust zu oder beleidigt ihn.
Klar gibt es auch nicht radikale Deutsche, die was gegen "Ausländer" haben. Aber bei den No-Go-Areas geht es nicht um jene sondern um GEWALTBEREITE RECHTSEXTREME Gruppen, die nur auf den "Ausländer" mit einer Keule warten, um nochmal zum Thema zurück zu kommen.


Zitat von: "Nevyn"

Ich soll mit Türken (die etwas gegen Kurden und Griechen haben), mit Hutus (die etwas gegen Tutzis haben), mit Russen (die etwas gegen Tschetschenen haben) und mit allen möglichen anderen Völkern, die ALLE ETWAS GEGEN IRGENDWEM HABEN Verständnis unt Toleranz zeigen, aber sobald irgendein deutscher mal nicht ganz so auf Multi-Kulti abfährt, darf ich mit der Person nicht mehr befreundet sein ???
 

Du sollst garnix! Ich diskutiere es gerne mit dir aus, aber Menschen zu ihrem Glück zwingen ist wahrlich nicht meine Aufgabe :!:
Und wenn du gerne mit Menschen befreundet bist, die "Ausländer raus" gröln, dann ist es in meinen Augen sehr traurig, dass du das akzeptierst.

Also wenn du mich so verstanden hast, dass ich Extremismus befürhworte, dann hast du nix verstanden. Und warum du so viele "Ausländer" als Fremdenfeindlich darstellst ist mir auch unschlüssig. Klar gibt es Türken, die wat gegen Kurden haben und einige mögen auch Anschläge auf Kurden verüben, aber warum du jetzt darauf kommst, wie mir scheint, dass ich dafür bin, kann ich nicht nachvollziehen.
Damit das klar ist, ich sagte nicht, dass man für extrememistische "Ausländer" bzw. Menschen  Verständnis und Toleranz zeigen soll. Im Gegenteil, ich finde es scheiße, wenn Retsextreme Gewalt ausüben genauso mit anderen Extremisten.
Und glaub mir, es gibt auch "Ausländer", die nicht gewaltbereit oder extremistisch sind  :wink:


Zitat von: "Nevyn"

Und jeder, der ein bischen National denkt, zündet Asylbewerberheime an???


Wer sagt das?? Ich sage, dass es Rechtsextreme gibt, die Asylbewerberheime anzünden.


Zitat von: "Nevyn"

Sorry, aber da hört dann mein Verständnis für DICH auf...
Was aber auch nicht heißt, dass ich dich mit irgendwas bewerfe oder Dich nicht mehr leiden kann, ich kann da einfach Deinen Standpunkt nicht mehr nachvollziehen.


Du, es ist ein Forum hier und Missverständnisse sind wie immer vorprogrammiert. Da ich nichts besseres zu tun habe schreibe ich gerne auf deine Posts eine Antwort um die Missverständnisse zu reduzieren.



Zitat von: "toxic_garden"

Zurück zum mittlerweile leicht veränderten Topic...
das hier:
Zitat
Warum hast du Rechts-gesinnte in deinem Bekanntenkreis??
Hast du so wenig andere Freunde? [...]


ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt. Wenn ich mit jemandem befreundet bin, dann ganz sicher nicht wegen seiner Gesinnung. Die nehme ich hin[...]
Es sei denn, dieser Mensch lässt seine politische Gesinnung über die Maße in seinen eigentlichen Charakter und seinen Umgang mit mir einfließen. Das machen aber die allerwenigsten Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.


Ich stimme colourize zu.
Jeder Mensch ist auch ein Produkt seiner politischen Überzeugung bzw. seines Weltbildes. Demnach hat jeder Mensch  einen Charakter, der immer im Zusammenhang zum persönlichen Weltbild steht.
Dieser Charakter führt dazu, dass man bestimmte Dinge mag oder auch nicht. In der Regel teilt dies ein Mensch mit. Außer du bist umgeben von lauter JA sagern, die ihre Bedürfnisse, Gedanken und Meinungen ständig in deiner Gegenwart unterdrücken.

