ich gesell mich dann mal dazu. hab seit ungefähr 13 jahren migräne. seit ich ein kind bin schon. bei mir ist sie großteils hormonell bedingt, allerdings hab ich auch schon durch stress oder wetterumschwünge unabhängig von den hormonen migräneanfälle gehabt.
hab gerade wieder 3 tage kopfschmerzen hinter mir. hab sie glücklicherweise zwischendrin mit medikamenten in den griff bekommen, aber am abend waren sie immer wieder so stark, dass nur noch dunkelheit und absolut stilles liegen geholfen hat, wollte nun auch nicht solche riesenmassen an medikamenten einwerfen und hab mich dann eben ins bett gehauen.
nehme 1000mg paracetamol+kodein oder 1000mg paracetamol+ 25mg dimenhydrinat. hilft mir ziemlich gut. wenn ich 2-3 paracetamol solo einschmeiße ist die wirkung allerdings ziemlich dürftig. hab das von einer bekannten empfohlen bekommen und es kam gerade zur richtigen zeit, da sich meine sonst nur rund 24 stündigen anfälle in 72 stündige anfälle verwandelten. aber dank der kombination bleibt mir zumindest die übelkeit und das mind. 12 stündige stillliegen erspart, wenn ich auch trotzdem nicht wirklich brauchbar bin.
glücklicherweise bleiben mir außerdem schlimme kotzattacken und motorische ausfälle erspart. aber die übelkeit und die meines empfindens nach echt grausamen schmerzen reichen mir irgendwie auch :/
werde demnächst mal einen neurologen aufsuchen. mein hausarzt hat zwar die migräne schon bestätigt, aber trotzdem ist es wohl sinnvoll nach so vielen jahren mal einen facharzt aufzusuchen und mir mal den kopf durchleuchten zu lassen...