Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 20:36:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gruftige Frisöre in HH  (Gelesen 105296 mal)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Re: Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #195 am: 07 Mai 2008, 16:15:33 »

Mischen! Man muss mischen!!! \o/ Jetzt bin ich auch mal wieder klüger! :D
Also oxidative Farbe! ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #196 am: 07 Mai 2008, 17:03:58 »

Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

abruptum

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Arnold - schwarz aber nicht egger
« Antwort #197 am: 10 Mai 2008, 15:04:32 »

Qualitätsmäßig dürfte da kaum ein Unterschied bestehen, ob nun der Billigladen oder der Nichtprofi am Haar rumpfuscht!  ;)

Der nicht profi versteht mich  besser als der Profi.

Ich gehe grundsätzlich nur noch zu nichtprofis. Die haben zwar null Arnung, aber diese nicht Arnung hindert sie wenigstens nicht am schneiden.
Die Profis reden immer so viel, das müsste dann so und so, und so und so, wäre aber besser wenn... usw.
Da fehlt mir die geduld zu.

Arnold ist entlaufen. Irgend wo zwischen Hong Kong und Aukland *heuel*

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #198 am: 11 Mai 2008, 11:34:25 »

Auch etwas, das ich nicht leiden kann. Ich beschreibe das, was ich möchte. Haarfuzzi: "Ach nein, das sähe aber so und so viel jugendlicher/aparter/wasauchimmer aus." WILL ICH ABER NICHT!  >:(

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #199 am: 11 Mai 2008, 20:14:47 »

Auch etwas, das ich nicht leiden kann. Ich beschreibe das, was ich möchte. Haarfuzzi: "Ach nein, das sähe aber so und so viel jugendlicher/aparter/wasauchimmer aus." WILL ICH ABER NICHT!  >:(
Das könnte allerdings bei denen auch berufsbedingt sein.Die haben sicherlich jeden Tag jede Menge Kunden, die keine Ahnung haben und nicht wissen, was sie wollen.Und wenn dann doch mal eine(r) auftaucht, die/der ganz klare Vorstellungen hat, haben die Jungs&Mädels halt ein Umstellproblem  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

abruptum

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Arnold - schwarz aber nicht egger
« Antwort #200 am: 12 Mai 2008, 12:23:34 »

Das könnte allerdings bei denen auch berufsbedingt sein.Die haben sicherlich jeden Tag jede Menge Kunden, die keine Ahnung haben und nicht wissen, was sie wollen.Und wenn dann doch mal eine(r) auftaucht, die/der ganz klare Vorstellungen hat, haben die Jungs&Mädels halt ein Umstellproblem  ;)
alles in allem versuchen sie ja nur ihren job so gut wie möglich zu machen aber.... ::)
ich möchte nicht deren job machen müssen.
Arnold ist entlaufen. Irgend wo zwischen Hong Kong und Aukland *heuel*

Susa

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
« Antwort #201 am: 14 Mai 2008, 20:51:03 »

Noch schlimmer finde ich solche, die sich zwar anhören, was man haben will, aber dann doch nach ihren eigenen Vorstellungen schneiden. Und davon gibt es nicht wenige.
Eigenes Erlebnis:
nach dem Schneiden, Frisörin fragt, obs gefällt.
Ich: den Pony bitte gerade, nicht abfallend an den Seiten.
Frisörin: *zieht Flappe*schnipp schnipp* besser so?
Ich: nein, ich sehe immer noch aus wie Mireille Mathieu, bitte an den Seiten auch gerade.
Frisörin: Das zieht sich doch noch hoch.
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #202 am: 14 Mai 2008, 21:42:04 »

Der nicht profi versteht mich  besser als der Profi.

