Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 21:58:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?  (Gelesen 208689 mal)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #675 am: 29 Juni 2010, 09:34:22 »

Es gibt unverhältnismäßig mehr scheußliche Geräusche als schöne. Vielleicht ist es auch nur so, dass die scheußlichen die schönen Geräusche übertönen, weil sie im Allgemeinen auch noch wesentlich lauter sind. Fast alle hässlichen Geräusche, die mir einfallen, sind vom Menschen gemacht. Fast alle vom Menschen hervorgerufenen Geräusche finde ich hässlich.

Schöne Geräusche:
Regentropfen
Brandung
Im Wind rauschende Blätter
Schwalben in der Dämmerung
ferner Donner
Eulenrufe
Lagerfeuer
ein plätschernder Bach
ums Haus heulender Wind
Katzenschnurren

Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #676 am: 30 Juni 2010, 00:11:08 »

Es gibt unverhältnismäßig mehr scheußliche Geräusche als schöne. Vielleicht ist es auch nur so, dass die scheußlichen die schönen Geräusche übertönen, weil sie im Allgemeinen auch noch wesentlich lauter sind. Fast alle hässlichen Geräusche, die mir einfallen, sind vom Menschen gemacht. Fast alle vom Menschen hervorgerufenen Geräusche finde ich hässlich.

Schöne Geräusche:
Regentropfen
Brandung
Im Wind rauschende Blätter
Schwalben in der Dämmerung
ferner Donner
Eulenrufe
Lagerfeuer
ein plätschernder Bach
ums Haus heulender Wind
Katzenschnurren

Das stimmt! Fast alle Tiergeräusche sind angenehm. Auch wenn mir dort Ausnahmen einfallen:
- Das Gurren speziell der Tauben, die einem gerade den Balkon vollscheißen
- Das Summen der Mücke, die sich _ausgerechnet_ auf mein Ohr niederlassen will
- Lautes schrilles Bellen von Hunden
Und schon oft von anderen gehört: Ausgiebige Froschkonzerte in der Nacht. Auch wenn ich mir das eigentlich ganz romantisch vorstelle... wahrscheinlich ist es da auch eher die Lautstärke.

Aber es sind wirklich sehr wenige Ausnahmen gegenüber den angenehmen Geräuschen. Aber in der Stadt werden diese eben wirklich oft übertönt.

Obwohl, welche menschengemachte Geräusche mir sogar gefallen:

- Weit entfernte Autos, wenn man z.B. auf dem Land ist und sonst nichts hört
- Gemütliches, entferntes durcheinandergerede. Da fühlt man sich geborgen und nicht so alleine

Auch hier sind es eher die Ausnahmen. Oft ist es mir doch lieber, nicht all zu viel menschliche Geräusche zu hören.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #677 am: 30 Juni 2010, 12:45:20 »

Zitat
Und schon oft von anderen gehört: Ausgiebige Froschkonzerte in der Nacht. Auch wenn ich mir das eigentlich ganz romantisch vorstelle... wahrscheinlich ist es da auch eher die Lautstärke.

Glaub mir: Das ist kein Stück romantisch! Wenn die mal loslegen, haben sie fast Vuvuzela-Lautstärke  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #678 am: 30 Juni 2010, 21:40:03 »

Zitat
Und schon oft von anderen gehört: Ausgiebige Froschkonzerte in der Nacht. Auch wenn ich mir das eigentlich ganz romantisch vorstelle... wahrscheinlich ist es da auch eher die Lautstärke.

Glaub mir: Das ist kein Stück romantisch! Wenn die mal loslegen, haben sie fast Vuvuzela-Lautstärke  >:(

Hm, dann bist du schon der Dritte, der das sagt... und es ist wohl wirklich die Lautstärke. Naja ich find Frösche und Kröten halt ganz toll ;)
Aber die Sache mit den Vuvuzelas... ich stelle mir vor, die nächste WM, in einem exotischen Land, dessen Namen noch niemand vorher gehört hat, und die Zuschauer bringen alle quakende Frösche mit ins Stadium. Netzer dazu: "Also dieses Gekröte, äh, Gequake... " (delling) "ja, das ist schon sehr laut, nicht?" - "naja so laut sprechen Sie auch wieder nicht"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #679 am: 01 Juli 2010, 07:12:15 »

Netzer dazu: "Also dieses Gekröte, äh, Gequake... " (delling) "ja, das ist schon sehr laut, nicht?" - "naja so laut sprechen Sie auch wieder nicht"

Netzer weiter: ..."aber von Kröten verstehen Sie ja sowieso nichts." :D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #680 am: 01 Juli 2010, 09:44:22 »