Ich denke, dass ein Neonazi  multikulturelles Leben ablehnt und lieber gerne unter seinen (dt.) Kamaraden ist. Er wird nicht unbedingt meine multikulturelle Offenheit verstehen. Demnach wird er immer etwas dagegen aussetzten, wenn er mir dazu seine Meinug mitteilen möchte.

Ich ziehe bei deinen Aussagen diese Schlussfolgerung, entweder du kriegst das nicht mit, wenn dein(e) Rechts-gesinnter Bekannte(r) sich rassistisch äußert, weil du seiner/ihrer Meinung bist oder du nimmst sie einfach hin und erträgst es. Du kannst mir nicht weiß machen, dass Rechts-gesinnte ihre Meinungen für sich behalten!

Menschen, die keine Meinung haben gibts so gut wie garnicht. Und jede Meinung entsteht aus einem eigenen, persönlichen (rechten) Weltbild.


Zitat von: "toxic_garden"

 Ebenso großer Blödsinn ist folgendes:

Zitat
du siehst nur den Menschen und seine guten Seiten, ohne gegen seine rechte Gesinnung zu protestieren. Das ist gefährlich.

Hier fängt die Polemik an. Was ist daran gefährlich? Hat dir das die Bild gesteckt? Toleranz hört nicht dort auf, wo man die Meinung des Anderen nicht teilt. Im Gegenteil. Dein Verständnis für Toleranz ist nicht einen Deut besser als das der von dir ach so anprangerungswürdigen "Faschos". [...]


Da kommt schon fast das leidige Thema mit der Toleranz auf, das ich so sehe: Toleranz ist das Ertragen von Meinungen, Ansichten, Situationen usw., die man nicht beführwortet, aber hinnimmt. Deshalb bin ich in der Regel intolerant, z.B Neonazis gegenüber.
Jeder Mensch hat meiner Meinung nach das gute Recht darauf gegen etwas zu sein, ergo Intoleranz zu zeigen. Und nur weil ich intolerant bin setzt du mich gleich mit Neonazis *tztztz*. Da solltest du echt mal dein Hirn einschalten!!!  Ich denke, dass meine Intoleranz gegenüber Fremdenfeindlichkeit legitiemer ist als die Intoleranz von Neonazis gegenüber Farbigen, Juden, "Ausländern". Oder siehst du das anders?




Zitat von: "toxic_garden"

Dein blinder Reaktionismus ist ein richtig schönes Beispiel für die doch recht beschränkte Sichtweise, die in gewissen Kreisen vorzuherrschen scheint und die selbst in der linken Ecke dafür sorgt, dass Institutionen wie die AntiFa stetig an Ansehen und Glaubwürdigkeit verlieren, weil ihr Aktionismus genau das ist, was du hier so treffend darstellst: verfehlt, überzogen, polemisch und ohne echtes Ziel. Immer brav dem imaginären Feind hinterher jagen. Und wo der Feind nicht mehr ist, da wird er halt neu erschaffen. Da wird sich schon was finden lassen, näh?



Ich bin nicht in der Antifa und auch nicht bei Linksruck oder bei sonstigen extremistischen, komischen Kommunisten, die blind Aktionismus betreiben. Ich spreche lieber das Thema hier an oder in Gesprächen mit meinen Mitmenschen,  die gesellschaftsfähige Fremdenfeindlichkeit leben oder betreibe Bildungsarbeit.

Ich haue Neonazis auch nicht aufs Maul, obwohl sie es doch verdient hätten, weil ich Pazifistin bin. Ich bepöbel sie lieber. Und da ich gegen Fremdenfeindlichkeit bin, tu ich das mit Recht.
Denn ich halte es für richtig gegen Fremdenhass zu pöbeln und intolerant zu sein. Auch wenn ich so intolerant bin wie viele Neonazis, so ist meine Intoleranz legetiem und die der Neonazis falsch.
Mein Ziel ist es über NO-GO-AREAS hier zu schreiben, Bildungsarbeit gegen Rechtsextremismus zu führen, Besuche Bildungsseminare bei Verdi, gehe auf Anti-Nazi-DemosBücher gegen Neonazis zu veröffentlichen mit dem Ziel, dass Menschen anfangen nachzudenken, aufhören bequem den Auländern die Schuld zu geben und die Jugend von 2050 nicht zur HJ muss.
So sieht mein Aktionismus aus
:D
@Eisbär und Black Russian
Zitat von: "Eisbär"
Fakt ist doch, daß biserkas Vorwurf an Lakastazar, der zur Hälfte ausländischer Abstammung ist, was immerhin auch optisch leicht erkennbar ist, er sei ein Nazi-Sympathisant, in bezug auf seine Argumentation ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist.