Ich gehe grundsätzlich nur noch zu nichtprofis. Die haben zwar null Arnung, aber diese nicht Arnung hindert sie wenigstens nicht am schneiden.
Die Profis reden immer so viel, das müsste dann so und so, und so und so, wäre aber besser wenn... usw.
Da fehlt mir die geduld zu.
Das kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Man muss seinen Friseur halt nur mit Bedacht auswählen, dann erwischt man auch eine(n), die/der einen nicht mit Schwachsinn zutextet. Andererseits gibt es aber auch genug Kunden, die genau das Gelaber am Friseurbesuch schätzen, und die sind erfahrungsgemäß in der Überzahl.

Mir ging es während meiner Friseurzeit genau umgekehrt: Mich nervten immer die Kunden mit ihrem Geschwätz und ich konnte es nicht leiden, wenn sie nicht wussten, was sie wollten. Bezeichnenderweise hatte ich dann auch fast nur männliche Stammkundschaft mit klaren Vorstellungen und die es schätzten, dass ich meinen Mund hielt. Und ich schätzte es im Gegenzug, dass sie mich in Ruhe arbeiten ließen. ;)

Naja, ich weiß auch, dass es echt ziemlich viele sehr, sehr schlechte Friseure gibt, aber ich muss jetzt auch mal eine Lanze für diesen geschundenen Berufsstand brechen.

Stellt euch doch mal beispielsweise vor, wie das wäre, wenn der Hausbewohner dem Elektriker erzählt, wie er gerne die Elektroinstallation hätte. Das ist ähnlich.
Wie soll der Friseur unterscheiden, ob vor ihm jemand sitzt, der eine Ahnung von dem hat, was er da verzapft oder ob es nur wieder so ein Fashionvictim ist, das mal ne Frisur irgendwo gesehen hat, die an ihm/ihr selbst total scheiße aussieht, weil einfach ganz andere Voraussetzungen gegeben sind. ;)
Und es ist auch eine Frage WIE man den Leuten seine Wünsche verklickert. Mir wollte auch mal eine Friseurin erzählen, dass die Frisur, die ich ihr beschrieben hatte, bei mir gar nicht möglich wäre, weil meine Haare angeblich zu dünn wären. Daraufhin versicherte ich ihr, dass ich mit diesen Haaren schon seit 30 Jahren zusammenlebe und sehr genau weiß, was ich ihnen zumuten kann und was nicht, zumal ich diese Frisur schon vorher so getragen hatte. Ich übernahm also für alles die Verantwortung - und das ist der Punkt! Daraufhin tat die Gute ihren Job - sogar sehr gut - und war vermutlich hinterher selbst erstaunt darüber, was man aus meinen "dünnen Härchen" so alles rausbekommt, wenn man nur genau weiß was man tun muss.  ;D

Ein Friseur kann eben nicht alles wissen - schon gar nicht wie sich Haare verhalten, die er/sie in seinem ganzen Leben noch nie gesehen oder in der Hand hatte. Es sind eben auch nur Menschen, von denen aber eigenartigerweise manchmal die reinsten Wunder erwartet werden. Da kommen Mädels mit nem Haarflaum wie ein Säugling und hätten gerne Cindy Crawfords Mähne. Da kann ich nur sagen, kauft euch ne Perücke! ;D

Dann unterliegen die "Haarkünstler" ja auch noch gewissen Modeerscheinungen und ich habe zunehmend den Eindruck, dass viele von denen sich absolut überhaupt nicht vorstellen können, dass ein Mensch auch mal freiwillig eine Frisur trägt, die NICHT "in" ist.
Das ist sowieso immer mein persönlicher Lieblingsspruch, sowohl im Klamotten- oder Schuhladen, als auch beim Friseur:
"Das ist grade total in!"
Kann man mit der Begründung tatsächlich etwas verkaufen oder warum hör ich das so oft?? Jedesmal muss ich dann wiederum meinen Standardspruch "Das mag ja sein, aber es gefällt mir nicht und ich möchte so nicht rumlaufen!" bringen, um nicht weiterhin mit dem geschmacklosen Scheiß belästigt zu werden.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #203 am: 15 Mai 2008, 10:15:39 »

