Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 17:25:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gruftige Frisöre in HH  (Gelesen 105274 mal)

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
Re: Gruftige Frisöre in HH
« Antwort #210 am: 15 Mai 2008, 15:12:11 »

hehe, wenn ich das alles so lese, weiß ich auch, warum ich mir meine fusseln seit jahren nur noch selber schneide!
wenn ich das verkacke, kann ich wenigstens sagen "okay, ich war´s selber, pech gehabt!" und nicht "omg, jetzt sehe ich aus wie ein besen und habe auch noch 50 euronen dafür bezahlt und einen halben nachmittag in einem nach ammoniak stinkenden friseursalon zugebracht, was für eine scheiße!"
was nichts an der tatsache ändert, dass ich trotzdem aussehe wie ein besen!
ist aber gratis! ;D

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Schließe mich dem an!  :D

sehen die Frisuren in der "heutigen Szene "nicht zum großten Teil wie selbstgeschnitten und verkackt aus??

Richtig! Danny ist voll IN!!!!  ;D

Auch ich habe voll die verkackte selbstgemachte Szenefrisur   8)
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

wishingwell

• > 2500 Posts
  • Schlafknödel
« Antwort #211 am: 15 Mai 2008, 15:31:53 »

hehe, wenn ich das alles so lese, weiß ich auch, warum ich mir meine fusseln seit jahren nur noch selber schneide!
wenn ich das verkacke, kann ich wenigstens sagen "okay, ich war´s selber, pech gehabt!" und nicht "omg, jetzt sehe ich aus wie ein besen und habe auch noch 50 euronen dafür bezahlt und einen halben nachmittag in einem nach ammoniak stinkenden friseursalon zugebracht, was für eine scheiße!"
ist aber gratis! ;D

sehen die Frisuren in der "heutigen Szene "nicht zum großten Teil wie selbstgeschnitten und verkackt aus??

Das stimmt!  ;D Aber sie passt zu dir. :P

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #212 am: 15 Mai 2008, 15:32:25 »

ist aber gratis! ;D

Yeah! Verkackte Szenefigur mit verkackter Szenefrisur! \o/
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #213 am: 15 Mai 2008, 15:39:24 »

ist aber gratis! ;D

Yeah! Verkackte Szenefigur mit verkackter Szenefrisur! \o/

YES! \o/ immerhin SZENE!  ;D
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #214 am: 15 Mai 2008, 15:49:21 »

Genau! Hauptsache Szene! (Welch Wortspiel im Frisurenthread! ;D)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #215 am: 16 Mai 2008, 17:54:55 »

Ein Friseur kann eben nicht alles wissen - schon gar nicht wie sich Haare verhalten, die er/sie in seinem ganzen Leben noch nie gesehen oder in der Hand hatte.

Das erwarte ich aber schon! Sonst kann ich mit die Fransen ja auch mit nem Flowbee selbst schnibbeln. Die meisten hören einem ja nichtmal zu, wenn man sagt, daß die Haare so, wie sie einem grad einreden wollen, nicht sitzen. Dann kommt doch immer "Doooooch, das sieht dann ganz toll aus, und das ist auch ganz dolle in, das tragen heute alle so". *Gnarf!*

Und wenn sie hinterher ne Friese zustande bekommen, können sie meine Haare so oft und so lange in die Hand nehmen, wie sie mögen. Die meiste Zeit meines Lebens bin ich mit meinen Haaren unzufrieden. Und dabei war es egal, ob ich nun zum sündhaft teuren Friseur gehe, oder zum türkischen 10-Euro-Salon, wobei ich bei letzteren noch die besten Erfahrungen gemacht habe.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #216 am: 16 Mai 2008, 19:09:32 »

Ein Friseur kann eben nicht alles wissen - schon gar nicht wie sich Haare verhalten, die er/sie in seinem ganzen Leben noch nie gesehen oder in der Hand hatte.

Das erwarte ich aber schon!
Du musst ihnen dabei halt wirklich helfen. Klar, bis zu einem gewissen Grad kann man das als Friseur schon erkennen, aber Hellsehen können sie auch nicht. Wenn ich mit glatten Haaren dort ankomme, wissen die ja auch nicht, dass ich ne ausreichende Naturwellung habe, um mir daraus eine Rockermähne zu stylen. Bei mir geht beides, das sieht der Friseur in dem Augenblick aber nicht. Kann er nicht sehen.

ABER dann kommt sehr, sehr, sehr oft ja auch noch das:
Die meisten hören einem ja nichtmal zu, wenn man sagt, daß die Haare so, wie sie einem grad einreden wollen, nicht sitzen. Dann kommt doch immer "Doooooch, das sieht dann ganz toll aus, und das ist auch ganz dolle in, das tragen heute alle so". *Gnarf!*

Da empfehle ich dann: Rechtzeitig die Flucht ergreifen!

Zuhören ist sowieso ne Eigenschaft, welche die meisten Menschen scheinbar völlig vergessen oder gar nie gelernt haben. Das ist tragisch und macht auch vor Friseuren nicht Halt. Ich schätze mal die Honk-Rate unter Friseuren auf 95%, daher ist es ja auch so wichtig, sich die Leute genau auszusuchen. Tendenziell ist die Honk-Rate unter männlichen Friseuren weit niedriger.