Ich bin halt intolerant gegenüber Menschen, die damit Leben können, ohne darüber mal gründlich nachgedacht zu haben, Rechts-gesinnte Bekannte zu akzeptieren. Und das er sie hat gibt er sogar zu!

Das er südländisch aussieht spielt keine Rolle, das Italiener auch Südländer sind und es unter ihnen genau so Rechtsextreme gibt wie unter den Deutschen, muß ich dir wohl nicht sagen.

 Die Neonazis heute beführworten die Läugnung der Shoa durch den IRANISCHEN Presidenten Mahmoud Ahmadinejad. Der sieht wohl auch alles andere als "arisch" aus. Neonazis wollten die iranische Fußbalmanschaft in der WM anfeuern aufgrund der Haltung des Presidenten. Antisemitismus ist nicht von der Herkunft der Menschen abhängig.

[
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #47 am: 25 Juni 2006, 02:19:32 »

Zitat von: "Mietze"
Mit Leuten, die mich am liebsten hinterm Herd sähen, gebe ich mich auch gar nicht ab.
Was sollste auch hinterm Herd?
Die Schalter sind ja schließlich vorne!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #48 am: 25 Juni 2006, 02:24:16 »

@Eisbär

(http://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gif)
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #49 am: 25 Juni 2006, 16:37:33 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Mietze"
Mit Leuten, die mich am liebsten hinterm Herd sähen, gebe ich mich auch gar nicht ab.
Was sollste auch hinterm Herd?
Die Schalter sind ja schließlich vorne!

Du weißt nicht, wie wenig ich mich mit Küchengeräten auskenne! :biglaugh:
Gespeichert
I want it all!

Lakastazar

  • Gast
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #50 am: 25 Juni 2006, 21:05:32 »

Zitat von: "biserka"
Du bewegst dich meiner Meinung nach auf ganz dünnem Eis!
Warum hast du Rechts-gesinnte in deinem Bekanntenkreis??
Hast du so wenig andere Freunde?

Ok... der Prozentsatz an Leuten die "Rechts-Gesinnt" sind, dh. inklusive CDU-,FDP-wähler dürfte je nach Dunkelziffer so um die 40% liegen...
(also alles Neo-Liberale, Christ-Demokraten, Rechts-Konservative oder sonstiges) :lol:

Nur so viel, Menschen, die rechts-radikale Tendenzen haben so etwa 15% davon wirklich Rechtsradikal sind vllt. 3%.
Der Anteil an Leuten die mal Rechtsextrem waren oder noch sind, dürfte WEIT unter 1% liegen!

jetzt mal zur gegenrechnung der Anteil an linksgesonnenen...
oh gott... geht in die totale betrachtet auch an die 40%

Der Rest denkt postkonventionell & lässt sich nur äußerst schwer auf eine klare Position reduzieren, die schon bei den anderen beiden Gruppen nich so leicht herauszustellen ist...

IRONIEBELADENES ZAHLENGEWÜRFLE BEI MIR NICH ZU GENAU NEHMEN!![/color]

Zitat
Ich sag nur eins, wenn ein Mensch freiwillig Kontakte zum rechtem Milieu pflegt wie du, bzw. ZITAT: "Bekannten auch welche, die aus dem "rechten" Milieu stammen", dann muß da Sympathie, ein reges Interesse für diese Menschen mit rechter Gesinning vorhanden sein. In diesem Fall bist du für mich, ganz klar ein Nazi-Sympatisant, weil du für diesen Menschen Tolleranz und Verständnis hast!

Kannst du mir mal helfen, und erklären, wie du zu diesen reduktionistischem Kurz-Schluss gekommen bist?
Also: Menschen mit rechten Zügen zu kennen setzt vorraus mit dem National-Sozialismus zu symphatisieren? merkst du noch was!?