Zitat von: Killerqueen
Dann unterliegen die "Haarkünstler" ja auch noch gewissen Modeerscheinungen und ich habe zunehmend den Eindruck, dass viele von denen sich absolut überhaupt nicht vorstellen können, dass ein Mensch auch mal freiwillig eine Frisur trägt, die NICHT "in" ist.
Das ist sowieso immer mein persönlicher Lieblingsspruch, sowohl im Klamotten- oder Schuhladen, als auch beim Friseur:
"Das ist grade total in!"
Kann man mit der Begründung tatsächlich etwas verkaufen oder warum hör ich das so oft?? Jedesmal muss ich dann wiederum meinen Standardspruch "Das mag ja sein, aber es gefällt mir nicht und ich möchte so nicht rumlaufen!" bringen, um nicht weiterhin mit dem geschmacklosen Scheiß belästigt zu werden.
Ich hab' meine Stammfriseurette ja schon lange soweit eingenordet, das die genau weiß, was zu tun ist.Aber in früheren Zeiten, als ich mal hier und mal dort zum Friseur ging, war das tlw. echt schwierig.Egal was man denen sagte, die haben immer versucht, das gerade aktuelle auf dem Kopf unterzubringen.
Das ist vermutlich wie in der Musik- oder Modebranchen, es gibt genug innerlich so leere Menschen, die im Prinzip alles kaufen würden, wenn's nur gerade irgendwie angesagt sein soll.Und wenn die Frieseuse, bei dem man landet, auch noch zu diesem Schlag Mensch gehört wird's natürlich extrem nervig.
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #204 am: 15 Mai 2008, 11:05:58 »

hehe, wenn ich das alles so lese, weiß ich auch, warum ich mir meine fusseln seit jahren nur noch selber schneide!
wenn ich das verkacke, kann ich wenigstens sagen "okay, ich war´s selber, pech gehabt!" und nicht "omg, jetzt sehe ich aus wie ein besen und habe auch noch 50 euronen dafür bezahlt und einen halben nachmittag in einem nach ammoniak stinkenden friseursalon zugebracht, was für eine scheiße!"
was nichts an der tatsache ändert, dass ich trotzdem aussehe wie ein besen!
ist aber gratis! ;D
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #205 am: 15 Mai 2008, 11:09:15 »

hehe, wenn ich das alles so lese, weiß ich auch, warum ich mir meine fusseln seit jahren nur noch selber schneide!
wenn ich das verkacke, kann ich wenigstens sagen "okay, ich war´s selber, pech gehabt!" und nicht "omg, jetzt sehe ich aus wie ein besen und habe auch noch 50 euronen dafür bezahlt und einen halben nachmittag in einem nach ammoniak stinkenden friseursalon zugebracht, was für eine scheiße!"
ist aber gratis! ;D

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Quatsch_mit_Soße

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #206 am: 15 Mai 2008, 11:58:35 »

sehen die Frisuren in der "heutigen Szene "nicht zum großten Teil wie selbstgeschnitten und verkackt aus??Warum versuchen denn die cybertrolle,mit kustlianen,Schweißerbrille,Boafedern  ihre "Frisur" zu karschieren??

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #207 am: 15 Mai 2008, 12:08:58 »

ist aber gratis! ;D

du siehst auffem kopp aber nicht aus wie ein besen!  ;D

sehen die Frisuren in der "heutigen Szene "nicht zum großten Teil wie selbstgeschnitten und verkackt aus?

ööööy! von VERKACKT war bei mir nie die rede!
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #208 am: 15 Mai 2008, 12:10:18 »

ist aber gratis! ;D

du siehst auffem kopp aber nicht aus wie ein besen!  ;D

Eher wie so ’ne Art Schrubber, das stimmt schon.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #209 am: 15 Mai 2008, 15:08:13 »

ist aber gratis! ;D

Schließe mich dem an!  :D

sehen die Frisuren in der "heutigen Szene "nicht zum großten Teil wie selbstgeschnitten und verkackt aus??

Richtig! Danny ist voll IN!!!!  ;D

I am green today