Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 12:20:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: an die damen: körperliche belästigung  (Gelesen 26172 mal)

156,5

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #45 am: 22 Mai 2006, 13:25:14 »

Zitat von: "messie"
Zitat
zwischenfälle irgendeiner art in szenediscos bzw bei szeneveranstaltungen sind wesentlich seltener, als anderswo.

... und gerade das sollte doch erst recht dazu motivieren, diesen wenigen "Störern" klarzumachen dass sie dort falsch sind. Dort, wo es eh jeder zwote tut (Dorfdisse? Bierzelt? Ich weiß es nicht ...) wärst du ja in der Minderzahl und wohl eher selbst am falschen Ort ...

So gibt es aber auch Männer die in der Überzahl auftreten, was tust du dann?
Gespeichert

Paine

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3951
    • http://www.nett-angel.de/
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #46 am: 22 Mai 2006, 13:28:25 »

Zitat von: "156,5"
Zitat von: "messie"
Zitat
zwischenfälle irgendeiner art in szenediscos bzw bei szeneveranstaltungen sind wesentlich seltener, als anderswo.

... und gerade das sollte doch erst recht dazu motivieren, diesen wenigen "Störern" klarzumachen dass sie dort falsch sind. Dort, wo es eh jeder zwote tut (Dorfdisse? Bierzelt? Ich weiß es nicht ...) wärst du ja in der Minderzahl und wohl eher selbst am falschen Ort ...

So gibt es aber auch Männer die in der Überzahl auftreten, was tust du dann?
angst haben?  :shock:
Gespeichert
ertrauen kann tödlich sein.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #47 am: 22 Mai 2006, 13:32:41 »

Zitat von: "156,5"
Zitat von: "messie"
Zitat
zwischenfälle irgendeiner art in szenediscos bzw bei szeneveranstaltungen sind wesentlich seltener, als anderswo.

... und gerade das sollte doch erst recht dazu motivieren, diesen wenigen "Störern" klarzumachen dass sie dort falsch sind. Dort, wo es eh jeder zwote tut (Dorfdisse? Bierzelt? Ich weiß es nicht ...) wärst du ja in der Minderzahl und wohl eher selbst am falschen Ort ...

So gibt es aber auch Männer die in der Überzahl auftreten, was tust du dann?

Verstehe ich nicht, die Frage.

Wo mehrere Männer aufdringlich werden gegenüber einer Frau, hole ich Türsteher (im Club) oder, wenn ersichtlich ist dass sie es partout nicht will, die Polizei.

An Orten an denen es "zum guten Ton" gehört rumzugrapschen -das meine ich- wirds schwierig, mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen. Stichwort "Ballermann 6", wenn alle besoffen Randale machen, dann kann man ja nur die Polizei rufen wenn die Horden unsittlich werden, mehr nicht. Selbst kannste da nix mehr machen. Was dann aber auch einer Auflösung der Party gleichkommt  :wink:

Hier, in den "schwarzen" Clubs, sind solche Handgreiflichkeiten ja glücklicherweise recht selten. Aber es gibt sie, und gerade weil es so übersichtlich ist, ist es entsprechend einfach dagegen anzugehen, weil es eben einzelne sind und nicht ganze Horden von Idioten. So braucht dann auch niemand der tatsächlich mal "moment, so gehts aber nicht" sagt Angst vor ner Gruppe von Besoffenen Vollhonks haben die ihn deswegen gleich zusammentreten wollen. Wie hier schon angedeutet, ein "moment mal" von außen kann manchmal schon reichen. Nur, wenn nicht einmal das geschieht, ermutigt es diese Idioten ja noch dass sie weitermachen, und das sollte es nicht geben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

156,5

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #48 am: 22 Mai 2006, 13:52:20 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "156,5"
Zitat von: "messie"
Zitat
zwischenfälle irgendeiner art in szenediscos bzw bei szeneveranstaltungen sind wesentlich seltener, als anderswo.

... und gerade das sollte doch erst recht dazu motivieren, diesen wenigen "Störern" klarzumachen dass sie dort falsch sind. Dort, wo es eh jeder zwote tut (Dorfdisse? Bierzelt? Ich weiß es nicht ...) wärst du ja in der Minderzahl und wohl eher selbst am falschen Ort ...

So gibt es aber auch Männer die in der Überzahl auftreten, was tust du dann?

Verstehe ich nicht, die Frage.