Zitat
Weißt du wo das Problem liegt, du siehst nur den Menschen und seine guten Seiten, ohne gegen seine rechte Gesinnung zu protestieren. Das ist gefährlich.
ZITAT: "Ich weiß nich, was du siehst, aber ich sehe Menschen [...]"

ok... du sagst also, ich würde mit diesen Leuten nich diskutieren, und ihre Positionen nich angreifen? Du kennst mich nich, kann das sein?

Ich kann gegen alles wettern und sonstwas dekonstruieren... und dann soll ich rechtes Gedankengut kommentarlos hinnehmen? Du spinnst doch!
Zitat

Mich kotzt es an, dass Vorurteile gegenüber Fremden so gesellschaftsfähig sind, weil sie kaum jemand in Frage stellt!
Ich versuche allen, die Vorurteile den "Ausländern" gegenüber haben und den Rechts-gesinnten andere Argumente an Kopf zu schmeißen, damit sie nicht aus Bequemlichkeit und Angst verdummen.
das sagt jemand, der ohne echte Grundlage mein gesamtes Wesen be- nein VERURTEILT, ohne mich zu kennen und offensichtlich nich mein Apell zur Differenzierung versteht... :P

Zitat

Ich habe auch Freunde, die den heidnischen Glauben leben, Gothics sind oder Blackmetaller ohne Faschos zu sein.

Ich auch und was meinste wie fließend da die Übergänge sein können!?
Besonders dann, wenn eigentlich "Linke" sich über Türken unsachlich "aufregen"!?

Zitat


Das musst du mir mal genauer definieren wann man ein richtiger Rechter ist oder ab wann man Faschist ist.

Das kann man nich definieren, ohne Menschenkenntnisse einen Vorrang zu geben... und da haperts bei dir anscheinend schon...

Zitat


Ist es nicht schlimm genug, wenn man von Leute beispielsweise im Altag "Kanacke, Neger, Schlitzauge" hört, oder wenn gesagt wird "die Polen nehmen uns die Arbeitsplätze weg".

Genau das sind die Aussagen, die ich nich kommentarlos stehen lasse... aber nein... nach deiner Aussage tue ich das nicht... stimmt, du kennst mich wahrscheinlich besser als ich mich selbst...
Zitat

Und ich finde es einfach nur scheiße, wenn man Verständnis für solche Menschen zeigt, statt denen mal die Meinung zu geigen! Ist doch nicht so schwer....

Augenblick mal:
Verständnis zeigen = Kommentarlos hinnehmen...

hmm... fällt dir da was auf?
für mich noch zwei paar Schuhe... sieht man das denn nicht?
Is doch nicht so schwer...

kämpfst du gegen Ideologien, oder gegen Menschen!?

Menschen sind nich so eindimensional wie das Spektrum der politik es manchmal gerne weißmachen will...

Es stimmt zwar, wenn Coulorize und Lylianar davon sprechen, dass Ideologien auch auf das Bewusstsein von Menschen abfärben und sich in ihrer Lebensäußerung zeigen...

aber man darf nich vergessen, dass menschen in ihrer Gestaltung vielschichtiger sind, als es Ideologien jemals sein können!
Und selbst "Ideologien", dh. politische oder gesellschaftliche Konzepte, können vielschichtiger sein, als es polemische Äußerungen je sein werden!

Wenn du den Rechtsextremismus bekämpfen willst, is eine gesündere Unterscheidungsfähigkeit von Vorteil...
andernfalls treibste viele Menschen durch Ausschlussfaktoren in die Hände jener wirklich gefährlichen Neo-Nazi, bei denen sie noch soziale Anerkennung als "Kamerad" finden!

Bevor das geschieht, neige ich dazu, sie als Menschen in meine Kreise zu ziehen... wo sie dann einer Toleranz gegenüberstehen, der sie sich anzupassen haben und nich umgekehrt! [vorsicht klingt totalitärer als es is]

Und stell dir vor? Sie integrieren sich, lernen andere Seiten kennen und ihr Auftreten ändert sich...
Ein Mensch ändert sich nich von heut auf Morgen! Aber an dieser Realität scheinst du vorbeizudriften!

