Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 17:06:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: migräne  (Gelesen 10529 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
migräne
« am: 30 August 2005, 13:34:43 »

hab ich heute mal wieder, denke, es liegt am wetterumschwung.

eine freundin hat mir neulich berichtet, es gäbe derzeit neue, geile medikamente auf dem markt für migräne-patienten. hat da jemand ahnung? oder möchte hier noch jemand über sehstörungen und brechreiz jammern? seid willkommen!
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
migräne
« Antwort #1 am: 30 August 2005, 22:49:05 »

Schon mal Akupunktur versucht? Das hat schon ziemlich vielen geholfen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
migräne
« Antwort #2 am: 31 August 2005, 08:19:13 »

@ Olli: Welche hast du denn schon ausprobiert? Und welche sollen neu sein? Gelten Triptane immer noch als neu?
Wenn ja, dann kenne ich diese und sie helfen auch bedingt.
Also nicht so, daß ich quasi geheilt bin für diesen Tag. Ich bin genauso schlafbedürftig und nicht einsatzfähig. Aber die Sehstörungen sind nicht so schlimm. Auffe Couch liegen und TV gucken geht damit. Übelkeit und Brechreiz hab ich eh nicht. Dazu kann ich nix sagen. Im Liegen ist der Kopfschmerz fast weg, man sollte nur nicht zu schnell aufstehen, den Kopf rumdrehen oder sowas, dann sind sie ganz schnell wieder da.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

PaleEmpress

  • Gast
migräne
« Antwort #3 am: 31 August 2005, 10:53:34 »

Mein Ex hatte auch immer mit Migräne zu kämpfen... Der Auslöser soll ja auch eine allergische Reaktion sein können, z. B. gegen bestimmte Lebensmittel. Rotwein z. B. kann einen Anfall auslösen (besonders die Gerbstoffe in trockenem Wein), Tomaten oder auch Erdbeeren.
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
migräne
« Antwort #4 am: 31 August 2005, 10:55:50 »

Wie oft habt ihr denn die Anfälle? Ich kenn das ja, aber es beschränkt sich zum Glück auf zwei, drei Mal im Jahr und dann meist in den Abendstunden. So unbehandelbar wie bei Euch scheint es nicht zu sein, weil Aspirin nach einiger Zeit gut hilft.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
migräne
« Antwort #5 am: 31 August 2005, 15:42:15 »

Was bei mir hilft: im Sitzen schlafen. Nach etwa einer Stunde ist der Kopf wieder klar.
Dafür ist das aber auch das einzige, was hilft.  :roll:
Gespeichert
I want it all!

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
migräne
« Antwort #6 am: 31 August 2005, 15:44:18 »

Ich hab immo aber auch viel kopfschmerzen, es liegt echt am Wetter, sagte auch schon mein Doc

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
migräne
« Antwort #7 am: 31 August 2005, 15:51:16 »

Zitat von: "sYntiq"
Kopfschmerzen ungleich Migräne!

Nö, ich würde mal behaupten, das ist richtig. ;)
Gespeichert
I want it all!

PaleEmpress

  • Gast
migräne
« Antwort #8 am: 31 August 2005, 16:50:29 »

Das stimmt schon so, Migräne besteht ja auch aus noch mehr Symptomen als den Kopfschmerzen.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
migräne
« Antwort #9 am: 31 August 2005, 19:11:17 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Das stimmt schon so, Migräne besteht ja auch aus noch mehr Symptomen als den Kopfschmerzen.

Genau; aus einigen mehr. Mit Kopfschmerzen fängt es für gewöhnlich lediglich an... :evil:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
migräne
« Antwort #10 am: 01 September 2005, 09:22:04 »