Wo mehrere Männer aufdringlich werden gegenüber einer Frau, hole ich Türsteher (im Club) oder, wenn ersichtlich ist dass sie es partout nicht will, die Polizei.

An Orten an denen es "zum guten Ton" gehört rumzugrapschen -das meine ich- wirds schwierig, mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen. Stichwort "Ballermann 6", wenn alle besoffen Randale machen, dann kann man ja nur die Polizei rufen wenn die Horden unsittlich werden, mehr nicht. Selbst kannste da nix mehr machen. Was dann aber auch einer Auflösung der Party gleichkommt  :wink:

Hier, in den "schwarzen" Clubs, sind solche Handgreiflichkeiten ja glücklicherweise recht selten. Aber es gibt sie, und gerade weil es so übersichtlich ist, ist es entsprechend einfach dagegen anzugehen, weil es eben einzelne sind und nicht ganze Horden von Idioten. So braucht dann auch niemand der tatsächlich mal "moment, so gehts aber nicht" sagt Angst vor ner Gruppe von Besoffenen Vollhonks haben die ihn deswegen gleich zusammentreten wollen. Wie hier schon angedeutet, ein "moment mal" von außen kann manchmal schon reichen. Nur, wenn nicht einmal das geschieht, ermutigt es diese Idioten ja noch dass sie weitermachen, und das sollte es nicht geben.

Nicht jeder Fleck eines Clubs ist für jedermann einzusehen.
Und wenn gesehen aber nicht gehandelt wird?
Ich spreche ebenfalls von einem "schwarzen" Club in Hamburg.
Dort wurden die Frauen schon mehrmals von jeweils den selben Männern Belästigt, und nicht nur Belästigt.
Ob sie aktuell noch immer dort verkehren ist mir nicht bekannt, aber es gab die Zeit und es hat keiner was Unternommen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #49 am: 22 Mai 2006, 14:01:42 »

Zitat
Und wenn gesehen aber nicht gehandelt wird?

Genau darum geht's doch hier: ollis Beitrag ist ein Appell, zu handeln und eben nicht nur zuzusehen.
Und zwar, das sei hier nochmal bemerkt, nicht mit Gewalt, sondern mit besseren Mitteln wie die Doofis ansprechen, den Türsteher holen, notfalls die Polizei wenn die Übergriffe zu penetrant und offensichtlich werden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lakastazar

  • Gast
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #50 am: 22 Mai 2006, 14:14:32 »

sYntig sprach ja vorhin von der Belästigung AN SICH...

jetzt stellt sich nur für mich folgende Frage:
mal abgesehen davon, dass es sowas wie ne offensichtliche Belästigung gibt (Beispiel Italiener), was is mit den ganzen Kerlen, die ihre Freundin nen lieb-frech gemeinten Klapps setzen, oder mit den Damen, die zum Beispiel mir mal nen Klaps aufn Po geben?

So sehr ich die Sensibilisierung gut heiße, wie vorhin von mir und weiteren angesprochen, sollte man jetzt nich zu über-sensibel werden...

Wichtig, und das wurde ja eben mehrmals ausgesprochen:
Die Mädls müssen dies klar zu erkennen geben und gegebenenfalls andere ansprechen! d.h Der Apell geht in  diesem Sinne voll an Euch!!!

Und das am besten nich ers am Ende des Abends, sondern umgehend!
Und nix is, mit nich ernstgenommen... wenn jemand penetrant wird und nach mehrmaliger Aufforderung net aufhört, Kerle oder Kampflesben ;) eures Vertrauens heranziehen!

Ich denke das größte Problem wird die Differenzierung zwischen geflirte und gegrabsche sein... solche Gesten sind im Kontext zu sehen... :roll:

Deswegen finde ich schon mal gut, dass hier schon reichlich gegen eigenmächtiges Eingreifen apelliert wurde!
Gespeichert

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #51 am: 22 Mai 2006, 15:28:02 »

Zitat
jetzt stellt sich nur für mich folgende Frage:
mal abgesehen davon, dass es sowas wie ne offensichtliche Belästigung gibt (Beispiel Italiener), was is mit den ganzen Kerlen, die ihre Freundin nen lieb-frech gemeinten Klapps setzen, oder mit den Damen, die zum Beispiel mir mal nen Klaps aufn Po geben?