Netzer dazu: "Also dieses Gekröte, äh, Gequake... " (delling) "ja, das ist schon sehr laut, nicht?" - "naja so laut sprechen Sie auch wieder nicht"

Netzer weiter: ..."aber von Kröten verstehen Sie ja sowieso nichts." :D

... und Delling: "Apropos Kröten - das ist die perfekte Überleitung zu den Prämien der Mannschaften ..."
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #681 am: 09 Juli 2010, 03:57:52 »

Rausgehen ist genauso warm wie drinnen. Aber draussen weht nochmal ein Wind. Also raus  8)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #682 am: 09 Juli 2010, 12:46:16 »

Netzer dazu: "Also dieses Gekröte, äh, Gequake... " (delling) "ja, das ist schon sehr laut, nicht?" - "naja so laut sprechen Sie auch wieder nicht"

Netzer weiter: ..."aber von Kröten verstehen Sie ja sowieso nichts." :D

... und Delling: "Apropos Kröten - das ist die perfekte Überleitung zu den Prämien der Mannschaften ..."
Netzer: "Ja, dass Sie die auch gerne hätten, kann man sich ja denken. Aber da fehlt es Ihnen einfach an Talent."
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #683 am: 10 Juli 2010, 10:39:30 »

Netzer dazu: "Also dieses Gekröte, äh, Gequake... " (delling) "ja, das ist schon sehr laut, nicht?" - "naja so laut sprechen Sie auch wieder nicht"

Netzer weiter: ..."aber von Kröten verstehen Sie ja sowieso nichts." :D

... und Delling: "Apropos Kröten - das ist die perfekte Überleitung zu den Prämien der Mannschaften ..."
Netzer: "Ja, dass Sie die auch gerne hätten, kann man sich ja denken. Aber da fehlt es Ihnen einfach an Talent."

Oder: "Ja, das ist ja mal wieder typisch für Sie. Da sieht man es mal wieder: Ich habe Stil - und Sie nicht."
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #684 am: 12 Juli 2010, 16:51:13 »

Schönen Gruß aus Amsterdam.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #685 am: 12 Juli 2010, 19:07:06 »

Schönen Gruß aus Amsterdam.

Aha, auf einer der Looser-Parties?  ;D
Wobei, schade find ich's ja schon, ich hätte es den Holländern wirklich gegönnt ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #686 am: 12 Juli 2010, 23:53:13 »

Schönen Gruß aus Amsterdam.

Aha, auf einer der Looser-Parties?  ;D

Schwer möglich, die Einheimischen sind alle in Frankreich, Spanien und Italien auf dem Campingplatz. Die Altstadt liegt voll mit kiffenden Touristen und auf "solche" Parties gehe ich nun wirklich nicht.

Wobei, schade find ich's ja schon, ich hätte es den Holländern wirklich gegönnt ...
Ja, aber nach dem Todeskick und der fehlenden roten Karte, hätten die es nicht mehr verdient gehabt. So gesehen hätte man beide Mannschaften disqualifizieren und den 3. oben auf das Podest stellen müssen.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #687 am: 13 Juli 2010, 00:04:06 »

So gesehen hätte man beide Mannschaften disqualifizieren und den 3. oben auf das Podest stellen müssen.  ;)
Lieber nen soliden Dritten als so ein Finale zu gewinnen, ganz meine Meinung. ;D
(Wobei... Lieber in der Vorrunde rausfliegen als so ein Finale abzuliefern...)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #688 am: 13 Juli 2010, 08:03:41 »

Wobei, schade find ich's ja schon, ich hätte es den Holländern wirklich gegönnt ...

Ich nicht. Jetzt haben uns immerhin die Weltmeister nach Hause geschickt. ;)
Man stelle sich nur vor, die Holländer hätten diejenigen geschlagen, die uns besiegt haben... :D


Aber egal: Wir haben den hübschesten Trainer...
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Was willst Du den Leuten hier im Forum heute sagen?
« Antwort #689 am: 13 Juli 2010, 11:07:06 »

Wobei, schade find ich's ja schon, ich hätte es den Holländern wirklich gegönnt ...

Ich nicht. Jetzt haben uns immerhin die Weltmeister nach Hause geschickt. ;)
Man stelle sich nur vor, die Holländer hätten diejenigen geschlagen, die uns besiegt haben... :D


Aber egal: Wir haben den hübschesten Trainer...

Ich wollt grad sagen, so dolle sieht Löw ja nu auch nicht aus... aber du hast Recht. Die anderen sind noch schlimmer.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!