Und als kleinen Tipp zur Auswahl:
Sieht der Friseur sich die Haare erst im trockenen Zustand ganz genau an und stellt Fragen dazu, ist die Wahrscheinlichkeit einer fachgerechten Behandlung sehr hoch. Fängt er dagegen sofort mit dem Waschen an und bekommt die Pracht nur noch nass zu Gesicht -> noch vor dem Waschen abhauen! Anhand nasser Haare kann kein Mensch den Fall von Haaren beurteilen - KEIN MENSCH! Auch nicht Udo Walz!
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #217 am: 18 Mai 2008, 12:30:38 »

Das erwarte ich aber schon!
Du musst ihnen dabei halt wirklich helfen. Klar, bis zu einem gewissen Grad kann man das als Friseur schon erkennen, aber Hellsehen können sie auch nicht. Wenn ich mit glatten Haaren dort ankomme, wissen die ja auch nicht, dass ich ne ausreichende Naturwellung habe, um mir daraus eine Rockermähne zu stylen. Bei mir geht beides, das sieht der Friseur in dem Augenblick aber nicht. Kann er nicht sehen.
Also, wenn ich das fachmännisch erklären könnte, dann könnt ich es ja gleich selbst machen. Deswegen geh ich ja auch zum "Fachmann".  :-\ (Naja, um ehrlich zu sein, ich geh da nur hin, weil ich hinten nicht ankomm...) Wenn das Klo verstopft ist, ruf ich ja auch nen Klempner, sag "Dat spült nich mehr", und nachdem er fertig ist, spült das Klo wieder, als hätt es nie was anderes getan. Friseure hingegen verstehen doch nie, was man meint. Ich hab, was Friseure betrifft, echt resigniert. *seufz*

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #218 am: 18 Mai 2008, 12:50:17 »

Also, wenn ich das fachmännisch erklären könnte, dann könnt ich es ja gleich selbst machen. Deswegen geh ich ja auch zum "Fachmann".  :-\ (Naja, um ehrlich zu sein, ich geh da nur hin, weil ich hinten nicht ankomm...) Wenn das Klo verstopft ist, ruf ich ja auch nen Klempner, sag "Dat spült nich mehr", und nachdem er fertig ist, spült das Klo wieder, als hätt es nie was anderes getan. Friseure hingegen verstehen doch nie, was man meint. Ich hab, was Friseure betrifft, echt resigniert. *seufz*
Du verstehst mich falsch. Es geht hier doch auch nicht um fachmännische Anweisungen. Aber es ist zum Beispiel hilfreich, Dinge zu erwähnen, die schwer einfach so zu erkennen sind. Man kennt seine Haare selbst halt am allerbesten.

Dass meine Haare eine Naturwellung haben, erkennt man nicht, wenn sie glatt frisiert sind. Ich möchte mir die Haare aber nicht immer mühevoll ganz glatt machen müssen, damit der Schnitt noch gut aussieht. Und dass die Dinger auch ohne große Probleme glatt bleiben, sieht man ihnen bei Locken auch nicht an. Ich möchte aber beides tragen können, und das muss der Friseur nunmal wissen. Es macht nämlich einen großen Unterschied beim Schneiden, ob die Haare immer glatt getragen werden oder nicht. Also sage ich dem Friseur, dass ich eine Naturwelle habe und ich die Dinger auch ab und zu glatt trage. Wo und in welcher Form sich dabei besondere Problemzonen ergeben, erwähne ich dabei auch, denn das ist wichtig.
Wenn man beispielsweise einen übereifrigen Wirbel am Hinterkopf hat (den übrigens jeder hat, nur in unterschiedlich starker Ausprägung). Bei manchen wirbeln sich die  Haare dort zwar, aber man kann es leicht überkämmen. Bei anderen dagegen stehen die Haare dort bei jedem Versuch das Teil verschwinden zu lassen bei zu kurzem Schnitt senkrecht in die Höhe. Das kann man als Friseur nicht einfach so sehen, da man den Wirbeln ihre Aggressivität in der Regel nicht ohne Weiteres ansieht, man muss es aber beim Schneiden beachten.
Klar, eigentlich wäre es Aufgabe der Friseure, genau nachzufragen, aber wie gesagt, sehr viele sind einfach zu blöd, was aber nicht heißt, dass sie bei entsprechendem Briefing nicht auch gute Arbeit leisten können, und da es der eigene Kopf ist, gebe ich solche Informationen gerne ungefragt heraus. ;)

Andererseits gibt es halt auch einfach Menschen mit extrem problematischen Haaren, wo auch der beste und geübteste Haarkünstler seine Probleme hat. Da muss man dann halt konsequent bei einem Friseur bleiben, wenn man endlich jemanden gefunden hat, der damit fertig wird.

