Schwarzes Hamburg

• 04 Oktober 2026, 14:25:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Independent-Gothic-DJ  (Gelesen 50652 mal)

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
Der Independent-Gothic-DJ
« Antwort #195 am: 03 April 2006, 16:39:32 »

Zitat von: "SoylentHolger"
http://inhalt.recht.monster.de/5779_de_p1.asp

Laut diesem Bericht ist im Moment der Markt fuer Juraabsolventen katastrophal.
Einstiegsgehalt von 2000€ BRUTTO monatlich  (bis 75000 € als Doktor oder Master of Law und die schaffst Du - bei allem Realismus sicher nicht in 2 Jahren - hast Du schon ein Auslandspraktikum hinter Dir?)

Was mich interessiert: Bist Du eigentlich Bucerianer?

Was z.B. soll so ein Dreck - einzelne dauerdissen und sich noch schnell profilieren, in dem man eine Frage, die Dich doch keinen Meter interessiert, als kleines "guckt mal was ich alles kenne!" in den Raum zu werfen. Boah, Kinners.... und wie zur Hölle können es Moderatoren dazu, nen Thread offen zu lassen, der komplett vom Thema weg is und Leute sich nur noch Links, Prinipien und Gehaltsvorstellungen an die Köpfe werfe? :evil:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #196 am: 03 April 2006, 16:42:56 »

Moderatoren?  :roll:
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #197 am: 03 April 2006, 16:44:28 »

Candide - alles klar? Was ist denn bitte davon gedisse? Und - da ich einige Bucerius Absolventen kenne war die Frage durchaus ernst gemeint. Ich halte viel von der Bucerius. Und wenn ich solch einen Bloedsinn hoere wie Startgehalt 4000 € nach Juraabschluss dann moechte ich Slayer ein wenig desillusionieren.
Und was fuer Moderatoren? Flashback vom Wochenende (noch Zeug im Rueckenmark?)?
Komm mach deine Woche Pause.

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
Re: Der Independent-Gothic-DJ
« Antwort #198 am: 03 April 2006, 16:45:35 »

Bevorzugte Wünsche: Alles von VNV Nation, Apoptygma Berzerk, Covenant, "Zauberschloss" (In Strict Confidence), "Hellraiser" (Suicide Commando), "Timekiller" (Project Pitchfork), "Velocity" (Neuroticfish), "Happiness" (Front 242), "Technoman" (And One) und das Beste von heute!

1. darf jeder hören und toll finden was er will
2. du sagst die leute kommen wenn sie meckern, ich seh den beitrag auch als großes gemecker über die verschiedenen sorten von leuten und musikgeschmäcker die in clubs oder dergleichen zusammen kommen.
3. ich höre auch gern VNV :P und Covenant und ISC und AND ONE sowieso :P

abgesehen davon sind nicht alle leute so wie sie aussehen ;) oder kennst du die alle persönlich und fragst die aus? *neugier*
lass die leute doch so sein wie sie sind. geschmäcker sind zum glück verschieden.

und durch den Beitrag wirste auch nich ernster genommen :P
Besser Cellulite als garkein Profil

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #199 am: 03 April 2006, 16:50:53 »

ohja.
das wunderbare argument "ich kenne jmd."

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #200 am: 03 April 2006, 16:51:58 »

"und durch den Beitrag wirste auch nich ernster genommen"

doch, die nehmen mich hier alle toternst. sonst würden sie nich so abtilten.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #201 am: 03 April 2006, 16:53:38 »

Du, Holger, guck mal raus. Steht der Wohnwagen noch vor der Tür?

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
« Antwort #202 am: 03 April 2006, 16:54:22 »

*grübel*....also ich kann mir nicht helfen aber ich glaube nicht das der Beitrag ernst genommen wird *g*

aber du bist ja schon soooooooooolange hier angemeldet du musst das ja wissen wie hier was ernstgenommen wird  :biglaugh:
Besser Cellulite als garkein Profil

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #203 am: 03 April 2006, 16:54:27 »

Nein, der ist mittlerweile "entfernt" worden :D

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #204 am: 03 April 2006, 16:55:00 »

Was? Echt?  :shock: Wie gemein... Und wo wohnt Karl-Heinz nun?

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
« Antwort #205 am: 03 April 2006, 16:57:32 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Candide - alles klar? Was ist denn bitte davon gedisse? Und - da ich einige Bucerius Absolventen kenne war die Frage durchaus ernst gemeint. Ich halte viel von der Bucerius. Und wenn ich solch einen Bloedsinn hoere wie Startgehalt 4000 € nach Juraabschluss dann moechte ich Slayer ein wenig desillusionieren.
Und was fuer Moderatoren? Flashback vom Wochenende (noch Zeug im Rueckenmark?)?
Komm mach deine Woche Pause.

Also, auf Deine dümmlichen Drogenvorwürfe geh ich nicht weiter ein, und was das Startgehalt angeht, ich hab als E-Techniker mit 30000 p.a. brutto angefangen, da müßte für nen guten Jura-Absolventen ne Ecke mehr drin sein. Und 4000 ob brutto oder netto is auch schon egal, sind am Anfang sicher schwer, aber mit bezahlten Überstunden, Prämien, Speßen, überdimensionierten Verpflegungspauschen kommt man nach 5 Jahren Berufserfarhung in den entsprechenden Unternehmen auch schon mal an Gehaltsüberweisen über 5000 netto ran - wenn Karriere hohe Priorität
in den persönlichen Zielsetzungen hat, was ich für mich mittlerweile für Zeit- und Energieverschwendung halte.

Anyway, ich jedenfalls lese hier, zwischen den Zeilen, erstaunliche Dinge auf den letzten Seiten, die für mich eher auf ne Weigerung hindeuten, sich auf das eigentliche Thema einzustellen, und ich werde den Eindruck net los das einige sich zu Beginn insgeheim tierisch freuen, Slayer mal blossgestellt zu haben (auch wenn das eigentlich nicht der Fall ist)... es bleibt Gewäsch, und alle Fragen offen.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #206 am: 03 April 2006, 17:02:03 »

diese weigerung, das eigentliche thema zu besprechen, könnte man natürlich in die richtung deuten, dass einige leute sich auf die füsse getreten fühlen...

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #207 am: 03 April 2006, 17:04:42 »

Von Ecki Stieg? Nö, eher amüsiert. Hat er gut geschrieben, und sehr treffend noch dazu.

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #208 am: 03 April 2006, 17:09:23 »

nur eine kurze nachfrage:

wenn es "sehr treffend" ist, impliziert das doch, dass es etwas oder jemanden trifft... und da dies quasi ein rundumschlag in richtung der szene ist, müssen ja wohl einige leute damit getroffen werden... und hier finden sich ja genügend vertreter der szene, oui?

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #209 am: 03 April 2006, 17:16:00 »

Um mal wieder auf eine sachliche Ebene zu kommen:

McDonalds hat ungefähr soviel Nährwert im "Essen" wie in der Verpackung, wenn, dann doch bitte Burger King.
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.