Aber gleich vorweg, weil es bei dir nötig is: Man kann nicht jeden retten... viele sind zu blöd... aber die selektieren sich durch ihre dummheit selbst aus... (egal ob links oder rechts), also nix mit Blauäugigkeit auf meiner Seite...

Zitat von: "biserka"

@Eisbär und Black Russian
Zitat von: "Eisbär"
Fakt ist doch, daß biserkas Vorwurf an Lakastazar, der zur Hälfte ausländischer Abstammung ist, was immerhin auch optisch leicht erkennbar ist, er sei ein Nazi-Sympathisant, in bezug auf seine Argumentation ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist.


Ich bin halt intolerant gegenüber Menschen, die damit Leben können, ohne darüber mal gründlich nachgedacht zu haben, Rechts-gesinnte Bekannte zu akzeptieren. Und das er sie hat gibt er sogar zu!

Weiß du was dein Problem is?
Du reduzierst mich auf eine Aussage, ziehst daraus einen Schluss, und bastelst dir auf Basis dieser Annahme ein Bild von mir zurecht, dass der Wirklichkeit meiner Person nich entsprichst und bezeichnest mich dann hier offiziell als Nazi-Symphatisant!!

Weiß du, was du für mich bist, obwohl ich es eigentlich besser weiß? Um mal polemisch sein zu dürfen:
Du bist eine totalitäre Faschistin!!

So... und um mal wieder ins seriöse zurückzukehren...
Ich habe rechte Bekannte, was sagt das? Dass ich rechts bin?
Dass ich meine differenzierte Weltsicht diesen nich offen lege?

Ich meine, was weißt du überhaupt über mich, die Situationen, die mich mit diesen Menschen verbindet und die Art und Weise, inwiefern wir zueinanderstehen, oder inwieweit die Frequenz unserer Begegnungen ist!?

WAS WEIßT DU?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #51 am: 26 Juni 2006, 01:55:36 »

Lakastazar: Guter, sehr guter Beitrag. Muss ich hier nun einfach mal sagen.

Rechtsextremismus ist eine Gesinnung die in meinen Augen einfach falsch ist. Absolut. Aber - und dieses aber ist dick - wie soll denn der Wald-und-Wiesen-Faschist rauskriegen dass er auf dem falschen Dampfer ist wenn ihn alle anderen schneiden nur weil er "in rechten Kreisen verkehrt"? Mit dem Finger auf ihn zeigen und solche Sachen zu sagen wie -Zitat Biserka- (Hervorhebung von mir):

Zitat
Ich haue Neonazis auch nicht aufs Maul, obwohl sie es doch verdient hätten, weil ich Pazifistin bin. Ich bepöbel sie lieber.


treibt sie doch nur weiter in die Arme rhetorisch gut geschulter Rechtsextremisten der Führungsetage.

Ich kann die Meinung Rechter nicht akzeptieren. Aber wenn ich sie von vorneherein verachte als Menschen, nur für eine Meinung, dann werde ich niemals auch nur einen von ihnen zum Umdenken bewegen können, vor allem wenn ich mit denselben Mitteln gegen sie angehe wie sie selbst: Wenn aufs Maul hauen ein Mittel sein soll "weil sie es ja verdient haben" oder Pöbeleien, dann tut man dassselbe was sie selbst auch tun, und so gibt es keinen Unterschied mehr zwischen ihnen und jenen die genau das ihnen vorwerfen. Neee, so nicht.

Ich hatte auch schon mit Rechten Kontakt und auch angeregte Diskussionen mit ihnen geführt. Mit dem Ergebnis, dass unter dem Strich lediglich übrigblieb dass sie (die "einfachen" Rechten) letztlich hauptsächlich in der "Szene" sind weil sie die Kameradschaft so schätzen und sie sich in der Gruppe so stark fühlen wie nirgends sonst. Das ist es was Rechte aus der "Szene" raustreibt: Die Erkenntnis dass sie sich woanders auch stark und akzeptiert fühlen können.