Bei mir fängt es mit einer so genannten Aura an. Das ist ein Augenflimmern und sieht etwa so aus wie bei einer Sonnenfinsternis. Das kommt meist gegen Mittag und genau 30 Minuten später kommen die Kopfschmerzen vorne rechts. Die bleiben dann an diesem Tag und auch noch den kompletten nächsten Tag.
Gucken tut fürchterlich weh. TV und lesen geht damit nicht. Zimmer abdunkeln und schlafen ist prima. Wobei ich in Migränephasen immer extremen Scheißdreck träume. Hörspiele hören geht auch. Mit den Tabletten dann auch ein bißchen TV. Nur bitte nichts mit schnellen Bildern und anspruchsvollem Inhalt.
Übelkeit und Erbrechen hatte ich erst einmal. Und ich hoffe sehr, daß ich es nicht wieder haben werde.
Die Häufigkeit der Anfälle ist sehr streßbedingt. Ich hatte mal eine Phase über vier Monate, in der ich jede Woche 1,5 Tage Migräne hatte. Diesen "Sommer" hatte ich auch wieder eine Phase von zwei Mal im Monat.
Was einem selber sehr zur Vorhersehbarkeit und den Ärzten zur Medikation hilft, ist ein Schmerztagebuch. Immer genau aufschreiben, was wann und möglichst auch wieso es weh tut. Wetter mit aufschreiben, die an sich vorhandene Gefühlslage, andere eingenommene Medikamente, etc.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
migräne
« Antwort #11 am: 01 September 2005, 09:32:54 »

bin ich froh das ich das los bin, hatte das als kind, so ab dem 6ten lebensjahr, bis zu meiner pubertät die ja nun seit einigen tagen ihren abschluß gefunden hat.
Das war echt brutal, besonders wohl für meine mutter wenn sie versucht hat mir zu erklären warum grad ich son scheiß habe, schule ging kaum, war mindestens einen tag die woche nicht da.
Irgendwelche schulfeste, oder egal was auf das ich mich als kind gefreut hatte, geburtstag, weihnachten, schwimmen gehen im sommer, alles was die kleinste vorfreude bereitete, bereitete mir auch einen migräneanfall.

Heftigste kopfschmerzen, übelkeit, lichtempfindlichkeit, erbrechen.

und meine mutter hat mich zu allen möglichen ärtzten geschleppt, die war nach einigen jahren so weit das sie mit mir sogar zu irgendwelchen dubiosen wunderheilern gefahren ist...

naja aber wie gesagt, kaum war die pubertät da war der ganze kram weg.

ich weiß jetzt zwar nicht wie ich anderen damit helfen kann, aber ich wollte es mal loswerden.
Und ich weiß auch nict was besser ist, es als kind zu haben und die schmerzen nicht zu verstehen, oder als erwachsener und zu wissen was einen plagt... naja als kind hat wohl den vorteil das es schneller zu ende ist... vor allem die kindheit
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
migräne
« Antwort #12 am: 01 September 2005, 09:41:14 »

Was ich noch schlimmer als die Migräne an sich finde, ist das doof grinsende Umfeld.
"Ach, sie nimmt sich mal wieder ihre Migräne..."
Man wird nicht ernst genommen, wenn man jede Woche in der Firma anruft und sich mit Migräne krank meldet. Ich habe seltamerweise nach vier Monaten exzessiver Migräne meinen Job verloren.
Nachdem ich aus dieser Firma weg war, war übrigens auch die Migräne eine ganze Weile nicht mehr da.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
migräne
« Antwort #13 am: 01 September 2005, 09:50:45 »

oh ja das kenne ich auch.
Selbst einige lehrer von damals haben mich als simulanten abgetan, aber so mit 11 oder 12 war ich dann schon so abgebrüht das ich sogar mal einem der mich nicht nach hause lassen wollte eiskalt auf die schuhe gekotzt habe.

Aber im großen ganzen hat es immer gereicht mal eben zu hause anzurufen und mein vater hat sich dann mal kurz mit ihm unterhalten was ihm einfällt seinen sohn als lügner hinzustellen.

da ich ziemlich oft die schule gewechselt habe, fing der ganze scheiß auch immer von vorne an mit der glaubwürdigkeit, trotz das es vorher angesagt wurde das ich unter migräne leide.
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
migräne
« Antwort #14 am: 01 September 2005, 09:58:07 »

Gute Aktion! ;-)
Da ich aber nicht unter Übelkeit leide, wird das mit dem auf die Schuhe kotzen schwierig.
Und Mutti beim Chef anrufen lassen, kommt auch nicht so gut.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!