Kommt doch auch drauf an, ob man das möchte. Nur weil es ein
Freund oder eine Freundin ist (und ich meine jetzt eigentlich eher
"Bekanntschaft" als richtige Freundschaft), heißt das noch lange nicht, dass
einem das gefällt. Ich kenne da so einige Bekannte von mir,
die ich zwar sehr mag und schätze, von denen ich aber nicht
angefasst werden möchte. Und nur weil ich jemanden mag,
heißt das noch lange nicht das ich begrapscht werden möchte
bzw. mir das gefallen würde.
(Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden ^^)
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #52 am: 22 Mai 2006, 16:03:30 »

Zitat von: "sYntiq"

SuicideSociety: Du hast mein Posting leider komplett falsch verstanden. Sorry.


Nein, habe ich ganz sicher nicht.

Zitat von: "messie"
Ich denke, olli wollte mit der Bitte, keine konkreten Beschreibungen von dem/den Typen zu liefern, klarstellen dass es nicht um bestimmte Personen geht, sondern um die Sache an sich.


Messi: Textinterpretation und Textanalyse: 6 ... Setzten  
:wink:

Es war keine Bitte sondern ein sogenannter in meinen Augen falscher 'rechtlicher' Tip.  

Er spricht auch hauptsächlich von ...
Zitat von: "olli"
dem typen


oder 'gewisse männliche Person' oder 'besagte person'

In erster Linie spricht er von der Person spricht aber duch das 'männer, die mit solchem verhalten' auch die Allgemeingültigkeit an.
 
Zitat von: "messie"

Denn wenn es jetzt nun Beschreibungen gäbe, dann könnte schnell ein "das muss er sein, den behalten wir jetzt mal gaaanz scharf im Auge" werden. Und dabei ganz übersehen dass irgendein anderer woanders grade so richtig aufdringlich wird.


Was ist das denn für eine haarsträubende These ? Meinst du alle laufen nur mit Scheuklappen rum und starren den ganzen Abend nur noch den Typen an und merken nicht was um sie herum geschieht ?
 
:shock:

Nach wie vor bin ich immer noch der Meinung das man gegen den Typen was unternehmen sollte ( im Auge behalten u.s.w. )

und das allgemein das Problem ( wie auch bei dem angesprochenen 'Serientäter' ) nicht banalisiert und ignoriert wird und dass dann wenn so etwas geschiet ( sexuelle Belästigung, sexuelle Nötigung, Vergewaltigung etc ) etwas dagegen unternommen werden sollte.
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #53 am: 22 Mai 2006, 16:05:44 »

Zitat von: "freaka"

Kommt doch auch drauf an, ob man das möchte. Nur weil es ein
Freund oder eine Freundin ist (und ich meine jetzt eigentlich eher
"Bekanntschaft" als richtige Freundschaft), heißt das noch lange nicht, dass
einem das gefällt. Ich kenne da so einige Bekannte von mir,
die ich zwar sehr mag und schätze, von denen ich aber nicht
angefasst werden möchte. Und nur weil ich jemanden mag,
heißt das noch lange nicht das ich begrapscht werden möchte
bzw. mir das gefallen würde.
(Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden ^^)
Ist wohl eher anderes herum gemeint gewesen : Oft kann ein Aussenstehender gar nicht genau abschätzen, ob das, was da vor sich geht nun eine Belästigung oder Teil eines neckischen Spiels sein soll.Insbesondere bei der flauschi-Kuschel-Fraktion kann man sich da ja nie so sicher sein  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

CormoranHHw

  • Gast
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #54 am: 22 Mai 2006, 16:07:05 »

"Ach und danke...an die Menschen die noch sagten "Das ist ne Tanzfläche, klärt das woanders!" und die Leute, die mich auslachten als ich ihn angeschrien und weg gestoßen hab....war auch mal anders...."

Solche Reaktionen finde ich mehr als traurig, da fehlen mir persönlich die Worte...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #55 am: 22 Mai 2006, 16:50:54 »

Zitat von: "SuicideSociety"

Zitat von: "messie"
Ich denke, olli wollte mit der Bitte, keine konkreten Beschreibungen von dem/den Typen zu liefern, klarstellen dass es nicht um bestimmte Personen geht, sondern um die Sache an sich.


Messi: Textinterpretation und Textanalyse: 6 ... Setzten  
:wink:

Es war keine Bitte sondern ein sogenannter in meinen Augen falscher 'rechtlicher' Tip.