Das kann man auf vielen Wegen erreichen.
Aber auf keinen Fall mit Gepöbel und blinder Verachtung.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #52 am: 26 Juni 2006, 06:14:29 »

Herrjemine...
Is doch echt mal sowas von egal ob links, rechts, oben oder unten.
Faktum ist, dass wir hier in Deutschland Gesetze haben, die einzuhalten sind. Egal ob man Ausländer ist oder zur Hälfte Ausländer....oder zu nem viertel.....oder ob man so richtig toll arisch ist....oder ob man grad nen schlechten Keks gegessen hat!

Linksextrem.....Rechtsextrem....EGAL!
Was beide Seiten tun, ist in extremer Form gegen etwas vorzugehen, was sie als nicht richtig empfinden!

Und über das Wort Rechtsradikal, sollte man sich mal Gedanken machen, bevor man es lustig in die Runde schmeißt.
Es gibt nämlich auch Unterschiede zwischen Rechtsextrem und Rechtsradikal.  :roll:

Mir ist es sowas von egal, ob da nun ein Ausländeraus niederen Beweggründen zusammengeprügelt wird, oder ein Deutscher. Und mir ist es auch egal, wer die Schlägerei angefangen hat und was für einen Hintergrund sie hat. Ganz einfach weil ich der Meinung bin, dass sowas NIE richtig ist. Ich möchte respektiert werden, also muss ich auch andere respektieren (es sei denn, sie respektieren mich irgendwie nicht...). Und jemanden zu respektieren heißt nicht, ihn anzupöbeln oder zu verkloppen.

Und wenn man schon mit solchen No-Go-areas anfängt...dann sollen sie doch bitte auch ein Internetproggi oder Onlinetest entwickeln wo jeder seine ganz persönliche No-Go-area rausfinden kann.  :roll:
Damit auch ich weiß, wo ich mich mit meiner "Ob-nun-rechts-oder-links-ist-mir-doch-egal"-Einstellung nicht blicken lassen darf!
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #53 am: 26 Juni 2006, 09:42:38 »

Mal ganz davon abgesehen ist das erste, was ich mit jemandem bequatsche, garantiert nicht dessen (oder meine) politische Ausrichtung ist...

@Biserka : was machst Du denn, wenn Du jemanden kennenlernst, dich gut mit der Person verstehst und dann, so nach 1/2 Jahr erfährst, dass die Person sich nicht freut, dass zwei Straßen weiter ein Asylbewerberheim gebaut wird?
Brichst Du den Kontakt dann ab ?

Außerdem ist es übrigens auch albern, jedem national denkenden Menschen auch automatisch Antisemitismus zu unterstellen.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #54 am: 26 Juni 2006, 10:10:50 »

Zitat von: "Nevyn"
Mal ganz davon abgesehen ist das erste, was ich mit jemandem bequatsche, garantiert nicht dessen (oder meine) politische Ausrichtung ist...

@Biserka : was machst Du denn, wenn Du jemanden kennenlernst, dich gut mit der Person verstehst und dann, so nach 1/2 Jahr erfährst, dass die Person sich nicht freut, dass zwei Straßen weiter ein Asylbewerberheim gebaut wird?

Ich glaube, dass dieses Beispiel eher abwegig ist. Wenn sich eine neue Bekanntschaft in Richtung Freundschaft entwickelt, dann werden (prä)politische Einstellungen in einem Paket mit Handlungsnormen abgeklopft - von beiden Seiten.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
NO GO AREAS - übertrieben oder sinnvoll?!
« Antwort #55 am: 27 Juni 2006, 13:45:51 »

@DLG: Wenn sich dein Post auf Coulorize's Aussage bezieht, hast du mir mein Posting vorweggenommen...

Ich sage nur ergänzend "bio-soziale" Realitäten interessieren sich nicht immer für irgendwelche "politischen" Inhalte!
Sie mögen korellieren, aber im welchen Verhältnis, is ein Frage der Ballance zwischen Gesinnung und Gemüt und hängt sonst von der Differenzierungsgabe beider Anteile ab!

@Bloody Reality
Zitat
Es gibt nämlich auch Unterschiede zwischen Rechtsextrem und Rechtsradikal.
Ein Mensch, der wortbewusst denkt!
Es gibt einen Gott  :\o/:

@Messie & Co:
fühle mich verstanden :)
Gespeichert