I am green today

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #219 am: 18 Mai 2008, 13:07:13 »

Du verstehst mich falsch. Es geht hier doch auch nicht um fachmännische Anweisungen. Aber es ist zum Beispiel hilfreich, Dinge zu erwähnen, die schwer einfach so zu erkennen sind. Man kennt seine Haare selbst halt am allerbesten.
Wie drückt man es denn hilfreich aus, daß sie irgendwie immer doof sitzen?  ;)

Ich hatte mal ne gute Friseurin, leider ist die wech. Sehr schade, denn bei ihr mußte ich nie irgendwas großartig beschreiben, sie hat verstanden, was ich meinte, und ich war immer zufrieden. *seufz* Hab sie auch im Kir nicht mehr gesehen. *doppelseufz*

Ich glaub, ich geh nächste Woche zum Frisieren zu Mentallo.  ;D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #220 am: 18 Mai 2008, 13:49:17 »

Na, du könntest ihnen den Tipp geben, wo sie doof sitzen. bzw. was dir an ihrem Sitz nicht so gefällt.
Klar, ist schwer zu erklären, aber einen Versuch ist es ja wert. :)

:o Kojak-Pale?  :o
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #221 am: 18 Mai 2008, 13:54:57 »

Na, du könntest ihnen den Tipp geben, wo sie doof sitzen. bzw. was dir an ihrem Sitz nicht so gefällt.
Klar, ist schwer zu erklären, aber einen Versuch ist es ja wert. :)[/quote]
Eben, das ist es ja, es ist schwer zu erklären.

Die einfachste Erklärung wäre: ich hasse meine Haare.  ;)

:o Kojak-Pale?  :o
Das wäre endlich mal pflegeleicht! \o/

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #222 am: 18 Mai 2008, 14:10:22 »

Klar, ist schwer zu erklären, aber einen Versuch ist es ja wert.
Ein Ansatz könnte sein, dass man dem Friseur schon mal vorweg seine Illusion nimmt, dass er da irgendwas mit Aufblasen und Stylen bewirken kann. Viele Friseure denken wohl ernsthaft, dass normale Leute sich täglich 1-2 Stunden vor den Spiegel stellen, um sich zu frisieren. Aber wer macht das schon (außer diese Friseure)?

Wenn Du dort sitzt, könntest Du ja mal sagen, die Haare werden sich auch bei engagiertester Bemühung in ihrer Lage nicht verändern lassen. Entweder der Schnitt wird so, dass sie genau so wie sie im Moment fallen gut aussehen, oder das Frisenfrettchen soll seine Griffel bei sich behalten. ;)

Gut sind in solchen Fällen halt Friseure, die wirklich extrem auf perfekte Schnitte getrimmt sind. Das Problem dabei ist: Entweder man muss zufällig einen finden, der bei einem derart spezialisierten Friseursalon gelernt hat und zu einem günstigeren Laden gewechselt hat, oder man geht in einen dieser sündteuren Friseursalons, wo perfekter Schnitt Programm ist, z. B. Tony & Guy, Mühlenkamp 6 - die werden meines Wissens mit jeder Haarpracht fertig, leider auch mit jedem Geldbeutel. :/

Zu Mentallo ja, aber bitte nicht von Mentallo frisieren lassen...! ;)

I am green today

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #223 am: 18 Mai 2008, 14:32:52 »

Auch empfehlenswert: Vidal Sassoon, Neuer Wall 31

Da richtet sich der Preis nach dem Ausbildungsstand (gemessen an den absolvierten Vidal Sassoon-Kursen) des Friseurs. Generell muss ein Friseur schon erst mal richtig gut sein, um dort überhaupt arbeiten zu dürfen; mit einem Schnitt vom Student Stylist für 38,- (ohne Fönen) ist man also schon sehr gut bedient. (Student Stylisten sind keine Azubis, sondern ausgelernte Kräfte mit 3-monatiger Zusatzausbildung.) Das Stylen und Fönen kann man sich dort sparen, denn bei den Schnitten reicht es meist, die Haare einfach trocknen zu lassen, damit sie perfekt sitzen, denn die Friseure beschäftigen sich sehr mit den Haaren der Kunden und arbeiten mit den Gegebenheiten. (Eigentlich sollte das jeder Friseur! *seufz*)

Der Preis ist zwar im Vergleich mit Billigfriseuren ziemlich deftig, aber die würde ich ehrlich gesagt bei Problemhaaren niemandem empfehlen, da sie keine Zeit haben, sich groß mit einem zu beschäftigen. Außerdem muss man bei einem richtig guten Schnitt nicht so oft nachschneiden, wie bei einem schlechten. ;)

Wäre mal einen Versuch wert, oder?

EDIT: Wer sich als Modell von einem der ausgelernten Neueinsteiger behandeln lässt (unter Aufsicht eines Meisters), zahlt sicher weniger oder womöglich gar nichts. ;)
« Letzte Änderung: 18 Mai 2008, 14:40:02 von Killerqueen »

I am green today

Susa

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
« Antwort #224 am: 18 Mai 2008, 17:09:25 »

Killerqueen, ich danke dir für deine fachfrauischen Tipps. Hast mir auf die Sprünge geholfen, was ich beim nächsten Friseurbesuch auf jeden Fall sagen sollte.
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.