Hat er in seinem Eröffnungsposting, ja. Aber gleich in seinem zweiten Posting gesagt dass sich das auch auf alle anderen die so etwas tun bezieht. Also höchstens 4=Ausreichend bittesehr.

Zitat von: "SuicideSociety"

Zitat von: "messie"

Denn wenn es jetzt nun Beschreibungen gäbe, dann könnte schnell ein "das muss er sein, den behalten wir jetzt mal gaaanz scharf im Auge" werden. Und dabei ganz übersehen dass irgendein anderer woanders grade so richtig aufdringlich wird.


Was ist das denn für eine haarsträubende These ? Meinst du alle laufen nur mit Scheuklappen rum und starren den ganzen Abend nur noch den Typen an und merken nicht was um sie herum geschieht ?
 

Nein, ich meine damit dass man das Problem auf DIESEN EINEN reduziert und dabei übersieht dass es noch haufenweise andere Typen gibt die selbiges ebenso tun. Sich nur auf den einzuschießen ist gerade verkehrt, es geht um das was getan wird, unabhängig davon wer es tut. Man sollte nicht ein Auge auf bestimmte Personen haben sondern darauf, was so auf und abseits der Tanzfläche geschieht, bringt mehr, weil der Fokus dann nicht auf die Gesichter sondern das, was weiter unten geschieht, gelegt wird.

Und wenn du mal jemand bestimmten in einem Club gesucht hast wirst du durchaus feststellen dass das Fokussieren auf jemand Bestimmten durchaus Scheuklappen verpasst und du so andere Bekannte eventuell übersiehst, bis sie dich ansprechen und sagen "hey, du hast genau in meine Richtung gesehen, warum hast du nicht hallo gesagt?" - und das nur weil dein Auge nur nach dem Merkmal der gesuchten Person suchte.  :twisted:
Außerdem besteht bei Täterbeschreibung die Gefahr des Rufmords, falls es die beschriebene Person nämlich dann doch nicht sein sollte - das meinte olli womöglich mit "rechtlichen Gründen", andere fallen mir für den Augenblick zumindest nicht ein.

Zitat von: "Suicide Society"

und das allgemein das Problem ( wie auch bei dem angesprochenen 'Serientäter' ) nicht banalisiert und ignoriert wird und dass dann wenn so etwas geschiet ( sexuelle Belästigung, sexuelle Nötigung, Vergewaltigung etc ) etwas dagegen unternommen werden sollte.

Genau.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SannaJune

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 415
    • http://blutroyale.deviantart.com/
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #56 am: 22 Mai 2006, 17:21:54 »

Ich finde es sehr gut, dass Olli dieses Thema mal angesprochen hat. Da fühlt man sich wirklich sicherer. Ich weiß nicht, von welcher Person hier die Rede ist, aber es gibt definitiv mehrere davon, weil ich mit so einem scheußlichen Verhalten auch schon Erfahrung machen musste.
In solchen Situationen zusammenzuhalten ist eine sehr gute Lösung und lässt einen nicht mehr ganz so alleine fühlen.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich auch nicht immer getraut habe, was zu sagen. Ich hoffe das ändert sich hiermit nun! Danke!!!
Gespeichert
ttp://blutroyale.deviantart.com/

~Seine Sicht von Vorurteilen zu befreien ist der Schlüssel zur Kreativität.~

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #57 am: 22 Mai 2006, 17:36:31 »

[Lakastazar]
Danke. Das wollte ich eigentlich auch noch erwähnen.

Werden die Clubs jetzt alle leer, bz der Türsteher im Dauereinsatz, weil man auf der Tanzfläche mal versehentlich an den Hintern eines anderen gekommen ist? (Passiert nunmal hin und wieder) Also bitte jetzt nicht hinter jeder kleinsten Berührung sofort (sexuelle) Belästigung sehen!

Zitat von: "SuicideSociety"
Zitat von: "sYntiq"

SuicideSociety: Du hast mein Posting leider komplett falsch verstanden. Sorry.


Nein, habe ich ganz sicher nicht.


Na, dafür ging deine Antwort leider völlig am Inhalt meines Postings vorbei und du hast mir Sachen unterstellt die ich so nie geschrieben/gemeint habe.

