Und Guten Morgen Ihr Leute hier im Forum ,bitte verschont mich in Zukunft mit unverlangten Infos darüber, warum es euch mal wieder ganz furchtbar mies geht.Oder warum die Welt so scheisse ist.Oder was ihr gerade eßt, geschenkt bekommen habt, gekauft habt, wie euer letzter Stuhlgang war oder wie ihr Sex mit Leichen findet.Legt euch des weiteren mal eine einigermaßen vernünftige Rechtschreibung zu.Und benehmt euch nicht immer wie im Kindergarten.Und hört auf, den 150. Tread zu eröffen, wer diese WE wieder in Kir&Co auftaucht.Und hört auf, euere Gallerien mit Bilder zu füllen, die etwas anderes Zeigen als euch selbst.Und unterlasst es, ständig eure Gallerieen, Signaturen, Avatare, etc. zu ändern.Und wenn euch langweilig ist,hört auf zu spammen, sondern sucht euch eine Beschäftigung.Arbeit soll helfen, hab' ich gehört.Und Gruppenkuscheln kann man auf Sitzgarnituren in einschlägigen Clubs vollziehen, wenn's denn sein muß, aber nicht virtuell hier, das ist nur peinlich.-Fortsetzung folgt-
Zitat von: "Thomas"Und Guten Morgen Ihr Leute hier im Forum ,bitte verschont mich in Zukunft mit unverlangten Infos darüber, warum es euch mal wieder ganz furchtbar mies geht.Oder warum die Welt so scheisse ist.Oder was ihr gerade eßt, geschenkt bekommen habt, gekauft habt, wie euer letzter Stuhlgang war oder wie ihr Sex mit Leichen findet.Legt euch des weiteren mal eine einigermaßen vernünftige Rechtschreibung zu.Und benehmt euch nicht immer wie im Kindergarten.Und hört auf, den 150. Tread zu eröffen, wer diese WE wieder in Kir&Co auftaucht.Und hört auf, euere Gallerien mit Bilder zu füllen, die etwas anderes Zeigen als euch selbst.Und unterlasst es, ständig eure Gallerieen, Signaturen, Avatare, etc. zu ändern.Und wenn euch langweilig ist,hört auf zu spammen, sondern sucht euch eine Beschäftigung.Arbeit soll helfen, hab' ich gehört.Und Gruppenkuscheln kann man auf Sitzgarnituren in einschlägigen Clubs vollziehen, wenn's denn sein muß, aber nicht virtuell hier, das ist nur peinlich.-Fortsetzung folgt-dazu ist S&R aber nunmal da...
Für Korti:IIIIIIIVVVIVIIVIIIIXXXIXIIXIIIXIV...
Interessant wird sowas erst, wenn die ganze "M"'s, "L"'s "C"'s u.s.w in's Spiel kommen.Da verliere ich dann nämlich auch schnell den Durchblick :wink:
aber was jetzt 50 und 500 waren... müßte ich auch nachschlagen...
Eigentlich nicht.Die halben (50 ist übrigens L, 500 ist D) waren laut Wikipedia sowieso recht unüblich und die Reihenfolge ist auch erst im Mittelalter so geändert worden.Üblich bei den Römern war durchaus iiii vür 4, die Schreibweise IV kam erst später.
Das wir vernünftige (sprich arabische) Ziffern haben, verdanken wir Adam Ries. :shock: Wußte ich bisher auch nicht. Aber der stellte wohl fest, daß man mit den arabischen die Grundrechenarten besser hinbekommt, u.a. weil es bei den römischen keine Null gibt...