Aber schon ok. Ich werd dich in Zukunft fragen wie ich welches Posting von mir gemeint habe. Du scheinst das ja besser zu wissen als ich als Autor des Postings. :roll:
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #58 am: 22 Mai 2006, 18:17:14 »

Zitat von: "SuicideSociety"
Zitat von: "sYntiq"
Ausfürhrlicher:

Tzzz.. Da benutzt Olli einen bestimmten Vorfall bzw. eine bestimme Person als Aufhänger für ein irgendwie doch allgemeines Thema (EGAL wer welcher Frau an den Hintern greift. Wenn sie das nicht will, sollte sie etwas dagegen tun. Ist ihr gutes Recht!) und schon kommen Anfragen "Beschreibung bitte"  "Ich glaub ich weiss wer" "Meinen wir den gleichen?" etc!


? sYntiq ?

Nun, es war nicht ein bestimmter Vorfall sondern eine ganze Reihe von Vorfällen einer bestimmten Person.
Zitat von: "sYntiq"

Irgendwie peinlich wie sehr hier die Sensationsgier/Gerüchtegier etc um sich greift. Auch "Lustig" mitanzusehen wie mögliche Täter hier fürs Leben gezeichnet werden. (Wer war das? Den sollte man im Auge behalten)

? sYntiq ?

mögliche Täter ... so so ... sieht aber anders aus:

Zitat von: "olli"

mir (und vielen anderen) ist in den letzten monaten eine gewisse männliche person aufgefallen, die auf schwarzen partys wiederholt frauen belästigt hat. vornehmlich durch "an den arsch fassen". er tut dies sowohl bei ihm bekannten damen, die ihn wiederholt verbal darauf hingewiesen haben, das zu unterlassen, als auch bei wildfremden frauen. solches verhalten darf durchaus als körperliche, sogar sexuelle belästigung bezeichnet werden.!


Natürlich muß man den im Auge behalten. Und was denn bitte für eine Sensationsgier oder Gerüchtegier ( mit dem Wort 'Gerüchtegier' stellst du Ollis Posting, Ollis Aussage oder seine Glaubwürdigkeit in Frage ) ... Sensationsgier habe ich hier noch nicht festgestellt. Sondern Betroffenheit, Anteilnahme und den Willen zu Helfen. Wenn man nicht weiß wie er aussieht kann man ihn auch nicht herausfilten oder zum Aufhören bringen

Zitat von: "sYntiq"


Danke an Olli für die Erwähnung dieses Themas.

Danke auch an Messie für die Hervorhebung das Hilfe in dem Fall selbstvertändlich sein sollte!

An viele andere hier: Es ist scheiss-egal WER irgendwen (sexuell) belästigt hat. Wenn Person A (sexuell) belästigt ist es nicht schlimmer oder besser als wenn es Person B wäre. Es ist die Belästigung AN SICH die nicht Ok ist. Und da sollte man gegen an gehen, EGAL WER die belästigende Person ist!


Das ist der Grundsatz an sich allgemein, ja. ... Hinzu kommt eben die Vorfallreihe der betreffenden bekannten Person. Ist nicht der Thread dazu geschaffen worden um diese Person aus einem Haufen Unbekannter herauszulokalisieren bzw. erkennungsdienlich zu fokusieren damit man weiß ob man von dem selben spricht? Natürlich müßen alle Betroffenen oder Zeugen solcher Belästigungen wissen wie 'Ollis Täter' aussieht damit man gesehene Vorfälle ihn zuschreiben oder eben wenn er es nicht war anderen ( Unbekannten ) zuschreiben kann.


Zitat von: "sYntiq"

Na, dafür ging deine Antwort leider völlig am Inhalt meines Postings vorbei und du hast mir Sachen unterstellt die ich so nie geschrieben/gemeint habe.

Aber schon ok. Ich werd dich in Zukunft fragen wie ich welches Posting von mir gemeint habe. Du scheinst das ja besser zu wissen als ich als Autor des Postings. :roll:


Ich habe dir nichts unterstellt. Lese doch nach. Und das was man meint und das was man schreibt sind zwei paar verschiedene Schuhe. Ich kann nur von dem Text ausgehen. Und was ich geschrieben habe ist meine Meinung nicht deine.
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

-Gorn-

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
an die damen: körperliche belästigung
« Antwort #59 am: 22 Mai 2006, 18:27:19 »

Ok... offensichtlich sind jetzt alle komplett verwirrt und wir haben ein
neues Thema. Das nenn ich eine dynamische Diskusion !
Gespeichert
color=green]lg

-GORN-[/color]